Cover-Bild HOPE
Band 4 der Reihe "Mills Brothers"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Helena Hunting

HOPE

Beate Bauer (Übersetzer)

Gegensätze ziehen sich aus

Collegestudentin Cosy Felton ist nicht so leicht in Verlegenheit zu bringen, was ihr in ihrem Job in einem Erotikshop sehr zugute kommt. Als sich allerdings der wohl heißeste Typ des Universums in ihren Laden verirrt und dringend ihre Hilfe als Beraterin braucht, fällt es ihr unglaublich schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Denn augenblicklich sprühen zwischen Cosy und Griffin gewaltig die Funken - auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen verboten heißen Flirt ein ... und plötzlich ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht auf einmal viel, viel tiefer. Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!

"Das ist ungelogen mein Buch-Highlight des Jahres!" L.J. SHEN

Band 4 der MILLS-BROTHERS-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Helena Hunting

Veröffentlicht am 04.07.2022

Einer meiner liebsten Bände dieser Reihe

Da mir die anderen drei Teil der Reihe bisher so gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Der Schreibstil ist wie in den anderen Bänden einfach nur wundervoll – lockerleicht und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten.

Griffin und Cosy sind mir ab der ersten Seite an sympathischen gewesen und mit jedem weiteren Kapiteln sind mir die beiden noch mehr ans Herz gewachsen. Ich mochte die Atmosphäre in dem Buch so gerne und besonders geliebt habe ich die Liebesgeschichte und alles, was daneben noch passiert ist.

Ich bin schon so gespannt auf den letzten Band der Reihe.

Fazit:
Der vierte Teil zählt zu meinen liebsten der Reihe, das liegt vor allem an den so sympathischen Protagonisten.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein bisschen viel Drama aber tolle Charaktere

Darum geht es:

Darum geht es:

Gegensätze ziehen sich aus

Der heißeste Typ im Anzug, den sich Collegestudentin Cosy Felton vorstellen kann, hat sich in genau den Laden verirrt, in dem sie jobbt. Und Griffin Mills braucht definitiv ihre Hilfe! Zwischen Cosy und Griffin sprühen gewaltig die Funken – auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen Urlaubsflirt ein, aber auf einmal ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht jetzt viel, viel tiefer … Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!

Der Schreibstil der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen, da er, wie in den Teilen zuvor, sehr angenehm und locker ist und man sich sehr leicht in der Geschichte verlieren kann.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Cosy und Griffin beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so das Gefühl bekommen habe mehr über die Gedanken und Gefühle von den beiden zu erfahren und sie dadurch auch besser kennenlernen und einschätzen konnte.

Die Charaktere waren mir von Anfang an unglaublich sympathisch, da sie sehr authentisch, mit Ecken und Kanten, sind
Vor allem Cosy ist mir schnell mit ihrer verrückten und lauten Art ans Herz gewachsen, da sie sich für nichts schämt und sich selbst treu bleibt.
Griffin war das komplette Gegenteil von ihr. Er ist ein wenig zurückhaltend und möchte keine enge Bindung nach seiner verpatzten Verlobung eingehen.
Auch, wenn die beiden anfangs sehr unterschiedlich auf mich gewirkt haben, hat man direkt eine starke Chemie zwischen den beiden gespürt, die von Seite zu Seite stärker geworden ist und einen komplett vereinnahmt hat.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, auch wenn es sehr Dramareif war.
Versteht mich nicht falsch ich liebe Dramen in Büchern, nur hier hatte ich ab und an das Gefühl, dass es ein wenig zu viel wurde, da ständig wieder und wieder ein neues Problem auf unsere Protagonisten getroffen ist, dass es ihnen schwer gemacht hat zusammen zu sein.
Trotz des ganzen Dramas fand ich ich eigentliche Liebesgeschichte um Cosy und Griffin wirklich wunderschön, da die beiden für mich wunderbar zusammengepasst haben, da sie sich immer wieder gegenseitig neu herausgefordert haben und sich auch allgemein gut ergänzt haben.
Es gab auch immer wieder humorvolle Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben, während es im nächsten Moment direkt wieder gefühlsvoll wird und man mit den beiden Charakteren zusammen leidet und liebt.

Ein weiterer toller Band der Reihe, der mich fesseln und nicht mehr loslassen wollte. Cosy und Griffin habe ich beide tief in mein Herz geschlossen, da mich ihre Geschichte komplett mitgerissen hat. An manchen Stellen war mi ein wenig zu viel Drama, was der Handlung aber nicht wirklich geschadet hat.

Für mich 4 von 5 Sterne !

Veröffentlicht am 24.07.2020

Süße Story

Hope ist der vierte Teil der Mills-Brothers-Reihe und nun ist der älteste Bruder Griffin an der Reihe mit Haut und Haaren einer Frau zu verfallen. Und die Auserwählte ist niemand geringeres als Cosy Felton: Sexspielzeugverkäuferin. Als Griffin fast schon beschämt einen Sexshop betritt um allerlei Spielzeug für einen Junggesellenabschied zu erwerben, hat er wohl kaum erwartet einer umwerfenden und sehr ungezwungenen Verkäuferin zu begegnen. Cosy verdient sich als Studentin hier etwas dazu und hat gelernt, ihre Scheu abzulegen damit die Kasse klingelt. Die beiden flirten ein wenig und irgendwann fasst Griffin sich ein Herz und bittet sie um ein Date. Doch ist es sinnvoll mit einem Kunden dieses Shops auszugehen?
Was recht amüsant und locker beginnt nimmt doch schnell Fahrt auf. Griffin ist so ein herzlicher und lieber Kerl, der so gar nicht der Typ für regelmäßige Affären ist. Er beweist eine Engelsgeduld und nimmt sein Gegenüber sehr ernst. Zweifellos ein Traumtyp! Cosy ist zunächst zurückhaltender. Auch wenn sie nicht wirklich prüde ist, lebt sie ihre Abenteuerlust doch deutlich zurückhaltender aus als ihre offenherzige Schwester.
Mir fiel der Einstieg auch im vierten Teil sehr leicht und ich mochte die Protagonisten auf Anhieb. Im weiteren Handlungsverlauf steigt das Dramalevel fast schon proportional zur wachsenden Emotionalität an. Mit Witz, Charme und lockeren Sprüchen erzählt Helena Hunting uns eine gewohnt bodenständige und mitreißende Geschichte über die Liebe.
Auch wenn mir bisher die ersten beiden Teile am besten gefallen haben, mag ich die Reihe insgesamt sehr. Ohne überspannte Tiefgründigkeit, sondern stattdessen mit sehr viel Leichtigkeit zaubert die Autorin uns immer wieder tolle Charaktere und eingängige Geschichten. Umso mehr freue ich mich, dass der fünfte Teil fast schon in den Startlöchern steht.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Gelungene Fortsetzung

