Cover-Bild Der falsche Lord für die Lady
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 19.06.2020
Helena Heart

Der falsche Lord für die Lady

Mit dem Tod ihres Vaters verliert Lady Fiona nicht nur einen geliebten Menschen, sondern auch ihre Zukunftsaussichten. Widerwillig nimmt sich ihr Onkel der jungen Dame an und verfrachtet sie auf den Landsitz der Familie – dort soll aus dem wilden schottischen Mädchen unter der strengen Herrschaft der Countess eine passable Lady werden. Nach vielen Monaten in der Abgeschiedenheit überrascht Fionas Onkel sie plötzlich mit einer Reise nach London. Ist es ein Anlass zur Freude oder sollten ihr die bösen Vorahnungen eine Warnung sein?

Anthony genießt in ganz London einen zweifelhaften Ruf und verbringt seine Zeit in Boxclubs und einschlägigen Etablissements, gesellschaftliche Anlässe dagegen meidet er wie der Teufel das Weihwasser. Er steht grundsätzlich im Schatten seines erstgeborenen Zwillingsbruders und nun muss er sich auch noch um die junge Frau kümmern, die seinem Bruder als Braut vorgestellt werden soll, sobald dieser nach London zurückkehrt. Zweifellos wieder eines der perfiden Machtspielchen seines Vaters, des Earl Stourton, aber diesmal wird Anthony nicht nach dessen Regeln spielen …

Lassen Sie sich von Helena Heart mit diesem humorvollen und einfühlsamen historischen Liebesroman verzaubern und erleben Sie die berührende Geschichte von Fiona und Anthony, die mutig um ihren Platz in der Gesellschaft kämpfen und dabei entdecken, dass der Schein oft trügt und sich das Glück demjenigen offenbart, der einen zweiten Blick riskiert.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Hat mich sofort überzeugt!

„Der falsche Lord für die Lady“ ist ein wundervoller historischer Liebesroman, der viel Abwechslung verspricht und für mich auch Neues über das 18 Jahrhundert offenbart hat. Das 18 Jahrhundert war nämlich schon viel skandalöser und offener, als ich vorher dachte.

Die beiden Hauptcharaktere Fiona und Anthony sind sehr vielschichtige und authentische Charaktere, mit denen man mitfiebern kann. Beide haben auf ihre eigene Weise ein schweres Leben hinter sich und nicht die besten Aussichten. Fiona ist ein besonders liebenswerter Charakter, da sie für die damalige Zeit etwas besonderes ist!

Die Schauplätze sind gut beschrieben und auch der Schreibstil von Helena ist locker und gut, sodass man immer gut folgen kann.

Zur Handlung verrate ich nicht so viel, da ich jedem Fan von historischen Liebesromanen diesen wirklich ans Herz lege. Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Vor allem weil ich aus dem Buch noch mehr mitnehmen konnte, als "nur" eine schöne Geschichte, gebe ich dem Buch wohlverdiente 5 Sterne :)

Veröffentlicht am 27.07.2020

Sehr emotional

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der falsche Lord für die Lady" testlesen.
Autor : Helena Heart

Handlung :

Autor : Helena Heart

Handlung :
Mit dem Tod ihres Vaters verliert Lady Fiona nicht nur einen geliebten Menschen, sondern auch ihre Zukunftsaussichten. Widerwillig nimmt sich ihr Onkel der jungen Dame an und verfrachtet sie auf den Landsitz der Familie – dort soll aus dem wilden schottischen Mädchen unter der strengen Herrschaft der Countess eine passable Lady werden. Nach vielen Monaten in der Abgeschiedenheit überrascht Fionas Onkel sie mit einer Reise nach London. Ist es ein Anlass zur Freude oder sollten ihr die bösen Vorahnungen eine Warnung sein?

Das Cover passt super zur Geschichte des Romans und der Klappentext liest sich spannend . Man ist sofort gefangen und möchte das Geheimnis um Lady Fiona lüften.

