Cover-Bild Blood Destiny - Bloodmagic
Band 2 der Reihe "Mackenzie-Smith-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Helen Harper

Blood Destiny - Bloodmagic

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Lass die Magie fliegen!

Nachdem sie den Klauen von Corrigan, dem Lord Alpha der Bruderschaft, entschlüpfen konnte, versucht Mack sich nun auf ein ruhiges Leben in der ländlichen Idylle von Inverness. Weit weg von allem - insbesondere fort von den Gestaltwandlern. Als Mack dann noch einen Job in einer kleinen Buchhandlung ergattern kann, scheint das Leben perfekt zu sein ... für einen kurzen Moment! Denn die Besitzerin des Ladens - eine rätselhafte ältere Dame - scheint nicht nur ein Faible für Kräuterkunde zu haben, sondern weiß auch mehr, als sie vorgibt. Plötzlich findet sich Mack zwischen den Fronten des Ministeriums für Magie, den Fae und der Bruderschaft wieder. Und sie muss sich entscheiden: Bleibt sie in Deckung oder stellt sie sich Corrigan - mit seinen faszinierend grünen Augen - entgegen.

"Action, Humor und jede Menge Herz! Ich kann nicht fassen, wie unglaublich gut diese Geschichte geschrieben ist. Die Figuren haben so viel emotionale Tiefe, und die Story ist einfach nur großartig!" Good Reads

Band 2 der erfolgreichen Romantic-Fantasy-Reihe Blood Destiny !

Veröffentlicht am 05.07.2018

Eine lohnende Fortsetzung

Ich hätte es ja nicht gedacht, aber mir hat der zweite Teil um Mackenzie Smith hat mir noch besser gefallen, als der erste Teil (Bloodfire). Nach wir vor ist es keine richtige Liebesgeschichte (auch wenn die Erwähnung von Corrigans faszinierenden Augen manchmal etwas nervt), aber das schadet der Geschichte nicht. Neue Charaktere werden eingeführt, alte Charaktere tauchen auf und Mack hat so einiges zu tun. Und sie reitet sich von einem Schlamassel ins nächste und sorgt so für die eine oder andere witzige (und auch gefährliche) Situation.
Den Humor, den ich im ersten Teil noch vermisst habe, findet man diesmal sehr oft. Von Wortwitz über Situationscomik wird einiges geboten ohne dass die Geschichte (oder eine der handelnden Personen) ins Lächerliche gezogen werden. Und so bleibt es spannend bis zum Schluss. Und natürlich will ich wissen wie es weiter geht.

In Bloodmagic lodert Macks Feuer heißer als je zu vor…und die Sache mit „nur ein Mensch“ laubt ihr irgendwann auch niemand mehr.

Veröffentlicht am 02.07.2018

packende Fantasystory

Das erste Buch "Blood Destiny - Bloodfire" konnte mich schon völlig überzeugen und hat mich im positiven überrascht. Deshalb freute ich mich sehr auf dieses zweiten Band.
Der Schreibstil von Helen Harper ...

Der Schreibstil von Helen Harper las sich wieder leicht und flüssig. Ich kam wieder schnell in die Story rein und die Welt um Mackenzie konnte mich schnell packen. Das Buch umfasst Kapitel. Das Geschehene passierte vollkommen Unvorhersehbar, was ich gut fand - so konnte ich noch mehr mitfiebern und es war noch spannender.

Die Protagonistin Mack, die ich aus Band 1 noch sehr genau kenne ist mir immer noch sehr sympatisch. Ich habe die Charaktere alle sehr intensiv erlebt und fand sie interessant. Besonders habe ich mich gefreut, dass der lustige Magier Alex wieder eine Rolle in der Story spielt.

Die Geschichte ist wirklich super mitreißend und spannend. Die Autorin Helen Harper hat hier eine packende Fantasystory geschaffen, die hier im zweiten Band mich wieder voll überzeugen konnte. Nun fiebere ich schon den nächsten Band entgegen. Immer mehr davon!!

