Cover-Bild Ein Leben reicht nicht

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

16,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 398
  • Ersterscheinung: 15.02.2019
  • ISBN: 9783961116492
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Harry König

Ein Leben reicht nicht

Die skandalöse Harry König Biografie
Der Autor Harry König war stets auf der Suche nach dem idealen Glück. Grund dazu hatte er genug. Im Krieg geboren, im Luftschutzbunker aufgewachsen, waren, als er drei war, gekochte Brennnesseln nicht teure Feinschmeckerei wie heute, sondern Werkzeug zum Überleben. Zum Spielen hatte er Ziegelsteine aus zerbombten Häusern. Geprägt von stalinistischer Gesinnung, mit Einsperren und Schlägen erzogen, nabelte sich der kleine Harry früh ab. Nichtanpassung in das DDR-System führte mit neunzehn zur Flucht über die Mauer. Im gelobten Land angekommen, begriff er schnell, dass in diesem System selbst der schlechteste Ruf immer noch das größte Echo hat. Also verwandelte er sein Leben in eine Köpenickiade. München, St-Tropez, Paris, Havanna, Rio de Janeiro und Leipzig wurden seine Lieblingsspielplätze. Liebhaber der Frauen – in seiner unverschämten Vitalität hat er nichts ausgelassen, was das Leben ihm versprach. Geld muss lächeln. Es wurde eine gelungene Mischung aus Gesellschaftssatire und verrückter Abenteuerlust. In diesem fiebrigen Lebensrhythmus, immer auf der Jagd, aber auch immer ein Gejagter, waren Todesgefahr die Herausforderung, der Kick des Davonkommmens die Belohnung. Das Schicksal gewährte ihm ein eigenwilliges Dasein, das locker für mehrere Menschenleben ausreichen würde.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.