Die Protagonisten finde ich sehr sympathisch, autentisch und überaus liebenswert.
Anthony , Sohn des Earl Stourton , steht im Schatten seines Zwillingsbruders und ist nicht gerade sehr beliebt. Er hat ein Handicap was ihm das Selbstbewusstsein raubt und dann ist da noch sein dominanter Vater . Anthony ist nicht gerade vom Glück geküsst. Seit ihn seine Freundin Madeleine verlassen hat, ist der Alkohol sein bester Freund. Er soll seine zukünftige Schwägerin im Auge behalten, wozu er natürlich keine Lust hat. In einem Kaffee sieht er ein rothaariges Wesen was ihn sofort fesselt. Wer ist die schöne Unbekannte ? Bisher ist er gewohnt Skandale auszulösen, bis er auf Lady Fiona trifft.....
Lady Fiona , ist ein Zeitgeist der eigentlich nicht in diese Epoche des 18. Jahrhunderts passt. Am Anfang ist sie sehr schüchtern, vom Leumund stieflich sehr vernachlässigt und sehr schlecht behandelt. Ihr Charakter entwickelt sich zu einer sehr selbstbewussten jungen Dame, die es gewohnt ist ihren Kopf durchzusetzen . Immer mit dem Kopf durch die Wand. Sie soll den erstgeboren des Earl heiraten. Wird sie sich fügen oder meutern? Als sie Anthony kennenlernt beginnt das Abenteuer........

" Der falsche Lord für die Lady " ist eine rührende Liebesgeschichte im 18. Jahrhundert, eine Story die sehr zu Herzen geht. Dieses ist mein erstes Buch der Autorin ( und sicher nicht das letzte ) und ich bin begeistert von deren Schreibstil. Nicht verschnörkelt, einfach die Geschichte, sehr autentisch und nachvollziehbar die Charaktere beschrieben.
Ein sehr schöner historischer Liebesroman mit viel Herzblut geschrieben.
Die Geschichte ist sehr stimmig, nur etwas kurz. Von mir aus hätte das Buch ruhig noch ein paar Seiten mehr haben können.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Sehr zu empfehlen

Bei „ Der falsche Lord für die Lady“ von Helena Heart handelt es sich um einen historischen Roman.

Klappentext übernommen:

Klappentext übernommen:
Mit dem Tod ihres Vaters verliert Lady Fiona nicht nur einen geliebten Menschen, sondern auch ihre Zukunftsaussichten. Widerwillig nimmt sich ihr Onkel der jungen Dame an und verfrachtet sie auf den Landsitz der Familie dort soll aus dem wilden schottischen Mädchen unter der strengen Herrschaft der Countess eine passable Lady werden. Nach vielen Monaten in der Abgeschiedenheit überrascht Fionas Onkel sie plötzlich mit einer Reise nach London. Ist es ein Anlass zur Freude oder sollten ihr die bösen Vorahnungen eine Warnung sein?

Der lockere teils humorvolle Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut und authentisch beschrieben. Ihr agieren und ihre Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen, sodass ich dies mit Begeisterung verfolgt habe.

Der Plot ist interessant, abwechslungsreich und wunderschön. Eine Liebesgeschichte, die Rolle der Frau, Intrigen uvm. bringen sehr viel Spannung in diese Geschichte.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, Kleider usw. und dem Agieren der Protagonisten konnte ich mich sehr gut in das Jahr 1765 hineinversetzen. Hier hat die Autorin auf Details geachtet, sodass alles stimmig ist.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Schöner kurzweiliger, historischer Roman

