Cover-Bild Die falsche Lady für den Earl
Band 2 der Reihe "The Pot and Pineapple"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 02.04.2021
Helena Heart

Die falsche Lady für den Earl

(The Pot and Pinapple 2)
Jede Entscheidung hat ihren Preis – manchmal kostet Sie ein Leben …

Über Gregory kursieren die wildesten Gerüchte, seit er der Londoner Gesellschaft den Rücken gekehrt und sich in die Einsamkeit seines Landhauses zurückgezogen hat. Als den Earl of Stourton ein eindringlicher Brief seiner Mutter erreicht, sieht er sich allerdings gezwungen, in die Hauptstadt zu reisen, um seinen Platz im House of Lords einzunehmen. Aber die Angst begleitet ihn, denn auf seiner Familie scheint ein Fluch zu lasten, der vor Jahren zuerst seiner Ehefrau und dann seinem Vater das Leben gekostet hat.
Lady Alexandra ist bisher davor verschont geblieben, ihre Familie zur Saison in die Hauptstadt zu begleiten. Neben ihrer strahlend schönen Schwester kommt sie sich ohnehin farblos und unbedeutend vor. Dieses Jahr ist allerdings alles anders.
Gespannt sieht sie dem großen Ball entgegen, der für ihre Schwester in London ausgerichtet wird. Bei den Vorbereitungen trifft sie auf einen mysteriösen Adeligen, der ihr Herz höherschlagen lässt. Als sie von einem Komplott gegen den Earl of Stourton erfährt, muss sie eine Entscheidung treffen. Um den Gentleman vor einer Falle zu bewahren, ist sie gezwungen, sich gegen ihre gesamte Familie zu stellen.

Lassen Sie sich von Helena Heart verzaubern mit dem zweiten Teil der Reihe „The Pot and Pineapple“. Das Buch ist vollständig in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen möchte. Enttäuscht wurde ich nicht. Im Gegenteil, denn ich wurde von Anfang bis Ende wirklich gut von der kurzweiligen Storyline unterhalten.

Die Geschichte dreht sich zum einen um Gregory, den Earl of Stourton, über den die wildesten Gerüchte kursieren, seit er der Londoner Gesellschaft den Rücken gekehrt und sich in die Einsamkeit seines Landhauses zurückgezogen hat. Als ihn ein eindringlicher Brief seiner Mutter erreicht, sieht er sich gezwungen, in die Hauptstadt zu reisen, um seinen Platz im House of Lords einzunehmen. Aber die Angst begleitet ihn, denn auf seiner Familie scheint ein Fluch zu lasten, der vor Jahren zuerst seine Ehefrau und dann seinen Vater das Leben gekostet hat.

Dann gibt es da noch die sympathische Lady Alexandra, die bisher davor verschont geblieben ist, ihre Familie zur Saison in die Hauptstadt zu begleiten. Neben ihrer strahlend schönen Schwester kommt sie sich ohnehin farblos und unbedeutend vor. Dieses Jahr ist allerdings alles anders. Gespannt sieht sie dem großen Ball entgegen, der für ihre Schwester in London ausgerichtet wird. Bei den Vorbereitungen trifft sie auf einen mysteriösen Adeligen, der ihr Herz höherschlagen lässt. Als sie von einem Komplott gegen den Earl of Stourton erfährt, muss sie eine Entscheidung treffen: Will sie den Gentleman vor einer Falle bewahren, ist sie gezwungen, sich gegen ihre gesamte Familie zu stellen…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, bildhaft und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Gregory und auch Alexandra sind mir sehr sympathisch und ich habe von Anfang bis Ende mit den Beiden mitgefiebert. Mich erinnert die Storyline auch ein ganz wenig an Cinderella mit einigen überraschenden Wendungen, die mich sprachlos zurückgelassen haben. Und am Ende habe ich dann endlich mein Happy-End bekommen! So muss es sein!

