Cover-Bild Blood Destiny - Bloodmagic
Band 2 der Reihe "Mackenzie-Smith-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Helen Harper

Blood Destiny - Bloodmagic

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Lass die Magie fliegen!

Nachdem sie den Klauen von Corrigan, dem Lord Alpha der Bruderschaft, entschlüpfen konnte, versucht Mack sich nun auf ein ruhiges Leben in der ländlichen Idylle von Inverness. Weit weg von allem - insbesondere fort von den Gestaltwandlern. Als Mack dann noch einen Job in einer kleinen Buchhandlung ergattern kann, scheint das Leben perfekt zu sein ... für einen kurzen Moment! Denn die Besitzerin des Ladens - eine rätselhafte ältere Dame - scheint nicht nur ein Faible für Kräuterkunde zu haben, sondern weiß auch mehr, als sie vorgibt. Plötzlich findet sich Mack zwischen den Fronten des Ministeriums für Magie, den Fae und der Bruderschaft wieder. Und sie muss sich entscheiden: Bleibt sie in Deckung oder stellt sie sich Corrigan - mit seinen faszinierend grünen Augen - entgegen.

"Action, Humor und jede Menge Herz! Ich kann nicht fassen, wie unglaublich gut diese Geschichte geschrieben ist. Die Figuren haben so viel emotionale Tiefe, und die Story ist einfach nur großartig!" Good Reads

Band 2 der erfolgreichen Romantic-Fantasy-Reihe Blood Destiny !

Veröffentlicht am 26.06.2018

Das einzige was mich an dieser Buchreihe begeistert ist die Spannung!

Lass die Magie fliegen!

Nachdem sie den Klauen von Corrigan, dem Lord Alpha der Bruderschaft, entschlüpfen konnte, versucht Mack sich nun auf ein ruhiges Leben in der ländlichen Idylle von Inverness. Weit weg von allem – insbesondere fort von den Gestaltswandlern. Als Mack dann auch noch einen Job in der kleinen Buchhandlung ergattern kann, scheint ihr Leben perfekt zu sein – für einen kurzen Moment! Denn die Besitzerin des Ladens – eine rätselhafte ältere Dame – scheint nicht nur eine Faible für Kräuterkunde zu haben, sondern weiß auch mehr, als sie vorgibt. Plötzlich findet sich Mack zwischen den Fronten des Ministeriums für Magie, den Fae und der Bruderschaft wieder. Und sie muss sich entscheiden: Bleibt sie in Deckung oder stellt sie sich Corrigan – mit seinen faszinierenden grünen Augen – entgegen.

Da ich den ersten Band an und für sich ja nicht so schlecht fand, wollte ich gerne auch Teil 2 dieser Buchserie lesen. Da es noch nicht allzu lange her ist, dass ich Teil 1 gelesen hatte, konnte ich relativ rasch wieder in die Geschichte einsteigen, ohne dabei Probleme zu haben.

Mack hatte ja bereits in Band 1 ihr Rudel und ihr Zuhause verlassen. Nun, ganz auf sich alleine gestellt, machten ihr Einsamkeit und Geld Probleme das Leben zusätzlich schwer.

Als sie am absoluten Tiefpunkt angelangt war und ihren grauenhaften Job auch noch verloren hatte, schien alle Hoffnung dahin.

Aber Mack wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht in jeder noch so ausweglosen Situation Stärke beweisen würde. Und genau das hat mir auch an diesem Buch wieder gut gefallen. Scheint das Leben auch noch so schwer, Mack verlor nie den Mut und die Stärke sich wieder aufzurappeln.

Zum Fortlauf der Geschichte kann ich gar nicht allzu viel verraten, da es viele Wendungen gab und ich Euch die Spannung nicht nehmen möchte. Und genau hier ist auch schon mein erster Kritikpunkt: für meinen Geschmack waren es zu viele Wendungen und Verstrickungen, teilweise tat ich mir richtig schwer alles zu verstehen. Dieser Roman ist meiner Meinung nach sehr kompliziert aufgebaut, hatte ich an einer Stelle mal etwas ungenauer gelesen – hatte ich danach sofort Probleme beim Weiterlesen und fühlte mich aus der Geschichte katapultiert.

