Cover-Bild Kissing Lessons
Teil 1 der Serie "KISS, LOVE & HEART-Trilogie"
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2019
Helen Hoang

Kissing Lessons

Christiane Marx (Sprecher), Anita Nirschl (Übersetzer)

Stella hat das Asperger-Syndrom. Alles, was mit Zahlen und Logik zu tun hat, versteht sie mit einem Blick. Die Gefühle ihrer Mitmenschen sind für sie hingegen nur schwer zu durchschauen. Deshalb hat sie auch recht wenig Erfahrung mit der Liebe. Theoretisch wünscht Stella sich einen Partner, aber praktisch fühlt sie sich beim Küssen wie ein Hai, dem Pilotfischchen die Zähne reinigen. Doch für jedes Problem gibt es ein logische Lösung: Stella muss einfach lernen, wie man richtig küsst – und mehr. Also erarbeitet sie akribisch einen Lehrplan und engagiert einen Profi: den Escort Michael. Und von ihm lernt sie tatsächlich viel. Vor allem, dass Liebe und Logik nichts miteinander zu tun haben …

Veröffentlicht am 08.11.2019

...wundervolle erstaunliche Protagonisten, das einen verzaubern…

Ich wurde durch das Cover und den Verlag auf das wundervolle, emotionale Werk aufmerksam.

Ich liebe die gefühlvollen Geschichten aus dem EndlichKYSS Verlag und habe mit Vorfreude zu dem Werk gegriffen. Dank Lovelybooks durfte ich dieses sogar als Print und Hörbuch genießen.

Das Hörbuch wurde durch eine weibliche Stimme gesprochen und war sehr angenehm und sympathisch. Besonders bei den Gedanken von Stella konnte ich voll und ganz mit der Stimme ins Buch eintauchen. Herausstechend auch die amüsanten Begebenheiten, die mit der Sprecherin köstlich in Szene gesetzt wurden.

Das ergreifende Werk beginnt mit Stellas Gemüt, das einen sofort ans Herz wächst. Ihre Asperger Syndrom beeinflusst kaum ihr Leben ist aber bei zwischenmenschlichen Zusammensein ihrer Meinung nach zum Nachteil.
Das will sie mit ihrer sehr kreativen Lösung ändern und lernt Michael kennen.

Die Kombination der Charaktere ist genial gewählt, besonders gemeinsam sind sie perfekt für einander gestrickt. Sie gehen im Umgang miteinander total auf, die Chemie stimmt vom ersten Moment und die Anziehungskraft ist steigernd.
Natürlich ist nicht alles so einfach wie erwartet, der Herzschmerz vor programmiert aber auch manche Stolpersteine sind im nu aus dem Weg geräumt ohne das man es kaum merkt.

Ich muss gestehen ich war erst sehr fasziniert, wie man sich in jemanden mit dem Syndrom einfinden kann, dies passierte jedoch sehr schnell und ich habe Stella sehr lieb gewonnen. Das kleine etwas, das Syndrom blieb jedoch meist im Hintergrund, ich empfand es erstaunlich, wie sie ihr Leben meistert und wie begabt sie in ihren Beruf ist.
Entsetzlich ergreifend und emotional war ich an den Dingen, die Sie nicht mit ihren rationalen Auffassungsgabe verstand oder in ihre Denkweise passte.
Außerdem beflügelt die Beziehung zu Michael nicht nur sie selber, sondern zeigte auch einen wundervollen männlichen Paart, der ein kreativer Meister in seinem Fach ist und schnell seine gefühlvolle Seite zeigt, in dem der Umgang mit Stella zärtlich und wunderbar rücksichtsvoll ist.

