Cover-Bild Blood Destiny - Bloodfire
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Helen Harper

Blood Destiny - Bloodfire

Band 1 der Reihe "Mackenzie-Smith-Serie"

Das Feuer in ihrem Blut brennt heiß!

Mackenzie Smith ist anders - schon ihr Leben lang. Als einziger Mensch wurde sie mitten im idyllischen Cornwall in einem Rudel Gestaltwandler aufgezogen. Doch auch wenn sich Mac nicht transformieren kann, etwas Seltsames fließt in ihrem Blut. Ihr feuriges Temperament und ihr Kampfgeist machen sie zu einer kühnen Kämpferin. Und dennoch ist ihre Präsenz in dem Rudel eine tödliche Gefahr für all seine Mitglieder: Denn sollte die Bruderschaft - die die Herrschaft über die Wandler innehat - jemals herausfinden, dass Mac ein Mensch ist, sind sie alle dem Tod geweiht. Da wird John, der Anführer ihres Rudels und Macs Ziehvater, brutal ermordet, ... und plötzlich steht die junge Frau im Fokus der Bruderschaft. Allem voran dem Lord-Alpha Corrigan, dessen grünen Raubkatzenaugen keiner von Macs Bewegungen zu entgehen scheint ...

"Action, Humor und jede Menge Herz! Ich kann nicht fassen, wie unglaublich gut diese Geschichte geschrieben ist. Die Figuren haben so viel emotionale Tiefe, und die Story ist einfach nur großartig!" Good Reads

Band 1 der erfolgreichen Romantic-Fantasy-Reihe Blood Destiny !

Veröffentlicht am 18.03.2018

Überraschung pur, ich liebe es!

Mack, auch Red genannt wegen ihrem feurigen Temperament und den roten Haaren, lebt seit klein auf bei Gestaltwandlern. Sollte rauskommen, dass ein Mensch bei dem Rudel wohnt, wird es verheerende Strafen geben und doch kann keiner etwas verraten. Als der Rudelführer plötzlich ermordet wird, ruft diese Brutalität die Bruderschaft auf den Plan. Es erfordert schon so einige Tricks um das neue Oberhaupt Lord Corrigan hinters Licht zu führen, wobei Mack das mit ihrer großen Klappe auch nicht wirklich schafft sich bedeckt zu halten und der Lord anfängt skeptisch zu gucken. Seltsame Angriffe, Sichtungen von Wesen der Anderwelt und einige andere Vorkommnisse zwingen die Bewohner zu handeln. Doch wenn Mack sich zu sehr einmischt, fliegt sie auf. Tut sie es nicht, könnten noch mehr Freunde verletzt werden. Auch vom Feuer in ihrem Blut sollte möglichst niemand erfahren... Fragen über Fragen und fantastische Wege werden sich auftun....

Zuerst muss ich ja mal gestehen, dass ich in letzter Zeit gerade um Vampir- und Gestaltwandlerbücher einen großen Bogen gemacht habe. Es war einfach nicht meins. Aber der Klappentext zu "Bloodfire" hat mich wirklich neugierig gemacht. Vor allem weil Mack ja nicht gleich als Gestaltwandlerin auftritt. Aber nun bin ich so froh, dass ich diese Reihe angefangen habe. Ich würd am liebsten sofort den zweiten Teil lesen.

Mackenzie ist loyal, freundlich und sensibel. Sie wirkt gefestigt, trotz ihrer Vergangenheit, ist stark und klug, etwas zu temperamentvoll und unglaublich frech. Sie weiß, was sie kann und vertritt ihre Ansichten oft sehr energisch. Aber in ihr steckt auch ein weiches Herz. Der Wunsch angenommen zu werden und nach ein bisschen heimeliger Wärme ist tief in ihrem Herzen versteckt. Als die Zufälle sich häufen und John stirbt muss Mack das Problem selbst in die Hand nehmen, wodurch sie sich nicht  nur einmal in eine verdammt brenzlige Lage befördert...

Wäre da nicht Corrigan. Und jetzt kommt das echt geniale an diesem Buch:
Es gibt quasi im ersten Teil keine Liebesgeschichte. BÄM! Ja ich weiß ihr denkt euch jetzt... Was ? Wieso? Das darf nicht sein, aber glaubt mir wenn ich sage: ES IST GENIAL!
Corrigan ist natürlich unglaublich attraktiv. Seine grünen Augen verzaubern, sein muskulöser Körper bringt das nötige Knistern in die Geschichte und die schlagfertigen Auseinandersetzungen bringen uns zum schmunzeln. Man spürt das Feuer, spürt wie sich etwas aufbauen könnte, aber im ersten Teil finden wir nichts genaues in der Richtung.

Und das braucht es auch nicht! Wow, ich hab wirklich schon länger kein Buch mehr gelesen, dass so vielfältig, so trocken witzig ist und so viele coole Überraschungen betreffend neuer Wesen aus der Anderwelt bereit hält, und trotzdem ohne Kitsch oder Romantik auskommt. Wir lernen ganz tolle Familienbande innerhalb des Rudels kennen. Wir treffen einzigartige liebe wie auch fiese Charaktere. Jeder wurde toll beschrieben und bekam eine wichtige Rolle im Buch, was die Story einfach super abrundet.

Dazu diese total unvorhersehbare Handlung mit vielen Spannungspitzen, schockierenden Aufdeckungen und liebevoll gestaltetem Setting. Ich war so fasziniert. Am liebsten, neben Corrigan, mag ich Alex. Den Magier. Er hat einfach absolut Stil und seine Art sich zu artikulieren ist einfach verrückt. Ich kann es nicht besser beschreiben. Er ist eine Mischung aus Hippiezauberer und klugem Kopf.

Ich möchte unbedingt ganz schnell mehr lesen. Die Schreibweise ist sehr fesselnd und leicht, locker und flüssig. Ein richtiger Pageturner. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb 24 h durch gesuchtet. Helen Harper hat mich in ihre Welt mitgenommen und ich freu mich auf den nächsten Teil!!! Ich muss mehr haben und kann es super weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Blood Destiny – Bloodfire

Band 1 der „Blood Destiny“ – Reihe.

Band 1 der „Blood Destiny“ – Reihe.

Mackenzie muss den Anführer und seine Gefährten täuschen, damit sie bei den Gestaltwandlern bleiben kann. Doch mit jeder Stunde wird das vertuschen schwerer, denn sie versuchen Mack immer wieder dazu zu bringen, sich zu verwandeln. Das sie sich weigert, bringt den Anführer in Rage – auch wenn sie als Mensch eine mächtige Kämpferin ist. Doch Mack kann sich aus allem rausreden und macht sich auf die Suche nach dem Mörder…und lässt sie einiges über sich selbst erfahren.
Obwohl Mack von vielen Gestaltwandlern gemocht wird, bleibt immer eine gewisse Skepsis und Mitglieder, die ihr nicht vertrauen. Doch die Frau bleibt bei ihnen, was nicht zu letzt an John lag, der eine Art Ersatzvater für sie geworden ist. Mir war Mackenzie vom ersten Moment an sympathisch und ich habe mir ihr gelacht, geweint und an ihrem Zuhause gezweifelt. Ich bin gespannt, wie sie sich im nächsten Band weiterentwickelt.

Corrigan ist der Anführer der Gestaltwandler, was viele im ersten Moment überrascht hat. Ein so junger Mann soll der „Herrscher“ sein, doch er kann seinen Zweiflern es beweisen und scheint ein besonderes Augenmerk auf Mackenzie zu legen. Er sieht anscheinend etwas in ihr, was den anderen entgeht. Nebenbei versucht er den Mord von John aufzuklären und dem „Rudel“ zur Seite zu stehen.
Über Corrigan erfährt man nicht und man kann nicht viel aus seinen Handlungen rauslesen. Was verbringt sich hinter den grünen Augen und welchen Plan verfolgt er? Weiß er möglicherweise von Macks Geheimnis, oder ist er wirklich unwissend?
Ich bin wirklich neugierig, was man über ihn im zweiten Band erfährt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Mack, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gab.

Ich habe „Bloodfire“ verschlungen und warte jetzt ungeduldig auf den zweiten Band.
Eine wunderbare Geschichte über eine junge Frau, die weder Mensch noch Gestaltwandler ist und sich verstellen muss, damit es nicht auffällt. Dazu kommt noch, das sie vollkommen ohne Liebesgeschichte auskommt und trotzdem ein wenig Gefühle zwischen Mack und Corrigan zeigt. Ich bin schon gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Auf den Inhalt möchte ich gar nicht mehr groß eingehen, aber für mich gab es von der ersten bis zur letzten Seite Spannung und kleine Überraschungen. Einfach nur klasse! Klare Lese- und Kaufempfehlung!

????? Sterne

Veröffentlicht am 03.03.2018

Blood Destiny - Bloodfire / interesante Story

In " Blood Destiny - Bloodfire " lebt Mack MacKenzie ihr ganzes Leben in Cornwell in einem Gestaltswandlerrudel. Doch Mack ist ein Mensch und dürfte nichts von ihnen wissen oder gar mit ihnen leben.
Als ...

