Cover-Bild Love Play
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Helena Hunting

Love Play

Barbara Först (Übersetzer)

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

"Helena Hunting kann mit diesem tollen Liebesroman einfach nur glänzen!" PUBLISHERS WEEKLY

Eine solide Liebesgeschichte

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz.

„Love Play“ besticht zunächst mit einem sehr angenehmen Schreibstil. Die Seiten fliegen nur so dahin und man kommt gut voran. Die Kapitel sind entweder aus Lilahs Sicht oder aus Ethans geschrieben. So lernt man beide Charaktere besser kennen und erfährt ihre Sicht auf die Ereignisse. Das hat mir gefallen.
Ich mochte Lilah direkt. Sie weiß was sie von ihrem Leben will und ist auch recht stur im erreichen ihrer Ziele. Ein wenig hat mich gestört, wie schnell sie Ethan nachgegeben hat, was nicht so ganz zu ihrem ersten Eindruck passen wollte.
Ethan ist eigentlich ein echt toller Typ. Klassisch für dieses Genre. Leider ist er (oft ungewollt) sehr selbstsüchtig bzw. egoistisch und wurde mir dadurch an einigen Stellen zu anstrengend.
Die restlichen Figuren sind allesamt irgendwie sympathisch aber wirklich tiefgründig lernen wir sie nicht kennen.
Das erste Drittel des Buchs ist toll. Es fliegen die Funken und die Fetzen, Knistern ist zu spüren und wir erfahren und erleben viel Neues. Da hat das Buch noch viel Spaß gemacht. Im zweiten Drittel wird es dann leider etwas langatmig bzw. anstrengend. Ich wollte die beiden ein ums andere Mal schütteln und war manchmal fast ein wenig genervt von ihrem Verhalten. Das fand ich ein wenig schade, da das Buch so gut angefangen hat. Gegen Ende hin erholt sich alles zum Glück und es wird wieder besser und der Spaß kehrt zurück. Leider hat die Autorin dann noch eine Wendung eingebaut, die zwar an sich schön bzw. interessant ist aber die für mich irgendwie unnötig war. Das hat mir auch nicht so gut gefallen.
Das Ende hat dann wieder ein bisschen was herausgerissen. Die Autorin geht nicht in die volle Romantik- und Kitschschiene, sondern bleibt ein wenig bodenständiger, was ganz gut zum Rest gepasst hat. So ging die Kurve dann doch wieder bergauf.
Alles in allem ist dieses Buch ein gutes Buch für Zwischendurch, man sollte jedoch keinen Riesenknaller erwarten.

Du bist mein Talisman

Schon bei der Leseprobe hatte ich Lust auf mehr. Nun bin ich dankbar, dass ich das Ebook "Love Play" von Helena Hunting im Rahmen einer Leserunde von Lesejury lesen durfte.

In der Geschichte geht es um ...

In der Geschichte geht es um Lilah und Ethan, welche sich schon seit Ewigkeiten kennen und schon von klein auf beste Freunde und später auch die Erste große Liebe füreinander waren. Doch vor 8 Jahren kam dann alles anders, als erwartet. Ethan musste aufgrund seiner Eishockey-Karriere auf eine andere Highsccol und hat damal per Telefon mit Lilah Schluss gemacht. In der Zeit hatte Lilah trotzdem sehr viel Kontakt mit Ethans Eltern, es waren quasi ihre Pflegeeltern. Und heute nach 8 Jahren stehen Lilah und Ethan wieder in einem Raum sich gegenüber. Lilah arbeitet in einem Krankenhaus aus Pflegeschwester und hat durch eine Kollegin erfahren, dass Ethans Vater mit einem Schlaganfall in das Krankenhaus geliefert wurde. Lilah ließ alles stehen und liegen und hat sich auf dem Weg zu seinem Zimmer gemacht, wo schon Ethan und seine Mutter neben seinem Bett saßen.

In den letzten 8 Jahren gab es keinen Tag, an dem Lilah nicht an Ethan gedacht hat und doch musste auch ihr Leben weitergehen. Sie war in einer neuen Beziehung und sogar verheiratet war sie. Doch heute sind die Scheidungspapiere dann unterschrieben worden.