Ich persönlich schalte beim Lesen immer gerne ab und möchte entspannt in andere Welten eintauchen – bei „Blood Destiny – Bloodmagic“ war mir dies leider nicht möglich. Viel zu sehr musste ich mich auf das Lesen selbst konzentrieren um auch wirklich alles zu verstehen.

Die „Beziehung“ (wenn man das so nennen kann ;-D) zwischen Corrigan und Mack hatte sich zu mindestens endlich ein bisschen weiterentwickelt, wenn auch viel zu langsam. Mack sah fast bis zum Schluss nur einen Gegner in Corrigan – dieser wiederrum bemühte sich redlich Mack vom Gegenteil zu überzeugen. Selbst einem Blinden wäre es aufgefallen, dass das Oberhaupt der Bruderschaft eine Menge für Mackenzie übrig zu haben scheint – nur sie selbst konnte dies zu meinem großen Bedauern bis zum Schluss nicht wirklich erkennen.

Fazit:

Ich werde den dritten Teil der Reihe wohl noch lesen um zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht. Aber wirklich begeistert von dieser Buchreihe bin ich nicht. Dafür ist sie mir einerseits viel zu kompliziert aufgebaut und andererseits fehlt mir die Liebesgeschichte.

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 23.06.2018

Blood Destiny – Bloodmagic

Band 2 der „Mackenzie Smith“ – Reihe.

Band 2 der „Mackenzie Smith“ – Reihe.

Mack ist geflüchtet und versucht nun mit normalen Jobs sich über Wasser zu halten. Nachdem sie ihren aktuellen Job als Barkeeperin verliert, fängt sie in einer Buchhandlung an und hat merkwürdige Begegnungen. Ein unbekanntes Wesen scheint großes Interesse an ihr zu haben, Corrigan sucht wieder mentalen Kontakt und plötzlich hat sie neue Kräfte, die die Magier aufscheucht. Mack stürzt von einer Katastrophe in die nächste und muss sich ihre Schachzüge clever zusammen stellen.
Es blitzt wenig von der sympathischen Mackenzie aus dem ersten Band auf, nur als sie jemanden retten will, der ihr am Herzen liegt bzw. den sie in diese Situation gebracht hat. Ansonsten wurde sie mir mit jeder Seite unsympathischer und sie beruft sich bei Problemen immer auf ihren neuen Freund. Er muss ihr immer wieder aus der Patsche helfen und bekommt nichts im Gegenzug zurück. Außer Vorwürfe.
Da bleibt mir nur zu hoffen, das Mackenzie im dritten Band wieder zu sich zurück findet.

Corrigan spielt hier nur eine kleine Nebenrolle und ist immer noch auf der Suche nach Mack – er will, das ihr nichts zustößt, auch wenn er weiß, das sie nicht wirklich zu ihm und der Bruderschaft gehört. Doch sie geht ihm nicht aus dem Kopf und will sie für sich haben. Und am Ende scheint er mit seinem Wunsch Glück zu haben.
Ich hoffe, das es im dritten Band wieder mehr von und mit ihm gibt. Mack ist ohne Corrigan ein wenig langweilig.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Mack, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich habe den ersten Band der Reihe verschlungen und geliebt, aber dieser hat mich sehr enttäuscht. Von der Story her höchstens zwei Sterne wert. Von Seite 1 bis Seite 246 todlangweilig erzählt, sodass ich mich gefragt habe, ob der erste Band ein reiner Glückstreffer der Autorin war. Mich konnte nichts packen und die Spannung blieb aus. Ganz nett war die Geschichte mit den Magiern und dem unbekannten neuen Freund, aber ansonsten war es sehr ermüdend zu lesen. Mein Highlight war das Wiedersehen mit Julia und die Szene mit Corrigan am Ende des Buches, die Lust auf mehr in diese Richtung weckt.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Lass die Magie fliegen ...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Meinung

