Cover-Bild Love Challenge
Band 2 der Reihe "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Helen Hoang

Love Challenge

Anita Nirschl (Übersetzer)

Die Erfolgsserie aus den USA. Ein einzigartiger Liebesroman über einen autistischen Mann und die Frau, die ihm die Liebe zeigt …

LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!

Emotional, sexy und unglaublich anrührend – Der zweite Band der «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

Veröffentlicht am 10.03.2020

eine wunderbare Geschichte über Autisten

Vorab muss ich sagen, dass ich bereits den ersten Teil (den man unabhängig voneinander lesen kann) gelesen habe und ihn einfach unglaublich fand!
Deshalb hatte ich bereits hohe Erwartungen an ...

Deshalb hatte ich bereits hohe Erwartungen an diesen Band!
Und auch diesmal war das Buch etwas besonderes! Das Cover ist ähnlich gestaltet und so perfekt dargestellt als Folgeband! Ich finde Blumen auf Covern eh schon, von daher einfach nur unglaublich!
Der Schreibstil hat mir schon im ersten Band gefallen. Normalerweise bin ich kein Fan von der dritten Sichtperspektive, aber hier bei den Themen finde ich das perfekt!
Der Schreibstil der Autorin ist wie beim letzten mal einfach super! Flüssig und leicht zu lesen! Ich tauchte sofort in das Buch hinab und verschlang es mit einem ruck! Das Thema Autismus kurz beschrieben, somit jeder weiß, um welche Krankheit es sich in diesem Buch handelt.
Das Thema Autismus wird auch diesmal wieder aufgegriffen, was ich persönlich echt gut finde! Denn auch diese haben ihre eigenen Liebesgeschichten verdient! Hier lernen wir also Khai kennen, der nicht nur nicht lieben kann, sondern auch keinerlei Gefühle übrig hat. Ich finde, dass man im Laufe der Geschichte, Khais Verhalten sehr gut nachvollziehen kann. Nur schade finde ich, dass es seine Familie nicht so sehr zu verstehen und reagieren tut. Nur alleine sein Bruder scheint für ihn da zu sein.
Esme ist das Mädchen, mit der Khais Mutter die beiden miteinander verheiraten will. Sie ist das komplette Gegenteil zu Khai. Sie ist charmant, Klug und zu dem auch noch hübsch beschrieben. Sie kämpft für die Leute, die ihr wichtig sind, so auch für ihre Tochter!
Beide Protas waren mir also von daher total sympathisch!

Fazit: Von Humor bis unerwartete Wendungen war alles enthalten! Die Liebesgeschichte wird den Umständen entsprechend sehr realistisch gehalten.
Ich freue mich jetzt schon auf Band drei der Reihe!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Noch besser als der erste Teil!

Nach dem wirklich schon sehr starken ersten Teil der Trilogie, war ich unglaublich gespannt auf die Geschichte von Khai und My.

Khai hat man im ersten Teil schon kurz kennengelernt. Die Geschichte startet mit einer Rückblende der Beerdigung von Khais bestem Freund. Man bekommt direkt einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Emotionen von Khai. Er tat mir unglaublich leid und ist mir dadurch auch direkt ans Herz gewachsen.
Sein Handeln ist nicht immer einfach für die Außenwelt. Aber auch für Khai ist es nicht leicht. Aus Angst die Menschen könnten ihn seltsam finden hat er sich sehr fest strukturierte Handlungsweisen angeeignet.
Auch wenn seine Zuneigung vielleicht nicht so offen gezeigt wird, merkt man doch immer wieder wie wichtig es ihm ist das es seiner Familie gut geht. Seine Art ging mir wirklich nahe. Vor allem die schlechten Gedanken die er sich selber gegenüber hat.

My ist in jedem Fall auch eine spannende Protagonistin. Auch wenn ich ihre Beweggründe nach Amerika zu kommen und zu versuchen Khais Herz zu gewinnen wirklich verstehen konnte, bleibt natürlich immer ein gewisser Nachgeschmack.
Doch im Verlauf der Geschichte lernt man My wirklich gut kennen und auch sie ist mir ans Herz gewachsen.
Sie bringt das Leben von Khai ordentlich durcheinander aber trotzdem geht sie sehr respektvoll mit ihm um und versucht immer wieder ihn besser zu verstehen.
Auch ihr Bedürfnis etwas für sich selber zu erreichen hat mir gefallen. Sie möchte nicht abhängig sein und kämpft ziemlich hart dafür. Das hat mich sehr beeindruckt.

