Cover-Bild HOPE
Band 4 der Reihe "Mills Brothers"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020

Beate Bauer (Übersetzer)

Gegensätze ziehen sich aus

Collegestudentin Cosy Felton ist nicht so leicht in Verlegenheit zu bringen, was ihr in ihrem Job in einem Erotikshop sehr zugute kommt. Als sich allerdings der wohl heißeste Typ des Universums in ihren Laden verirrt und dringend ihre Hilfe als Beraterin braucht, fällt es ihr unglaublich schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Denn augenblicklich sprühen zwischen Cosy und Griffin gewaltig die Funken - auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen verboten heißen Flirt ein ... und plötzlich ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht auf einmal viel, viel tiefer. Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!

"Das ist ungelogen mein Buch-Highlight des Jahres!" L.J. SHEN

Band 4 der MILLS-BROTHERS-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Helena Hunting

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Helena Hunting

Dies ist der der vierte Band der MILLS-BROTHERS-Reihe und kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet. Das Cover ist reizend, ansprechend und hat zur Serie einen sehr guten Wiedererkennungswert.
In einem gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und fliessenden Schreibstil führt die Autorin ihre Leser auf eine fantastische Lesereise. Dabei wird aus Sicht der beiden Hauptakteure erzählt und lässt den Leser in die Köpfe der beiden schauen. Oh ja Cosy und Griffen sind wirklich sehr unterschiedlich, haben einen Altersunterschied von fast zehn Jahren und eine magische Anziehungskraft zueinander. Mir hat die Geschichte der beiden unglaublich gut gefallen und es hat richtig Spaß gemacht diesen Roman zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso vertreten wie Romantik und Tiefe. Dynamisch dargelegt und mit einer Lebendigkeit behaftet die gleich auf den ersten Seiten sichtbar wird, dabei fesselt und begeistert.
Fazit : Ein großartiger Roman der seinem Leser eine Welt aus großen Gefühlen zeigt und eine wunderbare Zeit schenkt.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Drama, Lust und Liebe...

Was für eine Geschichte. Obwohl ich durch Band 5 schon etwas gespoilert wurde, steckte das Buch voller Überraschungen. Drama kommt definitiv nicht zu kurz! Gemeinsam räumen sie alle Steine aus ihren Weg. Kurzzeitig dachte ich mir, dass es doch zu viel Drama ist, jedoch ergibt am Schluss alles seinen Sinn!

Lust und Liebe wird in der Mills Brothers Reihe sowiso nicht zu wenig behandelt. In diesem Buch wird dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufgesetzt!

Einfach eine wahnsinnig tolle Reihe, für alle die dieses Genre mögen!

4,6 Sterne!

Veröffentlicht am 12.05.2020

Hach die Mills Brothers, ich finde diese Reihe so cool und außergewöhnlich.

Der Schreibstil ist einfach toll, super flüssig zu lesen, humorvoll und fesselnd. Beide Protagonisten haben mir von Anfang an super gefallen. Cosy ist ein sehr besonderes Mädchen, sie scheint sehr tough zu sein, steckt aber voller Überraschungen. Griffin mochte ich sogar noch ein Stückchen mehr, gerade am Anfang ist er super süß, fast schon schüchtern und entpuppt sich aber recht schnell als zielstrebiger Mann. Ein recht großes Thema spielt der Altersunterschied zwischen den beiden, was mir aber richtig gut gefallen hat und auch schön umgesetzt wurde. Ihre Liebesgeschichte ist wirklich süß und das Drama, das natürlich nicht fehlen durfte, hat mich echt um ein Happy End bangen lassen.
Ich kann gar nicht viel mehr sagen, außer dass die Geschichte sehr schön rund ist und ich sie einfach nur verschlungen habe, was vermutlich zum Großteil an dem großartigen Schreibstil liegt. Oh und ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, allerdings sollte man nicht eine unfassbar tiefgründige Geschichte erwarten. Sie ist eher eine lockere und frische Geschichte für Zwischendurch zum Entspannen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Gegensätze ziehen sich aus, ähm an...

Meinung
Leichter flüssiger Schreibstil, der einen schnell und locker in die Geschichte von Cosy und Griffin bringt. Obwohl beide vom Optischen und vom Alter her nichts gemeinsam haben außer ihrer augenscheinlichen Anziehungskraft, entwickelt jedoch schnell eine starke Bindung mit einem spannenden Austausch von Gedanken und Lebensweisheiten.

