Cover-Bild Hex Files - Wilde Hexen
Band 2 der Reihe "Hex Files"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" Under The Covers

Band 2 der Hex-Files-Serie von Helen Harper!

Veröffentlicht am 17.09.2020

Auf turbelente und magische Mörderjagd im TV ...

Hex Files - Wilde Hexen ist der zweite Teil der Hex-Files-Reihe aus der Feder von Helen Harper. Nachdem der erste Band mich überraschend gut unterhalten hat, habe ich mich auf den zweiten wirklich gefreut, denn der Humor dieser Reihe ist klasse und wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht! Wer schon immer mal wissen wollte, was passiert, wenn eine faule Hexe einen Mörder jagt und für Lacher zu haben ist, muss hier unbedingt zugreifen!

Das Cover ist ganz ähnlich wie das des ersten Teils gehalten, diesmal in einem hellen Grün und doch Unterschieden im Detail, was mir ebenfalls gut gefällt. Man sieht, dass sie zusammengehören und sie passen zum magischen Thema wirklich gut und sind wirklich hübsch gestaltet.

Ivy Wilde ist eigentlich nur eine faule Hexe und kommt als Taxifahrerin über die Runden. Als sie jedoch fälschlicherweise mit Adeptus Exemptus Raphael Winter vom Heiligen Orden verbunden wurde und mit ihm einen Mordfall aufgeklärt, hat sich so einiges geändert für Ivy. Vor allem ihre aufkeimenden Gefühle für den Hexer waren alles andere als geplant. Als der Heilige Orden der Hexer Ivy wieder bittet für sie zu ermitteln und dann noch auf dem Set einer ihrer liebsten TV-Serien, der magischen Serie "Verwünscht" ist Ivys Neugier geweckt. Denn wieder ist jemand gestorben geschehen und Ivy muss sich in Acht nehmen. In "Verwünscht" ist nicht alles so, wie es aussieht und vielleicht könnte es diesmal nicht so glimpflich für sie ausgehen wie beim letzten Mal ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal richtig gut gefallen. Ich bin wieder super gut eingestiegen und hatte relativ schnell wieder die wichtigsten Punkte im Gedächtnis, denn so viel wird leider nicht wiederholt. Dennoch ist der Humor wieder einfach klasse und lockert die Geschichte auf, obwohl so viel Ominöses passiert. Es ist eine richtige Wohlfühlgeschichte mit einigen magischen Tricks und spannend ist es durch die kriminellen Fälle natürlich auch.

Die Charaktere glänzen weiterhin. Ich mochte Ivy auf Anhieb und auch in der Fortsetzung zeigt sie, dass man trotz aufgeklärtem Mordfall noch immer die gleiche ist. Noch immer ist sie die faule Hexe, die lieber auf dem Sofa Serien schaut als sich zu bemühen, einen Fall aufzuklären. Zum Glück gibt es jedoch ihr Gegenstück Raphael Winter, der nicht nur gut aussieht, sondern auch ein penibler Ordenshexer ist und Ivy motiviert, auf viele Weisen ;) Ich mag die beiden als Team, jedoch auch als Paar super gerne und freue mich schon weiter mit ihnen zu ermitteln!

Auch die Fortsetzung hat mich von sich überzeugen können. Diesmal mit einem etwas anderen Schauplatz und damit auch etwas anderer Atmosphäre und trotzdem muss man manchmal unverbesserlich über Ivy und ihre Gedanken schmunzeln und lachen. Für einige Magie und Unruhe ist definitiv hier ausgesorgt und spannend darf man miträtseln, was nun wirklich los ist. Liebend gerne hätte ich noch einen Schuss mehr Romantik gehabt und auch dieser Band hat mich nochmal überrascht mit seinem Ende, denn ich habe so ein fieses Ende gar nicht erwartet. Ich kann die Reihe wirklich empfehlen, sie ist wirklich tolle Unterhaltung, vor allem für die, die Hexengeschichten mögen. Ich vergebe wieder solide 4,5**** und freue mich schon auf die Fortsetzung!

