Cover-Bild Heartbeat. In your arms
  • Ersterscheinung: 22.07.2019
Harper Drake

Heartbeat. In your arms

Sinnlicher Liebesroman voll prickelnder Leidenschaft
Du und ich für alle Zeit. Spell führt ein unabhängiges Leben an der kalifornischen Küste. Mit ihrem Hund Spock lebt sie in einem Wohnwagen, tagsüber fertigt sie Schmuck und abends arbeitet sie in einer Strandbar. Ihre Freiheit ist ihr wichtiger als alles andere. Doch als sie sich in den Künstler Arthur verliebt, scheint Spell ihre Unabhängigkeit auf einmal nicht mehr ganz so wichtig zu sein. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen? Arthurs Werben und ihre Gefühle sind schließlich stärker als ihre Furcht und sie lässt all ihre Mauern fallen – bis ein Verrat alte Wunden aufreißt. Die „Heartbeat“-Reihe bietet sinnliche Lovestorys voll prickelnder Leidenschaft.

Veröffentlicht am 02.10.2019

PERFEKTE SOMMERLEKTÜRE, GEFÜHLVOLLES BUCH MIT TIEFGANG

Heartbeat – In your arms von Harper Drake

KLAPPENTEXT - Du und ich für alle Zeit.

Heartbeat – In your arms von Harper Drake

KLAPPENTEXT - Du und ich für alle Zeit.
Spell führt ein unabhängiges Leben an der kalifornischen Küste. Mit ihrem Hund Spock lebt sie in einem Wohnwagen, tagsüber fertigt sie Schmuck und abends arbeitet sie in einer Strandbar. Ihre Freiheit ist ihr wichtiger, als alles andere. Doch als sie sich in den Künstler Arthur verliebt, scheint Spell ihre Unabhängigkeit auf einmal nicht mehr ganz so wichtig zu sein. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen? Arthurs Werben und ihre Gefühle sind schließlich stärker als ihre Furcht und sie lässt all ihre Mauern fallen – bis ein Verrat alte Wunden aufreißt.

AUTOR – Harper Drake ist das Pseudonym der Autorin Daniela Hartig. Daniela Hartig ist seit 2015 freiberufliche Schriftstellerin. Nach einer abgeschlossenen Banklehre und dem Gesellenbrief zur Frisörin fand sie zu ihrer wahren Leidenschaft, dem Schreiben, über die Tastatur ihres Laptops und den Geschichten, die sie in allen möglichen Alltagssituationen sammelt. In nichts kann sie sich mehr verlieren, als in ihren Protagonisten und den kleinen und großen Problemen, die diese zu bewältigen haben. Ihr Lieblingsmotto ist: "Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila." "

COVER – Das Cover wirkt schlicht und hell. Auf einem hellen Hintergrund sticht ein Paar, welches sich küsst hervor, was sehr mit dem Klappentext sowie dem Buchtitel harmoniert, jedoch nicht zu den Details der Protagonisten passt, da sie älter wirken. In your arms wurde in geschwungenen Lettern als Hauptaugenmerk neben den Heartbeat gestaltet. Es ist ein wunderschönes und zugleich gelungenes Cover.

SCHREIBSTIL – Harper Drake hat einen grandiosen Schreibstil. Ich konnte mich sofort in die Geschichte hinein finden und auch die Charaktere wurden liebevoll und authentisch ausgearbeitet. Mitreißend, spannend und klar verständlich, lässt sich das Buch flüssig lesen.

ZUR STORY – Spell ist keine normale junge Frau, hatte auch nie eine normale Kindheit. Zumindest nicht ab dem Punkt, wo ihr Vater von ihr gegangen ist. Bis heute kann sie sich nicht verzeihen und gibt sich die Schuld an dem Tod ihres Vaters, der an einem Aneurysma gestorben ist. Dazu kommt, dass selbst ihre Mutter Spell ständig vorwirft, dass sie verantwortlich sei. Dabei war ihre Mum nie wirklich eine Unterstützung. Spell hat es alleine mit sich ausmachen müssen, denn ihre Mutter hat ihren Kummer lieber in Alkohol ertränkt.

