Cover-Bild Die perfekte Sünde
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Helen Fields

Die perfekte Sünde

Thriller
Band 4 der Reihe "Luc Callanach und Ava Turner"
Frauke Meier (Übersetzer)

Am Stadtrand von Edinburgh wird die Leiche von Zoey Cole gefunden. Sie wurde entführt, festgehalten und dann ermordet. Bei der Obduktion wird klar, dass der Täter ihr zwei Hautstücke entfernt hat. DI Luc Callanach und seine Chefin DCI Ava Turner nehmen die Ermittlungen auf, doch der Täter hat kaum Spuren hinterlassen. Dann verschwindet eine weitere Frau, und ihr Baby wird zurückgelassen in einer Seitenstraße gefunden. Im Kinderwagen liegt eine Puppe — genäht aus der Haut von Zoey Cole ...

"Schonungslos rasant und teuflisch clever" Chris Brookmyre

Veröffentlicht am 26.10.2020

krankhafter Glaube

DCI Ava Turner und DC Luc Callannac sind erneut auf der Suche nach einem Täter. Jemanden der junge Frauen entführt, verstümmelt und aus ihrer Haut Puppen näht.
Ebenfalls werden Obdachlose angegriffen. ...

Ebenfalls werden Obdachlose angegriffen. Haben die Fälle miteinander zu tun?
Bereits zum vierten Mal ermittelt das MIT Team aus dieser Reihe.

Die Story beginnt mit Zoey. Eines der Opfer, mit der der Leser ihre letzten Augenblicke verbringt.
Das Grauen hat einen bereits hier in seinem Griff.
Während die nächsten Kapitel die Ermittler vorstellt, bekommt man mehr Einblick in die Charaktere, die einem bereits aus den Vorgängern bekannt sind. Es beginnt eine Ermittlung, die detailreich und interessant daherkommt und durch gut positionierte Anekdoten und private Ereignisse der Protagonisten nicht zu langatmig wird.
Helen Fields schafft es erneut, eine spannende Geschichte zu stricken, die unter die Haut geht und sich am Ende logisch aufklärt. Auch die zweite Ermittlung ist interessant und liefert eine tiefgründige Aussage, die ich persönlich sehr wichtig finde.
Leider fand ich dann das Ende nicht befriedigend, da die Täter nicht zur Rechenschaft gezogen werden können - aber vielleicht ist gerade dieser Aspekt authentisch.

Fazit: Ein weiterer Teil aus der Reihe, der abwechslungsreich und spannend ist. Ich warte schon gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Blutig, brutal und sehr spannend

MEINE MEINUNG.

MEINE MEINUNG.
Dies ist der vierte Band der Reihe um um DI Luc Callanach. Für mich war es das erste Buch aus dieser Reihe und ich finde, man kann es auch sehr gut unabhängig voneinander lesen. Mir haben keine Informationen gefehlt.
In den Thriller bin ich auch sehr gut gestartet. Die Spannung war schon auf den ersten Seiten sehr hoch und ist dann während der gesamten Storie nicht wieder abgeflacht. So war ich gefesselt und der Fall hat mich gepackt.
Der Schreibstil hat sich hervorragend und sehr flüssig lesen lassen, alles ist klar verständlich und auch die recht große Anzahl der Charaktere hat mich nicht gestört und ich konnte alle gut einordnen.
Die Mordfälle an sich fand ich sehr blutig und sehr brutal, was ich aber bei einem Thriller auch erwarte.
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass man beim Lesen immer sehr nah an den Ermittlugen, an den Ermittlern und an den Morden ist. Das erhöht die Spannung und man verpasst nichts. Dennoch tappten alle sehr lange im Dunkeln und auch ich hatte keinen echten Verdächtigen. Umso mehr habe ich mit großem Interessen die Ermittlungen weiter verfolgt.
Mich konnte der Ausgang dann überraschen und alle meine Fragen wurden geklärt. Für mich ergab alles einen Sinn und ein Bild und insgesamt fand ich den Thriller sehr gut konstruiert.
Einen kleinen Cliffhanger hat sich die Autorin dann noch für das Ende aufgehoben und macht mich so neugierig auf den nächsten Teil.
FAZIT:
Spannend und fesselnd und macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Fesselnder Thriller

Ein neuer Fall für Ava und Luc.

Ein neuer Fall für Ava und Luc.
Eine junge Frau aus dem Frauenhaus wird ermordet aufgefunden. Aus ihrem Bauch wurde die oberste Hautschicht entfernt und die Frau zum verbluten am Straßenrand abgelegt. Kurz darauf wird ein Drogenabhängiger brutal verstümmelt, überlebt aber den Überfall.
Ava und Luc fangen an zu ermitteln. Auf den ersten Blick könnten die Fälle zusammenhängen bis die Spuren in zwei verschiedene Richtungen deuten. Einmal zu einem Jungeninternat auf dem die englische Oberschicht unterrichtet wird und nach dem eine zweite Tote Frau aus einem Mutter- Kind-Heim Todaufgefunden wird, werden die Ermittlungen komplizierter. Zu dem bekommt Ava durch ihre Vorgesetzte Overbeck Steine in den Weg geräumt um weiter zu ermitteln.

