Cover-Bild Blood Destiny - Bloodfire
Teil 1 der Serie "Mackenzie-Smith-Serie"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Helen Harper

Blood Destiny - Bloodfire

. Ungekürzt.
Emilia Wallace (Sprecher)

Das Feuer in ihrem Blut brennt heiß!

Mackenzie Smith ist anders - schon ihr Leben lang. Als einziger Mensch wurde sie mitten im idyllischen Cornwall in einem Rudel Gestaltwandler aufgezogen. Doch auch wenn sich Mac nicht transformieren kann, etwas Seltsames fließt in ihrem Blut. Ihr feuriges Temperament und ihr Kampfgeist machen sie zu einer kühnen Kämpferin. Und dennoch ist ihre Präsenz in dem Rudel eine tödliche Gefahr für all seine Mitglieder: Denn sollte die Bruderschaft - die die Herrschaft über die Wandler innehat - jemals herausfinden, dass Mac ein Mensch ist, sind sie alle dem Tod geweiht. Da wird John, der Anführer ihres Rudels und Macs Ziehvater, brutal ermordet, ... und plötzlich steht die junge Frau im Fokus der Bruderschaft. Allem voran dem Lord-Alpha Corrigan, dessen grünen Raubkatzenaugen keiner von Macs Bewegungen zu entgehen scheint...

Teil 1 der erfolgreichen Romantic-Fantasy-Reihe

Veröffentlicht am 09.07.2022

love it

Diese Reihe lag schon so lange auf meiner Wunschliste. Jetzt endlich habe ich mit dieser Reihe begonnen. Mackenzie Smith ist anders. Ich mag es, wie sie immer wieder in die Luft geht. Ihre Wutanfälle sind einfach toll und genial. Spannende Geschichte und man merkt das hier etwas Großes im Aufbau ist. Wir lernen einige interessante Charaktere kennen und lieben. Auch lernen wir die Welt in dem alles spielt kennen. Mac erklärt uns als Leser immer wieder, warum, wieso und weshalb das so abläuft. Die Action kommt hier nicht zu kurz und auch der Humor. So wie ich es von Helen Harper Bücher gewohnt bin. Das Ende ist kein Cliffhanger, macht aber einer Lust weiterlesen zu wollen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Fantastisch

Das Feuer in ihrem Blut brennt heiß! Mackenzie Smith ist anders - schon ihr Leben lang. Als einziger Mensch wurde sie mitten im idyllischen Cornwall in einem Rudel Gestaltwandler aufgezogen. Doch auch wenn sich Mac nicht transformieren kann, etwas Seltsames fließt in ihrem Blut. Ihr feuriges Temperament und ihr Kampfgeist machen sie zu einer kühnen Kämpferin.

Die Sprecherin ist so fantastisch und passt sehr, sehr gut!

Mackanzie ist ein sehr starker Charakter, die zwar ihre Schwächen hat, die sie jedoch unglaublich sympathisch machen. Der Schreibstil ist super. Die ganze Story fesselt von Anfang bis Ende, eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.02.2023

gute Grundidee, ich bin neugierig geworden, um auch das Folgebuch zu lesen

Helen Harper – Blood Destiny 1, Bloodfire

Helen Harper – Blood Destiny 1, Bloodfire

Nachdem der Rudel Alpha ermordet aufgefunden wird, muss sich Mackenzie besonders vorsehen. Sie ist zwar die beste Kämpferin und Spurenleserin im Team, aber sie ist auch ein Mensch und schon allein das verstösst gegen die Regeln des Lord-Alphas. Als ausgerechnet er und sein Gefolge sich beim Rudel anmeldet um den Todesfall zu untersuchen und den neuen Alpha festzulegen, muss sich Mackenzie nicht nur am besten unsichtbar machen und keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, sondern auch noch verdeckt ermitteln. Doch Corrigan sieht mehr als er sollte. Und dann gibt es noch einige Mitglieder im Rudel, denen es überhaupt nicht passt, dass ein Mensch unter ihnen ist.
Wird Mackenzie unter dem Radar bleiben können oder wird ihretwegen das komplette Rudel bestraft?

Ich habe bereits vor einigen Jahren das Ebook gelesen und habe nun das Hörbuch bei Bookbeat noch mal gehört. Eingelesen wird das ungekürzte Hörbuch von Emilia Wallace, die Hörzeit beläuft sich auf 8 Stunden und 37 Minuten. Die Sprecherin macht einen guten Job, sie liest das Hörbuch zügig und atmosphärisch, sodass die Geschichte spannend bleibt.