Genauso gut wie Band eins

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Licht! Kamera … und etwas Zauber-Action! Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch …?
Quelle: luebbe.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Zeit für die Couch!

Das Cover von dem zweiten Band sieht gleich aus wie vom ersten, nur hat es eine andere Farbe. Da ich die Gestaltung aber richtig gerne mag, stört mich das nicht und die Skyline sieht ja doch ein bisschen anders aus.

Der Schreibstil der Autorin ist so leicht und witzig, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen habe. Man liest wieder aus Sicht von Ivy und ihre Gedanken sind so wirr und urkomisch, dass ich immer wieder lachen musste. Der Humor der Autorin ist einfach toll, man kann das Buch ganz locker weglesen.

Dieser Band schließt fast sofort an den ersten Teil an. Ivy geht wieder ihrer Arbeit als Taxifahrerin nach und versucht dabei zufällig auf Winter zu treffen. Als dieser aber mit dem Ipsissimus vor ihrer Tür steht hat sie nicht schon wieder mit einem Fall gerechnet.

Ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen. Bereits nach den ersten paar Seiten war ich Ivy und Winter wieder total verfallen. Bei einigen Büchern vergesse ich schon nach ein paar Wochen fast alles, was passiert ist, hier war das aber nicht so. Ich konnte mich noch an alles aus dem ersten Teil erinnern, auch wenn nicht besonders viele Vorkenntnisse nötig waren. Es ist ein neuer Fall mit neuen Leuten, einzig die Liebesgeschichte bleibt die gleiche.

Bleiben wir gleich bei dieser. Im ersten Band war die Liebe eher eine Nebensache, das ist sie hier auch noch, aber man merkt schon viel mehr, dass die beiden sich mögen. Sie versuchen nur ihre Arbeit gut zu machen und sich nicht allzusehr ablenken zu lassen. Hin und wieder gab es dann schon ein paar kitschige Szenen, die so gar nicht zum Rest des Buches gepasst haben, weil es so aus dem Nichts kam, aber die hielten sich zum Glück in Grenzen. Winter ist nicht ganz so viel auf der Bildfläche zu sehen wie zuvor, daher gibts auch nicht so viel Streiterei, was mir aber irgendwie gefehlt hat.

Dieses Mal verschlägt es Ivy an das Set einer ihrer liebsten Serien, Verwünscht. Dort soll sie undercover ermitteln, da es erst einen Mordfall bei den Schauspielern gegeben hat und der Orden keinen Zutritt bekommen hat. Die Serie soll eine Art Wettkampf zwischen Hexen sein, nur dass die Teilnehmer fast keine Magie besitzen. Ivy stellt das ganze Set schon an ihrem ersten Tag gehörig auf den Kopf und es geht einfach drunter und drüber. Ich mochte alles, was da passiert ist, da es ein wenig von einem Film hatte. Man dreht, man unterbricht und man versucht die Serie zu retten, auch wenn nebenbei Leute sterben. Wenn dann auch noch Ivy daherkommt und meint, dass mit ein bisschen Magie alles leichter ist, ist das Chaos vorprogrammiert.

Die Magie mit der sie es dieses Mal zu tun hat, ist allerdings um einiges düsterer als in Band eins. Es wird ein Mörder gesucht und man wird als Leser auf einige falsche Spuren gebracht. Bei einigen weiß man, dass es nicht sein kann, weil es einfach zu offensichtlich wäre, bei anderen war man sich sicher, dass man den Mörder hatte, aber das war nur ein Trick. Die Autorin hat es echt drauf. Ich wusste bis zum Ende nicht, wer es nun war und mit der Auflösung habe ich auch nicht gerechnet. Na gut, wenn man den ersten Teil kennt weiß man, dass die Autorin einen immer überrascht, aber trotzdem. Alle meine Vermutungen waren komplett daneben.

