Cover-Bild Convict
Band 1 der Reihe "Außergewöhnliche Helden"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Hayley Faiman

Gemeinsam durch unruhige Gewässer
J.M. Meyer (Übersetzer)

Rylan
Schuldig. Ehemaliger Häftling. Schwerverbrecher. Kriminell.
Worte, die mich jetzt beschreiben. Worte, die jeden anständigen Menschen von mir fernhalten.
Eine schlechte Entscheidung, die tragische Folgen nicht nur für mein Leben hatte, sondern auch das Leben anderer zerstörte. Mein Fehler verfolgt mich, doch ich habe geschworen, mich zu ändern. Als ich Channing treffe, spüre ich nicht nur die sofortige Anziehung zwischen uns und den Wunsch, sie zu beschützen, sondern ich sehe einen Menschen, der wie ich mit seinen Dämonen lebt.
Channing
Schlampe. Flittchen. Hure. Ehe-Zerstörerin.
Worte, die mich jetzt widerspiegeln. Worte, die auf unbestimmte Zeit bleiben werden.
Diese Worte lassen die Einwohner meiner Heimatstadt davon ausgehen, dass sie dazu berechtigt sind, sie mir gegenüber zu verwenden.
Der Beweis dieser Worte wächst in mir. Meine Einsamkeit und mein verzweifelter Wunsch nach Liebe wurden von der falschen Person ausgenutzt.
Ich habe mich geirrt. Sie haben recht.
Doch Rylan, der heiße tätowierte Ex-Häftling, zieht mich nicht nur vom ersten Aufeinandertreffen an, er gibt mir zudem die Hoffnung, die Vergangenheit hinter mir lassen und nach vorne blicken zu können.
Channing und Rylan, zwei verlorene Seelen in unruhigen Gewässern und eine brennende, leidenschaftliche Liebe.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Zwei einsame Seelen

Der Roman „Convict“ ist der erste Teil der "Außergewöhnliche Helden"-Reihe von Hayley Faiman und es sind tatsächlich ungewöhnliche Helden und auch ein eher ungewöhnliches Milieu in dem die Geschichte spielt. Aber es kommen weder die Emotionen, Erotik oder Spannung zu kurz.
Rylan hat im Suff und Drogenrausch einen tödlichen Autounfall verursacht und saß fünf Jahre wegen Todschlag im Gefängnis. Jetzt ist er frei, arbeitslos, pleite aber trocken und clean und fest entschlossen in ein besseres Leben zu starten. Zum Glück hat er einen Cousin, der zu ihm steht und ihm eine Chance gibt.
Channing hingegen hat seit Jahren eine Affäre mit ihrem verheirateten Lehrer. Nun ist sie schwanger, pleite und desillusioniert. Ihr Geliebter will nichts mehr von ihr wissen und setzt alles daran ihren Ruf endgültig zu zerstören und sie aus der Stadt zu vertreiben. Zwei Protagonisten, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und sich bemühen, das Beste aus ihrer Situation zu machen, egal was ihre Umwelt über sie denkt. Was als Zweckgemeinschaft begonnen hat, entwickelt sich schnell in etwas anderes und Channing und Rylan schöpfen Hoffnung auf etwas Glück. Sie haben nur nicht mit Channings Ex und dessen Frau gerechnet, aber mehr will ich gar nicht verraten.
Bücher sollen einem beim Lesen ja eher von der Realität ablenken, hier werden aber sehr realistische Probleme thematisiert. Armut, schlechte Wohnverhältnisse, Existenzängste, schlechter Ruf und Vorurteile erschweren den beiden Protagonisten das Leben, aber wie es sich für einen Roman gehört gibt die wahre Liebe Hoffnung. Ich fand es mal sehr schön einen Liebesroman ohne Millionäre, Alphatypen und Helden zu lesen und bin jetzt schon sehr gespannt welchen Außergewöhnlichen Helden die Autorin das nächste Mal aussucht, hier würden sich gleich mehrere Nebenfiguren anbieten.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Phantastisch!!!

Convict: Gemeinsam durch unruhige Gewässer (Außergewöhnliche Helden 1)

von Hayley Faiman

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Vorab möchte ich mich recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar ...

