Cover-Bild Geschichten aus St. Helens / Frühlingswolkenmelodie: Zarte Klänge in St. Helens
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.10.2021
Helen Rose Sky

Geschichten aus St. Helens / Frühlingswolkenmelodie: Zarte Klänge in St. Helens

Meine Nase reibt leicht über die zarte Haut ihrer Wange und ich schließe für einen kleinen Moment die Augen, um diesen Ansturm von Eindrücken zu bewältigen. All meine Sinne sind in diesem Augenblick auf sie ausgerichtet. Ich kann mich nicht sattsehen an den winzigen Grübchen, die sich in ihren Mundwinkeln bilden, wenn sie die Lippen kräuselt, so wie jetzt. Die Sommersonne lässt ihr Haar wie dunkle Seide schimmern, der Klang ihrer Stimme verführt mich, ihr Duft betört mich. Die plötzliche Nähe bewirkt nicht nur bei mir, dass ich schneller atme, und es kostet mich sämtliche Kraft, die ich aufbieten kann, um standhaft zu bleiben und nicht die Beherrschung zu verlieren. Es wäre so einfach, sie jetzt zu küssen.

Bereits seit Kindertagen wünscht sich die temperamentvolle Alessia nichts sehnlicher, als in St. Helens leben zu können. Sie erfüllt sich ihren Traum, indem sie die Chance auf einen Job in der beschaulichen Kleinstadt nutzt. Als sie dem Mann begegnet, in den sie schon als Teenager verliebt gewesen ist, muss sie erkennen, dass sich an den Gefühlen für ihn nichts geändert hat. Ihr Herz gehört ihm, doch Riley ahnt nichts davon. Der Musiker genießt das Leben in vollen Zügen und ist kein Kind von Traurigkeit, aber wie es wirklich in ihm aussieht, zeigt er niemandem. Nach einem Schicksalsschlag nähern sich die beiden aneinander an, doch kann Riley sich auf Alessia einlassen, obwohl seine Liebe schon seit langer Zeit einer anderen Frau gilt?

Veröffentlicht am 13.12.2021

Verliebt bis über beide Ohren!

Bereits den fünften Band der Reihe von Helen Rose Sky durfte ich nun schon lesen und noch immer hat St. Helens seinen Zauber nicht verloren. Eher im Gegenteil. Mit jedem weiteren Buch, jeder weiteren Lebensgeschichte der Charaktere fühle ich mich dem Städtchen mehr und mehr verbunden. Ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Kennens erwacht jedes Mal aufs Neue und ich hoffe so sehr, dass die Geschichten aus St. Helens niemals ein Ende finden werden. Aber wie könnten sie auch ...

In "Frühlingswolkenmelodie: Zarte Klänge in St. Helens" lernen wir dieses Mal den Musiker Riley kennen, der mit seiner Band "sequence of embrace chords" schon so manches Herz zum höherschlagen gebracht hat. Ein Herz unter diesen vielen, gehört Alessia, die in Riley mehr sieht, als nur den gut aussehenden Künstler auf der Bühne. Alessia, die ihn schon so lange kennt, schaut ihm direkt ins Herz, doch bemerkt Riley diese Besonderheit? So viele Fragen und Möglichkeiten kreisen über den beiden und nicht nur einmal habe ich mir sprachlos die Hand vor den Mund gehalten, traurig den Kopf geschüttelt oder mit Freudentränen in den Augen gelacht.

Helen Rose Sky weiß den Leser zu verzaubern, ihn zu binden und neugierig zu machen. Dazu trägt vor allem die Tatsache bei, dass man auch dieses Mal altbekannte Personen wieder trifft, sich an den gleichen Orten aufhält und das Städtchen mit all seinem Schönen und Wohligen erneut in sein Herz schließt.

Und um es noch einmal zu betonen, auch im Falle, dass ich mich wiederhole:

St. Helens ist einfach Gold wert!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Frühlingswolkenmelodie: Zarte Klänge in St. Helens / spannungsreiche Lovestory um alte Gefühle

In " Frühlingswolkenmelodie: Zarte Klänge in St. Helens (Geschichten aus St. Helens 5) " macht Alessia ihren Traum wahr und zieht in das bezaubernde englische Städtchen St. Helens, in dem sie als Kind und Jugendliche ihre Ferien verbrachte. Ihre Arbeit als Physiotherapeutin kann sie im örtlichen Krankenhaus ausüben. Jetzt müsste sie nur noch den Mann fürs Leben finden, dann wäre alles perfekt.
Doch da beginnt es auch schon schwierig zu werden, denn seit ihrer Jugendzeit ist sie in Riley, ein Freund ihrer in St. Helens lebenden Cousins, verliebt und kommt auch nach Jahren nicht vom ihm los.
Riley hat mit seinen Freunden und ihrer Musik den großen Durchbruch geschafft und ist auf der Überholspur unterwegs. Da er die Frau, der sein Herz gehört nicht haben kann, lässt er nichts anbrennen und hat dementsprechend seinen Ruf weg. Dann begegnet er nach vielen Jahren seiner Ferienfreundin Alessia wieder und ist sofort von ihr fasziniert.
Ist Riley bereit, sein Herz für eine neue Liebe zu öffnen und kann er Alessia von seinen ehrlichen Absichten ihr gegenüber überzeugen? Gibt Alessia Riley eine Chance, oder schützt sie besser ihr Herz vor ihm?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Alessia und Riley mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte ob es ein Happy End für beide gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Frühlingswolkenmelodie

