Cover-Bild Jungs-Mamas
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Heidemarie Brosche

Jungs-Mamas

Jede Menge Anregungen für ein schönes Leben mit Söhnen
Mütter allein unter MännernJungs-Mamas stellen sich viele Fragen: Wie werde ich die Schulzeit mit meinen wilden Kerlen überstehen? Wie werde ich mich fühlen, wenn aus den Kleinen richtige Männer werden?Heidemarie Brosche, Mutter von drei erwachsenen Söhnen, zeigt, dass aus ersten möglichen Ängsten schnell positive Erfahrungen werden können, die nur Jungs-Mamas erleben.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Leben mit drei Jungs

Das Buch „Jungs-Mamas“ von Heidemarie Brosche ist im Kösel Verlag erschienen und gibt jede Menge Anregungen für „ein schönes Leben“ mit Söhnen. Ich bin selbst Mutter zweier Söhne und bin somit die optimale Zielgruppe für das Buch für Mamas mit mehreren Söhnen.

Vom Baby-, Kleinkind-, Teenager- und Erwachsenenalter erzählt die Autorin in neun Kapiteln über ihre eigenen Erfahrungen mit ihren drei Söhnen, lässt aber auch andere Jungs-Mamas zur Wort kommen. Alle Abschnitte werden mit „Hilfreichen Gedanken“ beendet, die noch einmal die einzelnen Situationen betrachten und wertvolle Tipps geben, wie man auch schwierige Dinge im Familienalltag meistern kann.

Ob es ein eigenes Buch für Jungs-Mamas gebraucht hätte, weiß ich nicht. Natürlich verhalten sich Jungs anders als Mädchen aber am Ende des Tages bleiben wir doch alle Mamas von Menschen. Außerdem finde ich es schade, dass das Buch keine Mamas von Jungs und Mädchen anspricht. So wird die Zielgruppe doch recht eingeschränkt.