Cover-Bild Love Challenge
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Helen Hoang

Love Challenge

Band 2 der Reihe "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Die Erfolgsserie aus den USA. Ein einzigartiger Liebesroman über einen autistischen Mann und die Frau, die ihm die Liebe zeigt …

LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!

Emotional, sexy und unglaublich anrührend – Der zweite Band der «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

Veröffentlicht am 20.02.2020

Richtig schöne Story

Nachdem mir der erste Band der Reihe so gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Khai. Er hatte bereits im Vorgänger einen kleinen Auftritt, sodass ich sehr gespannt auf seine Geschichte war, denn Khai ist Autist. Für ihn ist die Welt der Gefühle ein kompliziertes Rätsel. Egal ob es darum geht, die Gefühle der anderen zu deuten oder selbst welche zu zeigen. Für mich war es aber sehr interessant, Khais Entwicklung von Anfang bis zum Ende zu verfolgen, denn als Leser bekommt man einen exklusiven Einblick in seine Gedanken (-und Gefühlswelt). Es ist definitiv etwas anderes als all die klischeehaften Liebesgeschichten.
Neben Khai spielt auch My eine wichtige Rolle in diesem Teil. Sie ist neu und wird auch Esme genannt. Bevor sie Khais Mutter getroffen hat, lebte sie in ärmeren Verhältnissen in Vietnam. Ihr oberstes Ziel ist es, ihrer kleinen Tochter ein so gutes Leben wie möglich zu bieten, obwohl sie alleinerziehend ist und zusammen mit ihrer Mutter und Großmutter in einem 1-Zimmer-Apartment lebt. Durch Khais Mutter hat sie nun die Chance, nach Amerika zu reisen und ein viel besseres Leben aufzubauen. Dazu muss sie jedoch Khai heiraten. Doch Khai sträubt sich dagegen und ist der Ansicht, dass er niemanden an seiner Seite braucht, Esme hingegen möchte ihn vom Gegenteil überzeugen. Und so nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Der Leser kann sich auf jeden Fall auf eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen und überraschenden Momente gefasst machen.
Nicht nur die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch, sondern auch Quan, Khais älterer Bruder. Ich mochte ihn schon im ersten Teil und fand ihn umso sympathischer. Ich freue mich daher schon sehr auf seine Geschichte im nächsten Band.
Helen Hoang hat einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil. Die Handlung lässt sich leicht und ohne Probleme lesen. Schon nach wenigen Seiten konnte ich in die Geschichte eintauchen. Das Cover gefällt mir ebenfalls richtig gut. Es ist wunderschön und passt sehr gut zum Vorgänger. Aber auch die einzelnen Kapitel sind schön verziert.
Während sich die Liebe eher (realistisch) langsam entwickelt, kam für mich das Ende dann doch etwas zu schnell. Es wirkte für mich etwas zu voreilig als ob das Ende nun unbedingt geschrieben werden musste. Außerdem habe ich insbesondere Khais Reaktion als unglaubwürdig/unrealistisch empfunden, da ich ihn ja etwas anders kennengelernt habe.
Nichtsdestotrotz ist „Love Challenge“ eine richtig süße, berührende und Geschichte. Ich habe die Protagonisten lieben gelernt und bin schon ganz gespannt auf den letzten Teil der Reihe. Ich vergebe 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Traumhaft anders!

Als Esme während der Arbeit von einer fremden Frau angesprochen wird, ahnt sie noch nicht dass diese Begegnung ihr Leben für immer verändern wird. Sie soll der Frau nach Amerika folgen und deren Sohn heiraten. Da sie nichts zu verlieren hat, willigt sie ein für 3 Monate bei ihm zu wohnen.
Khai ist Autist und hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung. Seine Mutter wünscht sich nichts sehnlicher, als das er sich endlich verheiratet. Da er in dieser Hinsicht so gar keine Ambitionen hegt, engagiert sie kurzerhand Esme und stellt ihm ein Ultimatum. Wenn er für 3 Monate mit dieser zusammenlebt und sich bemüht sie ernsthaft kennen zu lernen lässt sie ihn in Zukunft in Ruhe mit dem Thema. Also willigt er notgedrungen ein und ahnt nicht, wie die Begegnung mit der wundervollen Frau sein Leben verändern wird.