"Blood Destiny - Bloodmagic" ist der zweite Band der Romantic - Fantasy - Reihe von Helen Harper. Der fortsetzende Teil der Mackenzie - Smith - Serie ist am 7. Juni 2018 im Lyx Verlag erschienen, umfasst 246 Seiten und ist als ebook erhältlich. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich ist diese Reihe das Erste das ich von ihr lese. Gestaltwandler. Wesen oder Sagengestalten die ihre äußere Form verändern, die sowohl die Gestalt eines Tieres als auch die eines Menschen annehmen können und meist in Rudeln zusammenleben. Sie erfreuen sich bei vielen Fans fantastischer Geschichten großer Beliebtheit und teilweise gibt es sehr umfangreiche Reihen. Eine Serie zu beginnen, bei der schon unzählige Bände erschienen sind, erweckte keine Freude in mir. Hier konnte ich nun kurz nach der Herausgabe mit dem Auftakt starten und nun habe ich die Reihe weiter verfolgt. Doch hier geht es nicht nur um Gestaltwandler. Es gibt zahlreiche andere Wesen wie Elfen, Magier, Trolle und Zyklopen. Obwohl Mackenzie nie richtig dazugehört hat, ist das Gestaltwandlerrudel von Cornwall ihre Familie. Als einziger Mensch dort ist sie nicht nur Aussenseiter sondern auch Gefahr für die Gemeinschaft, denn es ist dem Rudel nicht erlaubt einen Menschen in ihrer Mitte zu dulden. Darum verlässt Mackenzie das Rudel und versucht sich alleine durchzuschlagen. In einem seltsamen Buchladen findet sie Arbeit. Die rätselhafte Inhaberin scheint mehr zu wissen als andere Menschen. Und wieder gerät Mackenzie in Bedrängnis. Nicht nur die Bruderschaft ist hinter ihr her, auch das Ministerium für Magie will sie zu fassen kriegen und ein lästiger Elf heftet sich an ihre Fersen.

Mackenzie Smith, genannt Mack oder Red, kam als Kind zum Rudel der Gestaltwandler in Cornwall. Ein Fluchgelübte verhinderte das sie von Mitgliedern der Gemeinschaft verraten wird, doch nicht alle waren glücklich über die Anwesenheit eines Menschen in ihrer Gruppe. Trotz ihrer vermeindlichen Menschlichkeit war sie einer der besten Kämpfer des Rudels. In ihr brennt ein Feuer das durch Wut, Kampfgeist und Temperament auflodert. Blutfeuer. Mackenzie gibt alles um ihr Rudel zu schützen, sogar sie zu verlassen. So kann die Bruderschaft nie herausfinden, dass Mack keine Gestaltwandlerin ist. Sie ist draufgängerisch, kühn, couragiert, ungestüm, temperamentvoll und loyal. Ich kam eigentlich ganz gut mit ihr zurecht. Sie selbst und auch ihre Gedanken sind manchmal ein wenig sprunghaft und zu stark fokussiert. Weiteren Charakteren kam ich nicht wirklich nahe. Hier fehlte mir ein wenig der Zugang. Corrigan, das Oberhaupt der Bruderschaft, ist nach Macks Verschwinden weiterhin auf der Suche nach ihr. Er möchte sie zurückholen und in Sicherheit wissen. Ihn hat der Leser noch nicht wirklich gut kennengelernt. In diesem zweiten Band passiert dies auch nicht, denn er spielt eine relativ kleine Rolle. Meist tritt er nur kurzzeitig über geistigen Kontakt zu Mack in Erscheinung. Das fand ich sehr schade. Die Interaktion zwischen Mack und Corrigan bringt Leben und Charme in die Erzählung. Das bleibt hier leider ein wenig aus.

