Cover-Bild Love Play
Helena Hunting

Love Play

Barbara Först (Übersetzer)

Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

"Helena Hunting kann mit diesem tollen Liebesroman einfach nur glänzen!" PUBLISHERS WEEKLY

Veröffentlicht am 02.05.2019

Love Play

Helena Hunting - Love Play

Klappentext

Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ...

Helena Hunting - Love Play

Klappentext

Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss – und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen – und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz …
_
Mein Fazit

Das Cover finde ich ansprechend gestaltet. Man sieht hier schon, dass es um einen Eishockeyspieler gehen wird.
Der Klappentext klingt ganz nett, verrät mir aber schon wieder n wenig zu viel muss ich gestehen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Die Seiten sind schnell gelesen.
Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Lilah und Ethan geschrieben, dadurch hat man einen guten Einblick in die Story aus der jeweiligen Perspektive.

Lilah ist eine sehr zielstrebige junge Frau, die aber eine schwere Zeit durchlebt am Anfang des Buches. Ein Mensch der ihr sehr am Herzen liegt passiert etwas und sie hat gerade sehr verändernde Papiere unterschrieben. Das i Tüpfelchen ist dann auch noch Ethan der vor ihr steht. Er hat sie vor 8 Jahren verlassen bzw hat er am Telefon Schluss gemacht. Ethan ist sehr selbstsüchtig und für mich nicht sympatisch. Die Nebencharaktere bleiben sehr farblos.

Das Buch beginnt sehr spannend, dennoch flaut für mich die Story super schnell ab.
Lilah ändert von einer Minute auf die andere ihre Meinung und vernachlässigt alles was ihr wichtig war bis dato. Die Spannung flacht ab und es liest sich teilweise sehr zäh. Ethan, sowie Lilah benehmen sich für mich teilweise wie Teenager, leider.
Zum Ende hin nimmt das Buch wieder etwas an fahrt auf, teilweise hat man das Gefühl die Autorin wollte alles da noch reinpacken. Es reisst das Buch aber für mich nicht mehr raus.

Leider ist mir das Buch nicht rund genug. Teilweise zu langatmig, zu sexlastig und überladen.

Daher bekommt das Buch von mir nur 2 von 5 Sterne