Cover-Bild All die bösen Taten
Heather Chavez

All die bösen Taten

Thriller
Bernd Stratthaus (Übersetzer)

Wessen Leben wirst du retten? Du hast die Wahl! Ein mitreißendes Thrillerdebüt um ein perfides Katz- und Maus-Spiel.

Am nächsten Tag verschwindet Cassies Ehemann spurlos. Ein Zufall? Verzweifelt versucht sie, ihn zu finden, und macht eine schockierende Entdeckung. Nichts geschieht so zufällig, wie es zunächst scheint, und plötzlich ist Cassie gezwungen, eine schier unmögliche Wahl zu treffen, um ihre Familie zu retten …

Veröffentlicht am 19.10.2021

Gelungenes Debüt

Wen rette ich? Meinen Mann oder meine Kinder?

Wen rette ich? Meinen Mann oder meine Kinder?
Genau diese Frage muss sich Tierärztin Cassie Larkin durch den Kopf gehen lassen um nicht ihre ganze Familie zu verlieren. Doch wie kam sie in diese Lage? Auf dem Heimweg von ihrer Praxis rettet sie eine Frau vor einem brutalen Angreifer. Dieser entkommt in Cassies Auto mitsamt ihrer Handtasche. Vorher stößt er noch eine Drohung aus; wenn sie die Frau sterben lässt verschont er ihr Leben.
Als am nächsten Tag ihr Mann Sam spurlos verschwindet beginnt ein gnadenloses Katz-und Mausspiel...

Die Autorin hat mit diesem Thriller ein super spannendes Debüt hingelegt. Der Spannungsbogen flacht kaum ab und immer wenn man denkt jetzt passiert eine Weile nicht viel, wird man eines Besseren belehrt.
Lest diesen Thriller! Unbedingt!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ein gut gelungener Debüt- Thriller

Bei dem Buch „All die bösen Taten“ handelt es sich um den Debüt- Thriller, von der Autorin Heather Chavez.
Aber kommen wir erstmal zur Story.

Wem würdest du das Leben retten, wenn du dich entscheiden ...

Aber kommen wir erstmal zur Story.

Wem würdest du das Leben retten, wenn du dich entscheiden müsstest?
JA, schwer zu beantworten. Aber genau vor dieser Entscheidung, steht die Tierärztin Cassie Larkin. Und warum? Sie wollte eine junge Frau vor einem brutalen Angreifer schützen und bekommt dann eine seltsame Drohung von ihm: »Lass sie sterben, und ich werde dich am Leben lassen.«
Doch das kann sie nicht, hilft der jungen Frau und auf einmal ist der Angreifer samt Cassies Auto verschwunden. Das schlimme ist, all ihre Papiere waren im Auto und so weiß der Angreifer nun alles über sie.
Wird er seine Drohung wahr macht?
Als dann noch ihr Mann am nächsten Tag spurlos verschwindet, fängt ein perfides Katz- und Maus Spiel an….

Durch die Ich-Perspektive erlebt man alles hautnah, als wäre man selbst dabei gewesen. Die Autorin Heather Chavez schafft es einen durch die verschiedenen neuen Spuren und Wendungen in der Geschichte mitzureißen. So wurde es mir beim lesen nie langweilig, denn es war immer wieder aufs neue spannend.
Der Schreibstil ist flüssig und hat mich bis zum Ende gefesselt. Ich persönlich mag es, wenn ein Buch in der Ich- Perspektive geschrieben wir und dies hat sie wirklich gut umgesetzt.
Auch von den einzelnen Charaktere, bekommt man einen guten Einblick.
Das Cover hat durch die dunkel gewählten Farben, etwas mystisch- geheimnisvolle und hat mich deshalb direkt angesprochen.

FAZIT:
Ein mitreißender Thriller, der sich wie eine Achterbahn- Fahrt anfühlte.
Gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne für den tollen Debüt- Thriller

Veröffentlicht am 30.10.2021

Achterbahn-Fahrt

Das Buch fängt direkt spannend an. Als Cassie spät in der Nacht von der Arbeit nach Hause fährt, wird sie Zeugin, wie eine Frau am Straßenrand angegriffen wird. Sie zögert keine Sekunde und greift ein um zu helfen. Obwohl sie schon die Polizei alarmiert hat, geht sie dazwischen und der Angreifer droht ihr, wenn Cassie die Frau sterben lässt, bleibt sie am Leben.