Ich wurde wunderbar von der kurzweiligen Storyline unterhalten und habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen. Von mir erhält es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Liebe und Intrigen

Das Cover finde ich sehr gelungen und es passt super zur Geschichte.

Das Cover finde ich sehr gelungen und es passt super zur Geschichte.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich durch andere Bücher von ihr und ich mag ihn sehr. Sie nimmt mich immer wieder mit auf eine neue Reise. Sie schreibt flüssig und emotional. Ich habe immer wieder das Gefühl bei den Protagonisten zu sein. Die Charakter sind sehr gut beschrieben, so das ich zwischendurch dachte diese schon lange zu kennen.
Ich mag Lady Alexandra sehr und habe sie gern begleitet, mit ihr bin ich durch ihre Höhen so wie durch ihre tiefen gegangen. Sie wurde immer vernachlässigt und ihre Zwillingsschwester wurde immer Bevorzugt, den diese sollte verheiratet werden. Doch dann kam alles anders als gedacht und ein Familiengeheimnis wird gelüftet, doch das müsst ihr selber lesen denn spoilern will ich nicht.
Die Geschichte ist wundervoll geschrieben und die liebe so wie Intrigen und Macht kommen nicht zu kurz.
Fazit
Von mir eine Klare Leseempfehlung für jeden der Liebe und Intrigen in einem Buch sucht

Veröffentlicht am 06.04.2021

Genau die richtige Lady

„Die falsche Lady für den Earl“ von Helena Heart ist der zweite Band ihrer The Pot and Pineapple Reihe.

Der Earl of Stourton hat der Londoner Gesellschaft nach einigen tragischen Ereignissen in seinem Leben den Rücken gekehrt. Erst ein Brief seiner Mutter führt ihn zurück in die Hauptstadt, wo er sich ihrer Meinung nach eine neue Frau suchen soll, um für einen Erben zu sorgen. Lady Alexandra kommt zur gleichen Zeit erstmals nach London, da ihre Schwester endlich einen Ehemann wählen muss. Alexandra bleibt lieber im Hintergrund, da für sie keine Ehe vorgesehen ist. Obwohl ihr Herz beim Anblick von Lord Gregory deutlich höherschlägt, den sie rein zufällig abseits des gesellschaftlichen Parketts kennengelernt hat.

Mir hat schon der erste Band total gut gefallen, in dem Gregory eher eine Nebenrolle spielte und sein Bruder die eigentlich ihm zugedachte Braut wegschnappte. Man kann das Buch aber sicher auch problemlos unabhängig davon lesen.
Alexandra wird neben ihrer Schwester als das hässliche Entlein der Familie gesehen. Daher kommt ihr auch gar nicht in den Sinn, dass irgendwer Interesse an ihr haben könnte. Sie ist eher zurückhaltend, ehrlich und bodenständig, was sie sehr sympathisch macht.
Gregory ist von Anfang an von Alexandra fasziniert, die so gar nicht in die strengen Konventionen des Adels passt. Da er sich selbst auch eher als Außenseiter sieht, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen. Aber er ist mit seiner grüblerischen und geheimnisvollen Aura zum Zielobjekt einer anderen Lady geworden, die auch mit unfairen Mitteln zu kämpfen bereit ist.
Die unterhaltsame Story enthält einige überraschende Twists, die es nie langweilig werden lassen und die Protagonisten ordentlich auf Trab halten. Humor und Drama halten sich die Waage und der Schreibstil liest sich gewohnt gut.

Auch der zweite Band hat mir richtig gut gefallen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Schöner Liebesroman mit einem humorvollen ersten Treffen

„Die falsche Lady für den Earl (The Pot and Pineapple 2)“ von Helena Heart ist der zweite Band einer Reihe, der aber für sich selbst gelesen werden kann.
Es spielt 1766 in London. Während sich Gregory ...