Helen Hoang hat es mal wieder geschafft mich zutiefst zu berühren. Sie schafft es auf ihre Art die Leser zu bezaubern und glücklich zu machen. Die Protagonisten sind perfekt ausgearbeitet und die Geschichte hat einfach alles, was ein Liebesroman von heute braucht!

Veröffentlicht am 18.02.2020

Zu Beginn sehr süß, aber im Mittelteil ein paar Längen

Anmerkung zur Geschichte

Immer wieder lässt uns die Autorin, an den eigenen Erfahrungen, rund um das Thema Autismus, teilhaben.
Wo es im ersten Band noch vordergründig genau darum ging und die damit ...

Anmerkung zur Geschichte

Wo es im ersten Band noch vordergründig genau darum ging und die damit verbundenen Schwierigkeiten, hat sie hier noch Immigration & Armut dazu genommen. Ein Schicksal, dass sie stark an ihre eigene Mutter erinnert.
Eigentlich sollte diese Geschichte eine etwas andere werden, doch Esme als Hauptcharakter war so präsent und stark, dass sie sich von selbst entwickelte und die Story quasi darum entstand.

Inhalt

Esme, eigentlich heißt sie Mý, lebt zusammen mit ihrer kleinen Tochter, der Mutter und Großmutter in Vietnam. Dort arbeitet sie als Putzkraft in einem Hotel, um ihre kleine Familie zu ernähren. Wenn sie abends nach Hause kommt erwartet sie kein warmes, gemütliches Bett, sondern eine Matte auf dem Boden, die sie sich sogar noch teilt.

Eines Tages trifft sie eine Frau aus Amerika, die für ihren, an Autismus leidenden Sohn eine Ehefrau sucht. Mý scheint perfekt zu sein und deswegen lädt sie sie ein, nach Kalifornien zu kommen. Ein Angebot, dass sie fassungslos macht. Erst ihre Mutter überzeugt sie, diesen Schritt zu wagen und es wenigstens zu versuchen. Aus Mý wird Esmeralda, kurz Esme. Doch was wird sein, wenn Esme das erste Mal auf Khai trifft? Der ist nämlich ahnungslos und zudem ein ziemlich glücklicher Single. Kann so ein Arrangement klappen?

Eigene Meinung

Von der Idee zu der Geschichte war ich ziemlich begeistert und kaum angefangen, mit dem Buch, war ich auch schon verliebt. Die Tatsache, dass Mý bereit ist alles für ihre kleine Familie zu tun und auch die als Geheimnis für sich zu wahren, hat mich schwer beeindruckt. Dann traf sie auf Khai und direkt waren alle Ängste und Sorgen vergessen. Lediglich seine sonderbare Art, machte ihr das Leben in Kalifornien schwer.
Mit Fortschreitender Geschichte jedoch, verlor das Ganze etwas an Spannung. Die erste Euphorie war weg.
Hauptsächlich dieses "Nicht lieben können" zog sich zu sehr. Es gehört ganz bestimmt zu dem Bild "Authismus", aber für mich schwer nachzuvollziehen, da es mal geht, dann aber wiederum nicht. Wobei ich aber faireshalber sagen muss, dass es sich hierbei auch um eine Romance Geschichte handelt und nicht um ein Sachbuch. Da muss man wahrscheinlich auch schon Mal ein Auge zudrücken können, ob alles realistisch ist, und ich habe es. Trotzdem fand ich es unnötig die Namen zu verändern. Warum konnte Esme nicht einfach Mý bleiben. Hierfür gibt es zwar eine Erklärung, aber für die Tochter war es wirklich unnötig, da sie kaum eine Rolle spielte und auch in Vietnam geblieben ist.
Zum Ende hin, fand ich es dann wieder ganz süß, sodass zum Schluss 3,8 Sterne übrig geblieben sind, die ich sehr gerne aufrunde.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Wunderschöne und abwechslungsreiche Liebesgeschichte!

