Cover-Bild Hex Files - Wilde Hexen
Band 2 der Reihe "Hex Files"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" Under The Covers

Band 2 der Hex-Files-Serie von Helen Harper!

3..2..1..und Action

Band 1 konnte mich total begeistern und so war ich gespannt ob das auch der zweite Teil konnte.
Und was soll ich sagen ich war wieder magisch gefesselt.

Ivy arbeitet leider nicht mehr für den Orden und ...

Und was soll ich sagen ich war wieder magisch gefesselt.

Ivy arbeitet leider nicht mehr für den Orden und somit auch nicht mehr mit Raphael Winter zusammen. Also hat sie ich wieder mit ihren Alltag abgefunden. Und doch geht ihr Winter nicht aus dem Kopf.
Doch eines Tages steht er mit dem Oberhaupt des Ordens vor ihrer Tür. Sie brauchen eine erfahrene Hexe, die nicht zum Orden gehört. Das beste daran ist, Ivy kann zum Set ihrer Lieblingsfernsehserie "Verwünscht" reisen und arbeitet mit Raphael wieder zusammen.
Doch der Job entwickelt sich mal so ganz anders als Ivy sich gedacht hat.

Es war wieder sehr angenehm Ivy in Aktion zu sehen, denn mit ihr hat man immer was zu Lachen. Wie immer ist sie noch sehr bequem, was herrlich erfrischend normal ist.
Ivy ist ein toller ehrlicher Charakter. Recht forsch und das Herz am rechten Fleck. Ich liebe das zwischen Spiel mit Raphael. Es gab eine kurze süße Szenen zwischen den beiden, da schmolz mir das Herz. Die Liebesgeschichte nimmt nicht den Hauptraum ein, ist aber schon ein Bestandteil. Allgemein fan dich den Fall an den die beiden am arbeiten waren sehr spannend wieder aufgezogen. Es gibt immer so viele Spuren und ich war am Ende überrascht wie es wieder zusammenhing.
Es klärt sich alles wieder sehr gut auf.
Hex Files mausert sich zu einer meiner Lieblingsreihen, da sie so herrlich leicht und angenehm ist.

Helen Harper – Hex Files (2). Wilde Hexen

Meine Meinung / Bewertung:
Nach Band eins „Hexen gibt es doch“ ...

Helen Harper – Hex Files (2). Wilde Hexen

Meine Meinung / Bewertung:
Nach Band eins „Hexen gibt es doch“ konnte ich es kaum erwarten Neues über meine Lieblingshexe Ivy Wilde zu lesen. Ich habe sie als eine unabhängige junge Frau kennengelernt, die gerne den einfachen Weg wählt, entgegen dem ersten Anschein jedoch nicht auf den Kopf gefallen ist.
Und auch in Band zwei hat sie nichts von ihrem Witz verloren. Für den Heiligen Orden der Magischen Erleuchtung am Set ihrer Lieblingssendung Verwünscht spionieren? Sehr gerne! Dabei als Set Runner früh aufstehen und den ganzen Tag auf den Beinen sein? Auf keinen Fall! Und dennoch kommt es genauso. Ivy soll sich unauffällig auf dem Set bewegen, um so Informationen zum mysteriösen Tod eines Teilnehmers zu erfahren. Doch leider ist nicht aufzufallen nicht unbedingt Ivys Stärke, was nur zu einigem Augenrollen bei Raphael Winter führt.
Raphaels Auftritte im Buch sind zwar geringer, dafür durch das bereits aufgebaute Verhältnis zwischen ihm und Ivy umso interessanter und Funken sprühender.
Die Story schreitet recht schnell voran. Teilweise für meinen Geschmack etwas zu schnell. Eine kurze Atempause hätte Ivy – und mir als Leserin – an der ein oder anderen Stelle gut getan. Das wäre aber auch schon mein größter Kritikpunkt.
Bei Band eins hatte ich kritisiert, dass ich mir mehr Interaktion von Hexen und der nicht-magischen Gesellschaft gewünscht hätte. Und genau das habe ich jetzt bekommen, was mich sehr gefreut hat.
Gut fand ich auch, dass sich Ivys Charakter durch die Geschehnisse aus Band eins weiterentwickelt hat und sie offen für Neues war.
Ich bin ein bisschen hin und her gerissen, ob mir Band zwei besser oder schlechter gefallen als Band eins. Einerseits waren Sachen enthalten, die ich mir bereits im Vorgänger gewünscht hätte, andererseits stand die Geschichte (- ein Kriminalfall, bei dem ich auf der falschen Fährte unterwegs war -) an sich im Vordergrund und nicht unbedingt Ivys Eigenarten. Wenn ich mich festlegen muss würde ich sagen, dass mich Band zwei zwar absolut überzeugen konnte, mir Band eins aber eine Spur besser gefallen hat, weil man mehr über Ivy lernt.

