Cover-Bild Love Challenge
Band 2 der Reihe "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Helen Hoang

Love Challenge

Anita Nirschl (Übersetzer)

Die Erfolgsserie aus den USA. Ein einzigartiger Liebesroman über einen autistischen Mann und die Frau, die ihm die Liebe zeigt …

LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!

Emotional, sexy und unglaublich anrührend – Der zweite Band der «Kiss, Love & Heart»-Trilogie

Veröffentlicht am 03.06.2020

Den Tränen nah

Ich bin keine Person, die bei Büchern weint. Genauso wenig lache ich. Ich werde so in die Geschichten hineingezogen, dass ich nichts anderes kann, als alles in mich aufzusaugen.

Ich weine bei Filme. ...

Ich weine bei Filme. Bei traurigen Szenen, romantischen Szenen, wenn ein Mensch stirbt, wenn ein Hund stirbt, wenn irgendein anderes Lebewesen stirbt.

Aber nie bei einem Buch.

Ok, ich schmunzel manchmal. Aber dann muss mir die Stelle auch echt gut gefallen. Und manchmal habe ich auch eine Träne im Auge. Aber weinen? Nie.

Und auch bei diesem Buch während des Lesens nicht geweint. Und ich weiß auch nicht genau wie es dazu kam. Und was der Grund dafür war. Ob es am letzten Kapitel lag, am Epilog, an der Anmerkung der Autorin oder der Danksagung. Oder alles zusammen.

Aber als ich die letzte Seite fertig gelesen hatte, fing ich an zu weinen wie ich noch nie bei einem Film geweint habe. Und selbst jetzt beim schreiben merke ich immer noch wie ich Tränen in den Augen habe, alleine vom Erinnern des Momentes.

Ich habe dieses Buch in einem ganzen Abend verschlungen. Und jede Seite war es wert zu lesen.

Ich kann nicht ins Detail gehen und genau analysieren, was mich an dem Buch so angesprochen hat und ich kann auch nicht sagen, was mir an dem Buch nicht gefallen hat.

Ich kann nur sagen, dass es ein meiner Lieblingsbücher geworden ist wenn nicht sogar mein Lieblingsbuch.

Ich hatte noch kein Buch, das mich in so einem Maße berührt hat. Und Charaktere mit denen ich so gut mitfiebern konnte oder deren Kopf ich so gerne gegen die Wand hauen wollte. Mehrfach.

Ich kann nur eins sagen: Lest dieses Buch. Ihr werdet es nicht bereuen.

Ich war schon vorher ein großer Fan von Helen Hoang, aber sie zählt jetzt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsautoren.

Vielen, Vielen Dank für dieses tolle Buch. Ich kann den dritten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Love Challenge

Weil das erste Buch der Reihe schon so toll war, hat es auch der zweite Band >Love Challenge< in mein Bücherregal geschafft.

Auch hier war ich, wie schon im ersten Band, vollkommen mitgerissen und nicht nur eine Träne hat sich in meinen Augenwinkel geschlichen, als ich völlig in der Geschichte von Khai und Esme abgetaucht bin. Auch hier überschattet eine Form des Autismus das ruhige Miteinander und beide Charaktere versuchen auch hier das Beste aus allem zu machen. Während Khai Probleme hat überhaupt etwas zu fühlen, hat Esme ziemlich viele Gefühle in sich. Schwierig wird es nur, wenn diese beiden doch so unterschiedlichen Welten aufeinander prallen!

Ein wirkliches Highlight für meinen Januar und ich bin gespannt, was mich im kommenden Jahr alles noch erwartet.

Und nun freue ich mich riesig auf den letzten band der Trilogie >Heart Trouble< der am 21. Juli 2020 erscheinen soll! Zum Glück ist mein SuB groß genug, um mir damit die Wartezeit angenehm zu gestalten.