Kurz nach der schrecklichen Begegnung und dem Tat-Tag, verschwindet Cassies Ehemann auf mysteriöse Weise, als er mit ihrer Tochter unterwegs ist. Cassie kann sich nicht erklären warum ihr Mann verschwindet, es erscheint ihr nicht realistisch, dass es mit dem brutalen Angreifer an jenem Abend zu tun haben kann. Der jedoch kein Problem damit hätte rauszufinden wo Cassie lebt, denn in der Tatnacht stiehlt er Cassies Auto und verschwindet damit.

Dieser Debüt-Roman von Heather Chavez ist wie eine Achterbahn-Fahrt. Es wird in der Ich-Perspektive erzählt und hat viele unterwartete Wendungen und Ereignisse und die Spannung ist die ganze Zeit über gegeben. Ein unterhaltsamer Thriller der mich neugierig auf weitere Titel der Autorin macht, die sie in Zukunft herausbringen wird.

Das Cover finde ich sehr gelungen, es hat was Mysteriöses, genauso wie die Nacht dieser komischen Begegnung. Der Lesefluss und der Schreibstil sind gut und ich war schnell mit dem Buch fertig.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Ein super Start, was leider etwas abflacht

Wem kannst du wirklich trauen?

Wem kannst du wirklich trauen?
Auf dem Weg nach Hause bemerkt Tierärztin Cassie Larkin einen Mann, der eine junge Frau brutal angreift. Sie hält an, und nachdem sie die Polizei gerufen hat, geht sie aller Warnungen zum Trotz dazwischen. Daraufhin stößt der Angreifer eine seltsame Drohung aus: »Lass sie sterben, und ich werde dich am Leben lassen.« Doch das kann Cassie nicht. Während sie dem Opfer hilft, stiehlt der Unbekannte ihr Auto und verschwindet. Jetzt kennt er ihren Namen, ihre Adresse. Er weiß von ihren Kindern... Am nächsten Tag verschwindet Cassies Ehemann spurlos. Ein Zufall? Verzweifelt versucht sie, ihn zu finden, und macht eine schockierende Entdeckung.
Der Debüt-Thriller der Autorin fing direkt spannend an und man steigt ein in eine aufregende Achterbahnfahrt. Relativ schnell wird klar, dass hier nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint und es kommen immer mehr Wendungen, mit denen man als Leser nicht rechnet. Der Schreibstil ist sehr gut, sodass man durch die Seiten fliegt. Trotzdem haben sich im Mittelteil dann doch einige Fragen gestellt und viele Ungereimtheiten aufgetan. In der Hoffnung, dass diese sich klären, haben wir motiviert weitergelesen. Es war spannend, keine Frage, aber trotzdem nicht ganz so rund, wie ich es mir erhofft hatte. Auch das Ende konnte mich dann leider nur bedingt überzeugen. Zu viele offene Fragen und einige zu großen Zufälle.
Durchaus kein schlechter Thriller, aber leider auch kein Highlight für mich. Ich vergebe 3,5 Sterne für „All die bösen Taten“.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Guter Anfang, spannendes Ende, gähnender Mittelteil

"All die bösen Taten" ist ein Thriller der Autorin Heather Chavez, der 2021 als Taschenbuch mit 448 Seiten im blanvalet Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien.

Der Anfang der Geschichte gefiel ...

Der Anfang der Geschichte gefiel mir relativ gut, man war schnell in der Handlung drin und verfolgte das Geschehen, welches Protagonistin Cassie beobachtete, gespannt. Doch kurz darauf begann das Buch mich zu langweilen. Der verschwundene Ehemann Sam, die Hinweise auf eine Affäre und Cassies eigene Ermittlungen waren ein so stark konstruiertes Ehedrama, welches für mich nichts mit einem Thriller gemein hatte und die Spannung entsprechend auf der Strecke blieben ließ.

Leider zog sich diese "Durststrecke" auch sehr lang, nämlich bis zum ca. letzten Drittel des Buches. In diesem besagten letzten Drittel nahm die Geschichte einen plötzlich sehr rasanten und auch spannenden Verlauf, der mich zwar dann überzeugte, die lange "Lücke" aber nicht gutmachen konnte.

Der Schreibstil selbst war verständlich und auch flüssig, schuf für meinen Geschmack allerdings kein klares Bild der Charaktere. Auch vermisste ich an mancher Stelle ein bisschen mehr Beschreibungen, die mehr Nervenkitzel vermittelten.

Heather Chavez hat mit "All die bösen Taten" in meinen Augen einen sehr durchschnittlichen Thriller geschaffen, der bei der Spannung sehr ausbaufähig ist. Daher kann ich auf Grund meiner vielen Kritik nur zwei Sterne vergeben.