Fazit
Eine interessante Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Dieses Buch fühlt sich an wie nach Hause zu kommen

INHALT

INHALT

Als Griffin in einen Sexshop geht um die Dinge für einen Junggesellenabschied zu besorgen, hätte er nicht damit gerechnet, dass sein Herz aus einem anderen Grund als Scham höher schlägt. Doch tatsächlich findet er gefallen an der ungenierten Cosy, die in allen anderen Lebensbelangen doch eher schüchtern ist.

CHARAKTERE

Die Charaktere sind inzwischen schon so eine Art zweites Zuhause, da man sie einfach schon seit 4 Büchern kennt und jedes einzelne Familienmitglied eine schöne Erinnerung an ein Buch ist. So war es auch in diesem Buch, denn Griffin ist schon aus den Original Mills Brüder Geschichten bekannt. Als ältester bekommt er nun endlich auch seine Liebesgeschichte. Ehrlich gesagt war ich anfangs nicht wirklich überzeugt von diesem Roman, da er mich von den Charakteren extrem an den vorherigen Band erinnert hat. An sich ist das natürlich nichts schlechtes, da ich gerne über Pierce und Rian gelesen habe, dennoch ist der Unterschied zwischen ihnen so gering und wenn man die Bücher gleich nacheinander liest wäre ein abwechslungsreicheres Buch auch nicht schlecht. Vor allem Griffin erinnert an Pierce, da er mit seinem Goodboy Charme und seinem Streben nach einer ernsten Beziehung oft ähnlich wie er handelt.
Auch in diesem Buch ist sich die weibliche Protagonistin was ihre Gefühle angeht oft unsicher. Sie möchte wie Rian nur ungern ihr Herz verlieren und macht sich viele Gedanken um die Umstände, wie der Altersunterschied, der so unnötig aufgebauscht wurde. Allgemein muss ich sagen, dass ich mit Cosy nie so richtig warm wurde hinter ihrem Charakter steckt einfach nicht das gewohnte Feuer und sie plätschert eher so vor sich hin. Ich kann keine starken Charakterzüge oder besonders positive Eigenschaften ausmachen, was ihren Eindruck auf mich recht farblos und nichts aussagend macht. Vielleicht hätte es hier doch geholfen auch von ihr etwas mehr Familie mit in die Story zu bringen, denn wie das geregelt wurde, erinnert stark an Wattpad. Wie in jenen Geschichten waren die Eltern einfach nicht vorhanden.

HANDLUNG

Besonders starke Handlungen bin ich von Helena Hunting allgemein nicht gewohnt, da es in ihren Büchern nur selten einen roten Faden gibt, der sich durch die ganze Geschichte hindurchzieht. Dennoch muss ich sagen, dass mir in diesem Buch die mehreren aneinandergereihten Schicksalsschläge recht gut gefallen haben. Sie waren zwar nichts einzigartiges oder spezielles, aber es sprach so bisschen der Alltag aus ihnen, was die Geschichte ein wenig bodenständiger hat wirken lassen. Das wurde auch dringend benötigt, da mir von dem ganzen ausgegebenen Geld ehrlich gesagt ein wenig schwindelig wurde. Den Umgang den Griffin mit Geld pflegt finde ich nicht ganz gesund ich hätte mir gewünscht, dass da eher eine romantische große Geste zu sehen ist, als diese ganzen Geschenke und Überraschungen.
Zum Glück zeigten die letzten Kapitel dann aber das es auch mit etwas weniger geht und die Beiden auch im Alltagsleben wie für einander geschaffen sind. Die Endszenen haben mir hier am besten gefallen und noch einmal betont wie süß die Geschichte der beiden ist.

SCHREIBSTIL

Die Art Geschichten zu erzählen bleibt die ganze Reihe über amüsant und angenehm. Wer einen gemütlichen Abend mit einem entspannenden Buch verbringen möchte, sollte sich definitiv an Helena Huntings Bücher heranwagen. Ich garantiere skurrile Treffen und süße Liebeserklärungen.

Fazit: Für alle Fans der Autorin ein Muss und auch sonst eine Empfehlung für mir. Ein cosy read für die relaxenden Stunden (see what I did there? ).