Cover-Bild Blood Orange - Was sie nicht wissen
Harriet Tyce

Blood Orange - Was sie nicht wissen

Thriller
Kerstin Winter (Übersetzer)

Der erste Mordfall ihrer Karriere verlangt Anwältin Alison alles ab. Umso erstaunlicher ist es, dass sie sich phasenweise nicht im Griff hat, zu viel trinkt und der Affäre mit einem Kollegen kein Ende setzen kann. Doch die gute Ehefrau und Mutter in ihr gewinnt immer wieder die Oberhand. Außerdem will Alison das Schuldeingeständnis ihrer Mandantin nicht anerkennen. Ein untrügliches Gespür sagt ihr, dass die seit Jahren körperlich und seelisch misshandelte Frau ihren Mann nicht erstochen hat. Und so treffen zwei Frauen aufeinander, die etwas gemeinsam haben. Doch sie wissen es nicht. Noch nicht …

Veröffentlicht am 06.01.2020

Ihr erster Mordfall

Anwältin Alison könnte nicht zufriedener sein. Gerade hat sie ihren ersten Mordfall zugeteilt bekommen, welcher ihr so Einiges abverlangt. Auch in ihrem Privatleben geht es drunter und drüber. Neben einer außerehelichen Affäre trinkt sie oft zu viel, versucht jedoch stets eine gute Ehefrau und Mutter zu sein.
Sie zweifelt sogar das Geständnis ihrer Mandantin an und muss letztendlich erkennen, dass sie mehr mit dieser gemeinsam hat als sie ahnen kann.

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt neugierig auf den Thriller gemacht. Der Schreibstil ist gut verständlich und die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin. Die Story an sich ist sehr unterhaltsam, jedoch etwas in die Länge gezogen. Auch entwickelt sich kein richtiger Spannungsbogen, da viele Geheimnisse zeitnah aufgeklärt werden. Die letzten Seiten haben mich dann doch noch überrascht, damit habe ich nicht gerechnet.

Der Thriller hatte reichlich Potenzial, welches leider nicht gut genug ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Tolles Debüt

𝔹𝕝𝕠𝕠𝕕 𝕆𝕣𝕒𝕟𝕘𝕖
von Harriet Tyce
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:

𝔹𝕝𝕠𝕠𝕕 𝕆𝕣𝕒𝕟𝕘𝕖
von Harriet Tyce
𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Ein wunderbar spannend gehaltenes Debut von Harriet Tyce. Dieser Thriller hat eine dermaßen steigende Spannung, welche am Ende zu einem unerwarteten Höhepunkt geradezu explodiert. Der Plot dieses fesselnden Buches hat mich sehr ergriffen und die Protagonistin Alison hatte ich teilweise mit falschen Augen gesehen und nach dem Ende weiß ich nun auch warum. Tyce hat mich lange im Dunkeln tappen lassen..... großartig und deshalb gibt es hier 🐞🐞🐞🐞🐞 Rezi-Ladybug‘s!
Format: Klappenbroschur
Erschienen im Oktober 2019 im Diana-Verlag

Veröffentlicht am 02.01.2020

Bittersüß!

Ich habe diesen Thriller vom Diana Verlag vom Bloggerportal Randomhouse zum Rezensieren zugeschickt bekommen.

Angefordert hatte ich dieses Buch aufgrund des auffallenden aber dezenten Covers, welches mir persönlich sehr gut zum dem Thema eins Thrillers mit Mord gefallen und mich angesprochen hat.
Der Schreibstil von Harriet Tyce hat mir richtig gut gefallen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, da es so flüssig und angenehm zu Lesen war.

Außerdem war es in richtigem Maße spannend und ich habe mitgefiebert, wie dieser Mordfall wirklich abgelaufen ist und auch ob die Ehe von Alison noch zu Retten ist.
Häufig hätte ich ihr am Liebsten den Kopf geschüttelt, wenn sie getrunken hat oder mit ihrem Kollegen intim zugange, obwohl sie doch eigentlich Zeit mit ihrer geliebten Tochter verbringen und diese aus vollem Herzen auskosten sollte. Dementsprechend war ich teilweise fast schon wütend auf Alison und habe sie nicht verstanden. Auf der anderen Seite, konnte ich mich aber in anderen Aspekten wieder voll in ihr wiederfinden, denn niemand ist komplett perfekt. Das, finde ich, wird in diesem Thriller sehr schön neben dem Hauptgeschehen mit rübergebracht.
Ähnliche Gefühle hatte ich gegenüber Alisons Mann, Carl. Natürlich hatte ich Mitleid mit ihm und habe mich gefragt, was er noch alles mitmachen und ertragen soll. Jedoch ist auch er definitiv ein schwieriger Charakter mit einigen Macken, wie beispielsweise die übertriebene Sorge und Vorsicht im Bezug auf die gemeinsame Tochter Matilda.
Patrick, Alisons Affäre, war mir, aus moralischen Gründen, natürlich von Anfang an unsympathisch und zu schmierig. Dies war aber auch seine Rolle in dem Thriller. Auch wenn er sich im Laufe der Geschichte sehr verändert.