Ich kenne bereits ein Buch der Autorin und war von der Geschichte begeistert. Auch der Klappentext zu diesem Buch hat mich neugierig gemacht, deshalb war klar, dass ich es auch lesen möchte. Enttäuscht wurde ich nicht, sondern ich wurde von der kurzweiligen Liebesgeschichte gut unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Lady Fiona, die mit dem Tod ihres Vaters nicht nur einen geliebten Menschen, sondern auch ihre Zukunftsaussichten verliert. Widerwillig nimmt sich ihr Onkel der jungen Dame an und verfrachtet sie auf den Landsitz der Familie – dort soll aus dem wilden schottischen Mädchen unter der strengen Herrschaft der Countess eine passable Lady werden. Nach vielen Monaten in der Abgeschiedenheit überrascht Fionas Onkel sie plötzlich mit einer Reise nach London. Dort soll sie mit seinem Sohn verheiratet werden. Dessen Zwillingsbruder Anthony, der in ganz London einen zweifelhaften Ruf hat, soll sich so lange um die junge Frau kümmern, die seinem Bruder als Braut vorgestellt werden soll, sobald dieser nach London zurückkehrt. Zweifellos wieder eines der perfiden Machtspielchen seines Vaters, des Earl Stourton, aber diesmal wird Anthony nicht nach dessen Regeln spielen …

In die Story habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und sehr bildlich, so dass ich mich direkt in die Geschehnisse hineindenken konnte. Es ist auch ein sehr schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt.

Fiona war mir mir auf jeden Fall von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat eine starke Persönlichkeit, die in dieser Zeit nicht alltäglich ist. Auch Anthony ist mir sehr sympathisch. Er hat ebenfalls viel mitgemacht und man merkt direkt, dass zwischen ihm und Fiona die Funken nur so sprühen. Doch einfach wird es den Beiden nicht gemacht – und auch die ganzen Missverständnisse zwischen ihnen, legen ihnen Steine in den Weg.

Nach einigem Hin und Her gibt es am Ende dann endlich das erhoffte Happy-End, dem ich richtig entgegengefiebert habe. Von dem kurzweiligen historischen Roman wurde ich auf jeden Fall gut unterhalten und ich vergebe dafür 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Weil ihre Mutter bereits bei ihrer Geburt verstarb, steht Lady Fiona, nachdem nun auch ihr Vater das Zeitliche gesegnet hat, fast ganz allein auf der Welt. Aber neben einer liebevollen Tante, gibt es noch den hartherzigen Vormund, den Schwager ihres Vaters, der sie, kaum dass ihr Vater unter der Erde liegt, zu seinem Landsitz bringt um sie dort bei dessen Frau abzuliefern. Dort soll Lady Fiona den richtigen gesellschaftlichen Schliff erhalten. Doch die Frau ihres Vormunds, die kürzlich ihre jüngste Tochter verlor, ist sehr streng, zwingt sie, sich in ein viel zu enges Korsett schnüren zu lassen und hat ständig etwas an Fiona auszusetzen. Fiona vermisst daher ihr altes Leben sehr. Ein Leben mit einem liebevollen Vater, der sie beschützte, der ihr Freiraum bot und der sie sorglos über die Wiesen reiten ließ.

Als nach Jahren ihr Vormund wieder erscheint, damit sie in die Gesellschaft eingeführt werden kann, ist Fiona zunächst überglücklich darüber, denn sie hat das abgeschiedene, triste Landleben ziemlich satt. Doch ihre Freude darüber, auch endlich wieder ihre liebevolle Tante mit schottischen Wurzeln treffen und umarmen zu dürfen, wandelt sich recht bald in Ärger, als sie erfährt, dass ihr Vormund plant, sie mit dessen ältesten Sohn zu verheiraten. Einem Mann, der bereits seine große Liebe traf und beerdigen musste und körperlich versehrt ist.

Anthony, der etwas jüngere Zwillingsbruder, soll, bis Fionas Gatte in spe in London eingetroffen ist, den Aufpasser für die junge Schottin spielen, was ihm auf ganzer Linie missfällt. Er fürchtet, dass das Mündel seines Vaters womöglich eine überaus langweilige, stumpfsinnige Dame sein könnte, denn immerhin hat sie seine Mutter jahrelang klaglos ertragen. Außerdem hasst er seinen manipulativen, kalten Vater sehr und verachtet dessen Schachzüge um das Familienvermögen zu mehren. Dazu hatte es Anthony, der seit seiner Kindheit stottert, nie einfach im Schatten des nur wenig älteren Bruders zu bestehen. Als Anthony in einem Teesalon eine junge, attraktive rothaarige junge Dame in weiblicher Begleitung entdeckt, lässt diese sein Herz höher schlagen und das, obwohl er sich doch geschworen hatte, sich nie wieder zu verlieben, seitdem ihm das Herz gebrochen wurde. Wer ist die unbekannte Schöne nur? Schon bald begegnet er ihr wieder…

