Cover-Bild Lean on Me
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Helena Hunting

Lean on Me

Barbara Först (Übersetzer)

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

So hatte sich Ethan Kase sein Leben als Eishockey-Profi nicht vorgestellt! Nachdem er vor acht Jahren seine Heimatstadt und seine große Liebe Lilah verlassen hat, um ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden, ist er nun wieder zurück und hofft auf eine zweite Chance mit der Frau, die er nie vergessen konnte. Doch Lilah hat nicht vor, ihm so leicht zu verzeihen. Auch sie kann sich noch an die glückliche Zeit mit Ethan erinnern - und an die Trauer, die sie nach der Trennung empfunden hat. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

"Helena Hunting glänzt mit diesem mitreißenden Liebesroman!" PUBLISHERS WEEKLY

Band 1 der SECOND-CHANCES -Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Helena Hunting

Dieser Roman ist bereits unter dem Titel LOVE PLAY bei LYX.digital erschienen.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Eine zweite Chance für die Liebe!

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ein süsses Buch mit einem niedlichen Cover! ...

Das Design:
Ein süsses Buch mit einem niedlichen Cover! Ich finde auch die Pastellfarben passen super zu dem Design und geben dem ganzen noch ein bisschen mehr Pepp. Leider finde ich hier aber nichts was auf den Inhalt der Geschichte hindeutet (was wünschenswert gewesen wäre), deswegen einen halben Stern abzug. Trotzdem ist es ein schönes Buch, dass ich wahrscheinlich so oder so aus der Buchhandlung geplückt hätte, da ich ja bekanntermassen ein Coveropfer bin!

Die Geschichte:
Die Geschichte hat mich von Anfang an gehooked und ich war mit einem Mal voll drin. Ich mochte sowohl wie sich Delilah gab, als auch Ethan, und fand es auch voll in Ordnung wie sie ihre Probleme anfangs gelöst haben. Betonung hierbei aber auf anfangs ... leider konnte mich der Mittelteil dann nicht mehr ganz so mitziehen. Ich fand das Lilah sich zu sehr auf Ethan konzentrierte und ihr Rückgrat ziemlich verloren hat. Auf der anderen Seite hat Ethan aber auch ihre Grenzen nicht wirklich respektiert, und dass Ganze ist dann in ein Drama gemündet das eigentlich nicht so lange hätte anhalten müssen. Ich war trotzdem voll in die Liebesgeschichte abgetaucht und habe mich deshalb von den kleinen Kritikpunkten nicht zu sehr beeinflussen lassen. Alles in allem war es eine unterhaltsame und süsse Geschichte!

Die Charaktere:
Wie auch schon oben genannt haben mich die Charaktere in ihren Bann gezogen. Delilah war eine taffe und selbstbewusste Frau, die zwar ein paar Macken hatte die mich teilweise aufregten, die aber auch vorübergingen und sie am Ende zu einer selbstsichereren Person machten. Ethan hat auch mal gelernt was es heisst mal zurückzutreten und nicht immer alles JETZT, und HIER, und SOFORT zu bekommen. Ich glaube die Charaktere haben stark dazu beigetragen dass ich diesem Buch 4 und nicht 3 Sterne gegeben habe, da es sehr deutlich Charaktergeprägt war. An sich glaube ich aber dass Carmen, Lilah's Schwester, mein liebster Charakter ist da sie so ziemlich die Einzigste war die ihre Meinung gesagt hat und nicht nur die Situation so dahinplätschern hat lassen. Dieser Teil des Buches ist wahrscheinlich deswegen auch mit mein liebster!

Fazit:
Eine süsse Liebesgeschichte für zwischendurch, bei der man mitfiebert und man die Charaktere richtig mag (ich auf jeden Fall), aber ein paar Kritikpunkte gibt es auch, deshalb mein Rating!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ein gelungener Reihenauftakt!

Bei „Lean On Me“ handelt es sich bereits um das sechste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und bisher gefiel mir wirklich jedes einzelne.

Die Autorin verfügt über einen flüssigen, ...

Die Autorin verfügt über einen flüssigen, lockeren und sehr humorvollen Schreibstil. Mit diesem sorgte sie stets für gute Unterhaltung. Mit einigen humorvollen Szenen entlockte sie ihrer Leserschaft während des Lesens das ein oder andere Schmunzeln und Lachen. Allerdings muss ich leider auch sagen, dass der Roman stellenweise auch ein paar Längen aufwies, die den Lesefluss zwischenzeitlich unterbrachen. Was das Lesevergnügen auch ein wenig einschränkte, war der umfangreiche Anteil an Erotik. Der Fokus mag zu stark auf der Sexualität, worunter die Tiefgründigkeit der Liebesgeschichte der beiden Protagonisten litt und somit eher die zweite Geige spielte.

Dass Lilah und Ethan einander nach der langen Zeit, die sie bereits abwesend im Leben des anderen sind, noch immer so viel bedeuten war deutlich spürbar. Es knisterte gewaltig und im weiteren Verlauf der Geschichte entwickelte sich aus dem anfänglich sprühenden Funken ein Feuerwerk. Ich konnte gut nachvollziehen, wieso sich Delilah von Ethan so eingeengt fühlte. Man braucht manchmal einfach seine Freiheit und Zeit für sich. Ethan‘s Ängste, gerade in Bezug auf einen erneuten Verlust seiner großen Liebe, waren verständlich.