Die perfekte Sünde, gespickt mit Bibelversen bei jeder toten Frau nimmt interessante Wendungen und ein unlösbarer Fall mit viel zu wenig geretteten Frauen, endet damit das Ava und Luc sich endlich etwas näher kommen. Auch bekommen wir einen netten Spoiler so dass man kaum abwarten kann mit den beiden zum nächsten Tatort zu eilen und weiter zu hoffen, dass sie endlich zueinander finden.
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Ein verstörender,spannender und facettenreicher Thriller!

"Die perfekte Sünde"der Autorin Helen Fields und dem Bastei Lübbe Verlag ist der vierte Band der spannenden Thriller-Reihe um den Franzosen DI Luc Callanach und DCI Ava Turner,beides Detectives bei der Police Scotland in Edinburgh.
Hier haben mich zwei neue Fälle erwartet,die trotz Personalmangels dringend aufgeklärt werden müssen,den Ermittlungen aber immer wieder Steine in die Wege gelegt werden.

Ein junges Mädchen namens Zoey Cole wird verstümmelt und mehr tod als lebendig an einem Strassenrand abgelegt,nachdem sie entführt und tagelang qualvoll gefoltert wurde.Bei der Obduktion kommt heraus,dass der Täter ihr zwei Hautstücke entfernt hat.Luc Callanach und seine Chefin Ava Turner nehmen die Ermittlungen auf,doch der Täter hat keine Spuren hinterlassen.
Sie tappen im Dunkeln bis kurze Zeit später eine weitere Frau verschwindet und im selben Zustand aufgefunden wird.Da das Baby der Frau bei der Entführung im Kinderwagen zurück gelassen wurde,entdecken die Ermittler dort einen grausamen Fund:
Eine Puppe,die aus der Haut vom ersten Opfer Zoey Cole genäht wurde.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren,auch beabsichtigt der Täter nicht,mit seinen makaberen Taten aufzuhören.
Gleichzeitig werden drogensüchtige Obdachlose in der Stadt brutal angegriffen und im Gesicht verstümmelt.
Schnell kommt Turner ersten Spuren auf die Schliche,aber ihre Vorgesetzte Superintendent Overbeck setzt ihr einen Riegel vor den Ermittlungen und ihr wird der Fall entzogen.

Dieser Thriller liest sich von der ersten Seite an flüssig,eine rasante und blutige Geschichte,wo mit schonungslosen Details nicht gegeizt wurde.
Auch finde ich das Gesamtpaket sehr abwechslungsreich und ich wurde permanent zum mitfiebern und miträtseln aufgefordert.
Die Perspektivenwechsel haben ebenfalls für gute Abwechslung und Unterhaltung gesorgt.
Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet,authentisch und interessant.Obwohl die Fälle hier im Vordergrund stehen und für reichlich Gänsehaut sorgen,haben mir die privaten Dialoge und das menschliche/soziale Verhalten der Ermittler gut gefallen.
Die Schauplätze werden so gut dargestellt,sodass ich sie mir bildlich perfekt vorstellen konnte.
Das qualvolle Leiden der Opfer wurde hier sehr stark zum Ausdruck gebracht,deswegen ist der Thriller nichts für Zartbesaitete.
Auch hatte ich Einblicke aus der Sicht des
Psychophatens,was bei mir zu mehrmaligem Kopfschütteln geführt hat.
Vom Ende war ich leider etwas enttäuscht,da ich es mir etwas anders erhofft und gewünscht hätte.Denn so war es für mich nicht ganz aufgeklärt und ich bin gespannt,ob es eine Fortsetzung gibt,wo ich dann ein zufriedenes Ende bekomme.Es war jetzt nicht schlecht,aber ich war etwas enttäuscht.
Aber dies ist meine einzige Kritik und persönliche Ansicht.
Ich finde,das die "Perfekte Sünde"gute vier Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Und wieder ist Hochspannung angesagt

„Die perfekte Sünde“ ist bereits Teil vier der „Perfekt-Reihe“. Da die Fälle in sich abgeschlossen sind, muss man die Vorgänger nicht unbedingt gelesen haben. Allerdings entgehen Einem dann wirklich spannende Thriller.

Dieses Mal haben es Luc Callanach und Ava Turner direkt mit zwei unterschiedlichen Serien von Verbrechen zu tun. Lange ist nicht klar wie oder ob überhaupt die verabscheuungswürdigen und brutalen Taten zusammenhängen. Nicht nur die Ermittler tappen lange im Dunkeln, sondern auch ich habe lange gerätselt wer wohl hinter den Taten stecken mag.

Ich verfolge diese Reihe bereits von Beginn an und daher sind die Ermittler für mich bereits alte Bekannte. Dabei sind mir Ava und Luc ans Herz gewachsen. Aber auch die anderen Protagonisten würden mir fehlen, auch wenn sie nicht immer sympathisch daherkommen.

Helen Fields versteht es meisterlich von der ersten Seite an Spannung aufzubauen und diese zu halten. Sie legt falsche Spuren, baut unerwartete Wendungen ein und schafft es sogar die Spannung zum Ende hin noch zu erhöhen.

Ich mag es ja, wenn bei Krimis und Thriller auch das Privatleben der Ermittler zur Sprache kommt. Auch wenn ich auf einige, zwar unterhaltsame, Episoden hätte verzichten können, so gefällt mir hier doch die Mischung aus Verbrechen, Ermittlungen und Privatleben gut.

Ein kleines „aber“ bei der Lösung der Fälle und der fiese Cliffhanger zum Schluss machen neugierig auf den nächsten Band der Serie. Aber erstmal gibt’s von mir für diese gelungene Fortsetzung und überaus spannende Lektüre fünf Sterne.