Da ich eine Schwäche für eine schöne und stimmungsvolle Covergestaltung habe, fiel mir Helena Hearts Historical Romance zunächst deswegen beim Stöbern ins Auge. Doch nachdem ich den Klappentext durchgelesen hatte, wurde ich neugierig auf die Geschichte von Anthony und Fiona. Das Heldenpaar musste bereits einige Schwierigkeiten im Leben bestehen und beide sehnen sich nach Liebe und Fürsorglichkeit.
Doch Fiona ist bereits Anthonys Bruder versprochen und so müssen beide über ihren Schatten springen, aus ihrer selbst gewählten Komfortzone ausbrechen und sich behaupten lernen, wenn sie ihr Glück finden wollen.
Ich fand, dass die Autorin ein gutes Händchen dafür hat, die Gefühlswelt ihrer Protagonisten zu beschreiben. Man kann sich gut in Fiona und Anthony hineinversetzen und schließt sie schnell in sein Leserherz. Die erste Hälfte des Romans lässt sich dazu auch sehr flott lesen, da Helena Heart einige dramatische Momente eingebaut hat, fiebert man regelrecht mit dem Heldenpaar mit. Auch die zweite Hälfte liest sich flüssig und meine Lesefreude blieb eigentlich fast ungetrübt, doch fand ich dann, dass sich gewisse Schwierigkeiten eine Spur zu leicht aus dem Weg räumen ließen. Beispielsweise passte es gar nicht zum resoluten, grausamen Verhalten des Vormunds, sich plötzlich so zurückzuziehen, denn er hatte ja einiges zu verlieren in finanzieller Hinsicht. Ich denke, es hätte eigentlich nur ein paar Seitenzahlen zusätzlich gebraucht. Und wenn Helena Heart den Spannungsbogen und die Dramatik ein wenig länger konstant gehalten hätte, hätte ich diesem Roman die volle Punktzahl verliehen. So muss ich allerdings einen halben Punkt bei meiner Bewertung abziehen.

Dennoch ist es ein empfehlenswerter Roman und ich war ganz angetan vom guten Schreibstil, den die Autorin an den Tag legt, der sich hinter dem anderer, renommierter Autorinnen dieses Genres, keinesfalls verstecken muss. Mich hat es sehr gefreut, eine neue Autorinnen- Entdeckung zu machen und ich hoffe sehr, dass die Autorin noch viele weitere Historical Romances schreiben wird.
„Der falsche Lord für die Lady“, ist allerdings eher die richtige Lektüre, für Leser die klassische Historical Romances mögen, denn obwohl der Roman durchaus Romantik verströmt, findet man keinerlei explizit dargebotene Liebesszenen vor. Die bleiben allein der Phantasie des Lesers überlassen. Ich fand ehrlich gesagt auch nicht, dass es den Roman in irgendeiner Form vervollständigt hätte, denn die Romance hat eigentlich alles Nötige zu bieten.

Gefallen hat es mir aber vor allem, dass das Heldenpaar perfekt unperfekt gestrickt ist. Beide haben ihre Fehler und Ängste, doch lernen sie und wachsen über sich hinaus. Wunderbar fand ich beispielsweise, wie Fiona Anthony ob seiner Sprachschwierigkeiten, vor anderen verteidigt. Und nun bin ich gespannt, ob Anthonys Bruder auch eine eigene Geschichte bekommen wird.

Kurz gefasst: Romantische, klassische Historical Romance, in der ein sympathisches Heldenpaar agiert, das man einfach nur mögen muss.