Ich bleibe daher entzückt, ergriffen und wieder total begeistert vom ersten Teil der neuen Reihe KISS, LOVE & HEART aus dem genialen EndlichKYSS Verlag zurück. Ich kann es kaum erwarten den nächsten in die Finger zu bekommen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

KissingLessons

KISSLOVEHEART

HelenHoang

EndlichKYSS

Rowolth

werbung

Veröffentlicht am 17.10.2019

Wunderschön und so berührend

Das Cover des Buches mit seinem sehr dezenten aber mädchenhaft, verträumten Stil fand ich sehr ansprechend. Ebenfalls finde ich es wieder sehr gut, das die Aufmachung des Covers einem nichts über die Geschichte verrät.

Die Geschichte geht um die Autistische Stella, die einem schon nach den ersten Sätzen schnell vertraut ist. Ihre herzliche, naive und immer offene Art hat mich einfach nur umgehauen. Und auch der Escort Ethan hat man schnell in sein Herz geschlossen. Ich finde ihn so warmherzig und fürsorglich, nicht nur gegenüber Stella, sondern auch seiner Familie. Beim kennenlernen der beiden war die Chemie und die Wärme die ausgestrahlt wurde, förmlich zu spüren. Dieses Spüren und miterleben der Gefühle von den Protagonisten hat die Autorin einfach nur wahnsinnig fantastisch an den Leser gebracht.
Besonders gut gefallen hat mir, dass das Thema Autismus in diesem Buch von der Autorin in ein wunderschönes ehrliches und herzliches Licht gerückt wurde. Die Schreibweise war ebenso herzlich, leicht und offen. Die Erzählerform war sehr gut gewählt, da man einfach von beiden Protagonisten viel mitbekommen hat und durch seine Leserrolle als Außenstehender auch beiden gleich nahe war. Die Gefühle der beiden waren immer wunderschön beschrieben und dem Leser zum Greifen nah.
Während des Lesens war eine Grundharmonie vorhanden, die einen beim Lesen einfach Glücklich und Zufrieden wirken gelassen hat. Trotz dieser Harmonie hatte man aber ebenso Herzklopfen gespürt und die Spannung kam ebenso nicht zu kurz. Ich konnte die Geschichte von Stella und Ethan nicht aus den Händen legen und freue mich schon jetzt sehr auf Band 2.

Mein Fazit: Eine Geschichte, die den Autismus wunderschön herzlich und ehrlich beschrieben hat. Die Protagonisten kann man nur ins Herz schließen. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 04.08.2023

Wundervoll erfrischend!

Ich merke, wie es mir bei dem stetig wachsenden Markt an Romance-Büchern und somit auch steigenden Erwartungen immer schwerer fällt, mich von einer Geschichte überzeugen lassen.

Als es am Anfang direkt ...

Als es am Anfang direkt etwas spicy losgeht, dachte ich erst, dass ich eine falsche Wahl getroffen habe, als mich dazu entschieden habe, dieses Buch zu lesen bzw. hören.
Das hat aber nicht lange angehalten, denn den Schreibstil der Autorin und die Art, wie sie die Dinge und Situationen dargestellt hat, fand ich einfach grandios. Diese Geschichte war ein Schauspiel, voller Humor, Emotionen und Selbstfindung. Zwischendurch hatte es unbewusst wirklich kleine Züge eines Ratgebers. Zumindest hat es sich so angefühlt. Es viel mir so leicht, mich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Auch wenn man nicht dieselben Probleme teilt, wurde es super beschrieben. Eine Achterbahn mit Hoch- und Tiefpunkten. Wobei ich sagen muss, dass ich die dramatischen Szenen nicht 100%ig spüren konnte, was aber vermutlich daran lag, dass ich mir einfach denken konnte, wie es ausgeht und mir die Geschichte im Gesamten generell sehr locker/leicht vorkam. Und dennoch hat sie an den richtigen Stellen eine gewisse Tiefe, weshalb mir die auf mich übertragenen dramatischen Emotionen nicht wirklich gefehlt haben.

Generell mag ich die beiden Hauptprotagonisten sehr. Sie haben es mir einfach gemacht, sie beide ins Herz zu schließen. Auch wenn einiges vielleicht etwas unrealistisch war, hat es dennoch so gepasst, wie es war. Auch wenn alles ziemlich vorhersehbar ist, so war es doch keine einzige Sekunde langweilig. Im Gegenteil, es hat mich sogar richtig in seinen Bann gezogen und wurde teilweise so spannend, dass ich dranbleiben musste. Termine? Mussten warten. Arbeit? Musste warten. Alles andere? Musste warten.

