Cover-Bild Blackpink – Die K-Pop-Queens – Das Fanbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Helen Brown

Blackpink – Die K-Pop-Queens – Das Fanbuch

Die erfolgreichste Girlgroup des Planeten hautnah – Beauty-Tipps, Secrets, exklusive Fotos und Fan-Quiz
Julia Strohbach (Übersetzer)

Die Erfolgsgeschichte von Blackpink! Die K-Pop-Girl-Band nimmt ihren Catchphrase "Blackpink in your area" sehr ernst: Sie performen vor ausverkauften Stadien weltweit. Die vier jungen Frauen aus Südkorea - Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa - sind gerade mehr als gefragt. In der Vergangenheit waren sie Headliner auf dem Coachella Festival in Kalifornien und stiegen mit vier ihrer Singles fast überall auf Platz 1 in die Charts ein. Das Fanbuch der angesagtesten Girl-Band der Welt mit mehr als 22 Millionen Fans ist das ultimative Geschenk für alle "Blinks" (Blackepink-Fans). Mit tollen Bildern, Zitaten, spannenden Fakten, Geheimnissen, Beauty-Tipps und vielem mehr bietet das Fanbuch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Erlebe Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa hautnah und teste dein Wissen mit dem Fan-Quiz.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein MUSS, für jeden Blink

| Titel: Blackpink - Das Fanbuch | Verlag: EMF | Ausgabe: Fester Einband |Seiten: 61| ISBN: 9783745900293 | Erscheinungsdatum: 21.07.2020 |

Die Erfolgsgeschichte von Blackpink! Die K-Pop-Girl-Band ...

Ich möchte mich beim EMF Verlag für dieses wundervolle Buch bedanken. Ich bin hin und weg. Wenn man noch an den Anfängen steht, wenn es darum geht ein Blink zu sein, dann ist dieses Fanbuch genau das perfekte Buch für einen Einstieg. Von der Gründung bis hin zu einzelnen Charakteranalysen ist alles dabei. Das Buch sticht mit Quizfragen heraus und man kann sogar überprüfen, ob man die richtige Antwort angegeben hat, denn die Lösungen stehen ebenfalls im Fanbuch. Das Buch sticht mit Farben hervor, sodass man gern nochmal umblättert, um etwas nachzuschlagen.

Mitglieder

Jetzt geht es los .. Ich stelle euch jedes Mitglied von Blackpink einzeln vor. Ich werde dabei jedes Mitglied so vorstellen, wie sie vom YG Entertainment bekanntgegeben worden sind.

Jeannie

Kim Jennie alias Jeannie ist das erste Mitglied von Blackpink gewesen was am 01 Juni 2016 bekannt gegeben worden ist. Jeannie ist Lead - Sängerin und sogar eine von fünfzig einflussreichsten Persönlichkeiten auf Social - Media. Die Sängerin stand bereits früh vor der Kamera. Bereits 2006 ist sie in einem Dokumentarfilm zu sehen gewesen. Ein K-POP Star zu werden ist ihr da jedoch noch nicht in den Sinn gekommen. Erst als sie längere Zeit Schülerin in Neuseeland gewesen ist, keimte ihre Liebe für K-POP auf. Jeannie hörte sehr viel K-POP und tauchte immer öfter in Träume ein, wo sie selber im Rampenlicht gestanden hat. Ihr Wille festigte sich und sie teilte ihrer Mutter von der Entscheidung mit, in die Musikbranche zu wechseln, weshalb sie Neuseeland verließ und 2010 wieder nach Seoul zurückkehrte. Die 163cm große Sängerin hat am 16. Januar Geburtstag und ist 1996 in Anyang, Südkorea geboren worden.

Anmerkung: Jeannie ist die erste aus der Gruppe mit einem Solodebüt. Rose soll als nächste mit einem SOLO folgen.