Seit einigen Jahren wohnt die junge Frau in einem Trailer. Um Geld zu verdienen, arbeitet Spell in einer Strandbar, welche Doc gehört. Er ist so etwas wie ihr Ersatzvater/ Großvater. Neben Spell lebt auch noch Mister Spock, ein zugelaufener Hund, mit ihr zusammen im Trailer und ist so etwas wie ihr bester Freund geworden, ihr Wegbegleiter. Da jedoch das Gehalt ihrer Arbeit bei weitem nicht reicht, bastelt sie nebenbei aus gesammelten Materialien Schmuck und verkauft diesen bei einer guten Freundin im Laden oder auf den Markttagen, wie sie jetzt gerade wieder in den Startlöchern stehen. Auf dem Weg dorthin, macht sie ein Missgeschick auf einen jungen Mann namens Arthur aufmerksam, der sich bei ihr entschuldigt. Sie lässt jedoch ihren Frust freien Lauf und dies mit nicht gerade freundlichen Worten. Als sie wenig später auf dem Markt ankommt, denkt sie, dass der Tag kann nicht besser werden kann, doch da hat sie sich geirrt. Plötzlich passiert ihr ein Missgeschick namens Mister Spock, der am Nachbarstand Diebesgut mitgehen lässt. Nichts ahnend, dass dieser Stand Arthur gehört …

Wollt ihr wissen wie es weiter geht? Dann solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen.

Die Charaktere:

Spell ist für mich eine starke Persönlichkeit, die sehr viel Gepäck mit sich schleift und durch ihre Mutter traumatisiert ist. Während des Buches kann man deutlich die Entwicklung der Protagonistin spüren, welche eine Menge Schicksalsschläge zu verkraften hat.

Arthur ist anders, als wir ihn bei den meisten Büchern kennen, nicht so ein typischer Bad Boy, wie man ihn gerne liest. Er ist eher das Gegenteil, ruhig, einfühlsam, hilfsbereit. Genau der Typ Mann, den Spell an ihrer Seite braucht, der ihr Rückhalt gibt.

Neben den Hauptcharakteren, welche wundervoll ausgearbeitet wurden, haben mir auch die Nebencharaktere gefallen sowie das gewählte Setting mit Strandatmosphäre.

FAZIT – Ein wunderschönes, gefühlvolles sommerliches Buch, welches in Santa Barbara an der kalifornischen Küste spielt. Ohne Klischees und Oberflächlichkeit, dafür aber mit ganz viel Tiefgang und Emotionen ist es die perfekte Sommerlektüre. Ich bin verzaubert von dieser einzigartigen Geschichte und gebe dafür eine unbedingte Leseempfehlung und 5 von 5 Flüstersternen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Du und ich für alle Zeit...oder doch nur einen Sommer lang?

Die „HEARTBEAT“-Reihe bietet sinnliche Lovestorys voll prickelnder Leidenschaft. Die Cover dieser Reihe habe ich schon öfters gesehen und mit dem 6. und letzten Band bin nun auch ich in die Reihe eingetaucht und neugierig auf den Rest geworden. Alle Bücher sind abschließend, können unabhängig voneinander gelesen werden und wurden von einer anderen Autorin geschrieben.
„In your arms“ von unter Pseudonym von der mir bekannten Autorin Daniela Hartig geschrieben.

Der Roman steigt mit einem Prolog ein, der mich noch etwas rätseln lies und nach und nach kam ich dann relativ schnell in die Story hinein. Erzählt wird uns die Geschichte von Spell Magic, hinter den Kulissen von Kalifornien, obwohl ich die ganze Zeit einen französischen Flair verspüren lies. Das gefiel mir sehr gut und lag nicht nur an dem jungen Künstler Art.
Ein wunderschöner Roman über zwei junge Menschen, ihre enge Verbindung über wenige Wochen, das teils skurrile und urige Wohlfühlumfeld. Der Kampf zwischen Vertrauen, Zweifel, Bangen, Zerrissenheit, tiefer Liebe, Verlangen ist dabei so deutlich zu spüren, dass ich wirklich jedes Gefühl als echt auch authentisch empfunden habe. Der Roman ist sehr leidenschaftlich, braucht nicht viel extra um zu Leben, ist einfühlsam, gefühlvoll, lebt durch seine bestechende Charaktere. Die Handlung erzählt über die Vergangenheit, Schuldgefühle, Träume, Ziele, Tiefpunkte, Verletzbarkeit, die Kehrseite der Liebe sowie Hoffnungen, Selbstfindung und Vertrauen.