Die Reihe 'Geschichten aus St Helens haben es mir unglaublich angetan. Wenn ich an diesen Ort denke kommen mir sofort das Sweet&Read, das Antonios und all die anderen schönen Orte in den Kopf. Wer möchte dort nicht mal ein paar Stunden verbringen?  Also ich wäre sofort dabei.

Dieses Buch ist bereits die fünften Auskopplung aus der Reihe. Jedes Buch kann man natürlich ganz unabhängig von einander lesen, denn die Autorin schließt die Handlungen immer ab. Aber für den Flair würde ich euch empfehlen am Anfang zu beginnen, denn sonst lernt ihr die besonderen Menschen und Orte nicht in die Tiefe  kennen.

Helen Rose Sky verleiht ihren Büchern immer eine  wundervolle Atmosphäre. Sie schafft es jegliche Emotionen bei mir als Leserin anzubringen und mich vollends in die Handlung zu ziehen. Die Beschreibungen der Orte und Personen sind sehr detailliert und bildhaft. Ich konnte mir alles wirklich visuell vorstellen. Ausserdem finde ich es unglaublich toll, daß man immer wieder im Laufe der Bücher erfährt, wie es bei bereits bekannten Personen weiter geht. Irgendwie verliert man sie nie aus den Augen.

Riley ist allen die die Buchreihe schon kennen aus vorangegangenen Büchern bekannt. Ich sag ja dieser Mann verkörpert alles was einen Rockstar ausmacht, zumindest auf den ersten Blick. Absolut erfolgreich, einen enormem Frauenverschleiß und doch etwas arrogant. Das ist der erste Eindruck. Natürlich bekommt man genau dieses Bild von ihm auch in den anderen Büchern wenn man auf ihn trifft. Aber in diesem Buch bekommt seine harte Schale einen Riss und man darf als LeserIn mal sein Inneres kennenlernen. Tja was soll ich sagen, ich liebe seinen weichen Kern. Es ist wirklich ein Genuss, diese andere Seite an ihm kennenzulernen. Dennoch habe ich mit ihm gelitten, gehofft und mitgefiebert. Das was er erlebt hat, hat ihm diese harte Schale beschert.
Alessia erfüllt sich einen Traum und möchte endlich in St Helens leben. Sie ist eine herzerwärmende und liebevolle junge Frau. Sie war mir sofort sympathisch und ich hab sie in mein Herz geschlossen. Für mich passt sie perfekt nach St Helens und den Bewohnern. Ich habe sie beneidet, dass sie das sweet&read besuchen darf und sich so absolut wohlfühlt. Wie gerne würde ich diesen bezaubernden Ort mal besuchen. Alessia begegnet in St Helens den Mann, für den sie schon in jungen Jahren geschwärmt hat. Kann sie sein Herz erobern? Wird es ihr gelingen diese harte Nuss zu knacken.?

Ich habe die Handlung mit viel Freude inhaliert und mich wieder sehr wohl gefühlt. Der Ort und die Menschen sind einfach nur herzerwärmend. Natürlich fieberte ich diesem Buch entgegen, denn nach St Helens zu reisen, ist wie nach Hause kommen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.10.2021

Eine wundervolle Geschichte

Das Cover passt super zu den anderen Bänden der Reihe. Ich persönlich habe mich sehr auf diesen Teil gefreut weil ich den Protagonisten sehr mag.
Der schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig ...

Der schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig zu lesen, sie drückt die Emotionen so aus das ich mit den Protagonisten fühlen konnte. Es war ein nach Hause kommen endlich wieder in st. Helen's zu sein.
Ich liebe die Menschenaus St. Helen's einfach und wieder durfte ich vielen von ihnen begegnen.
Die Protagonisten haben tiefe und sind gut beschrieben. Ich möchte Riley schon in den anderen Teilen und um so mehr freue ich mich natürlich das er jetzt seine eigene Geschichte hat.
Ich habe mit Riley gehofft, gelitten und gefiebert das alles gut geht.
Doch ich habe auch Alessia verstanden und ihre Reaktionen. In ihrer Situation wäre ich wohl auch vorsichtig gewesen. Den man darf auch Riley seinen Lebensstil und seinen Ruf nicht vergessen.
Die Geschichte ist wirklich toll und es gab ein paar Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe. Der rote Faden zieht sich gut durch die Geschichte.

Von mir eine klare Leseempfehlung für alle st. Helens fans und die die es noch werden wollen