Cover-Bild Eine außergewöhnliche Lady
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Helena Heart

Eine außergewöhnliche Lady

Lady Diana Derenham ist anders.
Als Tochter eines fortschrittlichen Landarztes hat sie viel gelesen und gelernt, darf jedoch von all dem Wissen nichts anwenden. Sie ist Enkelin eines Earls, aber dennoch nicht gut genug für die feine Gesellschaft. Als Witwe eines Offiziers ist sie finanziell abgesichert, aber einsam in ihrem leeren Landhaus.
Außerdem sieht sie etwas, das anderen verborgen bleibt.
Jeder Mensch hat für Diana eine besondere Farbe, die den Charakter widerzuspiegeln scheint. Das muss selbstverständlich ihr Geheimnis bleiben, denn man würde sie für verrückt halten.
Ein Jahr nach dem Tod ihres Ehemannes trifft sie auf der Reise nach London auf Lord Ampton. Auch er ist auf faszinierende Weise anders, doch kaum sind sie sich begegnet, ist sein Leben in Gefahr. Eine konkurrierende Schifffahrtsgesellschaft scheint den jungen Unternehmer rücksichtslos aus dem Geschäft drängen zu wollen, und ist dabei offensichtlich bereit, über Leichen zu gehen.
Diana steht mutig an der Seite des Lords – wohl wissend, dass sie selbst zum Ziel der feigen Anschläge werden könnte …

Begleiten Sie Helena Heart auf einer Reise nach England zum Ende des 18. Jahrhunderts. Eine spannende Geschichte um besondere Menschen, die gesellschaftlichen Konventionen trotzend ihren eigenen Weg suchen. Eine Geschichte um Missgunst und Verrat, aber auch Freundschaft und Loyalität, Liebe – und viele Farben.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Klasse Roman!

Das Cover sieht schön aus. Aber hätte man vielleicht noch etwas interessanter gestalten können, denn dieses Buch ist wirklich klasse!

In dem Roman geht es um Lady Diana, die auf ihrer Reise nach London ...

In dem Roman geht es um Lady Diana, die auf ihrer Reise nach London auf den interessanten Lord Ampton trifft. Doch ihre Wege trennen sich wieder. Auf einem Ball begegnen sie sich wieder. Beide entwickeln Gefühle füreinander. Doch der Baron ist in Gefahr und auch Diana bleibt nicht verschont. Hat ihre Liebe eine Chance?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch die Charaktere wirken authentisch und sehr menschlich.
Außerdem ist die Thematik mit der Synästhesie sehr interessant beschrieben wurden.

Alles wirkt auch sehr real und man kann sich vieles vorstellen. Auch ist dieses Buch sehr spannend geschrieben. Man liest es sehr schnell und kann es kaum aus der Hand legen.

Ein wirklich tolles Buch voller Spannung, Action und Romantik. Auch die Epoche, in der das Buch spielt finde ich sehr passend. Ein traumhaft schönes Buch, was auch ganz ohne Erotik auskommt.
Es hat mir sehr gut gefallen.
Das gibt 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 24.01.2020

Eine außergewöhnliche Geschichte

Nach langer Zeit habe ich eine historische Geschichte gelesen und ich muss sagen, ich bin hin und weg 😍
Ich liebe historische Romane und tauche gerne in diese Zeit ein.
Alleine das Cover ist so ganz meins ...

Ich liebe historische Romane und tauche gerne in diese Zeit ein.
Alleine das Cover ist so ganz meins und für mich ein Eyecatcher. Es passt wie der Titel perfekt zum Buch.

Dies ist das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und ich weiß, es wird 100%ig nicht das letzte Buch gewesen sein.

Die Protagonisten sind mit viel Liebe und so lebendig beschrieben und man merkt, dass viel Herzblut drin steckt.

Die Orte und das Geschehen sind nicht nur toll beschrieben, sondern man merkt, dass die Autorin viel Zeit in die Recherche investiert hat.

Die Geschichte zeigt wie das Leben im 18. Jahrhundert war und welche Vorurteile und Zwänge es gab.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht zu lesen, was mir total gut gefällt, und dass die Autorin mit viel Liebe und Herzblut schreibt. Ich habe angefangen zu lesen und bin so schnell in die Geschichte eingetaucht, dass ich es durchgesuchtet habe.

Ich glaube man bemerkt meine Begeisterung und ich gebe von Herzen eine 5 Sterne Leseempfehlung