Cover-Bild HOPE
Band 4 der Reihe "Mills Brothers"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Helena Hunting

HOPE

Beate Bauer (Übersetzer)

Gegensätze ziehen sich aus

Collegestudentin Cosy Felton ist nicht so leicht in Verlegenheit zu bringen, was ihr in ihrem Job in einem Erotikshop sehr zugute kommt. Als sich allerdings der wohl heißeste Typ des Universums in ihren Laden verirrt und dringend ihre Hilfe als Beraterin braucht, fällt es ihr unglaublich schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Denn augenblicklich sprühen zwischen Cosy und Griffin gewaltig die Funken - auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen verboten heißen Flirt ein ... und plötzlich ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht auf einmal viel, viel tiefer. Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!

"Das ist ungelogen mein Buch-Highlight des Jahres!" L.J. SHEN

Band 4 der MILLS-BROTHERS -Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Helena Hunting

Veröffentlicht am 03.05.2020

Unglaublich witzig!

Das Cover sieht wieder sehr hübsch aus und passt zur restlichen Reihe.

Das Cover sieht wieder sehr hübsch aus und passt zur restlichen Reihe.

Der Einstieg in die Geschichte war herrlich witzig. Ich musste gleich zu Beginn sehr oft lachen, da Cosy einfach unglaublich witzig ist. Die Kennenlernszene mit Griffin war sehr amüsant und mir waren die Figuren sofort sympathisch.

Der Handlungsverlauf ist nicht unbedingt neuartig im Genre, dennoch gab es einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Der Altersunterschied wurde sehr witzig und authentisch integriert und die Liebesbeziehung entwickelte sich sehr schön. Ich bin total begeistert von diesem Buch, da die Geschichte so locker und humorvoll ist. Cosy ist mir sofort ans Herz gewachsen, genau so wie Griffin. Die beiden befinden sich zwar in unterschiedlichen Lebensabschnitten, Cosy ist Studentin und Griffin bereits ein erfolgreicher Geschäftsmann, dennoch konnte man die Anziehung der beiden spüren. Dieses Buch zeigt sehr schön, dass das Alter nur eine Zahl ist und es auf die Gefühle ankommt. Mich konnte die Liebesbeziehung komplett überzeugen, da ich die Figuren mochte und die Handlung mitreißend war.

Der Schreibstil von Helena Hunting ist sehr flüssig und einmal angefangen möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet, einfach weil die Geschichte so fesselnd ist. Für mich ist das Buch mal wieder perfekt für zwischendurch, wenn man für ein paar Stunden den Kopf ausschalten möchte. Die Seiten fliegen wirklich nur so dahin und ich habe jetzt auf jeden Fall Lust bekommen, die anderen Teile der Reihe zu lesen.

Fazit: „HOPE“ ist ein wunderbares Buch für zwischendurch. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und hatte teilweise Tränen in den Augen, weil es so witzig war. Cosy ist eine wundervolle Protagonistin, die mir sofort ans Herz gewachsen ist. Der Humor in diesem Buch ist göttlich, weshalb ich es auch nur empfehlen kann. Die Geschichte ist so amüsant, liebevoll und fesselnd. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Wer einfach mal den Kopf ausschalten möchte und eine leichte Liebesgeschichte sucht, der wird mit diesem Buch viel Freude haben. Ich habe mich köstlich amüsiert und bin jetzt sehr neugierig auf die anderen Teile geworden. Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 03.05.2020

Gegen alle Regeln

„Hope“ ist der vierte Band der Mills Brothers Reihe von Helena Hunting, in dem es nicht nur ein neues interessantes Liebespaar gibt, sondern auch ein Wiedersehen mit einigen bekannten Figuren der Vorgängerbände.
Die ...

Die Collegestudentin Cosy verdient sich neben dem Studium ihren Lebensunterhalt als Verkäuferin in einem Erotikshop. Mittlerweile ist sie abgehärtet und in ihrem professionellen Verkäuferinnenmodus nicht mehr in Verlegenheit zu bringen. Als ein unerwartet attraktiver Kunde ihren Laden betritt, hilft sie ihm durch seine umfangreiche Einkaufsliste, auch wenn sie sich nicht sicher ist, ob die angebliche Junggesellenparty nicht nur eine Ausrede sein könnte. Aber Griffin geht ihr nicht mehr aus dem Kopf und als er drei Wochen später wieder in ihren Laden kommt, um sie um ein Date zu bitten, bricht sie alle ihre Regeln und sagt zu.