Die Handlung des Romantasy-Romans ist gut, der Erzählstil angenehm, es wird eine gewisse Grundspannung aufgebaut und durchgängig gehalten. Leider hat es Mackenzie mit ihrem übereifrigem und feurigem Temperament erneut nicht geschafft, mich auf ihre Seite zu ziehen. Einerseits ist sie tough, kämpft sehr gut, ist intelligent andererseits stolpert sie über ihre Füße, schmachtet Corrigan an, versucht sich unter dem Radar zu halten, was ihr nur noch mehr Aufmerksamkeit beschert. Ich werde sicherlich die Fortsetzung hören, weil mich die Geschichte einfach interessiert, ich hoffe aber darauf, dass ich im nächsten Buch dann einen besseren Zugang zu ihr finde.
Die Charaktere sind insgesamt gut ausgearbeitet, sodass ich sie mir vorstellen kann. Anton ist einer der Widersacher in diesem Buch. Ob er wirklich böse ist, will ich gar nicht mal behaupten, wahrscheinlich will er einfach nur das Rudel schützen, und ein Mensch gehört eben nicht dazu. Natürlich gibt es noch größere Gefahren, denn schließlich hat irgendwer den Alpha getötet und das Motiv muss erst nich geklärt werden.
Die Frage ist natürlich, ist Mackenzie wirklich ein Mensch, denn die Leserschaft wird schnell begreifen, dass hinter dem feurigen Temperament der Hauptfigur noch mehr stecken muss.
Corrigan konnte ich in diesem Band noch nicht wirklich fassen. Er sieht mehr als er sollte, hält sich aber mit seinen Erkenntnissen zurück. Er weiß, dass irgendwas nicht stimmt, kann es aber nicht fassen. Allerdings fällt ihm Mackenzie auf, und die möchte er unbedingt zurück nach hause nach London nehmen, wo der Rat seinen Amtsitz hat, denn eins ist unbestreitbar, Mackenzie ist eine Kämpferin.
Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet, auch von dieser Seite empfand ich die Story als stimmig.
Die düstere Atmosphäre ist gut eingefangen, denn überallem liegt der Verlust des Alphas, der Mackenzie vor vielen Jahren aufnehmen musste und wie eine Vaterfigur für sie war. Die Trauer, der Verlust und die damit einhergehende neue Situation ist für die Leserschaft auf jeder Seite spürbar.
Natürlich gibt es auch Feinde, und die kommen aus einer anderen Welt. Es gibt Magie, es gibt eine Art Splitterreich, dazu viele Gestaltwandler, Halbgötter (oder sie halten sich dafür) und Fabelwesen.
Ich sag ja, die Idee finde ich gar nicht so schlecht und ich werde auch das nächste Buch der Reihe lesen oder hören, weil ich wissen möchte wie es weitergeht.

Das Cover ist ansprechend, in schwarz gehalten, der Tiger passt allerdings nicht in die Geschichte, hier wäre ein Panther sicher passender gewesen.

Fazit: gute Grundidee, ich bin neugierig geworden, um auch das Folgebuch zu lesen. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Interessanter Auftakt

Um die Reihe bin ich schon was länger geschlichen und nun habe ich mit dieser begonnen.

Man steigt direkt in die Geschichte rein und wird so durchgeführt.
Mackenzie Smith ist mehr oder weniger ein Mensch ...

Man steigt direkt in die Geschichte rein und wird so durchgeführt.
Mackenzie Smith ist mehr oder weniger ein Mensch und lebt in einen Gestaltenwandler Rudel, dabei dürften sie Mack nicht bei sich haben.
Völlig unerwartet wird John, der Anführer des Rudels umgebracht und bringt die Bruderschaft damit auf den Plan. Jetzt gilt es dass die Bruderschaft nicht erfährt was Mack ist.
Mack ist davon überzeugt das sie dann direkt umgebracht wird. Denn viele Gestaltenwandler, und für Mack gehört die Bruderschaft dazu, halten nicht viel von Menschen.

Die Strukturen des Rudels oder allgemein die Gemeinschaft fand ich interessant, aber vor allem fan dich Mack interessant. Denn was sie ist sie? Und genau damit gehört der Tod von John zusammen wie man im Verlauf der Handlung erfährt.
Mack kommt etwas verschlossen rüber aber für ihr Rudel würde sie alle tun. Spannend wird es als die Bruderschaft auf die Bildfläche auftaucht.
Ich finde das Setting wirklich faszinierend, denn es gibt viel zu entdecken.
Ich bin bin gespannt wie es weiter geht und ob Mack der Bruderschaft nochmal über den weg läuft.
Ich fand die Geschichte interessant genug um die Reihe weiter zu verfolgen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Interessanter erster Teil

Mack wurde mit 4 Jahren bei einem Gestaltwandler Rudel abgegeben. Da sie sich nicht wandeln kann, ist sie kein normaler Gestaltwandler, aber an ihrem Geruch erkennt man, dass sie auch kein normaler Mensch ist.

Als Macks Rudelführer stirbt, kommt plötzlich die Bruderschaft ins Spiel. Diese wird von Corrigan angeführt, der von Anfang an ziemlich fasziniert von Mack ist. Es gibt auch einige prickelnde Szenen zwischen den beiden. Wer jedoch von einer Liebesgeschichte ausgeht, wird leider enttäuscht werden, denn mehr passiert in Band 1 erstmal nicht.

Mack ist für mich ein ziemlich widersprüchlicher Charakter, den ich manchmal positiv, manchmal eher negativ wahrgenommen habe. Sie ist definitiv willensstark und weiß, was sie erreichen möchte. Sie ist aber manchmal auch launisch.

Die Handlung schreitet schnell voran und ich fand diese gelungen und spannend. Die Geschichte lässt sich auf jeden Fall gut weglesen und hat mich unterhalten.