Ich fand das Geschehen spannend aber nicht in dem Maße überraschend und unvorhersehbar, wie es in den üblichen Thrillern der Fall ist. Das Ende hatte zwar nochmal so einige Überraschungen in petto, jedoch hätte ich mir in der gesamten Geschichte mehr Wendungen und Verkettungen gewünscht. Außerdem ist der aufzuklärende Mordfall, durch die privaten Probleme der Protagonisten, ein wenig in den Hintergrund gerückt und war teilweise nur als Nebengeschichte vertreten, was ich etwas schade fand. Hier hatte ich mir etwas mehr Fülle der Ereignisse erhofft und erwartet.

Fazit:
Das Buch hat meine wiederentdeckte Freude am Lesen von Thrillern noch weiter verstärkt und ich würde es definitiv weiterempfehlen. Jedoch würde ich in die Spannung nicht ganz so hohe Erwartungen legen, wie man das von diesem Genre gewohnt ist. Das Ende bietet aber auch in diesem Fall noch einmal eine Schocksituation.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Ich hatte mir was anderes vorgestellt!

Alison ist eine junge ,ehrgeizige Anwältin,ihr erster Maordfall -ist eine Mandantin die beschuldigt wird ihren Mann erstochen zu haben.Sie versucht alles ihre Mandantin in einem guten Licht stehen zu lassen.Alison hat Alkoholprobleme und eine Affäre mit einem Arbeitskollegen -Patrick.Während sich ihr Mann Carl um die gemeinsame kleine Tochter Mathilda kümmert.Da er seinen Job verloren hat-hat er Zeit ,er macht den Haushalt und hält ihr den Rücken frei.Nach der Arbeit trifft sich Alison mit Kollegen meistens noch in einem Pup.Sie kehrt dann spät betrunken nach Hause.Ihre Ehe leidet darunter-dann begeht Patrick ihre Affäre Selbstmord.Weiß sie mehr,den sie erhält Drohungen und es scheint als wen irgendwer ihr Geheimis kennt.
Der Schreibstil den fand ich gut-leider war mir Alison überhaupt nicht sympatisch.Das Buch war schnell gelesen-weil man gerne wissen wollte was passiert.Für mich ist es aber kein Thriller-ich gebe dem Buch deswegen 3 Sterne.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Sobald man dahinter gestiegen ist, emotional echt heftig!

Achtung: emotional teilweise echt heftig!

Achtung: emotional teilweise echt heftig!

Alison ist Anwältin scheinbar eine Alkoholikerin, allerdings will sie das nicht wahrhaben. Währenddessen gehen ihre Ehe und ihre Familie den Bach runter. Von ihrem Ehemann kommen am laufenden Band Vorwürfe und ihre Tochter ist es, die unter all dem Chaos leidet. Nun hat Alison einen Mordfall übernommen, eine Frau soll ihren Mann ermordet haben und gibt zu, dass sein Tod ihre „Schuld“ sei. Doch Alison erkennt, dass die Frau jahrelang emotional und physisch missbraucht und misshandelt worden ist. Wird Alison es schaffen ihre Mandantin frei und ihr Leben auf die Reihe zu bekommen?
Und was hat es mit den bedrohlichen SMS auf sich, die Alison seit neuestem erhält?

Alison ist eine schwierige Protagonistin. Sie trinkt zu viel, ist offensichtlich Alkoholikerin, hat eine Affäre mit einem Kollegen, die sie einfach nicht beenden kann, obwohl da keine Liebe ist, nur Sex und der auch immer wieder ziemlich grob und ihr Mann ist ohne Ende am Meckern. Sie macht dieses falsch, jenes falsch, hat das vergessen oder jenes durcheinandergebracht. Alles ist immer Alisons Schuld – doch ist dem wirklich so? Ist es Alison, die nichts auf die Reihe bekommt, oder will ihr ihr Mann das nur einreden?

Das Buch ist echt nicht leicht zu lesen. Es ist wirklich heftig wie Alisons Leben aussieht, vor allem wie ihr Mann ihr andauernd Vorwürfe macht, sie kann einfach gar nichts richtig machen und ihre Tochter, so klein sie noch ist, übernimmt die Vorwürfe bereits.
Man wird aus Patrick – Alisons Kollege, mit dem sie eine Affäre hat – lange nicht schlau. Mal wirkt er als würde sie ihm wirklich etwas bedeuten, dann ist er wieder ein A... und behandelt sie beim Sex wie ein Ding, dass nur dazu da ist, von ihm benutzt zu werden.

Wenn man die Misstöne wahrnimmt, sind sie nicht zu übersehen, nimmt man sie aber nicht wahr, ist es ein komplett anderes Buch. Ich habe sie wahrgenommen und wusste daher, was passieren würde. Für mich gab es relativ wenig Überraschungen, aber immerhin ein paar.
Die Auflösung fand ich sehr gut, obwohl mein Gerechtigkeitsempfinden sich etwas anderes gewünscht hätte, aber ich kann damit leben.

Fazit: Das Buch ist nicht leicht zu lesen und es kommt wirklich darauf an, wie man die einzelnen Charaktere wahrnimmt. Ist Alison eine chaotische Alkoholikerin, oder ihr Mann ein eiskalter Mistkerl? Ist Patrick in Alison verliebt oder benutzt er sie nur? Ist ihre Mandantin ein Opfer oder eine kaltblütige Mörderin?

Das was in dem Buch geschildert wird, ist nicht immer leicht zu ertragen. Man fragt sich schon ab und an, warum Hinweise übersehen werden, aber genau darum geht es hier: Wahrnehmung und Sichtweisen.