Cover-Bild Lynnwood Falls – Und dann kamst du
Band 2 der Reihe "New England Love"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Helen Paris

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Annabella ist auf Will nicht gut zu sprechen. Schließlich hat er sie damals beim Abschlussball sitzengelassen. Das kann sie ihm auch nach so vielen Jahren nicht verzeihen. Doch als sie in einer kalten Winternacht mit ihrem Auto liegenbleibt, eilt ihr ausgerechnet Will zur Hilfe. Sie erfährt die wahren Gründe für sein damaliges Verhalten, was sie in ein tiefes Gefühlschaos stürzt. Als sie ihn später bei einer Feier küsst, ist es um Annabella geschehen: Sie ist verliebt. Doch Will hat sich geschworen, niemals wieder eine feste Bindung einzugehen ...

Veröffentlicht am 30.01.2021

Lynnwood Falls - Und dann kamst du / emotionsgeladene und spannungsreiche Lovestory

In " Lynnwood Falls - Und dann kamst du " ist Annabella kaum über den plötzlichen Tod ihrer Mutter und Teilhaberin weg, als auch schon das nächste Unheil auf sie zu kommt.
Ihr geliebtes Cafe droht dem ...

Ihr geliebtes Cafe droht dem Ende entgegen zu sehen, da dass gemietete Haus verkauft wurde und die neue Eigentümer andere Pläne haben.
So muss Annabella juristischen Rat einholen und dass ausgerechnet bei Will. Denn seit Will sie damals beim Abschlussball versetzte, ist sie nicht gut auf ihn zu sprechen.
Als Annabella an einem Abend im Schneesturm mit ihrem Auto liegen bleibt, ist es ausgerechnet Will der sie aus der brisanten Situation rettet.
Ganz Lynnwood Falls steht fest hinter Annabella und unterstützt sie wo es nur geht, auch wenn sie es zuerst nicht möchte, wie zb wohlgemeinte Kuppelversuche seitens ihrer Freunde.
So kommt es, dass Annabella unter einem Mistelzweig sich Will gegenüber sieht und der daraus resultierende Kuss, lässt sie auf mehr hoffen, da sie erneut zarte Gefühle für ihn entwickelt. Jedoch ist Will fest der Ansicht, sich nicht binden zu wollen.
Kann Will sowohl ihre Cafe retten, sowie auch ihr Herz vor Schmerz bewahren? Und gibt es für beide eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Annabella und Will mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte ob es für Annabella und Will ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Konnte mich nicht komplett überzeugen

„Und dann kamst du“ ist der zweite Teil der Lynnwood Falls Reihe von Helen Paris in der die Geschichte von Annabella und Will erzählt wird.
Klappentext:
Annabella ist auf Will nicht gut zu sprechen. Schließlich ...

Klappentext:
Das Cover gefällt mir und passt gut zur ersten Geschichte der Reihe (Sommer der Liebe). Der Geschichte kann man gut folgen. Geschrieben wird aus Sicht der beiden Hauptcharaktere. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, auch wenn ich eine andere Erzählweise lieber habe. Die Thematik war interessant mitzuverfolgen. Der erste Eindruck der Hauptcharaktere war direkt positiv, hat sich im Laufe der Handlung auch nicht geändert. Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit den Charakteren war oder nicht verstehen konnte, wieso Will zum Beispiel Annabella nicht gesagt hat, warum er sie beim Abschlussball versetzt hat. Gerade die Stelle, wo Annabella erfahren hat, was an dem Tag passiert ist, war fesselnd mitzuverfolgen. Leider empfand ich den Rest der Handlung nicht so fesselnd und konnte mich nicht in ihren Bann ziehen. Toll war die Tatsache, dass auch die Hauptcharaktere der vorherigen Geschichte vorgekommen sind.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Etwas schwächer als Band 1

Der zweite Band der Lynnwood Falls Reihe ist in meinen Augen etwas schwächer ausgefallen als Band 1. Ich schwanke mit meiner Bewertung zwischen 3 und 4 Sternen, da mir Band 1 jedoch besser gefallen hat und dieser damals 4 Sterne erhalten hat, tendiert es hier eher in Richtung 3 Sterne.

Nun, zuallererst: Das Buch ist keinesfalls schlecht! Es hat mir gut gefallen, der Schreibstil ist wirklich sehr schön und flüssig und ich habe auch dieses Buch wieder in Rekordzeit verschlungen.
Die Charaktere haben mir ebenfalls gefallen und besonders die Vergangenheit um Will und was letztendlich ans Licht kam hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Will ist ein Charakter, der mich im ersten Band bereits neugierig gemacht hat, mit Annabella hatte ich jedoch ein paar Startschwierigkeiten.

Generell muss ich sagen, dass in diesem 2. Band der Start etwas langsamer von Statten ging und ich erst in der Mitte des Buches so wirklich das Gefühl hatte angekommen zu sein. Sobald Jay dann jedoch ins Spiel kam war ich gefangen, den er ist wirklich ein klasse Nebencharakter! Ich liebe diesen Mann. Nicht nur, dass er sich entschuldigt und Annabella alles erzählt hat, sondern auch wie viel Reue er dabei empfunden hat, hat mein Herz berührt. Aber auch wie er danach mit ihr umgeht, wie liebevoll und zärtlich er ist und schnell wie Vertrauen zu ihm gefasst hat. Da hat es einfach Klick gemacht. Ich habe mir wirklich gewünscht, dass es diese Momente auch zwischen Will und Annabella gegeben hätte.
Leider hat sich ihre Beziehung jedoch zuerst sehr langsam und dann etwas zu schnell für meinen Geschmack entwickelt.
Es gab einige schöne Szenen, keine Frage, doch letzten endes ging es mir zu schnell und das Ende des Buches fühlte sich etwas abrupt an, bzw. ich hatte das Gefühl das Buch endet an der falschen Stelle. Ich denke für jemanden mit Bindungsängsten fängt der eigentliche “Spaß” erst an, wenn die Beziehung beginnt und ich bin sicher dort hätte man viele Momente auffangen können in denen sich das Vertrauen zwischen beiden aufbaut. So gab es zwar ein Happy End, doch ich fand es etwas unbefriedigend. Ich hätte einfach mehr gewollt.

