Cover-Bild Stand by Me
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Helena Hunting

Stand by Me

Band 2 der Reihe "Second Chances"
Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Helena Hunting kann auch ernster ohne aber an Charme zu verlieren...

Ich liebe Helena Hunting für ihren Witz, Charme und die verrückten und herrlich unperfekten Charaktere in ihren Büchern.

"Stand by me" ist vom Ton aber zum ersten Mal ernster und behandelt Themen, die nicht zum Lachen sind. Es sind diesmal sogar Tränen der Trauer und Emotionen geflossen und keine Lachtränen.

Trotz allem beginnt dieses Buch schon mit einer urkomischen ersten Begegnung der zwei Hauptprotagonisten. Kailyn ist großer Fan einer Teenieserie, in der Daxton die Hauptrolle gespielt hatte. (Diese erinnerte mich ein bisschen an Dawsons Creek auf Grund eines gewissen Memes. Wer es liest und bei einer bestimmten Szene auch den weinenden Dawson vor Augen hat, weiß was ich meine ^^ ).

Als sich die beiden das erste Mal am College begegnen, bricht das Fangirl in ihr aus und macht die Situation einfach so lustig. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine gewisse Freundschaft, bis ein vermeintlicher Verrat von Daxton alles zunichte macht.

Jahre später sind beide Anwälte und treffen sich auf Grund eines Schicksalsschlages wieder. Daxton braucht Hilfe von Kailyn und sie wird enger in seine Familienangelegenheiten einbezogen, als sie sich jemals hätte vorstellen können.

Ich liebte Kailyn sofort. Sie hat in ihrem Leben schon viel verloren und setzt sich trotzdem für andere ein und hat das Herz am rechten Fleck. Daxton weiß man am Anfang nicht so richtig einzuschätzen, dies ändert sich aber im Laufe der Geschichte und man fühlt sehr mit ihm mit. Aber mein Herz im Sturm erobert hat Daxtons kleine Schwester Emme. Sie ist das Herz der Geschichte.

"Stand by me" ist wirklich eine großartige, gefühlvolle und witzige Liebesgeschichte zweier Charaktere, die sich ähnlicher sind als sie vorher dachten. Die Hotness kommt natürlich auch nicht zu kurz. ^^

Außerdem ist es unabhängig von dem ersten Band "Lean on me" lesbar. Für mich volle Punktzahl und eine hundertprozentige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Das Buch fand ich wirklich süß und emotional :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Stand by Me" von Helena Hunting gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ganz lieben Dank dafür an dieser Stelle, natürlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der "Second-Chances"-Reihe, der aber auch unabhängig von dem Vorgängerband gelesen werden kann.

In der Geschichte begleitet der Leser die Hauptfiguren Kailyn und Daxton, die einander nach Jahren wieder treffen. Damals begann Daxton einen großen Verrat an Kailyn und als sie ihm heute bei einer dringenden Angelegenheit helfen soll, steht sie vor einer großen Entscheidung, die sehr viel mit ihren eigenen Gefühlen zu tun hat...

Helena Hunting schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präsenz. Das genieße ich sehr, fühle ich mich den Charakteren so einfach schnell nahe. Zu Anfang der Geschichte blicke ich als Leserin noch einmal kurz in die Vergangenheit von Kaitlyn und Daxton und erfahre, was damals wirklich zwischen ihnen geschah. Spannend ist dann aber besonders, wie es nun in der Gegenwart mit ihnen weitergeht und wie sich sich einander wieder annähernd. Zumal Dax nun vor einer großen und vor allem neuartigen Herausforderung steht. Da kann man schon mal überfordert sein. Er ist weniger der Typ Herzensbrecher, als ich ihn eingeschätzt habe und in Wahrheit wirklich sehr sensibel und liebenswürdig. Allerdings kann er wirklich Hilfe gebrauchen, die er ja dann ja wahrscheinlich von Kaitlyn bekommt. Die beiden ergänzen sich wirklich gut und bekommen in dem Werk eine tolle zweite Chance, bei der ich einfach hautnah dabei bin. Ich spüre das Knistern zwischen ihnen nur zu deutlich, genieße aber auch die "Familienzusammenkünfte" hier sehr. Es geht dabei wirklich sehr emotional zu und berührt mich auf verschiedenen Ebenen.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht, ihr Werk wieder recht kurzweilig, aber nicht zu kurz gehalten. So bekommen die Charaktere alle noch Raum zur Entfaltung und auch die Story an sich beinhaltet den ein oder anderen Spannungsmoment bei einem sehr sensiblen Thema.

"Stand by Me" stellt für mich auf jeden Fall eine Steigerung zu "Lean on me" dar, hat mich sehr gut unterhalten und zum Nachdenken angeregt. Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Süße Geschichte

„Stand by me“ hat mir richtig gut gefallen!

Helena Hunting’s Schreibstil war sehr angenehm zu lesen! Ich habe das Buch förmlich verschlungen, da es sich gut lesen lies.

Die Protagonistin Kaylin mochte ...

„Stand by me“ hat mir richtig gut gefallen!

Die Protagonistin Kaylin mochte ich sehr, da die eine unabhängige, starke, ehrgeizige, hilfsbereite und einfach tolle Frau ist!

Auch Dax mochte ich sehr! Er ist charmant, attraktiv und fürsorglich - einfach ein Traum.

Die Beiden passen perfekt zusammen und ich hatte viel Spaß dabei, ihre Geschichte zu lesen!

In „Stand by Me“ gab es nicht nur romantische Szenen, sondern auch viel Drama, was mir gut gefallen hat!

Die Geschichte ist gerade durch Kailyns und Dax Vergangenheit und ihre Situation besonders, wundervoll, süß und einfach toll zu lesen!

Von mir gibt es 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein sehr ergreifendes und fesselndes Leseerlebnis

Kailyn überrennt gleich an ihrem ersten Tag an der Uni ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Die beiden haben nach dem peinlichen Vorfall während ihres Jurastudiums eine starke Verbindung zueinander aufgebaut. Doch Kailyn wird am Ende ihrer Studienzeit von Daxton schwer enttäuscht und somit trennen sich ihre Wege. 8 Jahre später tritt er wieder völlig unerwartet in ihr Leben. Doch Kailyn kann ihm den Verrat von damals einfach nicht verzeihen. Doch ein schwerer Schicksalsschlag bringt sie wieder näher und lässt das Knistern heißer werden als je zuvor.

Die Autorin Helena Hunting hat mit ihrem 2. Band „Stand by me“ der Trilogie mich absolut überrascht. Die 3 Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Nach dem ich von diesem Band so begeistert bin, musste auch gleich der erste in mein Bücherregal einziehen.
Helena Huntings Schreibstil ist unglaublich fesselnd und berührend. Ihr ist es sehr gut gelungen die Gefühle wie zum Beispiel die innere Zerrissenheit zu transportieren. Ich war gleich zu Beginn in der Geschichte gefangen und konnte das Buch schlecht aus der Hand legen, da sich die Dramatik und die intensiven Emotionen durch die ganze Handlung zogen. Ich habe während dem Lesen immer wieder mit den beiden Protagonisten Kailyn und Daxton mit gefiebert und gelitten. Die Kapitel wechseln sich zwischen den Sichtweisen der beiden ab, was mich ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen lässt.
Kailyn ist eine attraktive Anwältin mit einer sehr starken Persönlichkeit. Mit ihrem selbstbewussten Auftreten zieht Sie die Menschen um sich herum sofort in ihren Bann. Außerhalb des Gerichtssaals ist sie allerdings eine sehr herzliche und liebenswerte Person, womit sie bei mir auf der Sympathieskala ganz oben landet.
Auch Daxton mag ich sehr. Er zeigt sich nach außen hin sehr stark und versucht allen bestmöglich gerecht zu werden. Doch eigentlich ist er sehr verletzlich, was ihn noch anziehender macht. Die Gefühle toben in ihm und das hebt die Spannung während der ganzen Handlung.
Natürlich muss ich hier noch Emme, Daxton`s kleine Schwester erwähnen, die in diesem Buch ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Sie ist sehr liebenswert und authentisch und mit ihrer frechen, süßen Art hat sie mein Herz im Sturm erobert. Es gibt noch weitere interessante Nebencharaktere, die alle sehr gut in die Geschichte eingearbeitet sind. Jedoch werdet ihr höchstwahrscheinlich nicht alle mögen. Aber dazu möchte ich lieber nicht zu viel verraten.
Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band „Sweet on me“, welcher am 26.11.21 erscheinen wird. Ich bin ich schon sehr gespannt, ob da die Emotionen genauso hoch kochen werden wie bei diesem Buch.

Fazit: Für dieses Buch gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung, da mich diese ergreifende und tiefgründige Geschichte absolut begeistert und mein Herz schneller schlagen lassen hat.

Leseempfehlung

Worum geht es?

Kailyn ist ein wahres Fangirl von Daxton Hughes.
Auch noch als sie ihm am ersten Tag ihrer High School zeigt "begegnet".
Allerdings ändert sich ihre Sicht zu ihm schnell und als sie sich ...

Worum geht es?

Kailyn ist ein wahres Fangirl von Daxton Hughes.
Auch noch als sie ihm am ersten Tag ihrer High School zeigt "begegnet".
Allerdings ändert sich ihre Sicht zu ihm schnell und als sie sich Jahre später treffen, beginnt alles wieder von vorne.

Ich beginne erst einmal mit dem Cover.
Das gefällt mir nämlich unglaublich gut. Ich mochte schon das Cover von Band 1 sehr und der Nachfolgeband überzeugt mich in den Pastellfarben umso mehr.

Nun aber zu Handlung, die auch unglaublich ist!
Der Prolog hat mir sehr gefallen, da besonders hier das fangirling thematisiert wurden ist.
Da gefällt mir, dass es super realistisch dargestellt wurden ist.
Der Schreibstil macht das ganze Buch nur lebendiger.
Außerdem wurden hierdurch so viele verschiedene Gefühle und Emotionen in die Geschichte gebracht. Außerdem hat man eine bildliche Vorstellung von einzelnen Situationen bekommen.
Auch die Protagonisten konnte man sie sehr gut vorstellen.
Besonders hat mir hier der Zeitunterschied zwischen Prolog und Kapitel 1 gefallen.
Hier konnte man nämlich auch gut eine Charakteränderung erkennen.
Kailyn erst das komplette Fangirl verändert sich in eine junge Frau, die eine ganz andere Ansicht auf das Leben hat.
Auch Daxton hat sich verändert und zeigt eine neue Seite von sich auf.

Fazit:

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.
Ich mochte die außergewöhnliche Handlung sehr und wie der Klappentext umgesetzt wurden ist.
Die Hauptprotagonisten haben mir besonders gut gefallen und ich freue mich, dass es von dieser Reihe noch einen dritten Band geben wird!
Auf jeden Fall also eine Leseempfehlung von mir :)