Schon im ersten Band musste ich erkennen, dass die Erzählung ganz anders ist als erwartet. Zwar geht es wie erwähnt um Gestaltwandler, aber sie sind hier nicht die einzige fantastische Komponente. Der Bücherliebhaber liest von Wichteln, Gnomen, Zyklopen, Trollen, Halbgöttern und Hexern. Es gibt Magie, Portale und Bannkreise. Diese Tatsache hat mich überrascht. Gerechnet habe ich mit einer vollkommen anderen Erzählung. Nun in dieser Fortsetzung wusste ich schon von diesem Umstand und war darauf eingestellt. Ein weiterer Kritikpunkt war, dass die Bezeichnung Romantic - Fantasy - Reihe auf eine eingearbeitet Liebesgeschichte schließen lässt. Da die Serie fünfteilig angelegt ist, wird diese sich vermutlich im Verlauf der Bände entwickeln. In Band 1 war nicht viel davon zu spüren. Mackenzie findet das Oberhaupt der Bruderschaft gutaussehend, doch sie muss ihre Menschlichkeit verstecken und sein herrisches Getue geht ihr auf die Nerven. Auf Corrigan scheint die temperamentvolle Mackenzie faszinierend zu wirken. In diesem Fortsetzungsband spielt Corrigan eine noch kleinere Rolle. Das fand ich sehr schade. Es gibt ein wenig Geplänkel, mehr aber nicht. Und obwohl nette Ideen eingearbeitet waren, konnte mich die Handlung nicht richtig begeistern. Auch die Spannung blieb gering. So bleibe ich ein wenig zwiegespalten zurück.

Erzählt wird aus der Sicht von Mackenzie. Der Schreibstil von Helen Harper ist wirklich leicht, klar, einfach und flüssig zu lesen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Blood Destiny - Bloodmagic" ist der zweite Band der Mackenzie - Smith - Serie von Helen Harper. Die Fortsetzung der fünfteilig angelegten Reihe konnte mich nicht vollkommen von sich überzeugen, doch letztlich hat er mich neugierig darauf gemacht zu erfahren wie es mit Mack weitergeht. Von mir gibt es *** Sterne.

Zitat
"Du sollst dein Rudel verlassen haben und zur Einzelgängerin geworden sein, um nachts durch die Städte zu ziehen und unachtsame Monster der Anderwelt zur Strecke zu bringen; vor allem sollst du Mitgliedern von Iabartus Familie nachspüren, um Vergeltung zu üben. Du bist zum Batman der Gestaltwandler geworden. Angeblich hat sogar das Oberhaupt der Bruderschaft Angst vor dir."
( Pos. 1563 )

Reihe

Band 1: Blood Destiny - Bloodfire
Band 2: Blood Destiny - Bloodmagic
Band 3: Blood Destiny - Bloodrage ( September 2018 )
Band 4:
Band 5:

Veröffentlicht am 22.05.2022

Mack Attack zum Zweiten

Mackenzie Smith hat ihr Rudel und Cornwall hinter sich gelassen, um es nicht weiter durch die Bruderschaft aller Gestaltwandler in Gefahr zu bringen. In Schottland findet sie in einem seltsamen, kleinen Buchladen einen Job. Die Besitzerin, das stellt sie schnell fest, hat schwache magische Kräfte, ist aber eine nette, alte Dame. Lange hat Mack dort jedoch keine Ruhe. Nicht nur bekommt sie Stress mit den Magiern, die nichts Besseres zu tun haben, als die nette alte Dame in eine Art Koma zu versetzen, sondern muss sich auch mit einem anstrengenden Elfen herumärgern. Und natürlich lässt Corrigan, das Oberhaupt der Bruderschaft und seines Zeichens wandelndes Sex on Legs nicht locker, um sie aufzuspüren.

In diesem zweiten Band verliert sich die Spannung aus dem ersten. Es gibt einfach viel zu viele innere Monologe von Mack, in denen sie geradezu gebetsmühlenartig ihre Gründe fürs Verlassen des Rudels herbetet, obwohl der geneigte und auch nicht so geneigte LeserIn das bestimmt schon nach den ersten zehn, zwölf Malen verstanden hat. Auch benimmt sie sich gerade denen gegenüber, die ihr helfen, ziemlich zickig und nimmt viel zu viel als selbstverständlich und gegeben hin. Dank ist auch nicht so ihre Sache. Und wenn mich einer auf ziemlich grobe Art und Weise entführen ließe und mir dann auf die Pelle rückte, würde ich an alles Mögliche denken, nur nicht, ob der Kerl megasexy ist, sondern eher daran, wohin ich ihn am besten trete, damit er am nächsten Tag maximal noch im Knabenchor den Anführer geben kann. Dass gerade der Stress, den die Bruderschaft gemacht hat, viel zu schnell aufgelöst wurde, fand ich eher antiklimaktisch und uncool. Ich glaube, ich brauche mal eine Pause von Mack. 2,5/5 Punkten.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Übersetzung: Andreas Heckmann
2018
ISBN: 978-3-7363-0897-8

Cover
Es unterscheidet sich nicht wirklich viel vom ersten Band, ...