Convict: Gemeinsam durch unruhige Gewässer (Außergewöhnliche Helden 1)

von Hayley Faiman

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Vorab möchte ich mich recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.
Hayley Faiman hat es geschafft, sie hat uns hier eine Geschichte geschenkt, die den Leser in seinen Bann zieht und Charaktere die einem ans Herz wachsen. Convict ist eine tolle Geschichte. Rylan und Channing sind gebrochene Seelen, die zueinander finden, und es ist manchmal so herzzerreißend , weil Menschen so zerstörerisch und verletzend sein können, aber ihre Liebe füreinander und die Familie, die sie umgibt, lassen all die harten Zeiten verblassen. Das Buch ist wirklich glaubwürdig geschrieben, vor allem die Art und Weise, wie die Charaktere mit dem täglichen Leben kämpfen. Obwohl sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, sind sie füreinander da und bekommen eine zweite Chance auf Liebe und Glück. Dieses Buch ist brillant konzipiert und geschrieben! Der Schreibstil von Hayley Faiman ist wundervoll: einnehmend, gefühlvoll, spannend, fesselnd, bildlich, leicht und ergreifend zugleich. Eine wundervoll sowohl nervenaufreibende, emotionale wie auch berauschend, einnehmend gestaltete Geschichte, die voller Schicksalsschläge, aber auch spannungsgeladener Momente steckt, welche mit mutigen Erkenntnissen sowie untermauert werden. Ein wahnsinnig gut gelungener Auftakt der Serie und ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band, ich kann jeden nur diese Buch empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein mega guter Plot, der wunderbar zu Papier gebracht wurde und mich zum neuen Serien Fan gemacht hat Atemberaubend, bemerkenswert und hinreißende Protagonisten die in ihrer zugedachten Rolle vollends authentisch und lebendig werden.
Eine ganz klare Kauf-Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Highlight

von Hayley Faiman

Was für eine grandiose, emotionale Geschichte, hatte ich nicht nur einen erhöhten Blutdruck durch die Spannung die sich wie Magie über die komplette Buchlänge legt. Nein ich hatte auch Schmetterlinge im Bauch , klopfen im Herzen und Tränen in den Augen. Die Autorin schenkte mir die gesamte Palette der Emotionen. Mit abgehaltenem Atem habe ich den Werdegang und und die Entwicklung miterlebt und bin Geheimnissen auf der Spur gekommen. Die Wendungen sind kurvig, überraschend und emotional. Die Protagonisten so unendlich lebendig, eindrucksvoll und einvernehmend, mich hatten sie fest im Griff und mein Herz in Besitz genommen. Zudem besitzt die Geschichte Tiefe, Tempo und wird ausgereift und ohne jegliche langweilige Längen in einem wunderbar fließend, flüssig modernen Schreibstil präsentiert.
Mein Wochen Highlight, das mich brillant und phänomenal von Anfang bis Ende mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Wow❤️❤️❤️

Ich war echt gespannt auf das Buch. Der Klappentext und das Cover haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Hero: Unsere Liebe tanzt im Sturm ist der erste Teil der Reihe Außergewöhnliche Helden. Teil 1 und 2 können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Teil geht es um Rylan und Channing. Rylan und Channing treffen aufeinander und sofort ist eine besondere Verbindung zwischen den beiden. Beide können sich der Verbindung nicht entziehen. Beide haben es in der Vergangenheit nicht leicht gehabt. Aber auch jetzt kämpfen beide mit ihrer Umgebung. Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Für mich sind Rylan und Channing sind starke Charaktere. Beide sind von der Autorin super ausgearbeitet und kommen sehr authentisch rüber. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Ich liebe die Geschichte von Rylan und Channing. Beide müssen mit Vorurteilen von anderen Menschen kämpfen. Doch beide sind gemeinsam stark. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Die Geschichte hat mich vollkommen in den Bann gezogen. Das Buch ist spannend von Anfang bis Ende. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Das Buch wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Durch die unterschiedlichen Perspektiven kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Das Cover finde ich wunderschön und es passt super zum Buch. Ich habe das Buch verschlungen. Ich kannte die Autorin vorher nicht, aber für mich ist das Buch absolut gelungen. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen. Vielen Dank für die tollen Lesestunden. Absolute Leseempfehlung. ❤️ ❤️❤️

Veröffentlicht am 13.11.2022

Gefühlvoll und Leidenschaftlich

Eine schöne Geschichte über verletzte Personen, die mit ihren aktuellen Gegebenheiten versuchen ihre Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.
Als sie aufeinander treffen bringen sie die Welten des ...

Als sie aufeinander treffen bringen sie die Welten des anderen gehörig durcheinander. Beide gehen sich nicht mehr aus dem Kopf und so beginnt eine schöne und hotte Geschichte über Rylan und Channing.

Ich kannte die Autorin nicht und bin sehr begeistert über die Schreibweise womit Hayley Faiman so viele gefühlvolle und leidenschaftliche Momente beschrieb.

Es ist alles in dem Buch vorhanden, Spannung, Gefühl und ganz viel Liebe.
Ganz klare Empfehlung.