Cover-Bild Lynnwood Falls – Sommer der Liebe
Band 1 der Reihe "New England Love"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Helen Paris

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Wo die Liebe auf dich wartet ...

Hope ist erfolgreiche Tierärztin in New York und führt ein schönes Leben mit ihrem Freund Colin. Bis ein familiärer Notfall sie dazu zwingt, in ihre Heimatstadt zurückzukehren: Lynnwood Falls. Hope will vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen, in der auch Ryan arbeitet - ihre erste große Liebe. Doch die Beziehung ist vor Jahren im Streit auseinandergebrochen. Viele Dinge stehen zwischen ihnen, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten. Hope will so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der beschaulichen Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen ...

Der erste Band der romantischen Reihe rund um die kleine Stadt Lynnwood Falls in Maine, in der verlorene Herzen ein Zuhause finden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Wohlfühlroman!

In dem Buch geht es um Hope, die mit ihrem aktuellen Leben in New York vollkommen zufrieden ist: Sie ist erfolgreiche Tierärztin und mit ihrem Freund Colin zusammen. Durch einen familiären Notfall kehrt sie vorübergehend in ihre Heimatstadt Lynnwood Falls zurück und hilft dort in der Tierarztpraxis ihrer Eltern. Eigentlich möchte sie so schnell wie möglich zurück, doch sie beginnt die Arbeit nicht mehr missen zu wollen, genauso wie Ryan, mit dem sie zusammenarbeitet. Ryan, ihre erste große Liebe, der immer so warmherzig zu ihr war und jetzt komplett abweisend wirkt… Hope ist hin- und hergerissen, zwischen ihrem Leben in New York und den Gefühlen für ihre Heimatstadt, und für Ryan.

Schon der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, es lässt sich schön lesen, was vor allem an dem angenehmen Schreibstil liegt. Das Setting gefiel mir unfassbar gut, es war sehr präzise beschrieben und klang idyllisch. Auch durch die Erzählperspektive bekommt man einen Einblick in die Gefühlswelten der beiden Protagonisten.
Alle Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich schloss sie (fast) alle ins Herz. Colin nervte mich schon anfangs und das zog sich durch das ganze Buch, was keinesfalls schlecht war, denn natürlich muss es auch einen Charakter geben, den man nicht so gerne mag. Sein überhebliches, kaltes Verhalten Hope gegenüber machte mich einfach wütend, genauso wie Hope an manchen Stellen, bei denen sie sehr geblendet und naiv war. Gegen Ende kam sie dann zum Glück zur Vernunft, ihre Entwicklung wurde sehr realistisch dargestellt. Ryan war aber ein Charakter, der mir direkt gefiel, auch wenn er zu Hope erst sehr distanziert war. Bei ihm merkte man direkt, was für ein guter, liebevoller Mensch er war.
Das Thema bzw. die Rolle der Tiere in dem Buch war sehr gut umgesetzt, die Liebe zu ihnen war durchgehend spürbar. Dass Hope und Ryan sich durch diese gemeinsame Liebe näher kamen war für mich ebenfalls ein Pluspunkt, etwas, dass man nicht besser hätte umsetzten können.
Es war eine Geschichte ohne einen krassen Plottwist, es gab dafür viel Drama auf den letzten Seiten. Außerdem war die Storyline relativ vorhersehbar, was aber nicht schlimm war, man hat trotzdem gerne weitergelesen.

Insgesamt eine süße, ruhige Liebesgeschichte mit wundervollem Kleinstadt-Setting und tollem Bezug zu Tieren! Ich würde sie jedem empfehlen, der etwas Leichtes mit Tiefgang aber ohne viele Wendungen lesen möchte.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Eine süße Story, die mich aber leider nicht ganz abholen konnte

Ich fand es etwas schwer in die Geschichte hineinzufinden, zum einen ...

Ich fand es etwas schwer in die Geschichte hineinzufinden, zum einen konnte ich mich wahrscheinlich durch die Erzählperspektive gefühlsmäßig nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen und zum anderen, war die Geschichte teilweise etwas langwierig. Einige Szenen wurden fast schon zu ausführlich beschrieben, aber haben kaum zur Geschichte beigetragen und bedeutende Aspekte, zum Beispiel zwischen Hope uns Ryan wurden eher nebenbei behandelt.
Hope war mir am Anfang auch nicht so sympathisch, genauer gesagt war mir die Hope mit Colin in New York unsympathisch. Sie ist nur auf ihre Karriere fixiert und will ihren Freund alles recht machen. Von Colin will ich gar nicht erst anfangen, mit seiner missbilligenden und herrischen Art ging er einfach gar nicht. Die Hope in Lynnwood Falls mochte ich schon lieber, zumindest ihre Entwicklung. Sie ist zwar immer noch etwas angehoben, aber sie bessert sich.
Ryan mochte ich von Beginn an, Menschen die so tierlieb sind sammeln bei mir automatisch einige Pluspunkte. Ich fand es besonders witzig das er mit seinem Hund spricht und es so wirkt, als könnte dieser ihn verstehen, so geht es mir mit meinem auch oft.
Ich muss auch sagen, das ich mir noch einen größeren Fokus auf Hope und Ryan gewünscht hätte. Erst passiert lange gar nichts und dann ging mir alles etwas zu schnell.
Dennoch war es insgesamt eine schöne Geschichte für zwischendurch an der mir am besten gefallen hat, dass ein so großer Fokus auf der arbeit mit den Tieren lag.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Rezension

Rezension – Lynnwood Falls Sommer der Liebe von Helen Paris
ISBN: 9783732594153
Umfang: 300 Seiten
Verlag: Lübbe
Erscheinungsdatum: 29.06.2020
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen ...

