Cover-Bild Blood Destiny - Bloodrage
Band 3 der Reihe "Mackenzie-Smith-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
Helen Harper

Blood Destiny - Bloodrage

Andreas Heckmann (Übersetzer)

"Ich bin Blut und Feuer"

Um Freunden dabei zu helfen, einen Fluch aufzuheben, hat Mack beschlossen, sich an der Magier-Akademie ausbilden zu lassen. Doch kaum hat sie die geheiligten Hallen betreten, ist sie umgeben von unfreundlichen Erwachsenen und launischen Teenagern - und alle scheinen nur darauf aus, Mack scheitern zu sehen. Da sie sich so unter Beschuss fühlt, gerät Macks Temperament - ein heißer Zorn, die seit jeher in ihr schlummert - jedoch immer weiter außer Kontrolle. Als sie dann auch noch Corrigan, der Alpha der Gestaltwandler, ihr immer näherkommt und deutliche Avancen macht, stehen ihre Gefühle kopf. Doch da stolpert Mack über eine Schrift in der Bibliothek, der endlich alles erklären könnte: ihre Herkunft, die Magie in ihrem Blut - bis sie erkennen muss, dass damit die richtigen Probleme gerade erst beginnen ...

"Action, Humor und jede Menge Herz! Ich kann nicht fassen, wie unglaublich gut diese Geschichte geschrieben ist. Die Figuren haben so viel emotionale Tiefe, und die Story ist einfach nur großartig!" Good Reads

Band 3 der abenteuerlich-romantischen Blood-Destiny -Serie

Veröffentlicht am 22.10.2018

Potential nicht genutzt

Ich bin Blut und Feuer.

Ich bin Blut und Feuer.

Um Freunden dabei zu helfen, einen Fluch aufzuheben, hat Mack beschlossen, sich an der Magier-Akademie ausbilden zu lassen. Doch kaum hat sie die geheiligten Hallen betreten, ist sie umgeben von unfreundlichen Erwachsenen und launischen Teenagern – und alle scheinen nur darauf aus zu sein, Mack scheitern zu sehen. Da sie sich so unter Beschuss fühlt, gerät Macks Temperament – ein heißer Zorn, der seit jeher in ihr schlummert – jedoch immer weiter außer Kontrolle. Als ihr dann auch noch Corrigan, der Alpha der Gestaltswandler immer näherkommt und deutliche Avancen macht, stehen ihre Gefühle kopf. Doch da stolpert Mack über eine Schrift in der Bibliothek, welche endlich alles erklären könnte: ihre Herkunft, die Magie in ihrem Blut – bis sie erkennen muss, dass damit die richtigen Probleme erst beginnen …

Leider konnte mich der zweite Teil der Reihe nicht sonderlich begeistern, um die Buchreihe aber abzuschließen zu können, machte ich mich voller Hoffnung an „Blood Destiny – Bloodrage“.
Meine Erwartungen an dieses Buch waren nicht allzu groß, ich erhoffte mir einfach eine Auflösung der vielen Geheimnisse und vielleicht auch ein bisschen das Corrigan und Mack letztendlich doch noch zusammenfinden.

Leider wurden meine Wünsche aber nur mittelmäßig erfüllt.

Es traten nochmals viele neue Charaktere in Macks Leben, neue Freundschaften und auch Feindschaften wurden geschlossen. Für meinen Geschmack gab es aber im Laufe der Geschichte viel zu viele Nebencharaktere. Als Leser tat man sich schwer, sich mit den durchaus sympathischen Nebenfiguren anzufreunden, da sie einfach viel zu schnell in der Geschichte auftauchten und kurz darauf schon wieder keine richtige Rolle mehr hatten. Gerne hätte ich eine tiefere Verbundenheit zu den Charakteren aufgebaut, dies war mir aber leider aus den oben genannten Gründen nicht möglich.