Es spielt 1766 in London. Während sich Gregory nach dem Tod seiner Frau und seines Vaters aufs Land zurückgezogen lebt, muss Alexandra ihre Familie überraschenderweise über die Saison nach London begleiten. Für ihre Zwillingsschwester soll endlich ein Ehemann her und sie soll bei den Organisationen für die Bälle und andern Feierlichkeiten helfen. Dabei trifft sie auf Gregory, der durch seine Mutter zurück nach London gekommen ist, nichtsahnend, dass er der Earl der Unfälle genannt wird, weil viele glauben, dass er schuld am Tod seiner Frau und seines Vaters sei. Beide verstehen sich gut und Gregory taut ihr gegenüber auf, doch bald muss sich Alexandra zwischen ihrer aufblühenden Freundschaft mit ihm und ihrer Familie entscheiden.
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Ich liebe historische Liebesromane und ich fand schon „Lady Sophia und die Schatten der Vergangenheit“ von der Autorin sehr gelungen und auch dieses Werk hat mich gefesselt. Es kam einige unerwartete Ereignisse und mir hat die Entwicklung der Freundschaft zwischen Gregory und Alexandra, die vor allem Ally genannt wurde, sehr gut gefallen, ebenso wie das aufkommende Knistern zwischen den beiden. Vor allem fand ich das erste Zusammentreffen der beiden sehr unterhaltsam und schon da hat man gemerkt, dass Gregory nicht so mysteriös und dunkel ist, wie es viele von ihm glaubten. Mir tat Gregory aber sehr leid, weil er recht gemieden wurde, seine Mutter und er hatten auch nie das beste Verhältnis und seine Frau hatte ihn nie geliebt. Die innere Zerrissenheit hat die Autorin sehr gut wiedergespiegelt, ebenso wie dessen Schmerz. Auch mit Ally habe ich mitgelitten, da sie von den meisten Menschen übersehen wird, ihre Schwester ist ein absolutes Biest, das immer nur will, dass sich alles um sie dreht, und auch die Mutter ist nicht sehr liebevoll. Alleine ihrem Vater war ich recht neutral gegenüber, da sich dieser aus allem rausgehalten hat, auch wenn ich mir da mehr für Ally gewünscht hätte. Besonders toll fand ich aber den Hund Jerry, ein kleiner Wildfang, der immer wieder mal für Unterhaltung gesorgt hat.
Die Geschichte verlief, bis auf die eine oder andere Überraschung, recht ereignislos, aber es war schön über die Bälle und anderen Veranstaltungen und über die Entwicklung der Beziehung zwischen Ally und Gregory zu lesen, dass es auch kein großes Drama und alles brauchte. Am Ende wurde es mir etwas zu viel und das zwischen Ally und ihrer Schwester fand ich dort auch ein wenig unpassend, aber alles in allem fand ich das Buch sehr gelungen, sodass ich es jedem, der historische Liebesromane mag, nur empfehlen kann. Ich gebe dem Buch daher viereinhalb Sterne und auf Portalen, bei denen es keine halben gibt, werden es vier, da für die vollen fünf noch das gewisse Etwas gefehlt hätte.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Wunderschöner Regency-Roman

Dieses war der erste Roman, den ich von dieser Autorin gelesen habe und er wird nicht der letzte sein.
Der flüssige und leichte Schreibstil, der durch das Buch führt, hat mich überzeugt.
Erzählt wird eine ...

Erzählt wird eine Liebesgeschichte, die weitgehendst an Cinderella erinnert. Lady Alexandra, die von ihrer Familie, im Gegensatz zu ihrer wunderschönen Zwillingsschwester, im Hintergrund gehalten wird, verliebt sich in Earl Gregory. Diesen will jedoch ihre Zwillingsschwester unbedingt heiraten.
Die Hauptprotagonisten sind sympathisch und authentisch dargestellt. Ihre Emotionen und Gefühle lassen sich sehr gut nachvollziehen. Wie habe ich mit beiden mitgelitten, wenn sie glaubten, nicht zu ihren Gefühlen stehen zu können.
Die Handlung der Geschichte ist sehr spannend, obwohl mir das Ende etwas zu überzogen vor kam.
Herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
4 Sterne und eine Leseempfehlung.