Eckdaten
Übersetzung: Andreas Heckmann
2018
ISBN: 978-3-7363-0897-8

Cover
Es unterscheidet sich nicht wirklich viel vom ersten Band, außer der Titelfarbe, daher ist es in Ordnung.

Inhalt
Lass die Magie fliegen!
Nachdem sie den Klauen von Corrigan, dem Lord Alpha der Bruderschaft, entschlüpfen konnte, versucht Mack sich nun auf ein ruhiges Leben in der ländlichen Idylle von Inverness. Weit weg von allem – insbesondere fort von den Gestaltwandlern. Als Mack dann noch einen Job in einer kleinen Buchhandlung ergattern kann, scheint das Leben perfekt zu sein… für einen kurzen Moment! Denn die Besitzerin des Ladens – eine rätselhafte ältere Dame – scheint nicht nur ein Faible für Kräuterkunde, sondern weiß auch mehr, als sie vorgibt. Plötzlich findet sich Mack zwischen den Fronten des Ministeriums für Magie, den Fae und der Bruderschaft wieder. Und sie muss sich entscheiden: Bleibt sie in Deckung oder stellt sie sich Corrigan – mit seinen faszinierend grünen Augen – entgegen.

Autorin
Helen Harper liebt Bücher. Schon seit ihrer Kindheit in Schottland hat sie Fantasy- und SciFi-Geschichten verschlungen. Nachdem sie als Lehrerin in Großbritannien, Japan und Malaysia gearbeitet hat, entschloss sie sich irgendwann, ihre eigenen Bücher zu schreiben. Dabei hat ihre Blood-Destiny-Reihe aus dem Stand viele Leser rund um die Welt glücklich gemacht. Derzeit lebt Helen in Devon und teilt sich ihr Heim mit viel zu vielen Katzen (ganz zu schweigen von Drachen, Elfen, Dämonen, Zauberern und Vampiren, die bisweilen aus dem Nichts auftauchen).

Meinung
Vom ersten Teil dieser Reihe war ich aufgrund des Schreibstils und z.T. auch der Handlung nicht so angetan, aber ich dachte mir, dass es vielleicht noch besser werden könnte. Außerdem wollte ich es nicht wahrhaben, dass eine Geschichte um Gestaltwandler so schlecht sein kann. Deshalb versuche ich es mit dem zweiten Band nochmal.
Mack ist auf der Flucht vor unzähligen Menschen, allen voran dem Lord Alpha Corrigan, den sie unwiderstehlich findet und das anscheinend auf Gegenseitigkeit beruht. Aber die Beziehung zwischen den beiden wird nur am Rande gestriffen, denn die Liebe kommt findet in diesem Buch kaum Verwendung, was schade ist.
Ich muss gestehen, dass ich wieder vieles in dem Buch übersprungen habe, weil es einfach nicht spannend war, sondern eher im Gegenteil. Ich fand, dass es sich die ganze Zeit nur um ihre Flucht drehte und dann, als sie doch geschnappt wird, kommt es auch nicht wirklich zu einem grandiosen Finale. Es ist ernüchternd.
Es endet offen, was viel Potenzial nach oben offen lässt, aber für mich ist dieser Zug abgefahren. Ich werde auf keinen Fall den weiteren Band lesen, denn ich finde die Geschichte einfach nur enttäuschend.
In der Geschichte kommen alle möglichen fantastischen Wesen vor, weshalb es Leser, die gerne Fantasy lesen, sicherlich mögen. Ich war von der Vielfalt erstaunt, aber auch etwas überfordert, weil ich den Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen konnte, wie die Wesen miteinander verbunden sind.

❤❤von ❤❤❤❤❤