Veröffentlicht am 08.05.2020

"Love Challenge" | Helen Hoang | Rezension

„Sie tanzen.“ Sie lächelte, schlang die Arme um seinen Hals und fing an, sich hin und her zu wiegen. „Wir auch.“ „Du tanzt. Ich weiß nicht, wie das geht.“ „Du bewegst dich einfach so“, sagte sie mit einem Lachen. Er fühlte sich äußerst absurd, aber er bewegte sich mit ihr. Und dann hörte er irgendwie auf, sich absurd zu fühlen.

– „LOVE CHALLENGE“ | HELEN HOANG | SEITE 271 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

About the Book

ISBN: 978-3-499-27537-1

Klappentext

LIEBE IST EINFACH …

About the Author

Helen Hoang lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in San Diego, Kalifornien. Sie hat in der achten Klasse ihren ersten Liebesroman gelesen und ist dem Genre seitdem verfallen. 2016, als sie für ihr Debüt recherchierte, erkannte sie erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen dem, was sie las, und ihren eigenen Erfahrungen. Kurz darauf wurde bei ihr das Asperger-Syndrom diagnostiziert, eine Störung auf dem Autismus-Spektrum. Das Buch, für das sie recherchierte, war «Kissing Lessons», der Auftakt zur «Kiss, Love & Heart»-Reihe.

Quelle: https://www.rowohlt.de/autorin/helen-hoang.html

Charaktere

Der zweite Band der Reihe handelt von Esme und Khai.

Esme ist eine junge Mutter, die für ihre kleine Familie alles tun würde. Sie ist zielstrebig, ehrlich und fleißig. Wenn sie etwas macht, dann nur zu 100 Prozent. Esme ist ein unglaublich sympathischer Charakter, dessen Geschichte ich gerne verfolgt habe. Sie ist so stark und mutig, sie steht hinter ihren Überzeugungen und zu ihren Gefühlen. Emse ist einfach sie selbst, genau das gefällt mir so gut an ihr.

Khai ist Michaels Cousin, vielleicht kennt ihr ihn ja noch aus dem ersten Teil. (Kleine Anmerkung: Auch Michael hat wieder einen kleinen Auftritt. Da habe ich mich soo gefreut!!) Khai ist Autist. Er hat Probleme mit allem, was Emotionen angeht – aus diesem Grund passt sein Job als Buchhalter auch perfekt zu ihm. Er möchte immer alles richtig machen, ist seinen Geschwister ein sehr guter Freund und tut alles für seine Mutter. Als Esme in sein Leben tritt verändert sich etwas, doch er braucht einige Zeit um das zu akzeptieren.

Schreibstil

Von Helen Hoangs Schreibstil war ich bereits bei „Kissing Lessons“ vollauf begeistert. „Love Challenge“ hat wieder bewiesen, warum ich mich damals schockverliebt habe.

Storyline

„Love Challenge“ steigt sehr rasant in die Geschichte ein, man ist sofort mittendrin. Die Absicht und Morive der Charaktere bleibt auch nicht lange verborgen, anders als in anderen Jugendromanen, in denen alles geheim und mysteriös bleiben soll. Diese Wendung hat mir hier sehr gut gefallen und mich positiv überrascht. Die gesamte Geschichte ist in sich stimmig, der Spannungsbogen durchgehend gespannt und die Charaktere treiben die Handlung immer weitee vorwärts.

Cover

Jetzt mal ehrlich? Ist es nicht wunderschön? Der zweite Teil der Reihe gefällt mir optisch sogar besser, als der erste. „Love Challenge“ wirkt durch das blassgelb so schön friedlich und freundlich … Einfach zum Verlieben.

Mein Lieblingszitat

Es war leichter, die Menschen auf Abstand zu halten, wenn es zu ihrem eigenen Besten war statt zu seinem. So konnte er ein Held sein statt ein Feigling. Aber jetzt war es ihm egal, ob er ein Held oder ein Feigling war. Alles, was er wollte, was Esme.

– „LOVE CHALLENGE“ | HELEN HOANG | SEITE 357 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Zur Reihe

„Kissing Lessons“

„Love Challenge“

„Heart Trouble“

Fazit

Eine wunderschöne, gelungene Fortsetzung der Reihe mit interessanten Charakteren, einer süßen Lovestory und einem grandiosen Schreibstil. Definitv eine große Leseempfehlung!