Man darf hier keine typische Liebesgeschichte erwarten. Für mich ist diese Geschichte wirklich auf vielen Ebenen spannend.
Natürlich erlebt man hier auch eine Liebesgeschichte und auch ein paar typische Klischees kommen hier vor.
Doch man erlebt auch wie das Leben für einen Autisten ist. Einen Einblick in die Gefühle und die Gedanken finde ich so unglaublich spannend. Denn das lernt man ziemlich schnell, die Klischees die Autisten immer wieder anhaften sind alles andere als berechtigt.

Aber auch der Einblick in Mys Gedanken und Handeln war für mich sehr aufschlussreich. Denn auch hier merkt man wieder das man nicht in Schubladen denken sollte, sondern erst einmal genau schauen sollte warum Menschen handeln wie sie handeln. Man ist schnell dabei Menschen für ihr Handeln zu verurteilen, deshalb ist Mys Geschichte vielleicht gerade im Moment aktuell und wichtig.

Für mich ist dieser zweite Teil noch einmal stärker als der erste Teil. Khai und My konnten noch mehr überzeugen und ich fand diese Geschichte von Anfang bis Ende wirklich stark.
Die Charaktere sind spannend und echt. Die Entwicklung der beiden hat mich überzeugt und ist hier sehr realistisch dargestellt.

In jedem Fall ist auch „Love Challenge“ ein Highlight für mich. Ich hätte nicht gedacht das es noch eine Steigerung zum ersten Teil gibt. Aber so war es tatsächlich.
Deshalb bekommt diese wundervolle Geschichte 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Eine sehr besondere Liebesgeschichte

Bereits in Kissing Lessons erzählt die Autorin auf authentische Weise die Liebesgeschichte einer Asperger-Autistin. Mit Love Challenge gelingt ihr das ebenfalls, auch wenn hier der Fokus mehr auf Esme liegt, die von einem besseren Leben träumt. Love Challenge beginnt sofort spannend, da man direkt in Esmes Leben hineingeworfen wird. Die Geschichte zieht einen schnell in den Bann und man kann nicht mehr damit aufhören das Buch zu lesen. Ich habe bisher keine vergleichbare Geschichte gelesen, womit Love Challenge etwas Neues bietet. Nicht nur, weil Khai Autist ist, sondern auch wegen Esmes Charakter. Sie zieht für drei Monate aus Vietnam in die USA, weil sie sich dort ein besseres Leben erhofft und zudem nach ihrem Vater suchen möchte, der ihre Mutter damals verlassen hat. Esme ist mir als Charakter sehr sympatisch gewesen, denn sie bleibt sich selbst treu und ist stark. Statt Khai einfach nur für ein Visum zu heiraten, möchte sie, dass er sich wirklich in sie verliebt, da auch sie beginnt Gefühle für ihn zu entwickeln. Zudem akzeptiert sie ihn so wie er ist, obwohl sie merkt, dass er anders ist. Besonders gut gefällt mir an ihr, dass sie die drei Monate auch dafür nutzt, um sich selbst weiterzubilden und auch um ihren Vater zu suchen. Dadurch erhält sie eine starke Persönlichkeit und wird nicht nur über ihre Beziehung zu Khai definiert. Diese gerät sogar fast in den Hintergrund. Khais Innenleben schafft es die Autorin authentisch zu beschreiben. Beim Lesen schafft man es Verständnis für sein Innenleben und seine Probleme mit Beziehungen zu erhalten. Zudem durchläuft er eine schöne Entwicklung in der Geschichte, die im richtigen Tempo vorangeht.
Die Liebesgeschichte der beiden wird eher langsam, aber dafür umso schöner beschrieben. Khai ist sich zu Beginn sicher, dass er nicht für die Liebe geschaffen ist und Esme nach den drei Monaten wieder zurück nach Vietnam schicken wird. Er weiß nicht, wie sich Liebe anfühlt und braucht lange, bis er begreift, was das bedeutet. Ich finde es sehr glaubwürdig, wie diese Entwicklung beschrieben wird. Das kleine Hin- und Her macht dafür das Ende umso schöner.
Love Challenge bietet somit eine authentische Liebesgeschichte, die alles andere als oberflächlich ist, viel Herz besitzt und sich mit keiner anderen vergleichen lässt.