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich habe mich so lange auf diesen Teil gefreut. Ich musste mir ein bisschen die anderen in Erinnerungen holen, da es schon ein bisschen her ist, seit ich sie gelesen habe. Aber ich war sofort wieder in der Welt der Mils Brüder drinnen und habe dieses Buch gesuchtet, wortwörtlich.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Man kann sich sehr gut in die Handlung hineinzuversetzen und auch wenn es einige holprige Zeitsprünge gibt meiner Meinung nach, haut es einem nicht aus der Handlung heraus.
Die Charaktere schließt man wie immer sofort ins Herz. Cosy ist ein sehr außergewöhnlicher Name. Sie lebt im Hier und Jetzt und ist ein echter Freigeist. Sie weiß was sie will, ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich nichts gefallen. Besonders ihre Schwester feiere ich. Nevah ist echt einmalig und toll.
Griffin ist spontan, reich und sexy. Man merkt einfach, dass er gewöhnt ist, zu bekommen was er will und kein Nein bekommt. Er steht schon mitten im Leben und hat schon einiges an Ballast gesammelt aus seiner Vergangenheit .
Die Handlung hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an im Buch drinnen. Der Fesselfaktor war auf jeden Fall da. Die Idee ist gut und es gab einige Überraschungsmomente, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Manche Wenden im Buch haben mir zwar nicht so gut gefallen, besonders wie sich Cosys Liebesgeschichte entwickelt. Sie haben sehr gut miteinander harmoniert, wie sie sich kennenlernen fand ich sehr amüsant und toll. Aber besonders am Anfang hat mir die Wende nicht so überzeugt. Aber darüber hab ich schnell hinweg gesehen und war trotzdem hin und weg von diesem Buch.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich habe mitgezittert, mitgefiebert Das Buch zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt und nichts unmöglich ist. Die Grenzen zieht die Gesellschaft und wir Menschen glauben uns daran halten zu müssen, damit man keine schiefen Blicke riskiert.
Die letzte Wende habe ich nicht kommen gesehen und war sehr überrascht, positiv. Es hat der Geschichte den letzten Schliff gegeben und nochmal für Spannung gesorgt, bevor sie totgefahren wäre.
Das Ende fand ich ein bisschen zu schnell abgeschlossen, aber es hat gut gepasst und den Epilog fand ich so wunderschön.

Cover
Ich finde dieses Cover echt sehr schön, besonders das Rosa passt sehr gut dazu. Ich finde es wunderschön.

Fazit
Eine wirklich gelungene Fortsetzung der Reihe. Es liest sich eigentlich ziemlich schnell und leicht. Die Charaktere muss man einfach lieben und die Handlung ist auch sehr gut und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Hope

Mit „Hope“ geht die „Mills Brothers“-Reihe von Helena Hunting in die 4. Runde.

Mit „Hope“ geht die „Mills Brothers“-Reihe von Helena Hunting in die 4. Runde.

Mit dem ersten sehr unterhaltsamen Band hat die Reihe seinerzeit mein Leserherz im ersten Anlauf erobert und ich freue mich auf jedes neue Buch in der Reihe.

Cosy geht aufs College und finanziert sich ihren Lebensunterhalt mit verschiedenen Nebenjobs, u. a. in einem Erotikshop. Hier läuft ihr eines Tages der gutaussehende Griffin über den Weg und dieser fühlt sich in diesem Umfeld sichtlich unwohl. Es bleibt nicht bei dieser einen Begegnung und Cosy ist sehr überrascht, als der junge Mann noch ein Mal ihre Gesellschaft sucht und sie um ein Date bittet.

Auf eine Beziehung wollen sich beide nicht einlassen, aber der zwischen ihnen herrschenden Anziehungskraft können sie sich nur schwerlich entziehen und so lassen sich beide auf eine unverbindliche Affäre ein. Bald schleichen sich aber Gefühle ein und als Griffin zu Cosys Überraschung „ernst“ machen will, ergreift sie die Flucht.

Ich muss zugeben, dass mich dieser Teil der Reihe nicht so begeistern konnte, wie das manche der vorangegangenen Bücher geschafft haben. Cosy und Griffin waren mir grundsätzlich sympathisch, aber so richtig sind sie und ihre Romanze mir emotional nicht nahe gekommen. Auch die Handlung an sich hat mich nicht so gefesselt, dass ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt hätte.

Von allen Teilen der „Mills Brothers“-Reihe ist „Hope“ für mich leider eine doch etwas sehr durchschnittliche Liebesgeschichte, die mir wohl nicht länger im Gedächtnis bleiben wird.

Von mir gibt es 3 Bewertungssterne!