Cover-Bild Call on You – Katie & Leon
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Helen Paris

Call on You – Katie & Leon

California Callboy Romance
Band 1 der Reihe "California Callboys"

NOMINIERT FÜR DEN SKOUTZ-AWARD 2022!

Ihre Freund stellen Dauersingle Katie beim "Wahrheit oder Pflicht"-Spiel eine besonders heikle Aufgabe: Innerhalb der nächsten drei Monate muss sie ihre Enthaltsamkeit beenden. Doch eine kurze Affäre oder ein One-Night-Stand kommen für Katie nicht in Frage. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Als ihre Freundin Janet vorschlägt, es mit einem Callboy zu versuchen, ist Katie zuerst entsetzt - und dann neugierig. Schließlich überwindet Katie sich und vereinbart ein "Date". Die Nacht mit Leon wird sinnlich und unvergesslich - und verlangt nach einer Wiederholung. Doch Leon scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Feurige Küsse und leidenschaftliche Dates - der heiße Auftakt zur neuen Callboy-Romance-Reihe von Helen Paris.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser zum Reihen-Auftakt von CALL ON YOU:

"Eine perfekte Mischung aus heißer Romance und ernsten Themen, die zum Nachdenken und fallen lassen anregen." (Jennspie, Lesejury)

"Dieses Buch hat mich absolut gefesselt. Eigentlich wollte ich an dem Tag nur die ersten Seiten lesen, doch dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Am Ende des Tages war ich voller Emotionen (...)". (Buchtraumwelt, Lesejury)

"Es ist eine sehr prickelnde, emotionale Geschichte, die der Leser hier zu lesen bekommt. Es wird wirklich sehr heiß, was die Autorin hier auch richtig gut zum Leser transportieren kann." (Manjal 982, Lesejury)

Veröffentlicht am 06.10.2021

ein richtig guter Auftakt, der Lust auf mehr macht

Von Helen Paris kannte ich bereits ihre „Lynnwood Falls“ – Reihe, von der ich auch richtig begeistert gewesen bin. Nun hatte ich auch Chance ihren neuesten Roman „Call on You – Katie & Leon“ zu lesen und war echt total gespannt auf diesen Reihenauftakt.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich richtig angesprochen und so ging es für mich nach dem Laden des eBooks auch ganz schnell mit Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin hier in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert.
So traf ich hier auf Katie, eine Ärztin mit Leidenschaft. Sie lebt für ihren Job. Das hat aber den Nachteil, ihr Liebesleben liegt quasi auf Eis. Sie hat auch gewisse Ansprüche an einen Mann und eine Beziehung, möchte da nicht zurückstecken, es soll alles auf Augenhöhe sein. Dass sie einen Callboy ausprobiert hat sie ihrer Freundin Janet zu verdanken. Mir gefiel das sich Katie dann auch neugierig darauf einlässt. Katie macht eine wirklich tolle Entwicklung durch, ist zuerst eher schüchtern, dann gegen Ende aber richtig selbstbewusst.
Leon ist ein so toller Kerl. Er sieht gut aus, ist charmant und sehr zuvorkommend. Den Job des Callboys macht er nur aus Geldproblemen, die eine Behandlung seiner Tochter Lily mit sich bringen. Er ist ein toller Vater, der wirklich alles für sein Mädchen tun würde.
Die Anziehung zwischen Katie und Leon merkt der Leser quasi auf Anhieb und die Autorin trägt diese auch total gut zum Leser. Man fiebert echt richtig mit.

Neben den Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen integrieren. Da darf man wirklich gespannt sein was der Leser zu diesen noch so erfahren wird.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Ich bin so richtig gut und flüssig durch die Seiten hindurch gekommen und konnte ganz wunderbar folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Katie und Leon. Mir gefiel dies richtig gut, denn so war ich beiden noch um einiges näher und habe sie noch besser kennengelernt.
Die Handlung selbst hat mich dann auch echt gepackt. Es ist eine sehr prickelnde, emotionale Geschichte, die der Leser hier zu lesen bekommt. Es wird wirklich sehr heiß, was die Autorin hier auch richtig gut zum Leser transportieren kann.
Es ist eine Geschichte um Callboys, was mir bisher noch nicht so oft untergekommen ist. Das Thema finde ich aber durchaus total spannend und habe es hier daher auch richtig neugierig verfolgt.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte gehalten und es macht einfach alles total rund. Nun bin ich gespannt auf Band 2, der die Geschichte von Janet und Scott erzählen wird und Anfang 2022 erscheint.

Fazit
Kurz gesagt ist „Call on You – Katie & Leon“ von Helen Paris ein Reihenauftakt der mich so richtig gut für sich gewinnen und dann auch wunderbar unterhalten konnte.
Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch sehr prickelnd erotisch empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.
Wirklich sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Kann Sex überhaupt nur ein Job sein?!

Ich habe das Buch an einem Abend gelesen, weil mich die Geschichte von León und Katie so berührt und fasziniert hat.

