Cover-Bild Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung
  • Ersterscheinung: 01.12.2011
Heinz W. Droste

Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung

Band 2: Mechanismen
Heinz W. Droste: Kommunikation. Planung und Gestaltung öffentlicher Meinung; Band 1: Grundlagen – Studienausgabe

'Erst wenn wir uns vollständig klar darüber sind, dass es kein Wissen und keine Informationen an sich gibt, sind wir uns wirklich und vollständig über die Schwierigkeit unserer Kommunikations-Aufgabe bewusst. Denn es ist nicht einfach, stets die genau passenden Mechanismen ausfindig zu machen und zu nutzen, die in einer besonderen Situation bei individuellen Personen Hirnprozesse und schließlich Meinungsbildungsprozesse tatsächlich wirkungsvoll beeinflussen.'

Über das Buch
„Kommunikation“ stellt ein realistisches, empirisch abgesichertes Modell für die systematische Gestaltung von öffentlichen Meinungsbildungs-Prozessen vor. Basis des Buchs ist die vermutlich weltweit erste detaillierte Studie über die konzeptionellen Voraussetzungen von Kommunikation.

„Kommunikation“ ist trotz der komplexen und schwierigen Thematik klar und verständlich formuliert. Annahmen und Thesen des Buchs werden für den Leser durchgängig nachvollziehbar und reich illustriert belegt. Der Autor stellt zahlreiche Fall-Beispiele aus Wirtschaft und Politik vor.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.