Und so begann der Neubeginn von Lilah und Ethan. Die Geschichte war schlicht geschrieben, aber trotzdem war man nie gelangweilt. Ich kam gut mit und es hat viele Dinge auf den Punkt gebracht. Aussprache mit dem Partner ist das A und O. Ich bin sehr dankbar, das Buch gelesen zu haben und gebe dem Buch, auch wenn der ein oder andere Fehler sich eingeschlichen hat gerechte 4/5 Sterne

Glücksbringer für die Liebe

Ethan wird wieder zurück in seine Heimatstadt verkauft, um bei der hiesigen NHL- Mannschaft zu spielen. Durch einen familiären Notfall trifft er auf seine Jugendliebe Lilah. Ihre Beziehung nahm kein gutes Ende, trotzdem versucht Ethan alles, um sie zurück zu gewinnen. Doch Lilah ist nicht bereit nur Ethans sportlicher Glücksbringer zu sein. Kann Ethan Lilah überzeugen, dass sie gemeinsam besser sind und schafft er es seine letzten Chancen zu nutzen?

Mein Kommentar:
Ich kenne Helena Hunting bereits von ihrer "Hot as Ice" Reihe, die mir sehr gut gefallen hat. Ihr Schreibstil ist locker und leicht und man kommt super einfach durchs Buch.

Das Buch ist abwechselnd aus den Ich- Perspektiven von Lilah und Ethan geschrieben. Dies mag ich immer besonders gerne, da man dadurch einen besseren Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere bekommt. Besonders gut haben mir die Erinnerungen an die Vergangenheit gefallen, dadurch lernt man die Protagonisten besser kennen und kann manche ihrer Entscheidungen besser nachvollziehen.

Die Charaktere sind einiger Maßen gut ausgearbeitet. Man erfährt viel über ihre derzeitigen Gefühle und auch über die gemeinsame Vergangenheit von Lilah und Ethan. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass man mehr darüber erfährt, was in den Jahren ihrer Trennung passiert ist.

Ethan ist professioneller Eishockey Spieler, der seine letzte Chance in Minnesota zu nützen versucht. Er hat eine etwas angespannte Beziehung mit seinem Vater. Doch als sein Vater einen Schlaganfall erleidet, ist Ethan sofort zur Stelle und versucht alles, um seinen Eltern zu helfen und sie in allen Lebenslagen zu unterstützen. Ethan liebt Lilah wirklich, das merkt man als Leser sofort, aber manchmal wirkt er einfach etwas übertrieben und anhänglich.

Lilah ist Krankenschwester, die wirklich in ihrer Arbeit aufgeht. Sie kümmert sich sehr aufopfernd um ihre Patienten. Sie verzeiht Ethan sehr schnell, vergisst sich selbst jedoch in der Beziehung. Sie ist unter schwierigen familiären Verhältnissen aufgewachsen. Dies bestimmt sehr ihr Leben und viele ihrer Entscheidungen trifft sie auf Grund der Abwesenheit ihres Vaters.

Die Beziehung der beiden ist bestimmt von Sex. Dies war mir oftmals einfach zu viel, da die Gefühle dadurch leider zu kurz kamen. Die erotischen Szenen waren jedoch schön geschrieben, daran habe ich nichts auszusetzten, nur an der Anzahl. Es waren mir einfach zu viele, man hätte ruhig einige durch mehr Handlung ersetzen können.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es ein paar Kritikpunkte gibt, die mich gestört haben. Ich bin super schnell und leicht durchs Buch gekommen und das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Trotz einiger negativen Punkte, freue ich mich auf weitere Bücher von Helena Hunting.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Für alle Fans der Colorado-On-Ice-Reihe eine absolute Leseempfehlung

Worum geht es?

Worum geht es?

Ethan ist am Tiefpunkt seiner Eishocky-Karriere angelangt, als er in seine Heimat zurückkehrt und seine alte Liebe Lilah begegnet. Vor acht Jahren hat er per Telefon mit ihr Schluss gemacht und hat sie seit dem nicht vergessen können. Alte Gefühle flammen in ihm auf und Ethan tut alles, um sie wieder zurück zugewinnen. Doch Lilah hat Angst sich wieder auf ihn einzulassen und ihn in ihr Herz zu lassen. Sie will nicht nur sein Glücksbringer für ein besseres Eishockeyspiel sein und sie will nicht wieder in einem Scherbenhaufen stehen, sollte er ihr erneut das Herz brechen. Somit setzt Ethan alles auf eine Karte, um Lilahs Herz zu erobern.

Spoiler!