Eine weitere magische Detektivgeschichte mit einer einzigartigen Protagonistin, die überzeugt.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 06.09.2020

"Ton ab!" "Klappe!" "Hex - Files - Wilde Hexen, Ivy Wild, die Zweite"...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Licht! Kamera ... und etwas Zauber - Action!

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Licht! Kamera ... und etwas Zauber - Action!

Meinung

"Hex Files - Wilde Hexen" ist der zweite Band der Hex - Files - Reihe von Helen Harper. Das Buch ist am 1. September im Lyx Verlag erschienen, umfasst 266 Seiten und ist als ebook erhältlich. Es wird ab 16 Jahren empfohlen. Mein erstes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, konnte mich nicht recht begeistern. Hier hat mich die Kurzbeschreibung dermaßen angesprochen, dass ich die Geschichte unbedingt kennenlernen wollte. Und darüber bin ich froh. Der Auftaktband war ein überraschendes und lustiges kleines Highlight. Ich habe mich schon sehr auf diesen zweiten Band gefreut. In zahlreichen Märchen oder anderen literarischen Werken findet man Hexen und meist sind diese böse. Daneben zeigen sich aber ebenso positive Hexenbilder und der Begriff hat seine frühere negative Bedeutung etwas verloren. Helen Harper hat unsere Welt neben den normalen Menschen mit Hexen besiedelt. Meist friedlich und einander ergänzend leben diese in verträglicher Koexistenz. Doch natürlich lauert auch hier Machtgier, Missgunst und Morallosigkeit.

Ich habe zu lesen begonnen und fühlte mich sofort wieder in der Geschichte verwurzelt. Ivy Wilde ist nach wie vor keine klischeehafte Hauptprotagonistin. Die siebenundzwanzig Jahre alte Hexe verdient ihren Lebensunterhalt noch immer als Taxifahrerin, frönt ihrer Faulheit und geht gerne den Weg des geringsten Widerstandes. Ihre Meinung zum Hexenorden ist zwar nicht positiv, doch ihr Abenteuer mit Winter haben ihre Sicht ein wenig verändert. Ivy ist talentiert, schlau und unkonventionell. Sarkasmus und Ironie gehören ebenso zu ihr wie ihr freigeistiges Denken. Man muss sie einfach lieben. Die Zusammenarbeit mit Adeptus Exemptus Raphael Winter war für sie in mehrerer Hinsicht eine Herausforderung. Er war ihr zu streng, zu steif und zu stoisch. Doch sie konnte durch seine Beharrlichkeit, seine Reserviertheit und seine Unnachgiebigkeit dringen. Ihr Verhältnis hat sich verändert. Trotzdem gab es nur ein letztes Zusammentreffen. Danach haben sich die Beiden nicht wieder gesehen, bis jetzt, da der Orden Ivys Hilfe benötigt.

Hexen und Magie. Natürlich gehört das zusammen, doch hier erschien mir das die Magie und die Zauber einen größeren Stellenwert einnahmen als im Auftakt. Ivy spioniert, recherchiert, therapiert - dabei bleibt keine Zeit faul zu sein. Ivy hat keinesfalls ihren Biss verloren, doch Winter hat sie etwas weicher und zahmer werden lassen. Winter spielt natürlich wieder eine wichtige Rolle, aber die gemeinsame Arbeit ist nicht so intensiv wie in Band 1, was ich etwas schade fand. Ich mag die Zwei zusammen. Auch Kater Brutus ist mit von der Partie. Er ist zwar immer wieder präsent und hat seine Auftritte, aber auch von ihm kann ich nicht genug bekommen. Ironie, Sarkasmus und Witz lässt die Autorin nicht vermissen. Ich habe mich wieder köstlich amüsiert. Auch für ein wenig Romantik ist gesorgt. Dies nimmt aber nicht überhand, denn es ist weder die richtige Zeit noch der richtige Ort dafür. Bei der Mordaufklärung gibt es natürlich wieder verschiedenste Verdächtige, fragliche Motive und seltsame Theorien. Letztlich lässt die Autorin den Leser mit einem nicht sehr netten Ende zurück.

Erzählt wird aus der Sicht von Ivy. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig, gespickt mit Charme, Spannung und jeder Menge Humor. Die Sprache ist zur Erzählung passend und das Erzähltempo empfand ich angenehm.