Vielen lieben Dank an den Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ganz viel Fingerspitzengefühl für die Liebe

Love Challange von Helen Hoang

KLAPPENTEXT - LIEBE IST EINFACH …

Love Challange von Helen Hoang

KLAPPENTEXT - LIEBE IST EINFACH …

… ALLES ANDERE ALS EINFACH!

AUTOR – Helen Hoang hat in der achten Klasse ihren ersten Liebesroman gelesen und ist dem Genre seitdem verfallen. 2016, als sie für ihr Debüt recherchierte, erkannte sie erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen dem, was sie las, und ihren eigenen Erfahrungen. Kurz darauf wurde bei ihr eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert, auch als Asperger-Syndrom bezeichnet. Das Buch, für das sie recherchierte, war «Kissing Lessons», der Auftakt zur «Kiss, Love & Heart»-Trilogie, in der zwei Figuren ebenfalls Asperger haben. «Kissing Lessons» wurde ein sofortiger Erfolg. Presse und Leser lieben es, die Übersetzungsrechte wurden in 21 Sprachen verkauft, und eine Verfilmung ist in Vorbereitung. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in San Diego, Kalifornien. (Quelle: Amazon)

COVER – Das Cover ist in einem sandfarbenden Ton gehalten. Umspielt wird der Hintergrund von Blüten, die wir bereits von Band eins kannten, nur in anderen Farbnuancen. Bei „Love Challange“ ordnen sie sich in weiß, petrol und apricot/orange unter. Der Titel wurde in metallischen petrol und geradlinigen Großbuchstaben gestaltet. Ich liebe die Auswahl der Farben, sie passen wundervoll zusammen.

SCHREIBSTIL - Der Schreibstil der Autorin strotzt vor Emotion und Spannung, welche sie in der dritten Person dargestellt hat. Er ist sowohl flüssig als auch verständlich und lässt den Leser geradewegs in die Geschichte von Khai und Esme abdriften. Dabei bringt die Autorin die Charaktere und Geschehnisse bildlich sehr gut rüber.

ZUM BUCHINHALT- Love Challange beginnt mit einem Rückblick von vor zehn Jahren. Zu diesem Zeitpunkt war Khai 15 Jahre alt. Es ist die Beerdigung seines besten Freundes / Cousin, jedoch fließen keine Tränen oder andere Emotionen. Von seiner Tante wird er sogar verurteilt, was mit ihm nicht stimme. Dies muss sich Khai schon jahrelang anhören.
Mit einem Sprung werden wir in die Gegenwart versetzt und sehen plötzlich die Dinge aus Mýs Sicht. Sie arbeitet in ihrer Heimat als Putzfrau in einem Hotel und wohnt mit ihrer Mutter, ihrer Grandma und ihrer Tochter in einer kleinen Einzimmerwohnung, ohne jegliche Art von Luxus. Als Khais Mutter sie eines Tages im Hotel jobben sieht, wo sie Unmengen von Bewerbungsgesprächen führt, um eine Frau für Khai zu finden, passte Mý genau in das Schema, welches sie für ihren Jungen sucht. Sie macht ihr ein Angebot, was sie nicht ablehnen kann. Selbst ihre eigene Mutter redet ihr gut zu, damit sie ihrer Tochter irgendwann etwas Besseres bieten kann. Schließlich willigt sie ein.
Khai hat allerdings von all dem keine Ahnung. Seine Mutter stellt ihn regelrecht vor vollendete Tatsachen und selbst Qúen, sein Bruder, findet, dass sie es diesmal übertreibt. Sie gibt Khai ein Ultimatum, wenn er sich wirklich anstrenge und es dennoch nicht klappt, würde sie ihn endlich mit diesen Verkupplungen in Ruhe lassen.
Mit der Ankunft in Khais Heimat ändert Mý ihren Namen in Esme, da er einfach besser in dieses Land passt und für Esme beginnt eine Reise, ihr Leben zu ändern, einen Mann zu verführen, ihm zu gefallen, von dem sie keine Ahnung hat, dass er nicht lieben kann … oder kann er doch.

