Cover-Bild Bridget Jones' Baby
  • Ersterscheinung: 21.11.2016
Helen Fielding

Bridget Jones' Baby

Die Bridget-Jones-Serie 3 - Roman
Karin Diemerling (Übersetzer), Heike Reissig (Übersetzer), Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Bridget Jones hört sie schon seit einiger Zeit ticken: ihre biologische Uhr. Und auch ihr Bekanntenkreis wird nicht müde, sie darauf hinzuweisen, dass das Thema Nachwuchs langsam drängt. Und dann führt eine Abfolge chaotischer Ereignisse schließlich zu der großen Nachricht: Bridget ist schwanger! Allerdings nicht ganz wie geplant – und turbulent geht es prompt weiter. Bridget stolpert durch aufregende Monate voller gut gemeinter Ratschläge selbstgefälliger Mütter, voller Konfusion bei Ultraschalluntersuchungen und Geburtsvorbereitungskursen, voller Vorfreude, Verzweiflung und voller Käsekartoffeln. Und über allem schwebt die Frage: Wer ist der Vater?

Veröffentlicht am 14.10.2017

Fantastisches Buch!!

Meine Meinung zu „Bridget Jones Baby“:

Meine Meinung zu „Bridget Jones Baby“:

Ich habe bemerken dürfen, dass der Film anders abläuft als im Buch. Ein Charakter wurde in dem Film entnommen (Daniel Cleaver) und ein neuer Charakter wurde erschaffen und hinzugefügt (Jack Qwant). Dadurch ändert sich natürlich eine ganze Menge und vor allem der Ablauf von Bridget Jones neuem Abenteuer. Schon allein die ganze Jack Geschichte zeigt somit ganz neue Szenarien. Meiner Meinung nach haben die Filmmacher das geändert, um der Filmreihe Pepp zu verliehen und um durch die Präsenz von Patrick Dempsey ein wenig frischen Wind einzubringen. Das hat meiner Meinung nach auch sehr gut geklappt und ist deswegen auch ein sehr gelungener neuer Bridget Jones Film. All das heißt jedoch nicht dass das Buch mir nicht gefallen hat. Ganz im Gegenteil, mir hat es sehr gut gefallen und ich würde jetzt am liebsten auch die anderen Bücher lesen. Schon allein um die Unterschiede zu Film und Buch zu analysieren.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das Bridget in dem Buch sehr offener zu dem Thema Sex steht. Anscheinend hat sie in den Büchern auch verschiedene und mehrere Sexpartner gehabt (soweit ich es verstanden habe. Ich kann mich jedoch auch irren). Das Thema Sex wird auf jeden Fall sehr thematisiert.

Mark Darcy scheint nicht so eine extrem steife Person zu sein, wie er in den Filmen gezeigt wird. Ich habe das Gefühl, dass er in den Büchern viel lockerer und zuvorkommender ist. Daniel ist immer derselbe (ob in Buch oder in Film) und dass macht ihn natürlich zu dem dritt coolsten Charakter der Geschichte. Egal wie sehr sich Cleaver und Darcy gezankt haben, am Ende sind alle eine große glückliche Familie und das gefällt mir sehr.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das ist wahrhaftig ein Buch mit einem zauberhaften Happy End. Ich kann dieses Buch einfach nur wärmstens weiterempfehlen, denn es ist einfach nur fantastisch!

Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil und das ist die Art Chicklit, die ich am liebsten mag. Ich hoffe, dass es noch weitere Bridget Jones Geschichten geben wird, auch wenn ich mir schon denken kann, dass mit diesem Buch „Bridget Jones Baby“ alles endet.

Ich bedanke mich herzlichst beim Bloggerportal und beim Goldmann Verlag, für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar.

Eure
Rockmaniac

All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)

Veröffentlicht am 20.01.2017

Bridget

War das schön mal wieder etwas von Bridget Jones zu hören. Ich kannte bisher nur die Filme und habe noch nie ein Buch dieser Serie gelesen, aber es hat mich sehr positiv überrascht. Das Buch ist toll geschrieben und beinhaltet eine super Geschichte.

An Humor fehlt es in diesem Buch keinesfalls. In typischer Bridget Jones Manier gleitet Bridget durch ihre Schwangerschaft und von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Man kam streckenweise aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.