Rezension – Lynnwood Falls Sommer der Liebe von Helen Paris
ISBN: 9783732594153
Umfang: 300 Seiten
Verlag: Lübbe
Erscheinungsdatum: 29.06.2020
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen
Bücher.de
~ https://tidd.ly/3gehvYz
Hugendubel ~ https://tidd.ly/2Qaqdww

Erster Satz:
Die Wirkung der Narkose ließ allmählich nach.

Ein sehr schönes Buch für zwischendurch.
Es liest sich sehr schön und auch sehr leicht. Man bekommt das Gefühl man würde durch das Buch duchfliegen und immer weiter in die Geschichte eintauchen.
Ich hätte sehr viel Freude während des Lesens.
Es ist eine richtige Dorfgeschichte mit der Liebe auf dem Land und Verbindungen zur Großstadt.
Der Verlauf der Geschichte kommt richtig rüber und wirkt gar nicht künstlich.
Da ich selber keine Tiere besitze, fand ich es auch mal interessant dass die Hauptpersonen alle Tierärzte sind und dadurch Tiere auch eine wichtige Rolle im Buch gespielt haben.
Das Buch haut einen jetzt nicht vom Hocker und man muss es jetzt auch nicht gelesen haben, aber schaden tut es auch nicht.
Es ist ein Buch das man liest, wenn man sich ablenken will und nach Lynnwood Falls abtauchen möchte. Mit dem Buch konnte ich gut alle Gedanken ausschalten und habe an nichts mehr denken müssen.
Das Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen, dass sagt ja schon viel aus. Man möchte dann doch ganz gerne wissen wie die Geschichte ausgeht
Jetzt sind auch schon ein paar Tage vergangen, seit ich es gelesen habe und ich denke immer mal wieder an das Buch, was auch eine gute Eigenschaft ist.
Gerade wer Tiere liebt wird sehr viel Spaß mit dem Buch haben und wer Dörfer ebenfalls liebt bekommt hier eine klasse Geschichte.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen

Klappentext:
Wo die Liebe auf dich wartet …
Hope will vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen, in der auch Ryan arbeitet – ihre erste große Liebe. Doch die Beziehung ist vor Jahren im Streit auseinandergebrochen. Viele Dinge stehen zwischen ihnen, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten. Hope will so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der beschaulichen Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen …

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar
Die mit Sternchen
gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Schöner Second-Chance-Roman zum Wohlfühlen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Hope und Ryan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Hopes Eltern, ihre Patentante und die Clique von Hope und Ryan sowie die tierischen Bewohner, hier insbesondere Chief.

Man spürt die Verbindung zwischen Hope und Ryan, auch wenn sich die beiden ihre Gefühle nicht eingestehen möchten und die Vergangenheit zwischen ihnen steht sowie einige Vorurteile. Hope war zu Beginn mit ihrem versnobten Verhalten, welches sie in der Großstadt angenommen hat, nicht immer sympathisch, aber man merkt, dass sie eigentlich anders ist und sich nur wiederfinden muss. Ryan hat ein großes Herz und spätestens mit seinem „Gnadenhof“ wird er wohl jedes Herz höherschlagen lassen.
Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Clique von Hope und Ryan. Hier bin ich schon gespannt auf die Fortsetzung(en) und wer eine eigene Geschichte bekommen wird. Die wunderschöne Landschaft hat man förmlich vor Augen und genießt die Natur, aber auch das Kleinstadtfeeling.

Ein schöner Second-Chance-Roman mit sympathischen Charakteren, wunderschöner Landschaft, einer charmanten Kleinstadt und (tierischen) Freunden, der zum Wohlfühlen einlädt. So gibt es aufgrund der oben genannten kleinen Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine ganz klare Leseempfehlung, wenn man Second-Chance-Romane liebt.

Fazit:
Ein schöner Second-Chance-Roman zum Wohlfühlen, mit sympathischen Charakteren sowie tierischen Begleitern und einer charmanten Kleinstadt.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Sehr schönes Buch

Die erfolgreiche Tierärztin Hope kehrt in ihre Heimatstadt Lynnwood Falls zurück, um vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern auszuhelfen. Dort trifft sie auf Ryan, ihre erste große Liebe. Doch die beiden geraten immer wieder aneinander. Hope will so schnell wie möglich zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen ...

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, der Schreibstil war auch super gewesen. Hope ist vor einigen Jahren nach New York an eine Tierklinik gegangen, dort lernte sie auch Colin ihren Freund kennen. Was Hope jedoch immer etwas störte, Colin war nicht flexibel und er zeigte ihr auch recht wenig, dass er sie liebt. Als eines Tages Hopes Vater etwas passierte, nahm sie umgehend den nächsten Flieger zu ihren Eltern. Sie entschied einige Zeit die Praxis ihres Vaters zu übernehmen, gemeinsam mit Ryan. Es ist für Hope recht schwierig mit Ryan zu arbeiten, da er sie damals hat abserviert und bereits eine neue hatte. Irgendwie bekommt Hope noch immer oder wieder Herzklopfen, wenn sie mit Ryan zusammen ist. Das Leben gefällt ihr immer besser, es ist nicht so steif wie in New York, die Leute sind auch alle entspannter. Hope muss nur erneut lernen, dass es in ihrer Heimat so läuft, dass jeder jeden Unterstütz und es deshalb ab und an auch keine Rechnung aus der Praxis gibt. Für Hope wird es immer schwieriger mit Colin zu sprechen, denn er kann ein solches Leben nicht verstehen. Bei ihm geht es immer nur um den Erfolg und um die Karriere.
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, der Schreibstil war super schön gewesen, das Lesen hat wirklich Spaß gemacht.