Wie aus einer blöden Aufgabe bei Wahrheit oder Pflicht, zu viel Stress bei der Arbeit, Geldsorgen und noch zusätzlich einem kranken Kind eine Liebesegeschichte entstehen kann hat Helen Paris in ihrem Buch „Call on You“ perfekt erzählt.
Katie, die in letzter Zeit nur noch für ihre Arbeit als Ärztin lebt und dann zu einer Pflichtaufgabe bei einem Treffen mit Freunden herausgefordert wird und ihr gegenüberstehend León, der von einem seiner Klienten bei seiner Arbeit mit Drogenabhängigen beklaut wurde und jetzt zusätzlich zu all den Sorgen um seine krebskranke Tochter noch Geldsorgen hat.
Durch Zufall begegnen sie sich als Katie Leon als Callboy bucht, welcher einem guten Freund in dessen Agentur aushilft und so zusätzlich schnell Geld verdienen kann.
Schon beim ersten Treffen funkt es zwischen den beiden und man kann nicht mehr von der Geschichte ablassen, denn jeder will wissen wie es mit den beiden weitergeht und ob Sex wirklich nur als Job funktionieren kann…

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, am besten noch bevor der nächste Teil rauskommt, denn der ist bestimmt genauso fesselnd und berührend wie der erste :)

Leon mit der Wildblumenwiese

Eigentlich ist das Thema, daß sich eine Kundin in den Callboy verliebt, ja nicht neu. Hier passiert es der überarbeiteten Ärztin Katie, nachdem sie beim Flaschendrehen verliert. Aber trotzdem ist die Geschichte anders. Klar, auch Leon macht den Job aus dringenden finanziellen Gründen, aber er ist ein gestandener Mann im besten Alter mit einem Vollzeitjob.
Hinter Leon verbirgt sich ein wunderbar feinfühliger und sozialer Mann mit einem tragischen Hintergrund. Und Katie ist eine verantwortungsbewusste Kinderonkologin mit einem tollen Freundeskreis.
Beim ersten Zusammentreffen sprühen die Funken. Katie und Leon sind auf der selben emotionalen und sexuellen Wellenlänge, und das macht beim Lesen richtig Spaß. Es gibt so tolle romantische Szenen, aber auch witzige und geschmackvolle explizite.

Das Buch bietet die richtige Kombination aus Romantik, Erotik, Drama, Witz und Tragik und macht Lust auf den nächsten Band.

Authentisch, leidenschaftlich und tiefgründig

„Call on you - Katie & Leon“ ist der erste Band der Callboy Romance Reihe von Helen Paris. Katie bekommt durch ein Partyspiel die Aufgabe ihre Enthaltsamkeit binnen drei Monaten zu beenden. Die ambitionierte Ärztin hat aber keine Zeit für eine Beziehung, und möchte sich auch nicht auf einen One Night Stand einlassen. Kurzerhand nimmt sie den Vorschlag ihrer Freundin an, und engagiert Leon, einen Callboy.

Katie ist ein wahres Arbeitstier, sie blüht bei ihrer Arbeit auf, und gibt alles für ihren Job. Leider kommt damit auch ihr Liebesleben etwas zu kurz. Denn sie möchte eine Beziehung auf Augenhöhe und Gegenseitigen Respekt. Keine in der sie ihre beruflichen Erfolge zugunsten des Partners zurückstecken muss. Leon ist der Vater einer krebskranken Tochter Lily, für die er alles tun würde. Behandlungen sind kostspielig und sein ehrenwerter Job als Sozialpädagoge bringt nicht so viel Geld ein. So macht ihm sein Freund Alan das Angebot bei ihm als Callboy zu arbeiten, und Leon nimmt diesen Job für seine kleine Prinzessin an.

„Das Leben hielt nun mal beide Seiten für einen bereit – gute und schlechte. Mal überwog die eine, mal die andere.“

Der Schreibstil ist bildhaft, locker und unglaublich flüssig zu lesen. Einmal angefangen konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Neben heißen und leidenschaftlichen Szenen sind auch Freundschaft, eine quirlige kleine Prinzessin und die Themen Drogensucht und Krebs zu finden. Die Charaktere haben Ecken und Kanten, und zeigen das niemand perfekt sein muss. Es sollte eben nicht immer wichtig sein was jemand arbeitet oder besitzt, sondern viel mehr Wert auf den Charakter und das Handeln der Person gelegt werden. Genau das zeigt Helen Paris auch mit ihren Protagonisten. Auch die Nebencharaktere sind authentisch, und die Geschichte wird auch nicht durch unnötiges Drama verlängert.

Nicht alltägliche Liebesgeschichte mit herzergreifendem Happyend

Helen Paris erzählt die nicht alltägliche Geschichte von Katie & Leon und ihrer entstehenden Liebesbeziehung.

Flüssiger Schreibstil, tiefe Emotionen und eine abwechslungsreiche Handlung haben es für mich zu einem absoluten Genuss gemacht, dieses Buch zu lesen.

Protagonisten mit authentischen Charakteren, zudem liebenswert und sympathisch beschrieben, bestimmen die Handlung.

Die Autorin schafft es spielend die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten, ob es für Katie & Leon ein Happyend geben wird.

Das Buch regt an über Vorurteile und Klischees nachzudenken und wie wichtig es ist in einer Beziehung miteinander zu reden - weil Dinge nicht immer so sind wie sie scheinen.

Call on You ist ein Muss für alle, die Fan von Liebesromanen mit in einem Hauch Romantik und dem Wunsch nach einem Happyend sind.

Auf das zweite Buch dieser Reihe, dass im Januar 2022 erscheinen soll, freue ich mich schon sehr.