Fazit: "Hex Files - Wilde Hexen" ist der 2. Band der Hex - Files - Reihe von Helen Harper. Ivy ist einfach göttlich. Ihre Gedanken, ihr Tun und ihr Mundwerk sind absolut unterhaltsam. Witzig. Erfrischend. Spannend. Für mich ein kleines Highlight. Ich freue mich auf Band 3. Von mir gibt es ***** Sterne.

Zitat

Verlegen verzog ich das Gesicht.

"Und Sie wollen wirklich nichts trinken?"

"Haben sie Tequila da?"

Seine Stimme klang seltsam.

Sofort fiel mir ein, dass wir Tequila getrunken hatten, bevor wir miteinander im Bett gelandet waren.

Ich schnappte nach Luft.

"Nein. Aber ich kann welchen besorgen, falls sie..."

"Das war ein Scherz, Ivy. Ich hab keinen Durst."

(Pos.288)

Reihe

Band 1: Hex - Files - Hexen gibt es doch

Band 2: Hex - Files - Wilde Hexen

Band 3: Hex - Files - Verhexte Nächte (1. Dezember 2020)

Veröffentlicht am 05.09.2020

Magisch fesselnd!

Schon der erste Band war super und auch der zweite konnte mich voll und ganz begeistern.

Der Schreibstil ist wieder sehr humorvoll, entspannt und angenehm zu lesen. Die Geschichte hat genau die richtige Länge. Wir bekommen es mit den schon bekannten Charakteren zu tun, die allesamt sehr liebevoll und lebensecht gestaltet sind. Hier gibt es keine pure Perfektion, ganz im Gegenteil, die Hauptperson Ivy zeigt einige Charakterschwächen, die sie aber umso sympathischer machen. Der Kater Brutus ist dieses Mal leider nicht ganz so präsent mit seinen tollen Auftritten, aber fehlen darf er natürlich trotzdem nicht.
Die Story führt uns in eine ganz neue Umgebung, raus aus der Stadt, rein in die Wildnis an das Set von Ivys Lieblings-Serie. Es ist von Anfang an sehr spannend, da man gar nicht richtig weiß, was dort passiert und warum. Doch wir begleiten Ivy auf ihren Ermittlungen, bei denen natürlich auch Winter involviert ist. Zwischen den beiden entwickelt sich endlich immer mehr.
Das Ende war dann sehr überraschend und man kann sich nicht sicher sein, dass es allen Beteiligten gut geht. Wir haben also mehr oder weniger einen abgeschwächten Cliffhänger, der mich aber nicht zu sehr hat verzweifeln lassen. Stattdessen freue ich mich sehr auf den nächsten Band, weil mir die Protagonisten wirklich ans Herz gewachsen sind und die Reihe mir einfach total gut gefällt.

Veröffentlicht am 05.09.2020

so eine tolle Reihe

Ivy Wilde, ihres Zeichens die faulste Hexe des Westens, staunt nicht schlecht als der Ipsissimuis bei ihr auftaucht und sie bittet, gemeinsam mit gut aussehenden Adeptus Exemptus Raphael Winter in einem magischen Mordfall zu ermitteln. Dafür muss Ivy sich undercover in die beliebte TV-Serie Verwünscht, übrigens auch Ivys Lieblingsserie, einschleichen. Hier ist nämlich einer der Kandidaten auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Der Fall scheint gefährlicher als gedacht und Ivy hat alle Hände voll zutun.

Der 1. Teil dieser Reihe hat mich sehr überrascht, die Mischung aus Humor und Romanze war genau richtig und auch der Fantasy-Anteil hat mir unheimlich gut gefallen. Die Autorin schafft es, mich auch mit den 2. Teil völlig zu überzeugen.

Wieder einmal ermittelt die Hexe Ivy gemeinsam mit Adeptus Exemptus Raphael Winter, dieses Mal verschlägt es die beiden an ein Filmset. Sogar Ivys sprechender Kater Brutus ist wieder mit dabei. Das Verhältnis zwischen Ivy und Raphael hat sich seit diesem Ereignis aus Teil 1 verändert, die beiden schleichen um einander herum und necken sich ständig, was ich so witzig fand. Die Romanze ist ein wichtiger Bestandteil der Handlung, wirkt aber nie zu übetrieben.

Am Ende lässt die Autorin uns wieder mit einer ganz schönen Überraschung zurück. Zum Glück erscheint der 3. Teil der Reihe bereits im Dezember. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.