Khai ist Autist, die Berührungen anderer Menschen sind für ihn meist unangenehm und seit einem Vorfall vor vielen Jahren glaubt er, was die Leute über ihn sagen - Khai hat ein Herz aus Stein. Umso weniger erfreut ist er, als seine Mutter ihm eine potenzielle Heiratskanidatin ins Haus schafft: Esme. Esme, die das Ganze als Chance sieht, einen Mann für sich, einen Vater für ihre Tochter und ein besseres Leben für sie zu finden. Esme, die Khais Leben vollkommen durcheinander bringt, seine Routine unterbricht aber sich auch die Zeit nimmt, Khai so kennenzulernen, wie er ist.

Nach Kissing Lessons bin ich mit relativ hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und ich muss sagen: ich wurde nicht enttäuscht. Khai ist trotz seinen Problemen und Eigenarten ein herzensguter Mensch, der es allen nur recht machen will. Und Esme mochte ich sowieso total gerne - sie ist so eine ehrliche Haut, absolut sympathisch und wahnsinnig mutig und stark. Es handelt sich um eine etwas „andere“ Liebesgeschichte, die aber voller Spannung und Gefühl war! Ich hab das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen und kann es nur empfehlen!
4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Sehr gute Fortsetzung

Klappentext

Klappentext

LIEBE IST EINFACH …
… ALLES ANDERE ALS EINFACH!

Nachdem ich den ersten Band der Reihe von Helen Hoang schon sehr gut gefunden habe, habe ich mich gefreut, als es endlich so weit war und ich den zweiten Band ihrer Trilogie in den Händen halten konnte. Nachdem ich diesen beendet habe, muss ich sagen, dass dieser mich noch mehr begeistert hat als sein Vorgänger und ich diesen einfach grandios fand.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu Band 1.

Wie auch schon im Vorgänger ist die Geschichte wieder aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass man einen sehr guten Einblick in die Gedanken beider bekommt und sie zunächst besser verstehen kann als die beiden sich untereinander.

Zunächst lernt man in einem Rückblick ein für Khai einschneidendes Erlebnis kennen, dass in der weiteren Geschichte, die Jahre später spielt immer noch eine entscheidende Rolle spielt. Sie ist der Grund für viele Handlungen von Khai und auch Grund dafür, dass er glaubt keine Gefühle zu besitzen.

Auch wird am Anfang Esmes Ausgangssituation in ihrer Heimat Vietnam geschildert und warum sie sich auf das etwas merkwürdige Angebot von Khais Mutter einlässt und versucht Khai von der Liebe zu überzeugen. Dabei wird auch schon die verrückt liebenswerte Art von Khais Mutter deutlich, die auch im weiteren Verlauf des Buches immer wieder zu sehen ist. Sie zählt für mich mit zu den Charakteren die dieses Buch besonders großartig gemacht haben.

Das Kennenlernen von Esme und Khai habe ich als sehr chaotisch empfunden und vieles hätte von vornherein gar nicht passieren müssen, wenn beide ehrlich darüber gewesen wären, wie sie sind und wie sie sich die gemeinsame Zeit vorstellen. Auf der anderen Seite konnte ich aber auch verstehen, warum sie gewisse Sachen erstmal für sich selbst behalten haben.

Gut gefallen hat mir, dass die Annäherung zwischen Esme und Khai nicht zu schnell verlief. Allerdings muss ich sagen, dass meiner Ansicht nach ein paar Szenen zwischen den beiden mir nicht passend zu Khais Autismus erschienen.

Esme habe ich während des Lesens sehr in mein Herz geschlossen und wie sie dafür kämpft ein besseres Leben zu bekommen, hat mich sehr beeindruckt. Sie hat eine unglaublich starke Frau, von der man sehr viel lernen kann.

Auch Khai hat mir sehr gut gefallen und durch seine liebenswerte Art habe ich ihn sehr in mein Herz geschlossen.
Die Herzlichkeit seiner Familie kann man ebenso an seiner Mutter und an seinem Bruder Quan sehen.

Fazit:
„Love Challenge“ ist ein grandioser zweiter Band der Trilogie von Helen Hoang und zeigt, dass es sich lohnt, um seine Ziele zu kämpfen und man häufig mehr ist als man denkt.