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich auf an hieb angesprochen, vor allem weil ich zu dem Zeitpunkt die Gesichten von Jackson und Ben Westmore gelesen hatte. Ethan kommt nach acht Jahren wieder nach Hause, weil sein Vater ein Schlaganfall hatte und trifft auf Lilah, die in dem Krankenhaus als Krankenschwester arbeitet. Die Beziehung zwischen Ethans Eltern und Lilah ist wundervoll beschreiben, da sie ihre gesamte Jugend mehr bei Ethan war, als bei ihrer eigenen Familie. Anfangs stehen die Probleme der Vergangenheit im Fokus. Die Trennung von Lilah und Ethan sowie die Ehe von ihr. Und vor allem die Fehler, die Ethan in der Vergangenheit begangen hat. Und wenn man bedenkt, dass die Gefühle der Beiden schnell wieder aufflammen oder viel mehr nie erloschen sind, lässt sie Ethan sehr lange zappeln. Es ist nicht einer dieser Geschichten, wo sich die Charakter, die sich gerade erst kennenlernen augenblicklich in einander verlieben und sofort im Bett landen.
Zunächst passiert nichts zwischen ihnen, doch als sie sich wieder auf ihn einlässt, kommt es zu sehr vielen Sexszenen und dann zum Schluss lässt es wieder nach.
Es ist das einzige, was mich gestört hat.
Gut fand ich, dass sie sich nicht "richtige" getrennt haben aufgrund von irgendwelchen unausgesprochenen Geheimnissen aus der Vergangenheit oder irgendeiner Person, die versucht die Beziehung zu manipulieren.
Außerdem mag ich den leichten und lockeren Schreibstil, wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich das eBook innerhalb eines Tages durchgelesen. Es fixt ein an und macht einen süchtig.
Man kann sich richtig gut mit Lilah identifizieren. Sie ist nicht die perfekte Frau, sondern tritt in Fettnäpfchen und ist tollpatschig, sowie jede andere Frau. Sie hat "normale" menschliche Probleme, die ihr Leben, Karriere und die Liebe beeinflussen, die man zu 100% nachvollziehen kann.

Fazit:

Ein Lesemuss für jeden Fan der Colorado-On-Ice-Reihe, da es eine perfekte Mischung zwischen Ben und Jackson Westmore ist. Es ist die perfekte Geschichte für zwischendurch. Für einen grauen Tag an dem es regnet und man nur lesen möchte. Am besten man macht sich eine Tasse Tee und genießt die Geschichte von Lilah und Ethan.

Super Idee - Nicht so tolle Umsetzung

Ich habe das Cover gesehen und dachte mir: Huch, da muss ich doch mal den Klappentext lesen! Und dieser hat mich auch total überzeugt, ich fand den Schreibstil der Autorin im Klappentext flüssig und humorvoll. Dementsprechend habe ich auch meine Erwartungen gesetzt und wurde leider ein wenig enttäuscht.

Man kam am Anfang super in die Geschichte rein und konnte sich in Lilah hineinversetzen. Es hat echt Spaß gemacht zu lesen, aber nach den ersten ca. 100 Seiten hat es sich gezogen. Es war zu viel auf einmal, die Ereignisse haben sich gehäuft und eins war größer als das andere. Ich hatte Probleme weiterzulesen, weil ich einfach fand es passierte zu viel. In die Personen konnte ich mich irgendwann auch nicht mehr hineinversetzen und sie wurden mir ein wenig unsympathisch.

Da es so gut angefangen hatte, fand ich es echt schade, dass es nachgelassen hat!

Die Idee zu dem Buch finde ich gut. Es geht um Lilah, die seit ihrer Kindheit mit Ethan zusammen ist. Aber an einem Tag macht er (über das Telefon) Schluss und geht seiner Eishockey-Karriere nach, für die er auch viel reist und in andere Städte transferiert wird. Aufgrund eines Schicksalsschlag kommt Ethan zurück und wird auch in der Stadtmanschaft einen neuen Vertrag verkommen. Lilah und Ethan treffen immer häufiger aufeinander - auch da Lilah eine enge Verbindung zu seiner Familie hat und dieser hilft. Anfangs wehrt sie sich vehement dagegen Ethan noch eine Chance zu geben, da sie nicht noch einmal das Herz gebrochen bekommen möchte. Nach kurzer Zeit lässt sie sich doch wieder auf ihn ein, da er versucht seine Fehler aus der Vergangenheit wieder gerade zu biegen. Dabei verliert sie ihre eigene Karriere allerdings aus den Augen...

Ich möchte auch gar nicht zu viel über die Handlung schreiben, aus Angst zu Spoilern. Was ich aber sagen kann ist: Es ist einfach irgendwann zu viel passiert, zu schnell nacheinander und man hatte kaum Zeit die anderen Dinge sacken zu lassen. Vieles hätte auch mehr Aufmerksamkeit bekommen sollen, wurde am Ende aber nur in ein paar Sätzen beschrieben.

Während dem Lesen sind mir auch ein paar Tippfehler aufgefallen, über die konnte ich aber hinwegsehen.

Fazit: Ich fand die Geschichte eigentlich ganz gut, nur bin ich absolut nicht mit dem Schreibstil der Autorin klar gekommen.:/