Als letzten Punkt muss ich dann noch das Cover ansprechen. Dies geht NICHT in meine Bewertung des Buches mit ein. Die Protagonistin in “Lynnwood Falls - und dann kamst du” ist dunkelhäutig. Auf dem Cover sieht man jedoch das typische weiße 08/15 Pärchen was meiner Meinung nach wirklich nicht passt...

Veröffentlicht am 11.02.2021

Grundsätzlich eine süße Story, die mich aber nicht so richtig abholen konnte.

Ich habe mich sehr über den Titel "Lynnwood Falls – Und dann kamst du" von Helen Paris gefreut, welches mir vom Bastei Lübbe Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass dadurch meine Meinung zum Buch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem mir der Vorgänger "Lynnwood Falls – Sommer der Liebe" sehr gut gefallen hat, freute ich mich auf ein neues Werk der Reihe, das unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann.

Die Geschichte handelt von den Protagonisten Annabella und Will, zwischen denen in der Vergangenheit etwas vorgefallen ist, was die beiden damals entzweite. Nun sehen sich nach vielen Jahren wieder und geraten in ein mächtiges Gefühlschaos, nachdem sie erfahren, was damals wirklich los war. Doch Will will keine feste Bindung mehr eingehen...

Helen Paris schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere aus der dritten Person im Präteritum, was mir nach und nach einen soliden Zugang zu beiden Figuren verschafft. Der Fokus liegt hier sehr stark auf den Gefühlen und Gedanken von Annabella und Will, was sie einerseits authentisch für mich machen, sie andererseits aber auch lange auf der Stelle treten und nicht richtig was passiert und die Handlung nicht so wirklich an Fahrt aufnimmt. Das Lesen fühlt sich dadurch zwischenzeitlich leider etwas zäh für mich an.

Die Lovestory der beiden Protagonisten entwickelt sich erst spät in der Geschichte, dann geht alles aber auch recht schnell. Die Funken fliegen aber weitestgehend auf mich über.

Gelungen finde ich auch hier wieder das süße Kleinstadtfeeling wie auch in Band 1, welches ich sehr genieße. Generell die Atmosphäre ist eine wirklich schöne, die wieder auf mich überspringt.

Der Schreibstil ist soweit angenehm, bis auf die ziemlich explizit beschriebenen Gefühle der Charaktere. Hier hätte ich mir lieber etwas mehr Handlung an sich gewünscht und eben auch den Zugang von dieser Perspektive her. Generell bin ich auch einfach mehr ein Fan der Ich-Erzählungen.

"Lynnwood Falls – Und dann kamst du" ist süße und gefühlsbetonte Geschichte für zwischendurch, sie spricht auch das ein oder andere wichtige und sensible Thema an, was ich gut finde, reißt mich jedoch nicht richtig mit. Die Tiefe an sich fehlte mir und auch grundsätzlich Spannung, die bis auf das eine Geheimnis bzw. Missverständnis, was zwischen Annabella und Will herrscht, kaum vorhanden war.
Ich vergebe somit eine bedingte Lese- und Kaufempfehlung und 3 Sterne ***

Veröffentlicht am 04.02.2021

Der Funke sprang nicht über

Annabella lebt wieder in ihrem früheren Heimatort Lynnwood Falls und führt dort ein kleines Café. Aufgrund einiger Schwierigkeiten benötigt sie die Hilfe des ebenfalls von hier stammenden Anwalts Will. Er hat sie vor Jahren vorm Abschlussball versetzt und dies konnte sie ihm nie verzeihen. Nun nähern sich beide wieder an...

Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Leider war es das auch schon fast, denn die Umsetzung konnte mich überhaupt nicht begeistern.

Den Schreibstil mag ich persönlich nicht. Viel zu oft beschreiben die Protagonisten nur ihre Gefühle, das macht sie nicht richtig erlebbar. Ich möchte lieber gern selbst entdecken, wie es ihnen geht, nicht nur die Aufzählung dessen lesen. Ich hatte oft den Eindruck, dass hier etwas "Muss", was aber nicht so recht geklappt hat.
Auch waren z.B. die Gefühle von Annabella teilweise nicht zu unterscheiden wen sie betrafen, egal ob es nun auf Will oder aber dessen Bruder Jay bezogen war.

Die Charaktere blieben mir viel zu blass.ich konnte keine richtige Beziehung aufbauen. Auch machte das Verhalten beider Hauptprotas an der ein oder anderen Stelle den Eindruck, dass es jetzt so "muss", weil das ins Klischee passt.

Die Klischees waren mir auch viel zuviel. Ich habe nichts gegen Klischees in diesem Genre, allerdings waren es hier viel zu viele wahllos aneinandergereiht.

Es wurden auch einige wichtige Themen angesprochen, aber überall fehlte es mir deutlich an Tiefe.

Schade, die Idee ist wirklich gut, nur ist bei mir der Funke nicht übergesprungen.