Cover-Bild Frostmagie - Schneegestöber für Santa
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Helen Rose Sky

Frostmagie - Schneegestöber für Santa

14 Autorinnen entführen euch in 14 romantisch – weihnachtlichen Geschichten nach Frost Creek.

Angelina Bianchi hat nach einem peinlichen Erlebnis in der Kindheit genug von Weihnachtsmännern. Konsequent meidet sie seitdem jegliche Begegnung mit der rotgekleideten Landplage und tut alles dafür, den Santas dieser Welt aus dem Weg zu gehen. Dumm nur, dass einer davon neuerdings jeden Abend in ihrem Laden, dem the tiny snowdreams auftaucht, um eine Schneekugel zu kaufen. Nick Winters Stimme beschert ihr bald weiche Knie und seine blauen Augen ziehen sie in einen faszinierenden Bann, denn sie strahlen eine gewisse Traurigkeit aus. Doch kann Angel ihre Abneigung gegen den Mann in Rot überwinden und auf das hören, was ihr Herz ihr zuflüstert? Zu all dem kämpft sie immer noch mit dem Verlust ihres Bruders, der vor Jahren spurlos verschwunden ist. Auf dem jährlichen Winterball überschlagen sich plötzlich die Ereignisse und Angels Welt gerät einmal mehr aus den Fugen.

• Dieses Buch befindet sich bei Gila63 in einem Regal.
  • Gila63 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine wunderschöne Geschichte für die Winterzeit

"Frostmagie - Schneegestöber für Santa" von Helen Rose Sky

Heute durfte ich mit Helen Rose Sky nach 'Frost Creek' reisen!

"Frostmagie - Schneegestöber für Santa" von Helen Rose Sky

Heute durfte ich mit Helen Rose Sky nach 'Frost Creek' reisen!
Wart ihr schon einmal in Frost Creek? Es ist ein wunderschönes, winterliches kleines Städtchen in das 14 Autorinnen mit ihren Propagonisten gereist sind. 'Schneegestöber für Santa' ist der 4. Teil der Reihe. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

In der Geschichte von Helen dreht sich alles um Angel und Nick. Angel führt mit "tiny snowdreams" einen kleinen Laden, in dem sie Schneekugeln verkauft. Kurz vor Weihnachten ist Hochbetrieb bei ihr, denn viele ihrer Kunden suchen noch ein schönes Präsent für ihre Lieben. Angel ist eigentlich gar nicht so begeistert von der Weihnachtszeit.
Denn zum einen hat sie immer noch mit Verlust ihres Bruders zu kämpfen, der vor einigen Jahren spurlos verschwand und außerdem lässt es sich nicht vermeiden, dass sie dem Weihnachtsmann gelegentlich über den Weg läuft. Ihr Verhältnis zu Santa ist nämlich nicht das Beste. Seit einen traumatischen Erlebnis als Kind, scheut sie jeden Kontakt zu ihm.
Zu ihrem Leidwesen taucht dieser dann auch noch jeden Tag bei ihr im Laden auf um Schneekugeln zu kaufen. Obwohl seine blauen Augen sie schnell in den Bann ziehen, versucht sie ihn, mit einem recht unfreundlichen Verhalten, los zu werden.
Santa, alias Nick, der eigentlich auf der Suche nach Informationen zu seinem Freund Leo ist, zieht es jedoch jeden Tag aufs neue zu dem kleinen Laden.

Das Cover ist sehr schön. Ich denke, es zeigt Angel in ihrem wunderschönen Kleid für den Weihnachtsball und passt damit perfekt zur Story und zur Frostmagie Reihe.

