Cover-Bild Hex Files - Verhexte Nächte
Teil 3 der Serie "Hex Files"
(4)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,99
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
  • ISBN: 9783966351010
Helen Harper

Hex Files - Verhexte Nächte

. Ungekürzt.
Yeşim Meisheit (Sprecher)

Hexen im Anflug!

Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv nichts dafür, aber sie ist nun mal der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den Toten kommunizieren kann ... und die sind leider wirklich, wirklich schwatzhaft. Als Ivy dann auch noch von den Geistern Infos über einen hexenhassenden Serienkiller erhält, hat sie keine andere Wahl, als die ganze Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere ...

Teil 3 der magisch guten HEX-FILES-Reihe von Helen Harper!

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2021

love it

0

Ivy Wilde erholt sich immer noch vom letzten Abenteuer. Da stolpert sie in die nächste Katastrophe mit Tod und Teufel. Denn sie erhält von ihren Geistern Info über einen hexenhassenden Serienkiller, der ...

Ivy Wilde erholt sich immer noch vom letzten Abenteuer. Da stolpert sie in die nächste Katastrophe mit Tod und Teufel. Denn sie erhält von ihren Geistern Info über einen hexenhassenden Serienkiller, der großes vorhat. Außerdem steht die Einladung zum Sonntagsbrunch mit den Familien vom Raphael Winter an. 

Zurück in der Welt von Ivy Wilde ich mag, diese Frau einfach und kann nicht genug von ihr bekommen. Es geht gleich nach der Rettung weiter und man merkt das Ivy mit den Folgen zu kämpfen hat. Spannend verfolgt man das neueste Abenteuer der beiden und auch wie die Beziehung zwischen den beiden sich entwickelt. Die Wortgefechte zwischen den beiden sind einfach köstlich und fasziniert wie sie sich von Band 1 bis jetzt geändert haben. Was für ein Ende der Geschichte. Auch die Entwicklung hat mich geschockt und hat mich unvorbereitet getroffen. Ich hoffe es kommt noch mehr Bücher über Ivy Wilde heraus. Epilog war sehr interessant und ich musste mehrmals lachen. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2021

Urkomisch

0

Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv ...

Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv nichts dafür, aber sie ist nun mal der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den Toten kommunizieren kann ... und die sind leider wirklich, wirklich schwatzhaft. Als Ivy dann auch noch von den Geistern Infos über einen hexenhassenden Serienkiller erhält, hat sie keine andere Wahl, als die ganze Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere ...



Mein Fazit:
Ich finde die Geschichten einfach klasse. Der Humor ist spitze und generell nimmt sich das ganze nicht so ernst, was der Geschichte einfach gut tut. Die Charaktere sind gut durchdacht, vllt. etwas oberflächlich, aber das macht eigentlich nichts, da sich das ganze ohnehin nicht ernst nimmt. Am liebsten (muss ich zu meiner Schande gestehen), mag ich den Kater :D Der darf gerne noch öfter vorkommen (Was er hier schon tut). Die Autorin ist nicht schlecht. Ich freue mich, mehr von ihr zu lesen.

Meine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2021

Empfehlenswerte Reihe

0

Nach den ersten Bänden habe ich mich sehr auf diesen dritten Band gefreut, der leider auch der Abschluss dieser Reihe ist. Ich habe diesmal sehr langsam gehört, da ich einfach nicht wollte, dass diese ...

Nach den ersten Bänden habe ich mich sehr auf diesen dritten Band gefreut, der leider auch der Abschluss dieser Reihe ist. Ich habe diesmal sehr langsam gehört, da ich einfach nicht wollte, dass diese Reihe zu Ende geht. Denn bisher sind wohl noch keine weiteren Abenteuer von Ivy und Winter in Sicht. In diesem Buch kann Ivy sich noch nicht ausruhen, obwohl sie sich noch nicht von ihrem vorherigen Abenteuer erholt hat. Denn nach den „Zombies“ kommen jetzt die Geister! Diese Punkte hat mir gut gefallen, denn Ivy ist so schnell genervt von den Geistern. Sie ist eben nicht der geduldigste Mensch und überall will plötzlich jemand etwas von ihr. Denn die Geister wollen alle weitergehen, werden aber aufgrund eines Fluchs hier gehalten. Und so stolpert sie ins nächste große Abenteuer mit einem Menschen, der Hexen tötet. Und dann ist da noch unser lieber Kater Brutus, den ich so sehr ins Herz geschlossen habe, dass ich auf ein Buch aus seiner Sicht hoffe. Denn Brutus ist einfach genial und so viel mehr als nur ein Kater. In diesem Band wird es anfangs etwas schnulzig zwischen Ivy und Winter, was die beiden dann doch ein bisschen hinter sich lassen, da sie von einer in die nächste brenzlige Situation stolpern. Dabei kommen auch immer wieder lustige Geisterbegegnungen dazwischen und auch das Privatleben kommt nicht zu kurz. Gerade diese bunte Mischung macht diese Reihe so perfekt.

Ich liebe diese Reihe und hoffe wir dürfen noch ein paar Abenteuer mit Ivy und Winter erleben.

Veröffentlicht am 20.04.2022

2,5 Sterne für den Kater!

0

"Verhexte Nächte" ist der 3. Band der "Hex Files" Reihe von Autorin Helen Harper.

Dieser Band hat mir leider noch weniger gefallen als seine Vorgänger. Hier wird nicht einmal mehr richtig ermittelt. Irgendwie ...

"Verhexte Nächte" ist der 3. Band der "Hex Files" Reihe von Autorin Helen Harper.

Dieser Band hat mir leider noch weniger gefallen als seine Vorgänger. Hier wird nicht einmal mehr richtig ermittelt. Irgendwie plätschert die Handlung nur so dahin und die Story wird auch immer alberner. Außerdem grenzt das teilweise echt schon an Bodyshaming. Ständig wird erwähnt, wie faul die Protagonistin ist, wie dick ihr Hintern usw. ... Und das teilweise auch von ihrem eigenen Freund und seiner Familie! Meiner Meinung nach geht das gar nicht.

Der Kater ist und bleibt für mich das Beste an der Geschichte. Mehr als 2,5 Sterne kann ich für das Buch aber leider nicht vergeben.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
7 Stunden und 58 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Yesim Meisheit
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: LYX Audio

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere