Cover-Bild Blood Destiny - Bloodmagic
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Helen Harper

Blood Destiny - Bloodmagic

Band 2 der Reihe "Mackenzie-Smith-Serie"
Andreas Heckmann (Übersetzer)

Lass die Magie fliegen!

Nachdem sie den Klauen von Corrigan, dem Lord Alpha der Bruderschaft, entschlüpfen konnte, versucht Mack sich nun auf ein ruhiges Leben in der ländlichen Idylle von Inverness. Weit weg von allem - insbesondere fort von den Gestaltwandlern. Als Mack dann noch einen Job in einer kleinen Buchhandlung ergattern kann, scheint das Leben perfekt zu sein ... für einen kurzen Moment! Denn die Besitzerin des Ladens - eine rätselhafte ältere Dame - scheint nicht nur ein Faible für Kräuterkunde zu haben, sondern weiß auch mehr, als sie vorgibt. Plötzlich findet sich Mack zwischen den Fronten des Ministeriums für Magie, den Fae und der Bruderschaft wieder. Und sie muss sich entscheiden: Bleibt sie in Deckung oder stellt sie sich Corrigan - mit seinen faszinierend grünen Augen - entgegen.

"Action, Humor und jede Menge Herz! Ich kann nicht fassen, wie unglaublich gut diese Geschichte geschrieben ist. Die Figuren haben so viel emotionale Tiefe, und die Story ist einfach nur großartig!" Good Reads

Band 2 der erfolgreichen Romantic-Fantasy-Reihe Blood Destiny !

Veröffentlicht am 06.03.2021

Mack muss sich allein durchschlagen – der (viel bessere) Teil 2 der Mackenzie-Smith-Reihe

Mack – weit weg von ihrem früheren Rudel – muss sich nun also allein durchschlagen. Mit Jobs hält sie sich über Wasser, aber so richtig zufrieden ist sie nicht. Dennoch meint sie zu wissen, dass sie untergetaucht bleiben muss und nicht entdeckt werden darf, damit sie und ihr damaliges Gestaltwandler-Rudel nicht ausgelöscht werden. Neben zudringlichen menschlichen Kneipenbesuchern muss sich sie auch mit einem versnobten Elf (ich mag ihn toootal) und einer mysteriösen älteren Dame auseinandersetzen. Sie muss ihr wahres Wesen geheim halten, da sie andernfalls aufgrund ihres wertvollen, magischen Bluts gejagt werden würde. Dabei weiß Mack selbst noch nicht einmal so wirklich etwas über ihre Herkunft und darüber, wer oder was sie nun eigentlich wirklich ist. Doch durch einen blöden Zufall wird sie als gefährliches Wesen enttarnt und fortan von den Magiern gejagt, die ihre neue Freundin (die alte Buchhändlerin) mit einem Erstarrungs-Bann belegt haben. Mack setzt sich zum Ziel, die alte Dame davon zu befreien – eingedenk der Gefahr, in die sie sich selbst dadurch begibt.

Dieser zweite Teil hat nun das, was ich im ersten vermisst habe: eine Menge Humor! Die Charaktere sind irgendwie ausgereifter und greifbarer, ich kann mich super in sie hineindenken. Mack ist einfach eine sympathische Person, die zwar oft aufbrausend leicht reizbar ist – was aber ihrem feurigem Blut und ihrer Abstammung geschuldet ist. Ihr „telepathisches Katz-und-Maus-Geplänkel“ mit Corrigan ist streckenweise zum Brüllen komisch und überhaupt hat sie einen Humor, der mir absolut gefällt. Ich musste viel lachen. Doch auch die Spannung kam nicht zu kurz und es ist einfach fesselnd, Mack zu begleiten und mit ihr die beiden Welten (die reale und die Anderwelt) zu bereisen. Mit dem Elf Solus ist ein genialer Charakter dazu gekommen, den ich sehr mag, weil er so aalglatt und elegant und dennoch hintertrieben und spitzbübisch und einfach liebenswert ist.
Es ist zwar ein romantischer Fantasyroman, doch die Romantik ist dergestalt, dass man als Leser das Kribbeln zwischen Mack und Corrigan zwar spürt und die beiden ganz offensichtlich aufeinander stehen. Doch bisher sind sie nicht zusammengekommen, sondern kabbeln sich vielmehr und wünschen sich gegenseitig dahin, wo der Pfeffer wächst, was ich als sehr erfrischend und überaus unterhaltsam empfinde.

Ich mag diesen 2. Teil sehr, bin nahezu über die Seiten geflogen. Eine absolute Steigerung zu Teil 1, sehr kurzweilig, humorvoll, spannend und gut zu lesen Dank des tollen, lockeren und flüssigen Schreibstils von Helen Harper.

Die ausführliche Rezension inkl. Leseprobe findet ihr in meinem Blog LESEZAUBER_ZEILENREISE: https://lesezauberzeilenreise.blogspot.com/2021/03/bloodmagic-blood-destiny-teil-2-von.html

Veröffentlicht am 26.06.2018

Teil 2 der Serie

Es ist der 2. Teil einer 5 teiligen Serie über Mackenzie Smith. Mack ist in einem Gestaltenwandlerrudel aufgewachsen und geht davon aus, dass sie ein Mensch ist. Das dazu einige Dinge die sie kann nicht passen, darüber hat sie sich bisher wenig Gedanken gemacht. Nun aber ist sie auf der Flucht, da der neue Alpha des Rudels, Anton, sie dazu gezwungen hat, zu fliehen, ohne sich von den anderen im Rudel verabschieden zu können.
Dazu befürchtet sie, wenn Corrigan, der Anführer der Bruderschaft, die für die Einhaltung der Gesetze der Gestaltenwandler zuständig ist, sie findet und merkt, dass sie ein Mensch ist, das ihr altes Rudel dann zerstört werden wird.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, das Einzige, was mich doch gestört hat, ist das Mack auf einmal vor allem und jedem davonläuft und sozusagen den Schwanz einzieht. Dies passt eigentlich nicht zu ihrer Person und auch nicht zu ihrem Temperament. Doch hier bekommt die Autorin nochmal die Kurve und Mack findet wieder zu ihrem alten Mut und Vertrauen zu sich selbst zurück und steht voller Loyalität zu den Personen, die ihr wichtig sind, legt sich dafür auch mit dem Magierrat an und sucht Hilfe im Feenreich.
Auch fand ich es sehr interessant, wie Mack nach und nach mehr über sich und ihre Gaben herausfindet. Dazu stellt sie fest, dass manche Feinde nicht wirklich Feinde sind…
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und hoffe, das der Verlag alle Teile veröffentlichen wird.

Veröffentlicht am 19.06.2018

ein spannender 2. Teil

Mack hat das Rudel verlassen, nachdem sich die Lage zu sehr zugespitzt hat. Der Lord Alpha der Bruderschaft stand kurz davor aufzudecken, dass sie keine Gestaltenwandlerin ist und so hat Mack schnell das Weite gesucht. Jetzt hat sie einen Job in einer kleinen Buchhandlung, aber trotzdem ist ihr Leben alles andere als ruhig. Die Dame, der die Buchhandlung gehört; Mrs. Alcoon gibt Mack ein Rätsel auf, denn sie scheint mehr zu wissen als es den Eindruck macht. Dann auch auch noch ein Fae auf und scheint sich für Macks Andersartigkeit zu interessieren. Ehe sie es sich versieht, ist auch Corrigan wieder auf ihrer Spur. Mack fragt sich, wem sie vertrauen kann und wem nicht.

Die Handlung schließt nahtlos an den 1. Teil an. Mack hat das Rudel verlassen, was ihr sehr schwer gefallen ist und versteckt sich jetzt. Wie der Leser bereits weiß, ist sie alles andere als ein gewöhnlicher Mensch. Ihre besondere Herkunft steht wieder im Mittelpunkt der Handlung, aber viele neue Information liefert die Autorin noch nicht. Mack gerät immer wieder in gefährliche Situationen und ihre neue Chefin scheint auch kein normaler Mensch zu sein. Die Geschichte ist wieder sehr rasant und aktionreich, was mir sehr gut gefallen hat. Es gibt mehrere neue Charaktere und besonders der Fae Solus war sehr interessant. Ich hoffe, von ihm hören wir im Verlauf der Reihe noch mehr.
Zwischen Mack und Corrigan knistert es weiterhin, wobei Mack sich ihre Gefühle für ihn noch nicht eingestehen will. Der Romantikanteil ist dieses Mal sehr gering. Aber auch im ersten Teil war dieser Anteil eher gering.

Ich hätte mir gewünscht, dass wir in diesem Teil mehr über Macks Herkunft erfahren, aber das hat die Autorin wohl für einen späteren Zeitraum geplant. Der 3. Teil der Reihe erscheint übrigens im Herbstprogramm von Lyx. Von mir gibt es dieses Mal 4,5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Katz und Maus Spiel

Nach einen interessanten ersten Band war ich gespannt wie es mich Mack weiter geht. Denn schließlich befindet sich quasi mehr oder weniger auf der Flucht.
Sie hat die einzige Familie, die sie kannte verlassen, ...

Sie hat die einzige Familie, die sie kannte verlassen, bzw. sie wurde dazu eher gezwungen.
nun versucht sich den Gestaltenwandler aus den Weg zu gehen. Allein schon wegen der Bruderschaft und deren Oberhaupt Corrigan.

Auf Grund ein paar unglücklicher Umstände gerät leider Mack wieder ins Visier der Bruderschaft, aber auch die Magier sind hinter ihr her und dann wäre da noch der Elf Solus der ein Interesse an ihrer bekundet.
Mack zieht wenn schon das wirklich große Los und das ist noch nicht alles.

Es hat sich wieder sehr fesselnd gelesen, aber manchmal wünschte ich mir das Mack etwas mehr Ruhe bewahrt. Doch ihre Art spiegelt ihr Wesen wieder, ich hoffe aber auf etwas Besserung was dies an geht.
Jedenfalls war es sehr spannend zu lesen was ihr so passiert und natürlich war auch eine Prise spitzer Humor dabei.
Ich liebe ja die Auseinandersetzungen mit Corrigan und hoffe da bald auf mehr. Das Katz und Maus Spiel könnte auf Dauer etwas anstrengend sonst sein.

Ansonsten gefällt mir die Reihe ganz gut und bin auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 16.10.2019

besser als Band 1

Band 1 der Serie konnte mich nicht so ganz überzeugen. Der zweite Band hat dies schon eher geschafft, auch wenn er sich zwischendrin mal kurz gezogen hat.

Die Handlung selbst setzt direkt an das Ende ...

Die Handlung selbst setzt direkt an das Ende des ersten Bandes an, eine Tatsache, die ich gern habe, weil man somit gleich in einem Rutsch weiterlesen kann. Die Geschichte nimmt Fahrt auf, was ich davor eher als langweilig empfand, kam nun in Schwung. Die Szenen wechseln immer wieder, und somit hat es Spaß gemacht, zu überlegen, wie es weitergeht, und die Handlung blieb unvorhersehbar.

Mack entwickelt sich als Charakter weiter, und es hat mir gefallen, sie dabei zu beobachten, wie sie trotz aller Toughness zwischendrin auch immer wieder mal unsicher war - besonders in Verbindung mit Corrigan

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Eine Fortsetzung, die mich definitiv neugierig auf den dritten Band gemacht hat.