Cover-Bild Hot as Ice - Heißkalt verfallen
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Helena Hunting

Hot as Ice - Heißkalt verfallen

Band 7 der Reihe "Pucked"
Michaela Link (Übersetzer)

"Es werden immer wir sein, Charlene, du und ich. Was auch immer du brauchst, ich werde es für dich sein."

Abschlussband der Hot-as-Ice -Reihe von New-York-Times -Bestsellerautorin Helena Hunting

Veröffentlicht am 31.05.2019

Ein gelungener Abschlussband der Hot-as-Ice-Reihe

Klappentext: Darren war nie der Typ für feste Beziehungen - bis er Charlene kennenlernte. Mit einem einzigen Blick hat sie seine Welt auf den Kopf gestellt. Dabei hatte er sich fest vorgenommen, niemals jemanden so nahe an sich heranzulassen. Was er nicht ahnt: Charlene kämpft ebenso wie er mit den Dämonen ihrer Vergangenheit. Bald schon brauchen die beiden einander mehr denn je. Doch können sie ihrer Liebe eine Chance geben? Oder werden sie sie zerstören aus Angst, zu viel von sich preiszugeben?

Hierbei handelt es sich um den Abschlussband der tollen Hot-as-Ice-Reihe, der aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden kann, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen widmet. Ich habe schon mehrere Teile dieser heißen Reihe gelesen und war daher auch umso neugieriger auf den leider letzten Band.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Gedanken und Gefühlswelt, sowie ihre Handlungen und Entscheidungen bestens nachvollziehen kann.

Die Charaktere waren mir ja bereits aus den Vorgängern bekannt und es ist immer wieder eine Freude, wenn sie dann ihre eigene Geschichte bekommen. Die Hauptfiguren, wie auch die Nebencharaktere habe ich lieb gewonnen und nehme nur ungern Abschied von ihnen. Jeder einzelne von ihnen ist auf seine eigene Art und Weise und mitsamt Ecken und Kanten einfach sympathisch.

Die Liebesgeschichte ist auch hier wieder sehr unterhaltsam und einfach schön umgesetzt worden. Dabei spielt nicht nur die Liebe eine große Rolle, sondern auch wahre Freundschaft. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt und mitgelitten, denn das ist in den Büchern von Helena Hunting wahrlich nicht schwer.

Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend beschrieben, denn Erotik spielt in dieser Reihe ebenfalls eine Rolle – heiße Sportler gibt es hier in jedem einzelnen Band.

Fazit:

Auch diese Liebesgeschichte ist wieder so richtig schön gewesen und konnte mich für sich einnehmen. Nur ungern verabschiede ich mich von dieser Reihe und den lieb gewonnenen Charakteren. Von mir gibt es 5 Sterne, da ich mich wunderbar unterhalten gefühlt habe.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Schönes Ende einer unterhaltsamen Reihe

Am Anfang ist diese Geschichte schon etwas schräg (aber lustig), dann aber kommt langsam raus, weshalb Charlene und Darren so sind wie sie sind, die Gründe liegen in ihrer Kindheit. Aber gerade Darren versteht es sehr gut sich in die Bindungsängste von Charlene hineinzudenken, zu akzeptieren und einfühlsam zu reagieren. Als dann auch noch ein richtiges Problem eintritt, wird es schwierig. Schön ist wie alle ihre Freunde, die schon aus den vorherigen Bänden bekannt sind, ihnen helfen und zu ihnen stehen. Eine schöne unterhaltsame Serie über Eishockey-Spieler ist leider jetzt zu Ende!

Veröffentlicht am 03.05.2019

... eine tolle sexy Liebesgeschichte

Letzter Band der Hot as Ice-Reihe
Wieder eine locker leicht geschriebene Story. Ich mag einfach den Schreibstil der Autorin.

Letzter Band der Hot as Ice-Reihe
Darren mit seiner verkorksten Familie und Charlene mit ihrer schrecklichen Vergangenheit treffen aufeinander. Beide wollen sich nicht binden, und doch fühlen sie sich stark zueinander hingezogen. Kann es für beide eine gemeinsame Zukunft geben? Eine abwechslungsreiche und spannungsgeladene Geschichte.
Durch die abwechselnde Erzählweise lernt man beide Protagonisten gut kennen, erfährt ihre Gefühle und Gedanken. Schön fand ich, dass auch die Protagonisten aus den Vorgängerteilen immer wieder auftauchen und dem Leser zeigen, wie wichtig doch Freundschaft ist. Eine tolle, sexy und gefühlvolle Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 08.04.2019

Wenn zwei zerbrochene Seelen sich ergänzen…

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
„Es werden immer wir sein, Charlene, du und ich. Was auch immer du brauchst, ich werde es für dich sein."
Darren war nie der Typ für feste Beziehungen - bis er Charlene ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Charlene und Darren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem fand ich Violet und Alex toll, die ihre beiden Freunde unterstützen und ihnen zur Seite stehen.

Dies ist der 7. und letzte Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Anfangs war ich etwas verwirrt aufgrund der vielen Namen und den Pärchen aus den Vorgängerbänden, also wer mit wem zusammen ist, aber das hat sich schnell gelegt.

Charlene und Darren sind zwar bereits seit einigen Jahren ein Paar, doch aufgrund ihrer jeweiligen Vergangenheit, die sich nach und nach enthüllt, sind sie beide nicht offen im Hinblick auf ihre Gefühle füreinander. So manches Mal hätte ich die beiden am liebsten zur Vernunft geschüttelt, damit sie endlich über ihre Gefühle reden, aber wieso das, vor allem im Hinblick auf ihre jeweilige Vergangenheit, nicht so leicht ist, war gut und nachvollziehbar dargestellt worden.
Besonders gefallen haben mir die kleinen, liebevollen Gesten von Darren und seine Fürsorglichkeit Charlene gegenüber. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben.

Einige Szenen, vor allem auch im Hinblick auf Charlenes Mutter, sorgen für so manche Lacher, aber auch für peinliche und schräge Situationen.

Insgesamt habe ich die Lesestunden sehr genossen, ich habe mit Charlene und Darren mitgefühlt, gelacht und mitgefiebert. Und auch wenn ich mit dem 7. und letzten Teil der Reihe gestartet habe, hatte ich bis auf den Anfang mit den vielen Charakteren und wer zu wem gehört, keine Probleme. 5 von 5 Pucks und eine Leseempfehlung für alle die humorvolle Liebesgeschichten mit Gefühl lieben.
Auf jeden Fall habe ich eine neue Autorin für mich entdeckt und bin froh, dass ich noch so einiges von ihr lesetechnisch nachholen kann.

Fazit:
Humorvolle Liebesgeschichte mit Gefühl und sympathischen Charakteren sowie tollen Freunden. Schöne Lesestunden sind garantiert.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Hot as Ice - Heißkalt verfallen (Pucked 7) / aufregende Story voller Emotionen

In " Hot as Ice - Heißkalt verfallen (Pucked 7) " ist Darren, mit seiner verkorsten Familiengeschichte nicht darauf aus, eine feste Beziehung zu haben.
Doch als er Charlene trifft, ist er plötzlich wie ...

Doch als er Charlene trifft, ist er plötzlich wie gefesselt und möchte ein für immer mit ihr.
Aber auch Charlene hat eine fürchterliche Vergangenheit hinter sich und ist nicht bereit sich zu binden.
Dann jedoch, als Charlene mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, ist Darren da um ihr beizustehen.
Gibt es doch für die beiden eine gemeinsame Zukunft?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechselungsreiche und spannungsgeladen. Man darf mit Charlene und Darren mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.