Cover-Bild 2084 … vor der Menschendämmerung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Westkreuz
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Seitenzahl: 272
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
  • ISBN: 9783944836492
Heinz-Joachim Simon

2084 … vor der Menschendämmerung

Das Garten-Eden-Projekt
Die faschistische Partei hat die Wahlen gewonnen, weil sie paradiesische Zustände versprach. Das Volk glaubt den Zusagen, dass sich nun die ewige Sehnsucht nach dem Paradies erfüllt.
Die Roboter der Königsklasse fragen sich, ob man die Menschen überhaupt noch braucht, da sie unvollkommen sind.
Gelingt es dem Entertainer John K., den fürchterlichen Plan des Weltcomputers zu verhindern? Das Volk wird durch „Brot und Spiele“ ruhiggehalten. Maschinen haben die Arbeit übernommen. Doch die Menschen sind nicht glücklich. John K. geht bereits daran, die menschenähnlichen Roboter zu bekämpfen.
Dieser Roman erzählt von der Liebe zur Freiheit, vom selbstständigen Denken und Handeln und von dem Glauben an ewige Werte: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Simons Devise: Ein Roman ist nur dann gut, 
wenn der Leser glaubt dabei zu sein.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.