Cover-Bild In seinen Händen
Harlan Coben

In seinen Händen

Thriller
Gunnar Kwisinski (Übersetzer)

Idylle oder Abgrund, Täter oder Opfer – nichts ist so, wie es scheint ...

Die 17-jährige Haley McWaid führt ein idyllisches Vorstadtleben: Sie ist eine mustergültige Schülerin, Captain des Lacrosse-Teams und schon mit einem Bein in einem renommierten Elite-College. Doch dann verschwindet Haley von einem Tag auf den anderen spurlos, und für die McWaids bricht eine Welt zusammen. Eine verzweifelte Suche beginnt. Schließlich ist es der Zufall, der Fernsehreporterin Wendy Tynes auf eine Spur führt: Ein Sozialarbeiter wird als Täter gebrandmarkt. Doch Wendy selbst kommen Zweifel – und in der Vorstadtidylle tun sich Abgründe auf, in denen nichts so ist, wie es scheint ...

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein brisantes Thema, Spannung pur

INHALT:

INHALT:
Dan Mercer trainiert eine Basektballmannschaft mit Viertklässlern. Als das Spiel zu Ende ist, bekommt er einen Anruf von Chynna. Sie klingt besorgt und bittet Dan vorbeizukommen. Dan sagt zu, doch irgendwas beunruhigt ihn.
Er tappt in die Falle von Wandy Tynes, die überrumpelt ihn mit der Kamera, denn sie ist Fernsehreporterin.
Sie entlarvt Dan als Pädophilen und dann wird er auch noch mit dem Verschwinden von Haley McWaid in Verbindung gebracht.
Dan beteuert seine Unschuld, seine Geschichte ist viel komplizierter als alle denken.

Es kam zur Gerichtsverhandlung und Dan hatte einen Spitzenanwalt, Flair Hickery, und Wendy fragte sich, wie Dan sich diesen Anwalt leisten konnte. Dan war bei der Verhandlung nicht anwesend, er war verschwunden. Er meldet sich dann bei Wendy und bittet sie um ein Gespräch unter vier Augen. Er schickt ihr per Mail die Wegbeschreibung und bittet sie allein zu kommen. Er will ihr etwas sagen, doch ohne Kamera.
Wendy überlegt und entscheidet sich dann dafür, sich mit Dan zu treffen.
Sie hat ja nicht mehr zu verlieren, denn ihren Job ist sie ja schon los.
Sie wurde gekündigt. Erfolg bei dem Treffen könnte ihr den Job wieder bringen.

Haley war eine Musterschülerin und lebte in einer idyllischen Vorstadt, bevor sie verschwindet.
Frank Tremont übernahm den Fall und selbst nach vier Monaten kommt er immer noch vorbei um den Eltern Informationen zu bringen. Aber es gibt keine neue Information, Haley bleibt verschwunden.

Als Wendy sich mit Dan traf geschah etwas seltsames.
Wendy beobachtet, wie Dan erschossen wurde und sie vermutet, dass es Ed Grayson war. Sie floh und rief die Polizei an, doch als sie wieder dort ankam, war Dan verschwunden.
Was geschah hier?

MEINE MEINUNG:
Dieses Buch ist super spannend und es nimmt an Spannung immer mehr zu. Es geht in diesem Buch um ein heikles Thema, um Pädophile.
Auch ich bin ein Mensch, der mit diesen Menschen nichts anfangen kann. Ich finde solche Menschen einfach nur widerlich und abstoßend.

In diesem Buch wird auch so ein Mensch verurteilt und so wie es aussieht auch gerichtet. Was in diesem Buch auch sehr deutlich wird, ist, dann man auch unschuldige Menschen schnell falsch verurteilt.

Leider ist es heutzutage auch so, dann man unseren jugendlichen Mädchen das Alter nicht mehr ansieht. Sie sehen ja älter aus, als sie sind und viele machen sich bewusst älter, denn sie wollen alles tun, was Erwachsene auch tun.
Manche verführen aber leider auch ältere Männer und streiten es dann ab, wenn die strengen Eltern dahinter kommen.

Aber, und das ist sehr traurig und leider auch Realität, gibt es auch Kinder, die wirklich missbraucht werden. Es ist wirklich nicht einfach und auch ein heikles Thema, doch ich finde, dann man es Kindern schon anmerkt, wenn etwas nicht stimmt. Doch leider ignorieren manche Erwachsene die Hinweise und die Hilfeschreie unserer Jugend.

Dieses Buch zeigt uns aber auch, dann man nicht vorschnell urteilen sollte. Auch Wendy erfährt das, denn sie zweifelt plötzlich an ihrer vorherigen Meinung.
War Dan etwa unschuldig????

Ein geniales Buch, absolut spannend bis zum Schluss
Es sind so viele Menschen beteiligt, dass jeder ein Täter sein könnte. Das hält die Spannung wirklich bis zur allerletzten Seite.