Spell, 19, ist eine Kämpfernatur. Jung, hübsch, eine Einzelgängerin, von Natur aus skeptisch und ist schon eine ganze Weile auf sich allein gestellt. Müssig, aber dennoch gelingt ihr es, sie geht arbeiten, kreiert kleine Schmuckstücke und ist vor allem direkt sowie natürlich. An ihrer Seite ist der ältere Hund Mr. Spock, der übrigens noch die richtige Würze zum Beginn mit hineinbringt. Dazu haben Doc und Zanna immer ein wachsames Auge auf sie. Als sie Art trifft, spürt sie bereits die Magie, dennoch dauert es etwas, auch wirklich Vertrauen zu fassen. Spell ist eine Person, die eher dazu neigt Menschen von sich zu stoßen und dann erst zu realisieren, was oder wer wirklich gut ist. Sie ist halt manchmal stur, eigensinnig, hat aber das Herz am rechten Fleck.

Arthur, Art (23), ist ein junger Künstler (Maler) mit französischer Herkunft und verdient sich neben der Uni sein Lebensunterhalt durch sein können. Zusammen mit seiner Mitbewohnerin, Mitstudentin und Atelierpartnerin erreicht er mit seiner Leidenschaft dadurch so einiges. Er ist ein sehr bedachter Mensch, aufmerksam, kontrolliert, behutsam und auch sehr nachdenklich. Das was er macht oder das für was er sich entscheidet hat einen genauen Grund, führt meistens zu einem Ziel und ist sehr wohl überlegt. So auch Spell, denn sie schafft es ihn zu berühren, ihm eine Muse zu sein und er möchte mehr von ihr, als nur einen kurzen Sommerflirt.

Die Charaktere waren für mich sehr gut herausgearbeitet und wirklich mit Leben besetzt. Ich mochte die beiden sofort und diese Funken die Magie war zum greifen nah für mich. Auch die wenigen Nebencharaktere haben mir mit ihren Eigenarten sehr gefallen.

Der Schreibstil ist einfach wunderschön. Ich mag die ehrlich Art des Schreibens, den gekonnten Umgang mit Wörtern und die sich wiederspiegelnde Poesie. Es ist wunderbar locker, leicht, einfach sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Kapitellänge ist ungefähr gleichbleibend. Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, aber auch gefühlvoll und tiefsinnig ehrlich. Zudem liegt eine süße Romantik in der Luft mit sinnlicher Hingabe. Auch die bildlichen Darstellung fand ich mehr als gelungen. Die Gefühle und Sichtweisen wurden sehr schön transparent gehalten, auch wenn Spell aus ihrer alleinigen Sicht die Geschichte erzählt in der Ich-Perspektive erzählt.

Das Cover gefällt mir in seiner Farbgebung fügt sich passend dazu.

„Und egal, wie weit entfernt ich bin, ich bin immer da. Wie die Sterne da oben.“

Mein Fazit: Dieser Roman hat mich mit seiner Wahrnehmung, seiner Tiefe und seinen offenen Gefühlen mehr als überzeugt und hierfür gebe ich sehr gerne eine Leseempfehlung ab. Mich konnte er völlig einnehmen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Eine wunderschöne und sanfte Geschichte...

Eine sanfte, wunderschöne, leidenschaftliche und heilende Liebe zwischen zwei Menschen, die jeder ihre last mit sich tragen, gemeinsam aber alles schaffen können und einander das Gute im Leben sehen lassen.

Von ...

Von der ersten Seite an hat mich die Autorin Harper Drake mit ihrem detaillierten, flüssigen und wunderschönen Schreibstil in die Geschichte von Spell und Arthur hineingerissen und nicht mehr losgelassen. Ihr Schreibstil macht Lust auf mehr und lässt einen alles fühlen, was auch Spell gefühlt hat, bis man selbst Teil der Geschichte wurde. Es gab viel Tiefgang und so herzzereißende Szenen, die einem den Boden unter den Füßen weggerissen haben.

Das Cover ist schlicht und doch eine Schönheit. In schwarz-weiß gehalten, sodass nur der Titel des Buches raussticht und einen sofort neugierig auf das Buch macht. Und auch, wenn ich normalerweise nicht der größte Fan von richtigen Personen auf dem Cover bin, passt es hier doch perfekt. Allein das Cover vermittelt so viel Gefühl. vor allem das von Freiheit.

