Cover-Bild Rückkehr ins kleine französische Landhaus
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Helen Pollard

Rückkehr ins kleine französische Landhaus

Anke Pregler (Übersetzer)

Sonne, Liebe und französischer Rotwein - der perfekte Neustart. Oder?

Emmy hat ihr altes Leben in England hinter sich gelassen und wagt einen Neuanfang - als Leiterin des La Cour des Roses , einem wunderschönen Hotel an der französischen Loire. Die Zusammenarbeit mit ihrem besten Freund und Hotelbesitzer Rupert läuft harmonisch. Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz, denn der charmante Alain legt ihr die Welt zu Füßen. Was will man mehr?

Allerdings hat Emmy die Rechnung ohne hysterische Gäste und einen schlafwandelnden nackten Reiseblogger gemacht. Außerdem steht die bisher größte Herausforderung für das La Cour des Roses an: Die Thomsons reisen an - eine muntere Großfamilie -, um eine Goldhochzeit zu feiern. Das kleine Hotel platzt aus allen Nähten und die Besucher haben mehr als nur einen Extrawunsch.

Als dann auch noch Ruperts Exfrau Gloria auftaucht und ihr Gift in alle Richtungen versprüht, ist das (Gefühls-)Chaos komplett. Emmys Traum von endlosem Sonnenschein, wahrer Liebe und frischen Croissants droht zu zerplatzen. Kann sie ihn retten?

Die romantisch-chaotische Fortsetzung zum Erfolgsroman "Das kleine französische Landhaus" jetzt bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Wunderschöner Roman zum Wegträumen

Mit dem 2. Teil "Rückkehr ins kleine französische Landhaus" erzählt die Autorin Helen Pollard Die Geschichte um Emmy. Emmy wagt einen Neuanfang in eben diesem Landhaus, nach Trennung und beruflicher Einbahnstraße.

Mit ...

Mit vielen bildlichen Beschreibungen fühlte ich mich erneut ins entspannte Frankreich versetzt.

Alltagsprobleme, Liebeleien, Eifersucht, aber auch Krankheit und vorallem Freundschaft sind die wichtigsten angesprochenen Themen.

Die Charaktere werden eingehend beschrieben und ich lernte sie lieben bzw entwickelte auch Antipathie oder gar Mitleid.

Zwar blieben für mich als Leser Überraschungen aus, aber trotzdem war das Buch durchgängig spannend und ich konnte die Entwicklung der Protagonisten gegenüber Band 1 wunderbar miterleben.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Punkten und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch noch einen 3. Teil?!

Veröffentlicht am 17.08.2019

Leichter, schöner und lustiger Roman

Ich hatte den ersten Teil leider nicht gelesen, aber mir wurde dieser Teil kostenfrei für meine ehrliche Meinung zur Verfügung gestellt und der Text auf dem Cover war sehr ansprechend. Er hat nicht zu viel versprochen, sondern er hat meine Erwartungen voll erfüllt!

Durch kleine Einblicke hat man wichtige Punkte aus dem ersten Teil erfahren, so war man ungefähr im Bilde, was man verpasst hat, ohne dass es zu viel Raum eingenommen hat.

Die Autorin hat es geschafft, dass man das Buch sehr flüssig in einem lesen kann und man hat eine sehr genaue Vorstellung von den einzelnen Personen und mit diesen Charakteren war es nie langweilig.

Es ist ein schöner leichter Sommerroman und es gab immer wieder etwas zu lachen für mich, gleichzeitig gab es aber auch Gefühl, also alles in allem eine sehr runde und gelungene Sache.

Ich würde mich über eine weitere Fortsetzung freuen und sie sicher lesen!

Veröffentlicht am 16.08.2019

Tolle Fortsetzung

Emmy ist endlich im La Cour de Roses angekommen, nachdem sie in England die Zelte abgebrochen hat. Die Zusammenarbeit mit Rupert klappt hervorragend, jetzt müssen nur noch regelmäßig Gäste kommen. Um Werbung zu machen hat Emmy einen Reiseblogger eingeladen, der allerdings mit seinen Schlafgewohnheiten mehr Ärger macht als er Nutzen bringt und am Ende auch noch ungerechtfertigter Weise eine schlechte Bewertung über das Haus schreibt.

Dazu kommt, dass Gloria bei den Buchungen nur Chaos hinterlassen hat und sich herausstellt, dass sie einem großen Familienevent zugesagt hat, ohne auch nur irgendetwas zu notieren. So bleibt es an Emmy die Kohlen aus dem Feuer zu holen und alles zu retten.

