Cover-Bild Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch
Heather Demetrios

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Gabriele Burkhardt (Übersetzer)

1001 Nacht in Los Angeles

Luxus, Eleganz und der Glamour Hollywoods, das ist die Welt der 18-jährigen Nalia. Trotzdem ist ihr einziges Ziel zu fliehen. Denn sie ist eine Dschinn und als Sklavin des geheimnisvollen Malek Alzahabi auf der Erde gefangen. Ihre wahre Heimat ist Ardjinna, doch im Zuge eines grausamen Umsturzes wurde sie auf die Erde verschleppt. Sie dient Malek und ist an ihn gebunden, bis er seinen dritten Wunsch ausspricht. Doch das tut er nicht, denn er will sie keinesfalls gehen lassen. Er hat sich in sie verliebt. Dann taucht plötzlich Raif auf, Rebellenführer aus Ardjinna. Gegen ihren Willen fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Er kann ihr Band zu Malek lösen. Doch das hat natürlich seinen Preis ...

Veröffentlicht am 15.09.2017

//Rezension// Nalia - Tochter der Elemente -Heather Demetrios

Zusammenfassung:Nalia wird von Malek, ihren Meister gefangen gehalten den er will sie für sich haben. Er hat bisher zwei seiner drei Wünsche verbraucht, scheint aber niemals den dritten Wunsch zu äußern den er hat sich in sie verliebt. Sie fühlt sich aber bei ihm gefangen und würde echt alles geben um abhauen zu können, als auf einmal Raif auftaucht und ihr anbietet sie zu befreien - aber wird er es schaffen?

Ich war sehr gespannt auf das Buch da mir das Cover ja richtig zugetan hat aber auch der Inhalt echt vielversprechend klang, die Leseprobe hat mich dann auch überzeugen können - ich muss sagen der erste Eindruck galt nicht für das ganze Buch.

Handlung: Am Anfang fand ich etwas schwierig in das Buch hinein zu kommen aber relativ schwer verstand ich um was es ging und was passierte. Der Anfang konnte mich ja total überzeugen da es einfach nur total magisch begann.Aber der Anfang trübte, den je weiter ich las umso langweiliger wurde es für mich bis es mich einfach irgendwann nicht mehr packen konnte so wie es sollte. Ich war dann echt enttäuscht da ich den Anfang sehr mochte und wollte das Buch auch noch nicht aufgeben den es konnte ja immer besser werden. Es gab auch immer wieder gute Szenen oder Szenen die mir einfach gefielen, aber so ganz überzeugen konnte mich dann die Handlung doch nicht da es einfach total an Spannung fehlte. Außerdem fand ich die ganzen "Fachausdrücke" für die Dschinnsachen einfach nur schwierig. Es war einfach sehr enttäuschend den das Buch fing echt toll an und wurde dann teilweise immer schlechter. Zwar gefiel mir das Ende wieder etwas mehr als der Teil davor, aber auch selbst das konnte mich nun nicht mehr ganz überzeugen. Das Buch war einfach etwas langweilig, den viel zu lange machte sie ihrem Meister schöne Augen damit es nicht auffällt das sie fliehen wird - aber so einen plötzlichen Sinneswandel muss einen doch nur verdächtig vorkommen und auch als ich weiter las konnte ich viele Taten einfach nicht nachvollziehen.Was mich aber auch sehr gestört hat waren die wechselnden Sichten, den man wusste einfach im ersten Moment nicht wer der beiden jetzt nun Die Liebesgeschichte war ganz okay, aber ehrlich gesagt nervte sie mich nach einiger Zeit nur noch und irgendwann hatte ich kein Bock mehr auf die beiden.

Idee des Buches:Die Idee an sich fand ich nicht schlecht, allerdings wurde sie meiner Meinung nach viel zu kompliziert und langweilig umgesetzt.

Protagonistin:Ich muss sagen am Anfang mochte ich die Protagonistin, aber nach einiger Zeit ging sie mir etwas auf die nerven, zwar noch nicht so das ich sie hasste aber ich konnte mich dann einfach nicht mehr mit ihr auseinander setzten. Sie war ziemlich naiv und dachte nicht wirklich über das nach was sie tat - und manchmal machte sie Sachen die ich einfach nicht nachvollziehen konnte.

Schreibstil:Den Schreibstil war ganz okay, wäre vielleicht die Handlung des Buches besser gewesen hätte er mich vielleicht mehr überzeugen können. Ich fand es sehr angenehm das Buch zu lesen - auch wenn es mich nicht ganz überzeugen konnte - aber der Schreibstil machte es mir etwas leichter am Buch zu bleiben. Was ich aber sehr schade fand in dem Buch ungenau Sachen beschrieben wurden, den so wusste man nicht immer wie man sich das ganze vorstellen sollte.

Ich gebe dem Buch 2/5 Sterne, den es war eindeutig nicht mein Buch es hat mir ziemlich an Spannung gefehlt.
★★☆☆☆