Durch den schönen, leichten und angenehmen Schreibstil bin ich schnell in die Geschichte eingetaucht. Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Angel und Nick und dadurch konnte ich mich in beide Charaktere gut hineinversetzen. Beide sind sehr sympathische Propagonisten, die sich, genau wie alle anderen Charaktere, perfekt in die Geschichte einfügen. Angel, die eigentlich Angelina heißt, ist eine sehr starke und belastbare junge Frau. Sie hat den ganzen Tag über Stress in ihren kleinen Laden und arbeitet nach Ladenschluss noch bis in die Nacht hinein an Sonderbestellungen.
Auch Nick war mir von Anfang an sympathisch, denn als Sohn eines Unternehmers hat er es eigentlich nicht nötig, nebenbei als Weihnachtsmann zu jobben, während er das Geheimnis seines Freundes zu lösen versucht. Damit zeigt er, dass er nicht selbstsüchtig ist, sondern auch, wie wertvoll die Freundschaft zu Leo für ihn ist.
Auch das Setting ist wunderschön beschrieben. Ich habe das kleine Städtchen in seinem winterlichen Glanz und den Park mit seinem Pavillon durch die Augen der Propagonisten gesehen.
Die Autorin hat mit ihrem bildhaften Schreibstil, die Geschichte wunderschön in Szene gesetzt und eine winterliche und weihnachtliche Atmosphäre erschaffen.
Es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch darum wie wichtig gute Freunde sind.
Ich bin ein sehr sentimentaler Mensch und besonders in den letzten Kapiteln hat die Autorin mich zu Tränen gerührt.
Vielen lieben Dank für die schönen Lesestunden!
Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

[Unbezahlte Werbung|Verlinkung]

ilovebooks

bookstagramergermany

Veröffentlicht am 11.01.2021

Schneegestöber für Santa
So romantisch, so zuckersüß, so weihnachtlich verträumt und wunderschön – anders kann ich das gar nicht sagen. Helen Rose Sky konnte mich hier mit “Schneegestöber für Santa” in eine wunderschöne winter- und weihnachtliche Story entführen, die natürlich in Frost Creek spielt. Doch das ist noch nicht alles – auch ein kleines Drama, spielt sich hier ab, das mich doch was aufgewühlt hat – und letztendlich dann zu einem wunderschönen, stimmungsvollen Happy End führte.

The Tiny Snowdreams
Das ist ein total süßes Lädchen – mitten in Frost Creek. Hier gibt es zauberhafte Schneekugeln zu kaufen, in einem stimmungsvollen und handwerklichen Ambiente – und hier lernt man auch Angelina kennen, eine der Hauptcharaktere dieser Story. Angelina ist eine Person, die mir auf Anhieb sehr sympathisch war mit ihrer leicht tollpatischen, offenen und ja auch direkten Art und Weise. Doch was, wenn das Herz auf einmal ganz anders will wie der Kopf einem sagt ? Das darf man hier im “The Tiny Snowdreams” erfahren. … denn hier spielt sich sehr viel der Geschichte ab.

Frost Creek – ein so traumhaftes Örtchen
Doch auch Frost Creek lernt man hier in dieser Story gleich mal noch was näher kennen … und auch den charmanten und ja – sehr sympathischen Santa – ala Nick Winters. Denn er trifft – wie es der Zufall will – auf Angelina – und es funkt. Doch beide haben so ihre Geheimnisse – und das gestaltet sich sehr spannend und einfach nur wunderschön.

Ich mag die Geschichte von Angelina und Nick – und ich mag es besonders, dass es hier um mehr geht- als nur um eine reine Liebesgeschichte. Denn beide bringen ein Geheimnis mit sich – das sich am Ende… ach nein… das verrat ich nicht, das müsst ihr selbst herausbekommen, was es damit auf sich hat .

FROSTMAGIE
In den Geschichten der Frostmagie-Reihe kommt ein herzliches und weihnachtliches Feeling auf. Es ist spannend und interessant, wie 14 Autoren, mit 14 weihnachtlichen Geschichten, hier ein Städtchen zum Leben erwecken…. so blüht Frost Creek nach und nach immer mehr auf – und meine Sehnsucht wächst immer mehr.

Es ist erstaunlich und faszinierend, wie einzigartig und wunderschön hier jeder seine Geschichte zum Besten gibt… Suchtfaktor ist hier nicht ausgeschlossen – und ja – in 2 Tagen kommt auch schon das nächste Werk, auf das ich mich sehr freue.