Spell hat eine heftige Vergangenheit, unter der sie immer wieder leidet und die sie gezeichnet hat. Trotzdem ist sie stark und versucht das beste, aus ihrer Situation zu machen. Vor allem Arthur lässt sie endlich das Licht sehen. Sie wird zu einer ganz anderen und mutigeren Person.
Arthur ist vom ersten Moment an charmant, liebevoll und ganz der Gentleman, den jedes Mädchen sich wünscht. Er kümmert sich um Spell, liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab und achtet immer darauf, wie es ihr geht und ob alles gut ist. Es könnte nicht besser sein und dazu ist er noch ein wahrer Meister mit dem Pinsel und Farben.
Beide Protagonisten haben mein Herz im Strum erobert, sie sind so wundervoll und magisch.

Die Liebe der beiden hat sich ganz im Gegensatz zu anderen New Adult/Young Adult Romanen sehr schnell entwickelt, dennoch hatte man nicht das Gefühl, dass es zu schnell ging. Ganz im Gegenteil sogar, es war episch, diese ganze Liebe ist episch. Spell und Arthur haben eine schöne Zeit verbracht, bis es allerdins zu dem typische Streit kommt, der alles zerstört, Dieser war meiner Meonung nach ein ganz bisschen übertrieben, auch wenn es natürlich nicht in Ordnung ist, das Arthur gelogen hat. Spell hat mit ihren Äußerungen ganz schön die schweren Geschütze aufgefahren, was mich anfangs etwas schockiert hat. Deswegen war ich um so mehr froh, als die beiden endlich ihr Happy End bekommen haben. Sie werden ein tolles Leben vor sich haben.

Auch die Nebencharakter wie Zanna, Benice und Doc haben sich in mein Herz geschlichen. Denn alle drei sind ganz zauberhaft, vor allem Docs ausgeprägter Beschützerinstinkt für Spell. Spell hat Glück, in gefunden zu haben. Natürlich muss ich auch Spells Hund Mister Spock unbedingt erwähnen, denn der war ja mal wirklich Zucker.

Alles in allem bekommt diese Geschichte defintiv 5 von 5 Sternen. ich bin so froh, dieses Buch gelesen zu haben und würde es sofort jedem empfehlen. Man bekommt richtig Sehnsucht nach dem Meer und einer genauso schönen Liebe wie der zwischen Spell und Arthur.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Eine schöne sommerliche Liebesgeschichte...

Dies ist der erste Band den ich aus der „Heartbeat-Reihe“ gelesen habe und er hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch ist in sich abgeschlossen und man muss die anderen Bücher nicht gelesen haben.

Der ...

Der Klappentext hat mich von Beginn an angesprochen und somit fand ich auch Spell und ihren Hund Spock wirklich gelungen. Spell ist recht jung, wirkt für mich sogar etwas naiv und wie ein sturer Teenager, aber ansonsten ist sie liebenswert und echt zu bewundern wie sie ihr Leben meistert, obwohl sie schon lange auf eigenen Beinen stehen muss. Mr Spock ist eine echte Abwechslung in so einer Geschichte und ich fand es sehr schön wie der Hund immer mit eingebracht wurde. Er ist ein wichtiger Bestandteil an Spells Seite. Arthur fand ich ebenso sympathisch und liebevoll. Er ist Künstler, aber nicht wie jeder Andere. Er überdenkt alles genau und ist eine absolut treue Seele. Ich fand ihn sofort faszinierend.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Spell erzählt und man konnte ihre Gefühle und Handlungen bezüglich ihrer Vergangenheit gut verstehen, manchmal jedoch wurde es für mich anstrengend, da sie immer die Flucht ergreift, wenn etwas schwierig wird. Man kann schon fast sagen, dass Spell ein Trauma davon getragen hat. Wie die Autorin dies alles verpackt hat, ist sehr gelungen. Auch der ganze Aufbau und die Geschichte um Spell und Arthur hat mir unglaublich gut gefallen. Die Anziehung der beiden ist sehr deutlich und man kann wahrlich spüren das sie zusammen gehören. Ich hab wirklich gehofft das die Beiden ihr Happy End bekommen. Trotzdem ging mir der Anfang der Liebesgeschichte ein wenig schnell. Es war Liebe auf den ersten Blick, die aber mit vielen kleinen Dramen gespickt war.