Fazit: Eine authentische Liebesgeschichte voller Tiefe, die sich mit keiner anderen vergleichen lässt.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Autist und Mama eine Liebe

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Nach dem ich den ersten Teil der "Kiss, Love & Heart" Reihe gelesen habe, musste ich unbedingt den zweiten Band lesen. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden, es wird auch nur kurz die Protagonisten aus Band 1 in diesem Buch erwähnt. Man lernt Khai kennen, der nicht lieben kann, weil er keine Gefühle hat. Er ist Autist und für ihn ist das Leben anders, als bei den anderen und vorallem hat seine Familie wenig Verständnis dafür. Seine Mutter möchte das Khai heiratet und ihr Enkelkinder beschert, dabei lässt sie nichts anbrennen. Sie besitzt sogar kein Skrupel und sucht in Vietnam nach einer Frau für ihn. Dabei lernt man Esme kennen. Sie sieht es als Chance, in den USA für sich und ihre Tochter sorgen zu können. Drei Monate hat sie Zeit, Khai umzustimmen und ihn vor den Alter zu kriegen. Allerdings nagen nach und nach die zweifel an ihr, ob sie ihn wirklich dazu zwingen möchte.

Khai ist Autist und wird auch dementsprechend so dargestellt. Man kann sein Vorhalten gut nachvollziehen. Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist, wie seine Familie darauf reagiert. Einzig und allein sein Bruder hält zu ihm und kann sein Wesen verstehen. Er musste erstmal sich selbst finden und für ihn ist nicht mehr alles so selbstverständlich. Dadurch konnte er sich in mein Herz schleichen, auch wen es manchmal anstrengend war von ihm zu lesen. Esme ist das genaue Gegenteil von Khai. Sie wird nicht nur hübsch beschrieben, sondern ist auch klug. Sie hat einen Traum, den sie nie in Vietnam in Erfüllung bringen konnte. Khai ist ihr einziger Lichtblick und könnte alles ändern. Auch sie konnte sich nach und nach in mein Herz schleichen. Sie kämpft nicht nur für sich, sondern auch für ihre Tochter, die ihr sehr wichtig ist. Als Charakter war sie dabei stark und hatte ihr Herz am rechten Fleck. Auch wen sie ihre Zukunft gefährden könnte, hat sie ihre Prinzipien und hält auch daran fest.

Der Schreibstil der Autorin war auch in diesem Band wieder wunderschön leicht und flüssig zu lesen. Man hat auch hier wieder abwechselnd aus der Sicht von Khai und Esme gelesen und konnte dadurch, beide Charakter besser kennenlernen. Das Thema Autismus wurde kurz und bündig beschrieben und auch gut dargestellt. Die Story an sich war Humorvoll und hatte eine Wendungen zu bieten, die man aufjedenfall nicht erwartet hat. Nach und nach entwickeln sich die Charakter sogar weiter und lernen voneinander. Die Liebesgeschichte geht langsam voran und lässt sich auch mal etwas Zeit. Dieses Buch konnte mich unterhalten und ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Band der Reihe und erhoffe mir dabei, dass dieser genauso gut wird, wie die ersten beiden.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Love Challenge

Auf dieses Buch war ich nun sehr gespannt, da mich der erste Teil ja so mega überrascht hatte.

Hier geht es nun um Esme und Khai.

Esme wird von Khais Mutter quasi "angeheuert" um aus Vietnam in die ...

Hier geht es nun um Esme und Khai.

Esme wird von Khais Mutter quasi "angeheuert" um aus Vietnam in die USA zu kommen um dort ihren Sohn zu heiraten. Esme wünscht sich für ihre Tochter und sich ein besseres Leben und nimmt an.

Khai ist Autist. Ihm fällt es schwer Gefühle zu erkennen. Auch seine eigenen. Also denkt er, dass er gar keine hat. Als Esme bei ihm einzieht bringt das seine Normalität durcheinander. Kleinigkeiten verändern sich in seinem Haus, Garten und natürlich durch eine Mitbewohnerin auch in seinem Leben.

Esme ist fleißig und will mehr. Mehr für sich und ihr Kind. Sie arbeitet tagsüber im Restaurant seiner Mutter und danach geht sie in die Abendschule. Den zweiten Teil macht sie am Anfang allerdings heimlich.

Da das Buch aus den Perspektiven von Esme und Khai geschrieben wurde kann der Leser die beiden verstehen. Nichts bleibt verborgen. Man lernt wie Khai tickt und auch Esmes Gefühle liegen hier klar auf der Hand.

Nur die beiden müssen das jeweils für sich erkennen und zueinander finden. Dies ist natürlich nur über Umwege machbar, sonst wäre das Buch ja auch langweilig.

Ich hatte ein paar wunderbare Lesestunden. Ein soooo schönes Buch. Schade das es schon zu Ende ist. Ich möchte mehr, viel mehr davon.