Cover-Bild Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum
  • Ersterscheinung: 21.11.2019
  • ISBN: 9783982079912
Kirsten Harder

Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum

Was, um Himmels willen, macht der Seehund unterm Weihnachtsbaum?

Veröffentlicht am 04.01.2024

So schön

Das Cover ist so schön und der Titel lädt zum lesen ein .

❤️Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum ist ein ganz tolles Buch für die Weihnachtszeit

❤️Der schreibstil ist locker und flüssig und kaum hat man ...

Das Cover ist so schön und der Titel lädt zum lesen ein .

❤️Der schreibstil ist locker und flüssig und kaum hat man angefangen zu lesen möchte man gar nicht mehr aufhören

❤️Die charaktere sind auch total toll und zum lieb haben.

❤️Eine sehr schöne Geschichte mit Anna und Jan.

❤️Auch die Handlungen sind toll sowie die Settings konnte ich mir sehr gut vorstellen und war mit dabei.

😀Es war mein erstes Buch der Autorin aber auch nicht das letzte 🥰

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum

Der Roman "Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum" von Kirsten Harder hat mir sehr gut gefallen. Es war romantisch, emotional und turbulent zugleich. Eine gefühlvolle Geschichte wunderbar erzählt. Der Leser taucht ein in eine wundervolle Geschichte ein, die man auch lesen kann, wenn Weihnachten schon vorbei ist oder noch ein bisschen dauert.

Es gibt für mich keine Hauptprotagonisten, da auch die anderen Personen eine wichtige Rolle spielen. Manches Mal tat mir der Bauch weh, vor lauter lachen. Es gab einige komische Stellen, die nicht selten von Tieren (Dackel und Seehund) verursacht wurden. Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Noch eine Tasse Tee dazu und einfach das Buch genießen und abschalten.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Die wahre Liebe findet ihren Weg

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Anna hatte ein romantisches Weihnachten im Kopf, jetzt nachdem Jack VIP-Karten für die feierliche Zeremonie am Rockefeller Center besorgt hatte. Sie sollte dabei sein, wenn der große Weihnachtsbaum in New York zum leuchten gebracht wird.
Doch dann kam diese schlimme SMS. Jack hatte eine Rolle in Hollywood bekommen und aus und vorbei war der schöne Traum. Anna war enttäuscht.

Die Autorin beschreibt hier sehr schön und auch auf sehr amüsante Weise das Leben von Anna. Sie hat das ganze so verfasst, das es uns aus der Sicht von Anna erzählt wird.
Der Humor kommt dabei auf keine Fall zu kurz und die Gefühle finden hier auch ihren Weg.

Anna hat es diesmal in dem Vorweihnachtstrubel wirklich nicht leicht.
Jack verdünnisiert sich und dann beginnt auch schon das Chaos.
Weihnachten kann durchaus für Stress sorgen und genau das hat die Autorin hier zum Thema gemacht.

Es kommt hier zu sehr vielen intensiven Gefühlen und auch zu großen Emotionen.
Anna scheint, kaum das Glück gefunden, auch schon wieder zu verlieren. Man ist im ersten Moment schon traurig über den Verlauf mit Jan und dann kommt es doch noch zu einem sehr schönen Happy End.

Ich vergebe für diese emotionale und liebevolle Geschichte gerne die vollen 5 Sterne, da sich hier alles super entspannt lesen lässt. Man ist sofort mittendrin und auch gefangen von den liebevollen Worten der Autorin.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 07.01.2020

Wie würdest du dich entscheiden?

Klappentext:
Anna hatte sich das so romantisch vorgestellt: Weihnachten in New York mit ihrem Freund Jack. Doch kurz vor dem Abflug lässt der attraktive Schauspieler sie für eine Rolle in Hollywood schnöde sitzen. Enttäuscht von der Liebe, fährt Anna an die Nordseeküste zu ihrer skurrilen Familie. Doch Heiligabend mit ihren chaotischen Tanten und den dazugehörigen Dackeln ist Extremsport für Annas Nerven. Und wie befürchtet, warten schon bald einige Überraschungen auf sie. Über die erste stolpert sie gleich am Morgen in der Küche: Es ist der äußerst attraktive und charmante Jan. Ein echter Traummann … Schade, dass Anna gerade in der Sorte Schlabberklamotten steckt, die man wirklich nur anziehen möchte, wenn es garantiert niemand sieht. Anna wartet auf die Antwort der Filmschule in Los Angeles, wo sie sich beworben hat, um ihren großen Traum von ihrer Filmkarriere zu verwirklichen. Doch auch wenn sie andere Pläne hat, kann sie es nicht verhindern, dass sie sich in Jan verliebt. Und nicht nur er ist unwiderstehlich, sondern auch die Seehundbabies, die er in seiner Aufzuchtsstation großzieht. Gegen die geballte Anziehungskraft kann Anna sich einfach nicht erwehren. Dieses turbulente und emotionale Weihnachten stellt Annas Leben ordentlich auf den Kopf. Und sie muss eine schwierige Entscheidung treffen, um herauszufinden, was ihr wirklich wichtig ist.