Auch die Handlung selbst – die Auflösung von Macks Herkunft war für meinen Geschmack zu umständlich und verwirrend dargestellt, ich mag es nicht, wenn ich mich beim Lesen dermaßen konzentrieren muss um alles zu verstehen (und manchmal Seiten sogar doppelt lesen muss). Ich denke, vieles hätte nicht so kompliziert abgehandelt werden müssen. Dafür wäre dann auch mehr Platz für die Liebesgeschichte zwischen Mack und dem Oberhaupt der Alphas geblieben. Diese blieb nämlich leider in allen drei Büchern komplett auf der Strecke.
Die Funken sprühten ja nur zwischen den beiden und trotzdem wurde dieses Potential leider so gut wie gar nicht genutzt. Ein bisschen geflirte und das wars – sehr schade

Im Großen und Ganzen kann ich leider nicht viel Gutes über dieses Buch bzw. auch über diese Buchreihe sagen. Die Bücher sind keinesfalls schlecht geschrieben, nur leider habe ich schon einige ähnliche Fantasyromane gelesen die um Welten besser waren. Oberflächlich dargestellte Charaktere, gepaart mit einer sehr komplizierten Geschichte und einer zwar angedeuteten aber nicht ausgebauten Liebesgeschichte sind leider nichts für mich.

Fazit:

Für mich waren diese Bücher leider nichts. Ich lese für mein Leben gerne Fantasyromane und bin daher vielleicht auch schon ein bisschen wählerisch und anspruchsvoll geworden. Hier war wirklich sehr viel Potential vorhanden, es wurde aber meiner Meinung nach nicht ausreichend genutzt.

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 04.10.2018

Blood Destiny – Bloodrage

Band 3 der „Mackenzie Smith“ / „Blood Destiny“ – Reihe.
(Bände bauen aufeinander auf.)

Band 3 der „Mackenzie Smith“ / „Blood Destiny“ – Reihe.
(Bände bauen aufeinander auf.)

Mack hat überhaupt keine Lust auf die fünf Jahre unter den Magiern und kommt auch mit ihren Fähigkeiten nicht voran. Zwei Fächer werden für sie die Hölle, während es in anderen deutlich einfacher für sie ist. Der Dekan der Schule macht ihr das Leben zu Hölle und will sie endlich weghaben, doch Mack kann man nicht so einfach entfernen. Besonders nicht, wenn sie weiß, was gespielt wird. Wenn sie nicht gerade im Unterricht ist, hängt sie mit ihren neuen Freunden ab oder gibt ihnen Unterricht im Angriff, versucht ein Buch zu übersetzen oder muss Alex helfen einen Fehler auszubügeln…
Auch in diesem Band wurde mir Mack nicht sympathischer, leider. Ich vermisse die alte Mack, die sich nicht in Fesseln legen lässt und klug und bedacht handelt. Hier ist sie zwar wieder auf einen guten Weg dorthin, aber es dauert wohl noch länger.

Corrigan spielt hier nur eine kleine Nebenrolle und tritt erst bei dem Vampirfest wirklich in Aktion. Zwar hatten sie sich schon ein paar Tage zuvor gezofft, aber erst auf der Party scheint er wieder einen Zugang zu ihr zu finden. Und ihm ist ganz genau bewusst, das
er von Mack ausgenutzt wird. Gegen Ende kommt der Gestaltwandler auch wieder
ins Spiel..
Corrigan ist immer noch hinter Mack her, will sie beschützen und endlich seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Doch das ist mit Mack nicht allzu einfach, denn sie scheint andere Pläne zu haben, auch wenn sie für seine Gesten sehr empfänglich ist. Corrigan ist und bleibt ein charmanter Mann, der einfach nicht genug von einer Frau bekommen kann.

Thomas ist einer der Lehrer von Mack und kann sie anfangs überhaupt nicht ausstehen. Er kann ihr sogar glaubhaft vermitteln, das sie eine Glatze tragen muss. Sie rastet aus und es kommt zum Angriff – danach freunden sie sich beide ganz langsam miteinander an. Ich wusste nie wirklich, was ich von Thomas halten soll. Seine 180-Grad-Meinungsänderung zum Thema Mack fand ich ein wenig unglaubwürdig. Zwar scheint es zwischen ihm und ihr einige Parallelen zu geben, die sie zueinander hinziehen, aber für mich hatte es immer einen faden Beigeschmack.

Solus ist ebenfalls bei der Vampirparty, bei der Mack mit Corrigan auftaucht. Corrigan und Solus halten nicht viel voneinander, doch Mack hält große Stücke auf ihn. Auch wenn er nie der zuverlässigste Verbündete ist. Ich finde ihn immer mehr amüsant.