Während den Ermittlungen ist auch Brutus eine Hilfe, oder tut zumindest so. Den Kater finde ich ja ganz toll, wie genervt er immer ist und wie er sich trotzdem um Ivy sorgt ist schon irgendwie süß. Obwohl es manchmal den Anschein hat, als wäre er der böseste Kater auf der Welt, muss man ihn einfach lieb haben und ich war froh, dass er mit Ivy an das Set gefahren ist und nicht daheim bleiben musste.

Das Ende war dann spannend bis zum geht nicht mehr. Es passiert noch so viel, über einige Leute kann man nur den Kopf schütteln und andere stellen ihren Mut unter Beweis. Und dann gibt es einen megafiesen Cliffhanger, wobei ich zuerst gar nicht glauben konnte, dass das Buch nun einfach so aus ist. WO ist Band drei?!

Fazit:

Der zweite Band der Reihe steht dem ersten in nichts nach. Ivy hat ihren Humor behalten, die Liebesgeschichte ist immer noch im Hintergrund und Brutus ist auch mit dabei. Ich fand den Fall spannend und die Auflösung wirklich gelungen. Das Buch bekommt wieder 5 Sterne von mir.

Wieder ein spannender Fall

Ivy Wilde ist noch immer die faulste Hexe auf der Welt. Sie ist froh, dass sie mit dem Orden der magischen Erleuchtung nichts mehr zu tun hat. Doch Raphael Winter fehlt ihr schon ein bisschen. Dieser tritt aber bald an sie heran und bittet sie, am Set der Serie Verwünscht (ihrer absoluten Lieblingsserie) für ihn zu spionieren. Ivy ist sofort Feuer und Flamme. Dieser Auftrag kann ja nicht so schwer sein. Oder doch?

Auch der zweite Teil der Hexfiles hat mich begeistert. Die Geschichte ist locker, leicht und doch sehr spannend. Dazu lässt die Autorin immer wieder ihren Humor durchblitzen, der mir sehr gefällt. Vor allem Ivy hat es wieder geschafft, mein Herz zu erobern. Sie ist so erfrischend in ihrer Art, wobei sie ja eigentlich fast immer müde ist, weil so viel von ihr verlangt wird. Dabei ist sie doch die faulste Hexe auf der Welt.

Die Beziehung zwischen Ivy und Raphael Winter geht langsam weiter. Mit langsam meine ich wirklich langsam - zumindest am Anfang. Das fand ich ein bisschen anstrengend. Denn wenn sie einmal miteinander darüber geredet hätten, wäre alles viel schneller geklärt gewesen und es hätte keine ewige Rumschleicherei benötigt. Aber irgendwie fand ich die beiden auch herzig. Sehr angenehm ist auch, dass die romantische Beziehung keine Hauptrolle in der Geschichte einnimmt, sondern sich sehr gut einfügt.

Diesmal verschlägt es die beiden in die schottischen Highlands. Die Ortsbeschreibung hätte hier ruhig etwas mehr hergeben können. Gerade dieses Setting wäre perfekt geeignet, um mehr Beschreibungen zuzulassen.

Ivy hat einige Gefahren zu bewältigen. Der Fall, an dem Raphael und Ivy arbeiten, ist nicht ohne und es gibt jede Menge Spuren. Am Ende gibt es ein dramatisches Finale, das kaum spannender sein könnte.

In diesem Buch nimmt die Magie einen viel größeren Raum ein als im ersten Teil. Das hat mir gut gefallen. Immerhin haben wir es hier mit Hexen zu tun.

Fazit:

Spannend, humorvoll und magisch. Auch der zweite Teil von Hexfiles konnte mich begeistern. Nun freue ich mich auf den dritten Band!

Verwünscht und zugehext!

Ivy Wilde ist den Fängen des Ordens entkommen und freut sich darüber.

Nicht.