Auf Grund der geringen Länge ist es ein sehr kurzweiliges Abenteuer, dass aber deswegen nicht minder interessant ist. Die Charaktere sind großartig gezeichnet. Ich habe mich stets in sie hineinversetzen können. Außerdem wurde das Buch von einer wunderbaren Stimmung begleitet, die gleich das Feeling der alten Filme hat aufkommen lassen.

Die Sprache ist ebenfalls richtig gut zu lesen. Da es sich hier um einen schnelllebigen Unterhaltungsroman handelt, ist die Sprache auch auf einem recht normalen Niveau gehalten und dürfte keine Schwierigkeiten bereiten.

Insgesamt war es ein super Buch, dass mich unterhalten hat sobald ich die Seite aufgeschlagen hatte. Eine wahre Punktlandung. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 03.02.2017

...ein Baby für Jones...

Jones ist plötzlich schwanger und weiss nicht wer der Vater ist. Wie immer ist dieses Buch chaotisch, lustig und mit Happy End.

Veröffentlicht am 21.12.2016

Bridget Jones

Als Fan von den Vorgänger Büchern war dieses Buch für mich ein absolutes Muss.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, lustig, spritzig und angenehm zu lesen.
Bei Bridget tickt die biologische Uhr und sie wünscht ...

Als Fan von den Vorgänger Büchern war dieses Buch für mich ein absolutes Muss.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, lustig, spritzig und angenehm zu lesen.
Bei Bridget tickt die biologische Uhr und sie wünscht sich nichts sehnsüchtiger als ein Baby.
Als sie dann plötzlich vor dem Ergebnis des Schwangerschaftstestes steht, ist unklar, wer der Vater ist. Die beiden in Frage kommenden Väter buhlen um die Schwangere und es entstehen einige witzige Anekdoten drum herum.
Schade fand ich, dass das Buch so kurz war und ich hatte die Vorgängerbücher irgendwie etwas spritziger in Erinnerung. Dennoch ein sehr schönes Buch, das mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Besser als die beiden Vorgänger

"Bridget Jones' Baby" ist der dritte Teil der erfolgreichen Serie der Autorin Helen Fielding und erschien 2016 als Paperback mit 256 Seiten im Goldmann Verlag der Random House Gruppe.

Nachdem mich die ...

Nachdem mich die beiden Vorgänger ("Schokolade zum Frühstück" und "Am Rande des Wahnsinns") wenig bzw. gar nicht überzeugen konnte, bin ich an den dritten Band rund um Bridget Jones mit recht geringen Erwartungen rangegangen.

Der Aufbau des Buches glich den vorherigen und behielt auch den üblichen Tagebuchstil, der immer wieder mal deutlicher durchscheinte.
Jedoch muss ich sagen, dass ich beim Einstieg in diese Aufmachung erheblich weniger Probleme hatte und mich die Geschichte bereits zu Anfang mehr mit sich auf Reise genommen hat.

Bridget Jones' Charakter hat sich trotz der vergangenen Jahre nicht geändert. Sie ist und bleibt tollpatschig und verpeilt, schlägt sich mit ihrer Art aber durchaus erfolgreich durchs Leben. Nur der richtige Mann und die eigene kleine Familie fehlt ihr zu ihrem persönlichen Glück und wird, schneller als gedacht, zu ihrem kleinen Albtraum, denn Bridget ist schwanger und es gibt zwei mögliche Väter.

Was mir am Buch gefällt, ist das es dort, im Gegensatz zum Film, noch den "bad guy" Daniel Cleaver gibt, der mich während des Lesens oftmals durch sein Verhalten innerlich vor Wut zum kochen gebracht hat.
Doch auch Marc weckte in diesem Band mal wieder nicht nur Sympathie in mir, auch wenn ich seine Reaktionen teils in gewisser Weise nachvollziehen konnte, so sollte man sich der eventuellen Verantwortung trotzdem bis zur eindeutigen Klärung stellen.

Das Intro des Buches, welches ein Brief von Bridget an ihren Sohn Billy ist, fand ich eine sehr schöne Idee und ließ sich auch als Einstieg direkt gut lesen und auf den Roman einstimmen.

Damit bekommt "Bridget Jones' Baby" zwar eine positive Kritik, jedoch fällt meine Leseempfehlung geringer aus, da es sich hier um den dritten Band einer Reihe handelt, auch wenn sich dieser eventuell eigenständig lesen lassen würde, und die Vorgänger von mir eher negativ bewertet wurden.