Veröffentlicht am 08.06.2018

ISBN: 9783736308978
E-Buch Text 246 Seiten
Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:
Mack ist auf der Flucht, um Ihr Rudel zu schützen. Sie ist vor Corrigan weg gelaufen und versucht ein neues Leben zu beginnen. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Die verschiedensten Wesen aus der Anderwelt begegnen Ihr plötzlich überall. Ihre Vergangenheit holt sie viel zu schnell ein...

Das Cover ist unheimlich gut gelungen. Den einzigsten Negativpunkt den ich dazu habe, ist das es leider Band 1 sehr ähnelt. Das ist zwar einerseits wegen dem Wiedererkennungswert gut, aber andererseits verwechselt mann die beiden auch schnell.
Dieses Buch ist der zweite Band einer Buchreihe. Um die Zusammenhänge komplett zu verstehen, ist es unbedingt nötig zunächst Band 1 zu lesen.
Der Schreibstil ist etwas ganz besonderes. Die Autorin beschreibt die Handlungen der Charaktere richtig mitreißend und so spannend, das ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Charaktere sind fast alle aus Band 1 bekannt, dennoch kamen neue hinzu wie z.B. ein Elf. Ich mochte den Elf von Anfang an und dachte ehrlich gesagt zunächst nicht, das er doch eine recht große Rolle spielt.
Mack ist natürlich wieder einmal sehr authentisch dargestellt und überezeugt auf ganzer Linie. Es war sehr schön, mit ihr dieses Abendteuer zu bestehen und ich finde es toll wie sie sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt hat.
Alle Charaktere sind sehr authentisch.
Die Handlung, schließt direkt an Band 1 an und überezeugt durch neue Ideen und Wendungen in der Geschichte. Ich finde es toll, das dieses Buch nicht so vorhersehbar ist.
Zum Schreibstil muss ich noch betonen wie genial der Schlagabtausch zwischen Lord Corrigan und Mack ist. Ich hab manchesmal schmunzeln müssen.
Das Ende ist gut gewählt, einiges hätte vielleicht etwas mehr ausgearbeitet sein können. Dennoch lässt es mich absolut glücklich zurück und macht Lust auf mehr.

Dieses Buch/Buchreihe ist etwas ganz besonderes. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Blood Destiny - Bloodmagic / gelungene und spannende Fortzetzung

In " Blood Destiny - Bloodmagic " ist Mackenzie nach Inverness in Schottland geflüchtet und versucht dort ein unauffälliges Leben zu führen. In der Hoffnung, nicht von der Bruderschaft der Gestaltswandler und von Lord Corrigan gefunden zu werden.
Doch durch ihren neuen Job in einer Buchhandlung bei einer älteren Frau, die übelriechende Kräutertees kocht, kommt Mack mit Elfen,Feen und dem Ministerium für Magie ins Visier, die Bruderschaft und somit Corrigan ist ihr weiterhin auf den Fersen.
Die Story hat mich gleich wieder in ihren Bann gezogen, wollte ich doch wissen, wie es mit Mackenzie weitergeht. Dabei ist es durchgehend spannenungsgeladen und abwechslungsreich.
Man darf mit Mack mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Ein toller zweiter Teil!

Nach diesem Disaster mit der Halbgöttin und weil Corrigan Mack bestimmt bald auf die Schliche kommt, meint sie es gut und verlässt ihr Rudel. Die junge Frau mit dem Drachenblut versucht sich allein durch zu schlagen und unter falschem Namen Arbeit zu finden. So landet sie in Inverness, einem kleinen verschlafenen Örtchen in Schottland und versucht den Kontakt  zur Anderwelt oder dessen magischer Bewohner zu meiden. Als sie einen Job bei einer alten Dame in der Buchhandlung gleichnamig wie dem örtlichen Friedhof quasi nachgeworfen bekommt, denkt sie sich erst nichts dabei. Eine versuchte Hilfeleistung später befindet sie sich auch schon wieder auf der Flucht und dieses Mal sind es nicht nur Götter oder Gestaltwandler, die das Interesse an der Rothaarigen haben, sondern auch noch Elfen, Magier... und wen Mack es mit ihrem Talent Pech magisch anzuziehen sonst noch so schafft, auf sich aufmerksam zu machen...