Bereits der Klappentext hat mich total neugierig gemacht, denn die Konstellation der Charaktere klingt defintiv nach einer witzigen Story. Amüsant ist die Geschichte auf jeden Fall, aber auch romantisch und gefühlvoll und mit genau der richtigen Portion Drama, damit es spannend bleibt.
Cosy könnte mit ihrem Vornamen und ihrem Job in der Sin City ein wandelndes Klischee sein. Das ist sie aber zum Glück nicht, sondern eine toughe und selbstbewusste junge Frau, die einen klaren Plan von ihrer Zukunft hat. Der schwerreiche und zehn Jahre ältere Hotelbesitzer Griffin passt eigentlich überhaupt nicht in ihre Vorstellungen von einem ungebundenen Leben. Und auch Griffin tut sich trotz der gegenseitigen Anziehung zu Beginn schwer, da ihm vor allem der Altersunterschied zusetzt. Daher verpassen beide ihrer Beziehung kein Label und gehen von einem festen Verfallsdatum aus. Leider (oder her zum Glück) kann man Gefühle aber nicht steuern.
Die ungleichen Protagonisten und der humorvolle Schreibstil sorgen für jede Menge Spaß beim Lesen. Cosy ist einfach klasse und man kann sie nur lieben. Aber auch Griffin ist total süß und zusammen sind sie die perfekte Kombination. Helena Hunting erzählt auch im vierten Band eine wunderschöne und unterhaltsame Lovestory, von der man gar nicht genug bekommen kann.
Von mir kann es nur eine ganz klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Nachschub von Helena Hunting

Der vierte Band der Mills-Brothers-Reihe zeigt mal wieder Helena Huntings Können.

Alles ist frisch von der Leber weg erzählt und liest sich sehr schnell weg. Es ist wie gewohnt sehr lustig und packend, da die Verbindung von Charakteren, Story und Schreibstil einfach passt. Das Auftauchen von „alten Bekannten“ aus den Vorgängern finde ich immer wieder schön und auch gut umgesetzt. An manchen Stellen hätte man das Drama für meinen Geschmack etwas reduzieren können, aber das interpretiert ja jeder anders.
Insgesamt mal wieder ein tolles Buch – ich kann Helena Hunting einfach nur empfehlen!

Veröffentlicht am 02.09.2020

Humorvollm sexy, spritzig und leicht

Die Bücher von Helena Hunting verbinde ich mit humorvollen, locker leichten Liebesgeschichten. Den Klappentext von Hope fand ich schon sehr vielversprechend, natürlich wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Der ...

Der Anfang ist wirklich sehr gut gelungen und die Autorin lässt schon gleich in den ersten Kapiteln den Humor freien Lauf. Doch mit den Kapiteln lässt die Spritzigkeit leider ein wenig nach. Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Sehr interessant fand ich den Altersunterschied von Cosy und Griffin. Das ist mal eine Thematik, die nicht allzu oft vorkommt. Ansonsten hält der Verlauf der Geschichte nicht allzu viele Überraschungen bereit. Was ich nicht als negativ werten möchte. Trotzdem hätte ich mir einen Hauch mehr Dramatik und Spannung gewünscht.

Die Protagonisten haben ganz gut zusammen gespielt. Vor allem die Wortgefechte zwischen Griffin und Cosy haben mir sehr gut gefallen und mich zum Lachen gebracht. Griffin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er ist heiß und einfach zum Verlieben. Mit Cosy hatte ich allerdings so meine kleinen Probleme. Sie war mir manchmal einfach zu naiv und zu teenagermäßig, auch wenn sie zwar erst 20 Jahre ist, fand ich ihr verhalten einen Tick zu jung.

Fazit

Eine humorvolle, leichte Geschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 11.07.2020

Leseempfehlung

HOPE // Reziexemplar

Cosy ist 25, Collegestudentin und verdient in einem etwas außergewöhnlichen Shop ihr Geld (nein, sie ist keine Prostituierte).
Als Griffin mit hochrotem Kopf eine Einkaufsliste abarbeiten ...

HOPE // Reziexemplar

Als Griffin mit hochrotem Kopf eine Einkaufsliste abarbeiten muss, sprühen zwischen ihnen die Funken. Was als unverfänglicher Flirt beginnt, geht irgendwann tiefer, doch Griffin muss sich um seine Ex-Verlobten und sein Hotel-Imperium kümmern. Reicht das, was zwischen Cosy und Griffin ist, aus, um eine gemeinsame Zukunft zu haben?

Der Schreibstil ist gut, aber jetzt nicht besonders. Ich hätte auch gedacht, dass es mehr witzige Stellen geben würde.
Cosy ist wirklich cool und ich mochte ihre Einstellungen. Auch Griffin mochte ich sehr gerne, aber manchmal hat er es mit Geld ausgeben echt übertrieben.
Das Drama mit Imogen, der Ex-Verlobten, habe ich irgendwie kommen sehen, wenn ich am Ende aber trotzdem noch überrascht war, wer es tatsächlich war.
Lex, Nev und ein paar andere waren gute Nebenfiguren, bon denen ich gerne mehr lesen würde.
Es hat mich überrascht, als sich beim ersten Date der beiden herausstellt hat, dass Griffin 10 Jahre älter ist. Ja, dasbist schon ein deutlicher Altersunterschied. Aber es war gut, dass dieser nicht so krass im Mittelpunkt stand und sich alles nur darum gedreht hat.

Alles in allem ein tolles Buch!
--Leseempfehlung