Rose

Rose ist mein BIAS von Blackpink. Bias ist ein Begriff aus dem K-POP Vokabular und bedeutet, dass man ein Mitglied der Gruppe als seinen Favoriten preisgibt. In meinem Fall ist es Roseanne Park/ Park Chae - young, oder einfach nur Rose. Rose ist das letzte bekanntgegebene Mitglied von Blackpink gewesen, welches am 22. Juni 2016 bekanntgegeben worden ist. Sie ist Hauptsängerin und Lead - Tänzerin der Gruppe. Man sagt sich, dass sie die schmalste Taille im K-POP hat. Das Gesangstalent wurde in Auckland, Neuseeland geboren, jedoch zog sie mit ihrer Familie nach Australien, da war sie sieben Jahre alt. Sie besuchte das Canterbury Girls Secondary College in Melbourne. 2012 fand Rose heraus, dass das YG Entertainment ein Vorsingen in Sidney veranstaltete, woraufhin sie sich in den nächsten Flieger gesetzt hat, um daran teilnehmen zu können. Nachdem sie es allen gezeigt hatte und als Beste beim Vorsingen abgeschnitten hatte, wurde sie mit sofortiger Wirkung Trainee bei YG - Entertainment. Um ein K-POP Star zu werden, hatte Rose vier Jahre benötigt, welche sie in Südkorea verbracht hatte. In den vier Jahren hatte sie sich genau wie die anderen Trainees regelmäßig bei Yang Hyun - Suk, dem Chef des Labels, bewähren müssen. Sie hatte am Ende jedes Monats an Tests teilgenommen, bei denen sie und die anderen sowohl einzeln, als auch in Gruppendarbietungen in Gesang und Tanz zeigen mussten, was sie drauf hatten. Rose hat am 11. Februar Geburtstag

Lisa

Lalisa Manoban alias Lisa wurde am 08 Juni 2016 als zweites Mitglied bekanntgegeben. Sie hat am 27. März Geburtstag und wurde in Bangkok, Thailand geboren. Lisa ist ein Teenager gewesen, als sie sich als Trainee bewarb. 2011 veranstaltete das YG Entertainment zum ersten Mal einen Wettbewerb in Thailand, weshalb Lisa natürlich die Chance ergriffen hat. Sie reichte ein Tanzvideo ein und das Vorsprechen ist anspruchsvoll gewesen. Sie belegte den ersten Platz. Das Besondere ist gewesen, dass sie als einzige Person aus Thailand akzeptiert worden ist. Insgesamt war sie fünf Jahre lang eine Trainee, bevor sie ihr Debüt gab.

Jisoo

Kim Ji-soo alias Jisoo ist die dritte im Bunde gewesen. Sie hat am 03. Januar Geburtstag und wurde in Seoul, Südkorea, geboren. Jisoo studierte an der School of Performing Arts - High School und sie ist ein richtiges Sprachtalent. Koreanisch, Japanisch und einfaches Chinesisch, sind für sie kein Problem. Jedoch ist sie das einzige Mitglied, das nicht fließend Englisch spricht. Aber hey, so hat jeder seine Schwächen. Bereits als kleines Mädchen hat Jisoo es geliebt zu singen. Bei Familienbesuchen hat sie das oft demonstriert. Anhand des Lobes hat sie sich das Selbstvertrauen angeeignet und mit dem Vorsingen begonnen. Mit 16 Jahren ist sie bei YG eingetreten.

So, das sind unsere Ladys von Blackpink. Ich habe die Geschichten nur angeschnitten, damit ihr euch noch gaaanz viel Wissen über jedes

Mitglied aneignen könnt.

Fazit:

Falls es euch interessiert und ihr in die Welt von Blackpink eintauchen wollt, schaut euch auf YouTube ,,Blackpink House" an. Dort erfährt man ganz private Einblicke in das Leben der Mädels.

Mein absolutes Lieblingslied von ihnen ist ,,Kill this love", hört rein.