Und als das alles nicht reicht, taucht Gloria plötzlich wieder auf und bringt alles Durcheinander.

Gut dass wenigstens mit Alain alle reibungslos verläuft…..zu mindestens, bis Gloria ihren großen Auftritt hat.

Das Buch schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Emmy hat sich eingelebt und ist dabei ihre Arbeit zu optimieren. Dabei wird sie von ihren neuen Freunden unterstützt und kann sich gelegentlich auch die Gegend anschauen und Kontakte für ihr eigenes, kleines Unternehmen knüpfen. Gerade die Beziehungen der Freunde untereinander macht dieses Buch so lesenswert. Da ist immer jemand da, der hilft wenn Not am Mann ist, das ist wirklich schön. Und genau das ist es auch, was im Leben zählt.

Das Kopfkino lief wieder von Anfang an, ich konnte mir das Le Cour de Roses gut vorstellen und auch die Gegend drum herum. Ich habe mit Emmy mitgelitten und mich sehr über den echt furchtbaren Reiseblogger aufgeregt, der in seinem Bericht wirklich alles verdreht hat, was nur ging.

Ich habe sehr mit gefiebert und mich am Ende gefreut, dass sich alles dann doch wieder eingerenkt hat.

Von mir gibt es für dieses liebenswerte Buch über Freundschaft eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Wunderbare Sommerlektüre

Emmy kommt zurück nach Frankreich und wagt dort einen Neustart in einem kleinen Hotel.
Ihr Freund Nathan hat sie betrogen und ist mit Gloria, der Chefin des Hotels auf und davon.
Die Zusammenarbeit mit ...

Die Zusammenarbeit mit dem Hotelbesitzer Rupert verläuft sehr harmonisch.
Emmy hat allerdings keinen perfekten Neustart und mit etlichen Schwierigkeiten zu kämpfen, die sie aber erfolgreich bewältigt. Es läuft alles gut, bis Ruperts Frau Gloria überraschend wieder zurückkommt und alles durcheinander bringt. Aber auch diese Hürde packt Emmy.
Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Ich habe das erste Buch nicht gelesen, konnte mich aber sehr schnell mit den verschiedenen Protagonisten vertraut machen.
Emmy hat am Anfang mit vielen Problemen zu kämpfen, da Julia Thompson eine Buchung für die Großfamilie bei Gloria getätigt hat, von der niemand wusste. Es kamen viele Probleme auf Emmy zu, die sie aber dann mit Bravour gemeistert hat.
Emmy hat sich auch langsam in Alain, den Steuerberater von Rupert verliebt. Allerdings gab es mit ihm Schwierigkeiten, als Gloria zurückkam.
Ich will nicht zu viel verraten, damit die Spannung nicht zu kurz kommt.

Das Buch liest sich sehr flüssig und es ist eine herzerfrischende Sommerlektüre, die ich gerne weiterempfehlen kann. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 13.08.2019

leichte Lektüre für Zwischendurch

Das Buch lockt mit seinem wunderschönen Cover und im Zusammenhang mit dem Titel träumt man sich schon vom ersten Blick an nach Frankreich.

Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne bin ich gut in das Buch ...

Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne bin ich gut in das Buch gekommen und es blieben nicht viele Fragen offen, weil vieles erklärt wurde. Dieses Erklären ist zwar einerseits super um abgeholt zu werden, für meinen Geschmack wurde an manchen Stellen jedoch zu viel erklärt, sodass ich das Gefühl hatte vorgesagt zu bekommen welche Gefühle bei mir ankommen sollen.
Vielleicht ist das Geschmackssache.
Der Schreibstil ist an sich sinnig und ohne große Gedankensprünge. Insgesamt kommt man gut mit und kann daher auch sagen, dass das Buch eine leichte Kost für Zwischendurch ist.

Von der Handlung habe ich zu viel erwartet. Die Geschichte ist eher oberflächlich gehalten und mir hat Tiefgang gefehlt, aber dann wäre es wahrscheinlich auch keine so leichte Kost - also auch das: Geschmackssache.
Meine Rezension enthält bewusst keine Zusammenfassung, weil meiner Ansicht nach mit der Kurzbeschreibung genug gesagt ist.

Insgesamt lässt sich sagen, dass diejenigen, die einen leichten Roman für Zwischendurch suchen hier auf ihre Kosten kommen.
Für mich persönlich hat Tiefgang und der Freiraum, mir selbst Emmys Gefühlslage vorzustellen oder nachzuempfinden gefehlt.