Cover-Bild Die Marzipanpiraten
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 20.07.2018
Heiko Woltersdorf

Die Marzipanpiraten

Hörspiel mit Frank Zander, Helmut Krauss u.v.a. (2 CDs)
Frank Zander (Sprecher), Helmut Krauss (Sprecher)

Käpt’n Niederstrecker belagert mit seinen Piraten die Tore einer reichen Stadt. Die Bürger leisten tapfer Widerstand, doch die Vorräte gehen zur Neige. Als der junge Bäcker Antonio mit einigen Kindern das geheime Vorratslager des knausrigen Bäckermeisters Mehlich entdeckt, formen sie aus süßen Mandeln kleine Marzipanpiraten – nicht ahnend, dass diese köstliche Süßigkeit über das Schicksal der Stadt entscheiden wird.
Das Hörspiel »Die Marzipanpiraten« von Heiko Woltersdorf überzeugt mit über 70 Mitwirkenden, ausdrucksstarken Texten, viel Humor und tollen Liedern zum Mitsingen – absolute Ohrwurmgarantie!

Hörspiel mit Frank Zander, Helmut Krauss
2 CDs | ca. 2 h 7 min

Veröffentlicht am 22.07.2018

Die Marzipanpiraten

Ich habe diese Cd mit meine beiden Söhnen ( 9 und 11 Jahre) zusammen gehört. Uns hat die Geschichte selber gut gefallen. Die Piraten lagern vor der Stadt und wollen, damit sie abziehen 7 Kisten Gold haben. Die Piratenbande selber besteht aus 2 Lagern. Den "Guten" und vor allem 1 richtigen Bösewicht mit seinen Männern. Während der Belagerung werden die Lebensmittel knapp und mehr durch Zufall wird "das süße Zeug" hergestellt, welches noch eine große Rolle in der Geschichte spielt. Die unterschiedlichen Sprecher und ihre Akzente fanden wir lustig und unterhaltsam. Auch die untermalenden Geräusche fanden wir passend, wenn auch teilweise zu laut, so dass die Sprecher dagegen ankämpfen mussten. Was uns alle aber leider gestört hat, waren die Gesänge. Zum großen Teil fehlte hier eine eingängige Melodie und die Stimmen waren nicht immer schön anzhören. Es war auch hier so, dass es uns zu laut vertont war. Außerdem waren es uns einfach "zu viele" Musikstücke, so dass wir uns immer wieder aus der Geschichte gerissen gefühlt haben. In unseren Augen, wären hier weniger mehr gwesen.