Cover-Bild Hex Files - Wilde Hexen
Teil 2 der Serie "Hex Files"
(4)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
13,99
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX.audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
  • ISBN: 9783966350938
Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen

. Ungekürzt.
Yeşim Meisheit (Sprecher)

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

Teil 2 der Hex-Files-Serie von Helen Harper!

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2021

süchtig

0

Ivy Wilde kann es nicht glauben, dass sie schon wieder für den Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung arbeitet. Obwohl sie da wieder mit Raphael Winter zusammenarbeiten kann. Das Beste daran ist, das ...

Ivy Wilde kann es nicht glauben, dass sie schon wieder für den Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung arbeitet. Obwohl sie da wieder mit Raphael Winter zusammenarbeiten kann. Das Beste daran ist, das sie am Set von Verwünscht, ihrer absoluten Lieblingsshow spionieren darf. Das sollte nicht allzu gefährlich sein! 

Schon nach den ersten Minuten war ich wieder zurück in der Welt und Ivy habe ich vermisst mit ihren Sprüchen. Ivy ist schon ein Original, aber auch Raphael ist nicht ohne. Wieder eine tolle, fantastische, abenteuerliche Geschichte, die einen in den Bann zieht. Ich kann nicht aufhören das Hörbuch weiterzuhören. Was für eine Geschichte, viel spannender als Band 1 und das Ende ist der Wahnsinn. Das hatte ich nicht erwartet und vor allem die Reaktion von Winter nicht. Die ganze Geschichte ist einfach toll. Neben der magischen Story ist es süß, wie die beiden sich annähern. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2020

Hexe zum Verlieben

0

Diesmal begleiten wir Ivy hin zum Set von Verwünscht. Ihrer absoluten Lieblingsserie, à la Lindenstrasse. Da kann man doch nicht nein sagen, vor allem wenn man vom Schwarm Raphael angeheuert wird. Am Set ...

Diesmal begleiten wir Ivy hin zum Set von Verwünscht. Ihrer absoluten Lieblingsserie, à la Lindenstrasse. Da kann man doch nicht nein sagen, vor allem wenn man vom Schwarm Raphael angeheuert wird. Am Set muss Ivy zu allem Überfluss dann auch noch arbeiten! Die entnervten, hochnäsigen und manchmal etwas stupiden Mitarbeiter machen das ganze dann noch weniger Attraktiv. Neben diesem ganzen Stress, soll Ivy dann auch noch den Mörder finden, der am Set sein Unwesen treibt.



Mein Fazit:
I love it. Diese Bücher sind einfach klasse. Ich habe sie immer an einem Tag durchgehört, da man einfach nicht aufhören kann. Ich liebe den Humor, die Spannung, und natürlich auch das Knistern zwischen den Protagonisten. Ich möchte mehr davon.



Mein ganz klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2021

Grandiose Unterhaltung

0

Auf dieses (Hör-)Buch habe ich regelrecht hingefiebert. Der erste Band rund um Ivy und ihre Kräfte hat mich wunderbar unterhalten und so war ich sehr gespannt, wie ihr nächstes Abenteuer aussehen wird. ...

Auf dieses (Hör-)Buch habe ich regelrecht hingefiebert. Der erste Band rund um Ivy und ihre Kräfte hat mich wunderbar unterhalten und so war ich sehr gespannt, wie ihr nächstes Abenteuer aussehen wird. Auch dieser Band kann mit vielen spannenden Szenen aufwarten und ist dabei mal ernst, mal komisch. So wird es nie langweilig und ich habe mehr als einmal lachen müssen. Ivy ist ein äußerst spezieller Charakter, den man einfach mögen muss. Und die Dialoge mit Winter sind einfach genial, auch wenn diese hier doch recht kurz kamen. Dafür gab es genug andere Szenen, in denen Ivy einfach geradeheraus handelt, ohne groß nachzudenken, was für den ein oder anderen Lacher sorgt. Das Setting ist doch anders als beim Vorgänger, denn Ivy befindet sich am Set ihrer Lieblingsserie und muss sich dort zurechtfinden. Dann ist da noch Winter, aus dem sie nicht so wirklich schlau wird und zusätzlich muss sie sich noch am Set von Verwünscht mit Anfeindungen, Morden und Magie herumschlagen. Das Ende hat mich regelrecht fassungslos zurückgelassen und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin andererseits auch traurig, da es sich ja um den Abschlussband handeln soll.

Für mich eine grandiose und äußerst empfehlenswerte Reihe. Pure Unterhaltung und starke Charaktere.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Magischer Cozy Crime mit einigen Schwächen

0

"Wilde Hexen" ist der 2. Band der "Hex-Files" Reihe von Autorin Helen Harper.

Ich finde die Fortsetzung eine kleine Spur besser als den Reihenauftakt. Der Krimiteil überwiegt hier deutlich. Trotzdem ist ...

"Wilde Hexen" ist der 2. Band der "Hex-Files" Reihe von Autorin Helen Harper.

Ich finde die Fortsetzung eine kleine Spur besser als den Reihenauftakt. Der Krimiteil überwiegt hier deutlich. Trotzdem ist das mit der Fernsehserie leider auch irgendwie ein wenig albern. Das Worldbuilding ist weiterhin sehr schwach. Warum wissen die Leute denn in dieser Welt überhaupt, dass es Magie gibt? Das wird alles nicht so recht erklärt. Die Protagonisten könnten für meinen Geschmack auch etwas besser ausgearbeitet sein.

Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte aber gut unterhalten. Deswegen vergebe ich trotz Kritik 3 Sterne. Das Ende ist aber auch sehr schwach. Ich würde das nicht einmal Cliffhanger nennen. Es wirkt auf mich leider total unfertig.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
7 Stunden und 43 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Yesim Meisheit
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: LYX Audio

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere