Cover-Bild Game Changer - Nicht mehr ohne dich
Band 1 der Reihe "Game Changer"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Helena Hunting

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

Michaela Link (Übersetzer)

Hat eine Liebe, die mit einer Lüge beginnt, eine Chance?

Rook hat eigentlich alles, was er je wollen könnte. Als Captain des NHL-Teams von Chicago ist er auf dem Höhepunkt seiner Eis-Hockey-Karriere angekommen: er ist erfolgreich, berühmt - und hat keine Probleme, weibliche Gesellschaft zu finden. Doch trotzdem hat Rook plötzlich das Gefühl, dass in seinem Leben etwas fehlt. Daher flieht er an einen Ort, an dem ihn hoffentlich niemand kennt: Alaska! Schon auf dem Flug dahin, muss Rook allerdings erkennen, dass seine geplante Auszeit nicht so ruhig wird, wie erhofft. Denn er hatte nicht mit Laiyne gerechnet, die ihm auf dem Flug praktisch in den Schoss fällt. Die Zeit mit ihr ist so viel mehr als Rook jemals zu träumen gewagt hätte. Aber viel zu schnell holt ihn die Realität wieder ein und seine und Laiynes Wege trennen sich. Bis sie ihm ein Jahr später unerwartet wieder begegnet ...

"Rook und Laineys Geschichte ist süß, humorvoll, unterhaltsam und nicht mehr aus der Hand zu legen." L. J. Shen , Spiegel -Bestseller-Autorin

Erster Band der GAME-CHANGER-Reihe

Veröffentlicht am 12.07.2021

hot hotter verliebt

6 Wochen die ein Leben verändern. Das Kennenlernen von Leany und Rock ist so süß und irgendwie aussergewöhnlich und er quasi ihr Ritter in strahlender Rüstung obwohl er nie die Kontrolle über ihr Leben übernimmt ihr dafür aber zu neuem Selbstbewußtsein verhilft.
Doch dann schlägt das Schicksal zu und sie sehen sich erst ein Jahr später wieder und das läuft nicht wie gedacht.

Ich mag die Eishockey-Romane der Autorin sehr gerne und auch dieser hier ist wieder mit einigen heißen Szenen gespickt, allerdings nicht zuviel, denn hier kommt noch eine dritte Person hinzu und auch die Trennung steht zwischen ihnen.

Die Geschichte ist witzig, humorvoll aber auch sehr emotionsgeladen und auswühlend, denn irgendwann ist die Zeit in der man etwas erklären hätte können einfach vorbei und es bleibt einem nichts anderes übrig als zu akzeptieren.

Das Buch spielt ein bisschen nach der "Hot as Ice"-Reihe, die man hierfür aber nicht gelesen haben muss, aber es ist auf jeden Fall schön auch die anderen Geschichten zu kennen.
Die Kapitel sind aus den Sichten von Leany und Rook geschrieben (wobei Rookie ja eine witziger Spitzname ist in diesem Zusammenhang).

Ich kann gar nicht sagen wer mir hier am liebsten ist, denn Rook ist definitv ein heißer Bookboyfriend und Leany erreicht durch ihn soviel und wird so viel mehr sie selbst.
Es ist so schön zu lesen, wie sich die beiden ergänzen.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Game Changer - Nicht mehr ohne dich / aufregende und emotionalsreiche Lovestory

In " Game Changer - Nicht mehr ohne dich " treffen Laiyne und Rock während des Flugs nach Alaska aufeinander und Rock ist sofort von der unschuldigen und etwas ängstlich Frau fasziniert. Dazu kommt, dass Laiyne ihn scheinbar nicht erkennt und Rock so ganz einfach er selbst sein kann und nicht sein Eishockey-Ich.
So erlebt er mit Laiyne einen wundervollen Sommer und könnte sich mehr vorstellen. Doch ein überstürzter Aufbruch seiner Seits lässt sie den Kontakt verlieren und Rock leidet sehr darunter.
Laiyne hat die Reise nach Alaska als Masterarbeit geplant und dabei nicht vor gehabt, einen Mann wir R.J. kennen zu lernen. Doch die gemeinsame Zeit genießt sie sehr und fürchtet sich schon vor dem Ende des Sommers und der damit eingehenden Trennung von ihnen. Das R.J. früher als geplant abreisen muss, macht es für beide nicht leichter.
Gibt es für sie eine Chance als sie nach einem Jahr wieder aufeinander treffen da anschließend zu können, wo sie sich trennen mussten?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Laiyne und Rock mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Alaska Girl

„Game Changer – Nicht mehr ohne dich“ von Helena Hunting ist der erste Band ihrer Game Changer Reihe, der vor allem den Fans ihrer Hot-As-Ice Bücher gefallen dürfte.
Rook ist der umschwärmte und erfolgreiche ...

Rook ist der umschwärmte und erfolgreiche Captain des NHL-Teams von Chicago und hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Trotzdem freut er sich auf ein paar Wochen ruhige Auszeit in einer abgelegenen Hütte in Alaska. Als ihm auf dem Hinflug die hübsche Lainey quasi in den Schoß fällt, kommen ihm erste Zweifel, ob er wirklich allein sein möchte. Und als sie sich auch noch als seine Fast-Nachbarin auf Kodiak Island entpuppt, beginnen für ihn die glücklichsten Wochen seines Lebens. Doch das Schicksal trennt ihre Wege und erst ein Jahr später kommt es zu einem unverhofften Wiedersehen.

Das Buch dreht sich wieder um das gleiche Eishockeyteam, wie die Hot-As-Ice-Reihe der Autorin und so gibt es ein tolles Wiedersehen mit allen bekannten und liebgewonnenen Charakteren, die mittlerweile alle etwas älter geworden sind, aber wie man an Violet sieht, nicht unbedingt zurückhaltender.
Rook hat aus den Fehlern seiner Vergangenheit gelernt und hält sich mittlerweile von Puck-Bunnys fern. Abseits vom Trubel um seine Person ist er eher bodenständig und ernsthaft, was ihn sofort sympathisch macht. Dass ihn die intelligente und ziemlich behütet aufgewachsene Lainey nicht erkennt, freut ihn so, dass er den Irrtum nicht richtig stellt und sogar mit Halbwahrheiten untermauert. Da ahnt er noch nicht, dass ihm das zum Verhängnis werden soll.
Lainey ist mit ihrer direkten und unschuldigen Art total liebenswert und man will sie am liebsten in den Arm nehmen. Sie lässt sich vorbehaltlos auf Rook ein und es bricht ihr das Herz, als sich ihre Wege trennen. Dafür erlebt sie beim unerwarteten Wiedersehen eine böse Überraschung.
Ich mag hier beide Protagonisten richtig gern und finde sie absolut süß zusammen. Obwohl das Happy End eigentlich feststeht, habe ich trotzdem mitgefiebert und mitgehofft, dass sie wieder zusammenfinden. Helena Hunting hat außer Rooks Lügen noch einige andere Überraschungen eingebaut, so dass es aufregend bleibt. Der humorvolle und leichte Schreibstil und die sympathischen und authentischen Charaktere sind wieder einmal einfach nur großartig, so dass ich das Buch gar nicht zur Seite legen wollte. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen und hoffe auf weitere kleine Einblicke in das Leben der anderen bekannten Figuren.

Von mir gibt es für diese unterhaltsame und mitten ins Herz treffende Lovestory eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Eine gefühlvolle, lustige und heiße Lesezeit ist bei der Autorin garantiert

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Triggerwarnung:
Amoklauf, Panikattacken

Das ist der Auftakt der „Game Changer“-Reihe und eignet sich sowohl perfekt für Neueinsteiger:innen, da das Pärchen ganz klar im Mittelpunkt steht, als auch für Leser:innen der „Hot as Ice“-Reihe, da es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern gibt.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Laiyne und Rook geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Laiyne beste Freundin und Rooks Teamkollegen.

Das erste Aufeinandertreffen von Laiyne und Rook ist witzig und die gemeinsame Zeit in Alaska sehr schön beschrieben worden. Die Nähe und Verbindung zwischen ihnen ist spürbar, auch wenn Rooks Geheimnis/Lüge zwischen ihnen steht. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, so dass ich mir manchmal mehr Infos bzw. Details gewünscht hätte. Wie auch bei den anderen Büchern der Autorin kommt der Humor nicht zu kurz, dank der schlagfertigen Dialoge, aber auch den Kabbeleien unter den Teamkollegen.

Wieder sorgt die Autorin für eine gefühlvolle, lustige und heiße Lesezeit, jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man heiße und witzige Lesestunden verbringen möchte.

Fazit:
Wieder sorgt die Autorin für eine gefühlvolle, lustige und heiße Lesezeit mit ihren Charakteren, die Ecken und Kanten haben.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Endlich wieder Hunting!

Der erste Teil der Game Changer-Reihe handelt von Rook und Laiyne. Damit startet auch endlich wieder eine neue Sportler-Romanreihe von Helena Hunting.
Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. ...

Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Man schließt sie gleich ins Herz, weil sie einen so gut in ihre Gefühlswelt hineinlassen, die ich auch immer gut nachvollziehen konnte. Schön fand ich auch das Wiedersehen mit den Charakteren aus der Hot As Ice-Reihe.
Der Schreibstil ist gezeichnet durchs Huntings schrägen Humor, der einen einfach immer zum Lachen bringt. Selbst schwierige Situationen werden dadurch aufgelockert, was (zum Glück) auch das Drama in Grenzen hält. Dafür gibt es einiges an überraschenden Wendungen, was mir gut gefallen hat. So verfliegen die Seiten nach und nach – alles ist locker und leicht verständlich. Und zum Glück hat Hunting auch mit den zu vielen deutlich beschriebenen Sex-Szenen nachgelassen! Hier fand ich das Verhältnis zum Rest des Buchs okay.
Insgesamt ein schöner Start, bei dem ich mich sehr auf die Fortsetzung freue!