Das Setting am Strand, die Bar, Spells Leben im Trailer und auch ein wenig das Leben in den Straßen hat mir super gefallen und passte perfekt in die Handlung. Auch die Nebencharaktere hab ich sehr gemocht, besonders Doc, der für Spell eine Art Vaterersatz war.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht verständlich. Die Geschichte lässt sich locker herunter lesen und bringt die jeweiligen Gefühle hervorragend rüber. Die Gestaltung des Buchcovers gefällt mir auch gut. Es ist recht schlicht gehalten, doch mit dem Pärchen und den ausgewählten Schriftarten, macht es die Gestaltung doch zu etwas Besonderem finde ich.

FAZIT
Es ist eine schöne sommerliche Liebesgeschichte, mit wundervollen Charakteren und einem ganz tollem Setting. Eine leichte New-Adult-Geschichte mit viel Gefühl und Emotionen, aber auch mit kleinen Schwächen. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Die perfekte Sommerlektüre

Zitate:

>>Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart.
Wörter für Ereignisse, die vor einem liegen, die längst passiert sind und in diesem Augenblick geschehen.Und egal, wie weit entfernt ich bin, ich bin immer ...

Zitate:

>>Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart.
Wörter für Ereignisse, die vor einem liegen, die längst passiert sind und in diesem Augenblick geschehen.<<

>>Und egal, wie weit entfernt ich bin, ich bin immer da. Wie die Sterne da oben.<<

>>Der Schmerz auf seinem Gesicht ist auch meiner. Wir teilen die Verzweiflung, die Wut und die Hilflosigkeit, und doch weiß ich, dass ich das Richtige tue.<<

Heartbeat: In your arms ist der abschließende Band der HEARTBEAT-Reihe von Oetinger Taschenbuch.

Das war das erste Buch, das ich von der Autorin Harper Drake gelesen habe.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es lässt sich sehr flüssig und leicht lesen.
Die Geschichte selbst fesselt einen auch regelrecht – ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen.

Spell lebt sehr zurückgezogen und aufgrund ihrer Vergangenheit, fällt es ihr sehr schwer sich auf Menschen einzulassen und ihnen das nötige Vertrauen entgegenzubringen.
Nachdem ihr Vater viel zu früh verstorben ist und mit ihrer Mutter aufgrund deren Probleme so gut wie keinen Kontakt hat, gibt es für sie nur sehr wenigen Bezugspersonen.
Ihr treuester Gefährte ist Mr. Spock.
Seit dem er ihr zugelaufen ist, ist er stets an ihrer Seite und schleicht sich nicht nur in ihr Herz sonder auch in die der Leser.

Arthur ist wirklich das perfekte Gegenstück zu Spell.
Auch wenn sie ihn jedesmal aufs Neue von sich stößt, bleibt er hartnäckig, gibt ihr aber den nötigen Raum den sie braucht.

Die Nebencharaktere wurden meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet, stehen hier jedoch eher im Hintergrund.
Wobei hier Doc sehr hervorsticht, seine Art, wie er sich um Spell kümmert und ihren Beschützer repräsentiert, fand ich herzerwärmend.

Besonders hervorheben möchte ich das Setting der Geschichte.
Ein Wohnwagen geparkt an einem Strand an der kalifornischen Küste.
Hier bekommt man ja regelrecht Fernweh und ist für mich somit auch die perfekte Sommerlektüre.

In diesem Buch wird einem gezeigt, was es heißt wieder Vertrauen aufzubauen; es geht um Freundschaft, Liebe, Trauer und Vergebung.
Es wird nie langweilig oder kommt ins stocken und trotz einiger kleinen Dramen, wird es emotional ohne zu kitschig oder übertrieben zu wirken.

Fazit:

Habt ihr Lust auf die perfekte Sommerlektüre?
Dann schnappt euch „Heartbeat: In your arms“!
Die kalifornische Küste, ein Hund der sich in euer Herz schleicht und eine prickelnde Liebesgeschichte gemischt mit emotionalen Momenten verschaffen wundervolle Lesestunden.