Mit Delilah und Ethan sind der Autorin zwei durchaus sympathische Charaktere gelungen. Delilah punktete mit durch ihre selbstlose, ehrgeizige, fröhliche sowie hilfsbereite Persönlichkeit. Sie übernimmt den Part der guten Seele in der Liebesbeziehung, wodurch es auch ab und zu so scheint als würde sie sich selbst und ihre Bedürfnisse vergessen. Bei Ethan verspürte ich sowohl das Bedürfnis ihn für sein Verhalten gegenüber Lilah in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit mal ordentlich durchrütteln zu wollen. Allerdings konnte ich auch einige liebenswerte Eigenschaften an ihm entdecken. Seine ernsten Absichten gegenüber Lilah kommunizierte er deutlich. Was ich zudem wirklich uncool fand, war, dass er Lilah‘s Wünsche einfach überging und sich nicht an die Abmachungen hielt. Mit seinen süßen Gesten und aufrichtigen Entschuldigungen gleicht er allerdings einige negative Begegnungen wieder aus.

Fazit: Ein süßer Roman mit eher kleinem Sportanteil und ohne unnötige Dramen, der sich gut für Zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Alte Jugendliebe neu erwacht

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Helena Hunting gelesen habe. Zwar habe ich bereits weitere Bücher von ihr in meinem Regal stehen, aber bisher bin ich noch nicht dazugekommen sie zu lesen. Das wird sich nach diesem Buch nun definitiv ändern.

Ich mag den Schreibstil von Helena sehr sehr gerne. Er hat etwas sehr frisches und mitziehendes an sich. Man fühlt sich in der Welt ihrer Worte direkt willkommen und schon nach kurzer Zeit wie zu Hause. Sie konnte mich gleich zu Beginn in ihre Geschichte hineinziehen und packen. Leider wurde es in der Mitte des Buches etwas langatmig, weshalb ich es zwischendurch Mal zur Seite legen musste. Gegen Ende nahm es dann wieder an Fahrt auf, was mir sehr gut gefiel.

Ich fand auch, dass die Nebencharaktere unglaublich gut in Szene gesetzt wurden. Ich mochte gerade die Eltern von Ethan unglaublich gerne, sowie Emery, eine Patientin von Lilah, die ich direkt zu Beginn in mein Herz geschlossen habe. Sie alle haben einen wichtigen Beitrag zur Geschichte beigetragen und für den notwendigen Flow gesorgt.

Die Protas haben mich auch positiv durch die Geschichte begleitet. Ich fand die Story einer alten Liebe, die zu neuem Leben erwacht unglaublich toll und man spürte schnell, dass es zwischen Ethan und Lilah gewaltig knistert. Ethan ging mir im Verlaufe der Geschichte ein wenig auf den Wecker mit seiner vereinnahmenden Art und wie er zwar sehr zuvorkommend Lilah gegenüber war, aber sie genau damit etwas erdrückt hat und sie in eine Rolle geschoben, die sie so nicht mehr wollte. Aber irgendwie konnte ich ihn und seine Ängste auch verstehen und schlussendlich liebt er Lilah viel zu sehr.

Lilah hätte ich teilweise etwas wachrütteln wollen, dass sie ihren Weg geht und das macht, was sie will und was sie glücklich macht. Aber als klar wurde, warum sie sich so auf andere Menschen fixiert konnte ich auch sie sehr gut verstehen. Als die Beiden dann gemerkt haben, dass beide sich verwirklichen können müssen, haben sie die Kurve gekriegt und einen für sie passenden Weg gefunden.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen, gerade wenn man Stories alter Jugendliebe mag. Es ist eine leichte Geschichte mit viel Romantik und überraschenden expliziten Szenen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Second Chance Romance

Ethan und Delilah sind das typische Kindheitspaar, welches sich auf tragische Weise voneinander trennt und Jahre später wieder aufeinandertrifft. Ethan als bekannter Eishockey Spieler, Delilah wiederum als Krankenschwester, die nicht nur gerade aus einer gescheiterten Ehe kommt, sondern sich trotz der Trennung auch weiterhin um seine Familie gekümmert hat. Was beide Charaktere deutlich zeigen, ist ihre Entwicklung. Sie sind sowohl an den Schmerzen der Trennung gewachsen, aber auch an ihren Lebenserfahrungen. Ihre Geschichte zeigt klar, dass eine Liebe, die so jung begonnen hat, manchmal eine Pause braucht, um reifen zu können, um sich später gänzlich zu entfalten. Zusammen mit Helenas Schreibstil war es eine romantische Wohlfühlstory, auch wenn das Drama hier eher flach gehalten wurde.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Kurzweilige Geschichte

Nur mit ihr an seiner Seite kann er sein wichtigstes Spiel gewinnen

Dieses Buch würde in den Rezensionen oft schlecht bewertet. Einfach weil es sich um eine Neuauflage unter anderen Namen handelt. Auch ich kann nicht verstehen warum Verlage das immer wieder machen. Autoren wie hier Helena Hunting bestechen doch schon mit ihrem Schreibstil. Da wäre ein deutlicher Hinweis auf einem Buch so schön.

Ich kannte das Buch bisher aber nicht und habe es gerne gelesen. Es ist einfach eine kurzweilige Liebesgeschichte wie ich sie mag.
Ethan mochte ich nicht ganz so gerne. Der hat mir tatsächlich zu sehr geklammert. Aber gut ohne diesen Charakterzug hätte die Geschichte nicht funktioniert.
Lilah mochte ich hingegen sehr gerne. Eine starke Frau, die versucht ihren eigenen Weg zu gehen. Klar konnte ich auch bei ihr nicht alles nachvollziehen. Ich zum Beispiel hätte Ethan nicht so leicht verziehen, aber ich mochte sie einfach.
Lediglich zum Schluss ist noch etwas in der Geschichte passiert, was mir einfach zu viel war und nicht wirklich zur Story passte. Aber alles in allem eine schöne Geschichte

Fazit:
Eine schöne und kurzweilige Liebesgeschichte.