Die Charaktere
Khai hat gerade Linien wie er sein Leben führt und dazu zählen auch seine Eigenheiten als Autist. Er ist ein selbstbewusster und gutaussehender Mann. Möchte sich von niemanden rein reden lassen und mag sein Leben so wie es ist.
Esme wirkt unsicher und schüchtern. Sie möchte Khai gefallen und auch sich selbst und ihrer Familie. Sie arbeitete während sie bei Khai wohnt, in dem Restaurant seiner Mutter.

Ich liebe es, wie die Autorin aus ihren eigenen Erfahrungen diesen Roman sowohl bildlich als auch authentisch herüber bringt. Es ist ein sensibles Thema und wie schon Khais Familie reagiert -„Was stimmt nicht mit dir?“- gibt es leider auch bei uns ignorante Menschen, die es nicht als Krankheit/Persönlichkeit verstehen. Man sieht mit Hilfe von Helens Worten, wie Khais Augen seine Umwelt wahrnehmen.

Die Begeisterung für diese Geschichte steckt mir jetzt noch - Tage später - in den Adern und ich bin so geflasht und freue mich riesig auf Band drei dieser „Kiss, Love & Heart Reihe“.

FAZIT - „Love Challange“ haut einen von Beginn an einfach um. Es ist eine Geschichte mit Wow-Effekt. Humor, Emotionen und ganz viel Fingerspitzengefühl wurden in den Seiten dieses tollen Buches perfekt herüber gebracht. Von mir gibt es daher wundervolle fünf von fünf Flüstersterne. Bitte lest dieses Buch!

BEWERTUNG
5/5

Veröffentlicht am 22.03.2020

Gefühlvoll und spannend!

Inhalt

Inhalt
Seine Mutter will, dass er heiratet, während Khai einfach nur seine Ruhe möchte. Aus diesem Grund schließen die beiden einen Pakt: Die Kuppelversuche hören auf. Jedoch muss Khai muss drei Monate mit einer Frau zusammenleben, die seine Mutter führ ihn ausgesucht hat. Die auserwählte Frau ist Esme, welche einfach nur ein besseres Leben für sich und ihre Tochter möchte. Doch als diese in die USA fliegt um Khais Herz zu erobern ahnt sie nicht, dass es viel einfacher ist, ich eigenes Herz zu verlieren…

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist vom Stil her an „Kissing Lessons“ angelehnt, wodurch die Reihenzugehörigkeit deutlich wird.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Khai und Esme. Esme ist eine gute und fleißige Frau, sowie eine unglaublich liebevolle Mutter. Sie ist so liebenswert, dass man sie einfach mögen muss. Khai hingegen macht es vielen Leser sicherlich schwer ich zu mögen, da die meisten nicht sonderlich vertraut mit Autismus sind. Dennoch bin ich der Meinung, dass jeder den aufmerksamen Steuerberater irgendwann im Verlauf des Buches in sein Herz schließt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin überzeugt nicht nur mit einer süßen und gefühlvollen Geschichte, sondern auch mit Ehrlichkeit. Im Buch wird immer wieder deutlich, wie gut sich die Autorin mit dem Thema Autismus auskennt. Die Autorin erzählt hier nicht nur eine wundervolle und besondere liebevolle Geschichte, sondern schafft dem Leser Zugang zum Thema Autismus und regt zum Nachdenken an. Aufgrund der Sichtwechsel kann man einerseits das Denken und Handel von Khai als Autist nachvollziehen und andererseits das von Esme, die noch nie zuvor mit Autismus in Berührung gekommen ist. Die Autorin schafft einfach auf beeindruckende Art und Weise ein besonderes Verständnis für das Thema Autismus.

Fazit
„Love Challenge“ ist eine gefühlvolle und spannende Geschichte, in der die Autorin dem Leser gleichzeitig auf beeindruckende Art und Weise Zugang zum Thema Autismus verschafft. Klare Leseempfehlung!