Cover-Bild Das geheimnisvolle Grab: Mickey Bolitar ermittelt
11,00
inkl. MwSt
  • Verlag: cbt
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 10.07.2017
  • ISBN: 9783570311455
Harlan Coben

Das geheimnisvolle Grab: Mickey Bolitar ermittelt

Band 4 der Reihe "Die Shelter-Reihe"
Anja Galić (Übersetzer)

Wer das Böse jagt ...

Mickey glaubt immer noch nicht, dass sein Vater tot ist – zu viele Lügen, dunkle Geheimnisse und offene Fragen umranken den tragischen Unfall von Brad Bolitar. Verzweifelt forscht Mickey weiter nach Antworten. Da überschlagen sich die Ereignisse: Ema eröffnet ihm, dass ihr Online-Boyfriend spurlos verschwunden ist. Und dann bittet ihn auch noch ausgerechnet Erzfeind Troy Taylor um Hilfe! Natürlich nimmt Mickey die Herausforderung an – und kommt einer schockierenden Wahrheit auf die Spur ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei KazooHL in einem Regal.
  • KazooHL hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2019

guter Abschluss

0

Meine Meinung


Nach den ersten beiden Bänden, war ich auf das Finale der Triologie gespannt und es war ein toller Abschluss mit kleinen schwächen. ...

Meine Meinung


Nach den ersten beiden Bänden, war ich auf das Finale der Triologie gespannt und es war ein toller Abschluss mit kleinen schwächen. Der Schreibstil war sehr spannend und flüssig, so dass ich immer weiterlesen wollte. Die Länge der Kapitel war genau richtig. Auch der Humor ist diesmal nicht zu kurz gekommen. Das Buch fängt ein bisschen anders an,als die ersten beiden, da die Ausgangssituation sich verändert hat. Es kommen unerwartete und schockierende Wahrheiten ans Licht ,mit denen ich selbst absolut nicht gerechnet habe und diese machen die Geschichte erst richtig spannend machen. Als Ema ihn um Hilfe bittet um ihren Online-Boyfriend zu finden, der plötzlich wie vom Erdboden verschwunden ist, kommt Bewegung in die Geschichte. Doch alle Spuren führen ins Leere, den jungen Mann scheint es nicht zu geben ,was steckt dahinter? Unerwartet bittet ihn auch noch Troy Taylor um Hilfe um seine Unschuld zu beweisen. Mickey steht vor einem Gewissenskonflikt: Soll er dem Jungen helfen,der ihm und seinen Freunden immer Schwierigkeiten gemacht hat? Dazu sorgt er sich auch noch um seine suchtkranke Mutter,die in einer Entzugsklink untergebracht ist und zu zerbrechen droht. Doch weiterhin stellst sich die Frage, was ist mit seinem Vater passiert, was hat die Hexe und der Schlächter damit zu tun?

Bewertung


Der Abschluss der Triologie hat mir gut gefallen, das Ende und somit die Auflösung der ganzen Geschichte, kam mir persönlich zu plötzlich. Trotzdem hatte die ganze Geschichte eine durchgehende Spannung, die immer weiter gestiegen ist, mit jedem Kapitel. Und in jedem kamen neue du unerwartete Dinge ans Licht, bis zum spannenden Finale,das mich absolut unerwartet überrascht hat,da die Geschichte völlig anders endet als ich anfangs dachte.
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Letzter Band...

0

Der Schreibstil von Harlan Coben war mir von Anfang an sympathisch, weshalb mir der Einstieg in das Buch leicht fiel. Er schreibt sehr ausführlich und kann mit seinen Beschreibungen Bilder vor dem geistigen ...

Der Schreibstil von Harlan Coben war mir von Anfang an sympathisch, weshalb mir der Einstieg in das Buch leicht fiel. Er schreibt sehr ausführlich und kann mit seinen Beschreibungen Bilder vor dem geistigen Auge hervorrufen. Ich konnte mir wirklich alles genau vorstellen: die Charaktere, die Orte und das Klima zwischen den einzelnen Personen, auch wenn das Buch „nur“ aus der Sicht von Mickey geschrieben ist. Harlan Coben schreibt aus der Sicht eines 15-jährigen Jungen, der sehr groß und kräftig ist und sich auch mal behaupten muss und kann! Soweit ich weiß, ist dieses Buch das dritte Jugendbuch, dass Harlan Coben geschrieben hat und im Gegensatz zu vielen anderen Autoren kann er sich sehr gut in Jugendliche hineinversetzen, wie ich finde.

Die Handlung hat mich wieder vollkommen überrascht! Harlan Coben versteht sich wirklich darauf, Spannung entstehen zu lassen und diese auch zu halten. Die Handlung startet mit der Endfrage des zweiten Buches und knüpft an das Ende an. Mickey möchte endlich herausfinden, ob sein Vater wirklich noch lebt, oder ob er sich das nur einbildet. Dazu lassen er und sein Onkel die Leiche seines Vaters exhumieren, wobei sich herausstellt, dass dieser verbrannt und in einer Urne bestattet wurde, die wiederum in einem Sarg bestattet wurde. Doch als Mickey unerlaubt seine Mutter besucht, findet er heraus, dass sie die Verbrennung gar nicht angeordnet hat, weshalb Mickey versucht weiterzuforschen. Und obwohl Mickey schon so viel erlebt hat (vor allem mit der Polizei) versucht er ein normales Leben zu führen. Dabei hilft ihm das Baskettballspielen und etwas mit seinen Freunden zu unternehmen. Doch das ist alles gar nicht so einfach, denn sein Freund Löffel liegt immernoch im Krankenhaus, Emas Onlinefreund ist auf einmal verschwunden und Troy wird wegen Dopings aus dem Team geworfen und behauptet aber, dass ihm jemand etwas untergeschoben hat. Und so macht sich Mickey wieder ans ermitteln, wobei ihm mal wieder der Tisiphone Abeona begegnet – und ihn auf eine heiße Spur führt…

Die Charaktere finde ich insgesamt sehr spannend! Mickey als Protagonist ist wirklich super. Obwohl er der gutaussehende Junge ist auf den sogar die Schulzicke einen zweiten Blick wirft ist er immer nett und achtet auf Andere. Er verteidigt zum Beispiel Ema, die etwas fülliger ist, wenn sie deswegen gemobbt wird. Ema hat mir als Charakter gefallen auch wenn sie an einigen Stellen etwas merkwürdig reagiert und genauso beschert sein kann wie Löffel, der immer Sachen sagt, die kein Mensch wissen sollte. Insgesamt sind die Charaktere sehr unterschiedlich und haben starke Persönlichkeiten, was ich wirklich toll finde, und sie sind wirklich gut beschrieben. Außerdem hat man sich jetzt mit Myron Bolitar angefreundet, was in Band 1 und 2 noch nicht so wirklich geklappt hat ? Wiederholt kommen auch noch die Hexe und Troy vor, die man beide aber nicht so wirklich durchschauen kann!

Fazit: Ein super Abschluss für eine Trilogie, die den Leser nicht nur in Atem hält, sondern auch noch gleichzeitig Wissen vermittelt! Die Bücher sind einfach unglaublich gut und sympathisch geschrieben und machen süchtig ?