Der Titel beschäftigt sich im Prinzip nur mit dem Anfang der Geschichte, danach ist das Küssen kein wirklich großes Thema mehr, aber dennoch finde ich ihn gut gewählt, da er den Anfang von etwas größerem beschreibt.

Ich kann nur für diese Geschichte schwärmen und irgendwie habe ich sie ins Herz geschlossen, obwohl sie ein paar kleine Störfaktoren hatte, die ich hier zwar genannt habe, aber direkt wieder mit etwas positivem überspielen musste, weil ich nicht anders konnte.
Vielleicht versteht ihr was ich meine, wenn ihr auch schon mal so eine Art von Buch gelesen habt. Erklären kann ich es nicht.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Sehr gefühlvoll und romantisch

Von den Büchern des Kyss-Verlags war ich fast immer begeistert, da sie keine üblichen Liebesgeschichten sind. Nun durfte ich dieses wunderschöne Buch in einer Leserunde von Lovelybooks hören. Meine erste Hörbuchleserunde, die man sich nicht anders als sonst auch vorstellen muss. Aber sie hat mir erstaunlich viel Spaß gemacht, obwohl das zum Großteil wohl an der großartigen Hörbuchsprecherin Christiane Marx lag. Sie hatte eine sehr angenehme und ruhige Stimme, einfach perfekt für dieses Buch.

Auch dieses Buch war wieder außergewöhnlich, denn Stella hat das Asperger-Syndrom. Sie denkt eher rational, was manchen ihrer Liebschaften nicht gefällt. Sie will besser im Bett werden, deshalb wendet sie sich an den Escort Michael. Er merkt schnell, dass Stella außergewöhnlich ist, aber denkt sich nicht viel dabei. Einerseits braucht er das Geld, anderseits fasziniert sie ihn gleichermaßen. Aus seinem normalen Motto "Nur für eine Nacht. Keine Bindungen" wird bei Stella schnell eine Ausnahme gemacht.

Die beiden kommen sich näher. Erst nur sexuell, mit ziemlich vielen erotischen Szenen, was ich fast zu viel fand, dann aber auch auf emotionaler Ebene. Hier hat das Buch auch von Michaels Seite ziemlich viel Tiefe bekommen, denn hinter ihm steckt auch noch so viel mehr.

Michael und Stella waren für mich beide super sympathisch, bei denen man auch sofort gemerkt hat, wie gut sie eigentlich zusammen harmonieren. Zwar tasten sie sich anfangs erstmal auf emotionaler Ebene an, aber dadurch wird das ganze liebevoller und sanfter.

Nur ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Stellas Autismus stehen noch zwischen ihnen, da Michael nichts davon weiß.

Der Autismus wurde aber generell von der Autorin sehr authentisch und realitätsnah dargestellt. Entscheidungen, die wir täglich aus dem Impuls heraus treffen, müssen von Stella erstmal gründlich überdacht werden. Aber Stella wächst mit der Zeit immer mehr über sich hinaus, sodass das ganze Buch noch mehr Spaß macht! Demensprechend wird es pro "Seite" besser, ich habe mich immer mehr in die Geschichte verliebt und wollte immer schneller erfahren, wie es weitergeht!

Und außerdem musste ich sehr mit Stella mitfühlen, all ihre Gefühle und Gedanken kamen bei mir an. Eine große Empfehlung meinerseits!