Ivy Wilde ist den Fängen des Ordens entkommen und freut sich darüber.

Nicht.

Immerhin bedeutet das, nicht mehr mit dem gestrengen, aber megaheißen Rafael Winter zusammenarbeiten zu dürfen und das geht ihr ganz schön nahe. Aber es dauert nicht lange und schon klopft der Orden ein weiteres Mal bei ihr an, dieses Mal nicht nur Winter, sondern sogar das Oberhaupt des Ordens. Und sie möchten, dass sie Ivy an das Set der Serie "Verwünscht" schmuggelt, um dort den Tod eines Kandidaten zu untersuchen. Ihre Lieblingsserie! Und sie soll wieder mit Winter ermitteln! Ivy stürzt sich Feuer und Flamme in den Fall, faul, aber gewitzt und auf ihre typisch trottlig-geniale Art.

Wie schon der erste Teil ist das eine kurzweilige, unterhaltsame Lektüre, obwohl ich das Buch dieses Mal nicht ganz so witzig fand. Ein Highlight ist natürlich wie immer Brutus mit seinen Kernaussagen wie "Futter!", "Mann!" und "Schlecht!", aber auch von dem cleveren Kater hatte ich zwischendrin mehr erwartet. Ivy muss sich hier ganz schön strecken und kann nicht halb so viel faulenzen, wie sie es gewohnt ist, dafür bleibt ihr genügend Zeit, sich rechts und links Freunde und Feinde zu schaffen und in Fettnäpfchen zu treten. Es handelt sich hier um Wohlfühlgeschichten mit Humor, nicht sehr tiefgehend, aber das wird weder erwartet noch verlangt. Spaß soll es machen und das tut es auch.

Ein echtes Highlight

Das Cover:
Passt super zu Band eins, ist nicht so ein typisches Fantasy Buch Cover, besticht aber genau dadurch. Die Schlichtheit und die Farben ziehen sofort den Blick auf sich.
Wie ...

Das Cover:
Wie bereits Band eins, begleiten wir auch hier wieder die Hexe Ivy Wilde und ihren Schwarm Raphael. Beide sind immer noch ein wenig eigen, ein wenig verschroben und herrlich stichelnd zueinander.
In diesem Band muss Ivy wider mehr oder weniger freiwillig mit dem Orden und damit mit Raphael zusammenarbeiten. Diesmal verschlägt es sie in die Highlands von Schottland und einer Reality Show mit Magie. Hier soll sie herausfinden, wer für den ungewöhnlichen Todesfall verantwortlich ist und verhindern, dass es noch einmal passiert.
Auch dieser Band konnte mich wieder voll begeistern, Ivy und Raphael haben einen tollen Mix aus Anziehung, Verschwiegenheit und Neckereien an den Tag gelegt, was mich immer wieder zum Schmunzeln brachte. Die beiden habe eine tolle Chemie zusammen, dabei stand ihre Beziehung zueinander nicht im Mittelpunkt der Geschichte, sondern fügte sich super in die spannende Suche nach der Person, die für die ungewöhnlichen Geschehnisse am Set verantwortlich waren.
Die Nebencharaktere waren durchweg toll. Ich kann es nicht anders sagen, sie waren klischeehaft, witzig, vielschichtig und am Ende konnte mich das Buch auch noch überraschen.
Die Seiten flogen nur so dahin, die Aufgaben der Reality Show und die, teils blutigen, Vorkommnisse haben mich schnell in ihren Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen wie weitergeht. Die Autorin schafft es mit einem lockeren Schreibstil Welten und Charaktere zu erschaffen, bei denen man gerne verweilt.
Eine spannende, lustige und wendungsreiche Geschichte, die mich komplett überzeugen konnte. Es waren tolle Elemente darin, es war erfrischend eine Hexe zu haben, die eigentlich lieber Zuhause wäre, als Abenteuer zu erleben. Ein echtes Highlight und ich freue mich schon auf den dritten Band.