Alex taucht plötzlich bei den Magiern auf und wird ihr neuer Lehrer – doch wirklich Unterricht machen die beiden nie zusammen. Mack soll ihm aus der Klemme helfen, was anfangs zu funktionieren scheint, doch am Ende ihnen um die Ohren fliegt.
Alex fand ich in dieser Geschichte etwas komisch – als ob da mehr hinter der ganzen Geschichte steckt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Mack, was einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Und wieder kann mich die Fortsetzung nicht so begeistern, wie der erste Band. Ich fand ihre Zeit bei den Magiern vollkommen langweilig beschrieben und Mack blieb hinter meinen Erwartungen zurück. Natürlich lässt sie sich immer noch nichts gefallen und nutzt ihre Kräfte, aber ich kann kaum glauben, wie leicht dümmlich sie zu Beginn wirkte. Sie glaubt alles, was man ihr erzählt – die „Gestaltwandler-Mack“ hätte die Lüge sofort bemerkt. Ihre Entwicklung sag mir nicht zu – sorry. Die Freundschaft zu Thomas war ganz nett, so wie auch die Story rund um die Vampire und ihre Figur, die gefiel mir wirklich gut. Auch ein paar alte Bekannte tauchen wieder auf.
Am Ende kommt es wieder zum Showdown und ich bin unschlüssig, ob ich nun auf einen weiteren Band hoffen soll, oder lieber hoffen soll, das es zu Ende ist.
Es bleiben noch viele Fragen offen, aber für mich scheint der Zauber der Reihe langsam verflogen zu schein – was wirklich schade ist.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Auf der Magier-Akademie

Klappentext: Um Freunden dabei zu helfen, einen Fluch aufzuheben, hat Mack beschlossen, sich an der Magier-Akademie ausbilden zu lassen. Doch kaum hat sie die geheiligten Hallen betreten, ist sie umgeben von unfreundlichen Erwachsenen und launischen Teenagern - und alle scheinen nur darauf aus, Mack scheitern zu sehen. Da sie sich so unter Beschuss fühlt, gerät Macks Temperament - ein heißer Zorn, der seit jeher in ihr schlummert - jedoch immer weiter außer Kontrolle. Als sie dann auch noch Corrigan, der Alpha der Gestaltwandler, ihr immer näherkommt und deutliche Avancen macht, stehen ihre Gefühle kopf. Doch da stolpert Mack über eine Schrift in der Bibliothek, der endlich alles erklären könnte: ihre Herkunft, die Magie in ihrem Blut - bis sie erkennen muss, dass damit die richtigen Probleme gerade erst beginnen.

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Blood Destiny-Reihe bzw. Mackenzie-Smith-Serie. Da die Bände aufeinander aufbauen, ist es von Vorteil, sie der Reihe nach zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Perspektive der Hauptprotagonistin Mack, dennoch konnte ich mich nur bedingt in ihre Gedanken reinversetzen.

Mack ist noch immer mehr die Einzelgängerin, die versucht, alles mit sich selbst auszumachen. Manchmal empfinde ich ihre Art doch als ein wenig schwierig und eher distanziert und doch habe ich mich inzwischen daran gewöhnt. Die anderen Charaktere sind durchaus interessant und vor allem vielschichtig herausgearbeitet, doch gehen sie neben Mack oftmals unter. Das finde ich schon ein wenig schade. Für meinen Geschmack fehlte es außerdem etwas an Tiefe.

Diesmal führt es Mackenzie auf die Magier-Akademie, auf der sie nicht gerade willkommen geheißen wird und die Abneigung deutlich zu spüren bekommt. Doch Mack weiß sich wie immer zu behaupten. Obwohl man bei einer Magier-Akademie sofort an Harry Potter denkt, hatte diese nichts mit Hogwarts gemein. Das ist natürlich auch umso besser, doch fehlte mir hier einfach das besondere Etwas.

Die Handlung floss insgesamt etwas ruhiger dahin und enthielt nur vereinzelte eher kleinere Spannungsbögen. Ein bisschen mehr Pepp hätte der Geschichte bestimmt ganz gut getan. Auch finde ich es schade, dass die Liebe noch immer keinen Platz gefunden hat und es mit Mack und Corrigan nicht so wirklich vorangeht.

Das Ende bleibt schließlich offen, ohne jedoch einen fiesen Cliffhanger darzustellen.

Fazit:

Ich habe die Reihe schon seit dem ersten Band mitverfolgt und der dritte Teil ist insgesamt durchaus ganz gut, auch wenn ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte. Dennoch bin ich neugierig darauf, wie die Reihe weitergehen wird. Von mir gibt es daher 3 bis 3,5 Sterne.