FAZIT

Schlussendlich kann ich sagen, dass meine Erwartungen mit dieser netten und gefühlvollen Geschichte erfüllt wurden. Hinter den beiden Charakteren steckt noch so viel mehr als man vielleicht auf den ersten Blick vermutet. Und der Hauptgrund, wieso ich das Buch überhaupt lesen/hören wollte, der Autismus, wurde wirklich perfekt in Szene gesetzt. Ich vergebe 4,5 Sterne und damit eine Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 15.11.2019

ein Eskort für Stella

„Kissing Lessons“ von Helen Hoang erschien am 23.10.2019 als Hörbuch im Argon Audiobuch Verlag.
Sprecherin: Christiane Marx

Sprecherin: Christiane Marx
Das Cover ist romantisch fast schon mädchenhaft und die Farben harmonieren gut miteinander.

Stella hat das Asperger – Syndrom, sie kann wunderbar mit Zahlen umgehen, doch hat große Schwierigkeiten in der sozialen Interaktion und Kommunikation. Als ihre Mutter bei einem gemeinsamen Mittagessen hervorhebt sie wären bereit für Enkelkinder, kommt in ihr leichte Panik auf. Stella hat keine Beziehung, sie hat nur schlechte sexuelle Erfahrungen gemacht und Küssen findet sie schrecklich. Sie geht die Sache absolut pragmatisch an, ein Lehrer muss her! Sie mietet sich kurzer Hand einen Eskort, die Wahl fällt auf Michael, er soll ihr als erstes das Küssen beibringen. Für das weitere Vorgehen stellt sie einen Lehrplan auf, doch schnell begreift sie Liebe hat nichts mit Logik zu tun......

Helen Hoang hat eine feinsinnige und authentische Geschichte geschrieben, sie wirkt absolut real. Da die Autorin selbst eine Asperger – Spektrum – Störung hat wirken die Handlungen nachvollziehbar und detailliert. Sehr ausführlich werden die Gedankengänge von Stella beschrieben, ihre Schwierigkeiten in der Kommunikation, sozial zu interagieren und wann muss sie lächeln. Der Einblick in die Psyche Stella ist der Autorin hervorragend gelungen. Es wirkt vorstellbar, dass Stella sich einen Eskort mietet, um von ihm zu lernen.
Helen Hoang hat einen angenehmen, abwechslungsreichen und lebendigen Schreibstil, der den Leser von der ersten Minute in seinen Bann zieht.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, auch die Nebendarsteller sind mit Leben gefüllt, dass man sich ein Bild von ihnen machen kann.
Stella macht von der ersten Minute an einen sympathischen Eindruck, sie ist bemüht alles reichtig zu machen, obwohl sie viele Dinge anders wahrnimmt, zwischenzeitlich wirkt sie verloren und manchmal ist sie unbeabsichtigt komisch.
Michael, der Eskort, besitzt eine ausgeprägten Beschützerinstinkt er tut alles für seine Familie, besonders für seine Mutter ist er immer da. Er schleicht sich mit seiner liebenswürdigen Art sehr schnell in die Herzen der Leser. Die beiden zusammen harmonieren wunderbar, doch lange Zeit wollen sie sich nicht eingestehen.
Die Sprecherin Christiane Marx macht das Hörbuch zu einem Genuss, sie verfügt über eine enorme Bandbreite an Variationen wie sie ihre Stimme, für die einzelnen Protagonisten, einsetzt. Sie zieht den Hörer mit ihrer ausdrucksstarken Stimme förmlich mitten ins Geschehen.

Fazit: Die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte überraschen, denn mit einer emotionalen und authentischen Geschichte hatte ich nicht gerechnet. Sie ist außerdem romantisch, sinnlich und besitzt eine gute Portion Humor, natürlich gibt es auch die obligatorischen Stolpersteine, die die besondere Würze eines Liebesromans ausmacht. Was die Erotik betrifft, wäre ich auch mit weniger zufrieden gewesen, doch sinnlich ist es auf jeden Fall. Ich bin begeistert und gebe meine absolute Lese/Hörempfehlung. Besonders herausheben möchte ich die Leistung der Sprecherin, Christiane Marx, sie hat mich mit ihrer ausdrucksstarken Stimme überzeugt. Sehr gut eignet sich die Geschichte für Leser von Young – Adult und Liebesromanen.