Die feurige Drachenlady ist zurück und mit ihr ein tolles Abenteuer. Ich kann es nur immer wieder betonen, dass ich total fasziniert von der Schreibweise der Autorin bin. Fesselnd, locker und leicht, dabei wortgewandt und abwechslungsreich zieht Helen Harper den Leser schon auf den ersten Seiten in ihren Bann. Ihre malerischen Beschreibungen von Inverness und London machen es mir möglich mit in die Orte zu reisen, die Mack besuchen muss. Sie leben förmlich vor dem inneren Auge. Dann die spannende Handlung mit ihren Verstrickungen der verschiedenen Völker, und den immer wieder neuen Überraschungen im Verlauf der Geschichte, ließ mich nicht los. Es war so nervenaufreibend, aber immer wieder so witzig durch die spritzigen und frechen Dialoge, dann wieder emotional, weil man spürt wie verzweifelt und einsam Mack manchmal ist. Ich habe vor lauter Nervenkitzel das Buch nicht aus der Hand legen können und es innerhalb weniger Stunden durch gelesen.

Mackenzie ist eine beeindruckende Persönlichkeit. Ihre Situation ist echt hart und ihre Gefühle sind so ergreifend, dass ich sie gern trösten wollte. Doch sie schlägt sich wirklich tapfer und ist eine richtige Kämpfernatur. Was mir an ihr besonders gut gefällt ist, dass sie egal in welcher auswegslosen Lage sie sich selbst befindet zuerst immer an ihre Lieben denkt. Selbst Menschen, die noch keinen großen Platz in ihrem Herzen haben, versucht sie zu beschützen und das macht die junge Frau so authentisch. Mack ist einfach echt, sympatisch und liebevoll trotz großem Mundwerk. Sie steht immer wieder auf und versucht noch mit die Welt zu retten. Dabei stellt sie sich nicht nur vielen fremden Hindernissen entgegen, sie muss auch einen Weg zu sich selbst finden. Das ist unglaublich toll.

Aber was mich besonders beeindruckt, ist wieder die Tatsache, dass Helen Harper es schafft ein Knistern für eine Liebesgeschichte einzubauen, obwohl noch nichts passiert ist. Natürlich gibt es auch wieder neue Charaktere zum Kennenlernen, aber auch altbekannte tauchen auf und schon im ersten Teil habe ich für Corrigan geschwärmt. Er hat einfach diese Ausstrahlung, die einem so richtig Gänsehaut beschert und trotzdessen, dass die zwei immer noch wie Katz´und Maus sind, ist da diese unverhohlene Spannung zwischen den zwei, sodass die Luft Feuer fangen könnte. So richtig ist er gar nicht in die Handlung eingewoben die meiste Zeit und doch reichen seine Auftritte um mich total für ihn zu vereinnahmen.

Ob etwas passiert? Das müsst ihr selbst heraus finden!

Die neuen Nebencharaktere sind auch echt süss gestaltet. Die alte Dame, der stalkende Fremde oder ein paar angespannte Oberhäupter der anderen Völker, es wird einfach nicht langweilig und vor allem macht das Ende unglaubliche Lust auf den nächsten Teil!!!

Der zweite Band hält, was er verspricht. Das Geschehen wartet mit vielen innovativen Momenten, mit schlagfertigen Begegnungen und neben einer guten Portion Humor auch eine große Prise Magie auf. Es hat Spaß gemacht Mackenzie zu begleiten und ich bin schon unheimlich gespannt, wie es im dritten Band weiter geht.