Was für ein schöner Weihnachtsroman. Ich finde, dass Thema, bezüglich der Seehunde, was sie eingebaut hat sehr schön. Es führt einen mal so richtig vor Augen, wie man ihnen Schaden kann. Das sollten sich die Menschen wirklich zu Herzen nehmen. Denn durch die bloße Neugier und den damit verbundenen Egoismus der Menschen, können die Seehunde sterben und das finde ich so traurig. Ich fand es wirklich sehr schön, dass es auch Menschen gibt die sich für diese Tiere einsetzten und sie retten. Damit ist Jan auch mein Lieblingscharakter in diesem Buch, denn er tut alles dafür, dass die Heuler (Seehund- Jungtiere) überleben und groß und stark werden, damit sie wieder ausgewildert werden können. Dadurch hat er für mich von allen Charakteren in diesem Buch das größte und reinste Herz. Die anderen Charaktere, wie Anna und ihre Tante Millie, finde ich auch total toll. Anna hat auch ein unglaublich großes Herz und hilft ihrer Familie wenn, sie sie brauchen. Außerdem schließt sie, die Seehunde sofort in ihr Herz und hilft Jan wo sie nur kann. Und egal was ihr passiert, sie geht ihren weg, ob nun über Umwege oder direkt. Auch Annas Familie gefällt mir richtig gut, sie ist so besonders und dadurch einmalig schön. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ließ sich leicht und ohne Schwierigkeiten lesen. Man konnte sich auch sehr gut, in die Personen hineinfühlen. Das Cover ist einfach nur toll. Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Lustiger, leichter Roman nicht nur für die Weihnachtszeit

Klappentext:

Anna hatte sich das so romantisch vorgestellt: Weihnachten in New York mit ihrem Freund Jack, dem attraktiven Schauspieler. Doch kurz vor dem Abflug lässt er sie für eine Rolle in Hollywood sitzen.

Enttäuscht von der Liebe, fährt Anna nach Hummelhörn an die Nordseeküste zu ihrer skurrilen Familie. Doch Heiligabend mit ihren chaotischen Tanten und den dazugehörigen Dackeln ist Extremsport für Annas Nerven. Und wie befürchtet, warten schon bald einige Überraschungen auf sie.
Über die Erste stolpert sie gleich am Morgen in der Küche: Es ist der äußerst attraktive und charmante Jan. Ein echter Traummann … Schade, dass Anna gerade in der Sorte Schlabberklamotten steckt, die man wirklich nur anziehen möchte, wenn es garantiert niemand sieht.

Anna wartet auf die Antwort der Filmschule in Los Angeles, wo sie sich beworben hat, um ihren großen Traum von ihrer Filmkarriere zu verwirklichen. Doch auch wenn sie andere Pläne hat, kann sie es nicht verhindern, dass sie sich in Jan verliebt. Unwiderstehlich ist nicht nur er, sondern auch die Seehundbabies, die er in seiner Aufzuchtsstation großzieht. Gegen diese geballte Anziehungskraft kann Anna sich einfach nicht erwehren.
Dieses turbulente und emotionale Weihnachten stellt Annas Leben völlig auf den Kopf. Und sie muss eine schwierige Entscheidung treffen, um herauszufinden, was ihr wirklich wichtig ist.

Fazit:

Warum ich dieses Buch lesen wollte? Klare Antwort: ich habe schon WASCHEN, SCHNEIDEN, MELKEN gelesen und mich darüber amüsiert. Genau wie bei dem vorherigen Buch wollte ich lockere, humorvolle Unterhaltung und dieser Wunsch wurde erfüllt.

Nach der unverhofften Trennung von ihrem Freund Jack, entschließt sich Anna, die Weihnachtstage dann doch bei ihrer chaotischen Familie zu verbringen. Sie wird der Not zufolge bei ihrer liebenswerten Tante einquartiert und findet ihr altes Kinderzimmer so vor, wie sie es einst verlassen hat. Schon daran zeigt sich die Liebe ihrer Tante, die sie für Anna empfindet.
Als Anna am nächsten Morgen in die Küche kommt, erwartet sie eine Überraschung in Form des äußert attraktiven Handwerkers Jan. Die Chemie passt von der ersten Sekunde an und die zwei begegnen sich ab dieser Minute immer wieder.

Wie kommt nun der Seehund unter den Weihnachtsbaum?

Jan hat in seiner Scheune eine Seehundrettungsstation aufgebaut, die ein Notbehelf ist, da er weitere Pläne hat, um diese tollen Tiere zu retten. Die Szenen mit den Seehunden haben mir besonders gut gefallen. Ich habe mich über die Ausbrecherkönigin Paula herzlich amüsiert und Nixe hat mein Herz berührt und ich habe mitgefiebert, wie es ihr wohl ergehen wird. Um mehr zu erfahren, müsst ihr leider das Buch selbst lesen.

Jan und Anna waren mir sofort sympathisch und auch die Charaktere in den Nebenrollen konnten mich überzeugen, auch wenn die Familie weniger skurril ist, als vermutet. Alle Protagonisten haben so ihre Eigenarten, die sie lebendig wirken lassen.
Doch werden sich Anna und Jan so schnell finden, oder gibt es noch dunkle Wolken am Firmament? Auch für diese Antwort müsst ihr das Buch selbst lesen, da ich nicht zu viel verraten will.

Durch den locker flockigen Schreibstil flogen die Seiten schnell dahin und auch dieses Buch war sehr schnell gelesen. Ich hatte erholsame, entspannte und humorvolle Lesestunden, die ich genießen konnte. Ich wollte eine lockere Geschichte für zwischendurch und genau dies habe ich bekommen. Das Ende hätte ein wenig ausführlicher sein können, das Ende kam mir dann doch ein wenig schnell. Natürlich war die Handlung zum Teil vorhersehbar, das ist bei Liebesromanen oft so und für mich kein Problem.

Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin und für dieses meine Leseempfehlung.