Als es zum ungeklärten Tod ihres Rudelanführers kommt , kommt die Bruderschaft zum Clan, was für alle ein Problem werden könnte. Kommt Macks Menschlichkeit heraus.
Der Anführer der Bruderschaft Lord Corrigan scheint mehr an Mack interresiert zu sein.
Die Story ist mit viel Magie versehen und bringt einige übersinnliche Wesen mit.
Dabei bleibt die Spannung und Abwechslung erhalten.
Ich bin schon auf die Fortzetzung gespannt, um zu erfahren, wie es mit Mack und Corrigan weitergeht.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2018

ISBN: 9783736307230
E-Buch Text
Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:
Sie lebt unter Gestaltwandlern und würde einfach gern dazu gehören. Einen Mensch in einem Gestaldwandler Rudel leben zu lassen ist für alle Beteiligten sehr gefährlich. Als dann auch noch John der Rudelanführer stirbt, bekommt das Rudel Besuch von Oberhaupt der Bruderschaft. Werden Sie Melenzie als Mensch erkennen?

Das Cover ist richtig gut gelungen, es passt zum Buchinhalt und wirkt sehr ansprechend.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es hat mich von der ersten Seite an überzeugt und ist ein toller Auftakt zu einer neuen Reihe. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig. Nach kurzer Zeit ist es mir gelungen in das Geschehen ab zu tauchen. Dieses Buch hat einen absoluten Suchtfaktor. Die Autorin gibt die nötige Spannung in die einzellnen Kapitel, sodass der Leser quasie gezwungen ist weiter zu lesen. Der Handlungsverlauf ist gut aufgebaut und die Handlung überzzeugt auf der ganzen Linie.
Die Charaktere haben mir alle gut gefallen. Besonders schön fand ich das die Autorin nicht nur die Hauptcharaktere näher beschreibt, sondern das ganze Gestaldwandler Rudel. Sie sind allesamt ganz unterschiedlich und halten dennoch zusammen. Das hat mir gut gefallen. Die Gestaldwandler der Bruderschaft hätten meiner Meinung nach noch etwas mehr beleuchtet werden können. Allerdings ist das Oberhaupt sehr gut dargestellt. Insgesamt wirken die Charaktere wirklich gut und authentisch.

Ein Erfolg auf der ganzen Linie. Dieses Buch hat mich völlig überzeugt und ich freue mich auf den nächsten Band. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.03.2018

hat mich positiv überrascht

Fast ihr ganzes Leben lang lebt Mackenzie Smith schon bei einem Rudel Gestaltenwandler. Das Rudel ist wie eine Familie für sie, auch wenn sie selbst anscheinend keine Gestaltenwandlerin ist und sich nicht verwandeln kann. Dann wird der Alpha ihres Rudels, John, auf brutale Weise getötet und die Bruderschaft der Wandler taucht bei ihnen auf, um zu ermitteln. McKenzie gerät in Gefahr, denn als Mensch darf sie gar nicht bei den Gestaltenwandlern leben. Besonders der Lord-Alpha Corrigan zeigt reges Interesse an ihr und sie versucht ihm, aus dem Weg zu gehen, was gar nicht so einfach ist. Denn auch Mac will sich an den Ermittlungen beteiligen, denn John war wie ein Vater für sie.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer 5-teiligen Reihe. Hauptfigur ist Mackenzie Smith, eine junge Frau, die bei einem Rudel Gestaltenwandler aufwächst. Das Buch mich auf jeden Fall sehr überrascht, ich muss gestehen, dass ich hier eigentlich eine Geschichte erwartet habe, in dem es schwerpunktmäßig um Liebe geht, was gar nicht der Fall ist. Stattdessen wird dem Leser hier eine wirklich interessante Urban Fantasy Geschichte präsentiert. Das ganze geht mehr so in Richtung Kate Daniels oder Mercy Thompson, was mir natürlich richtig gut gefallen hat. Das Cover und auch der Klappentext sind hier sehr irreführend.
Die Welt, in die uns die Autorin entführt, hat mich völlig überzeugt. Es gibt viele verschiedene Gestaltenwandler, aber auch viele andere paranormale Wesen spielen eine wichtige Rolle. Mac ist eine starke Persönlichkeit und so ganz menschlich scheint sie gar nicht zu sein, denn irgend etwas scheint mit ihrem Blut nicht zu stimmen. Aber ich will nicht zu viel verraten, denn ihre wahre Identität spielt eine sehr wichtige Rolle in der Handlung. Romantik gibt es übrigens fast gar nicht. Corrigan scheint an ihr interessiert zu sein, aber sie blockt seine Avancen komplett ab. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sie da noch mehr zwischen den beiden entwickeln wird.
Ich hoffe sehr, dass die restlichen vier Teile auch noch übersetzt werden und vergebe für den 1. Teil die volle Punktzahl.