Cover-Bild Stand by Me
Band 2 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Helena Hunting

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Eine süße Liebesgeschichte über Zweite Chancen

"Stand by me" von Helena Hunting ist eine süße New-Adult Liebesgeschichte um zweite Chancen. Die beiden Protagonisten Kailyn und Daxton kennen sich noch aus College-Zeiten und treffen 5 Jahre später wieder aufeinander.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Er ist locker und witzig und es wird abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich persönlich sehr gut finde, da man so einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Charaktere erhält.
Die Geschichte an sich ist sehr süß und dennoch hat mir persönlich ein bisschen die Tiefe gefehlt. Ich fand das oft nur an der Oberfläche gekratzt wurde und man sowohl den Charakteren als auch der Geschichte an sich, viel mehr Tiefe und Emotionen hätte verleihen können.

Sehr gut eingesetzt fand ich die Rückblenden zur Collegezeit sowie das langsame Wiederannähern der Charaktere. Hier wurde nichts überstürzt sondern alles war realistisch und authentisch dargestellt.

DIe Geschichte eignet sich wunderbar für zwischendurch für gemütliche Lesestunden. Es handelt sich um den zweiten Teil der Second-Chances-Reihe, jedoch können die Romane unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 04.10.2021

gelungene Fortsetzung - süße Second Chance Lovestory

In „Stand by me“ von Helena Hunting geht es um Kailyn ...

In „Stand by me“ von Helena Hunting geht es um Kailyn und Daxton. Daxton ist ein ehemaliger Teeniestar und Kailyn war sein Fan Nummer 1. Ihre erste Begegnung war so lustig und ich habe herzlich gelacht. Sie haben sich in ihren Kursen immer gegenseitig duelliert und gepusht. Doch zum Ende des Studiums fühlte sich Kailyn von Daxton betrogen und seitdem fühlt sie ihm gegenüber nur noch Abneigung. Nach 5 Jahren treffen sie wieder aufeinander und nach einem schlimmen Ereignis in seiner Familie ist Dax auf ihre Hilfe angewiesen. Doch kann sie ihm wieder vertrauen?

Bei Dax muss einen Blick hinter die Fassade werfen und je besser Kailyn ihn kennen lernt umso mehr entwickeln sich bei ihr wieder die alten Gefühle. Dennoch ist sie nicht ehrlich zu ihm, da sie durch seinen Fall die Möglichkeit bekommt beruflich aufzusteigen. Kailyn gerät dadurch schnell in einen Konflikt, da sie sich in ihn und seine Schwester verliebt hat. Sie hilft ihm auch unglaublich im privaten Bereich und den Problemen mit seiner Schwester. Wenn man Dax besser kennen lernt ist er ein unglaublich liebevoller und toller Mensch. Er muss von einem auf den anderen Tag über sich hinauswachsen. Sein leben wird komplett auf den Kopf gestellt. Kailyn ist sehr ehrgeizig und strebsam. Dabei vergisst sie manchmal, dass die Arbeit und der Erfolg nicht das wichtigste im leben ist.

Die Story wurde in der Ich – Perspektive aus Sicht von Kailyn geschrieben. Es fehlt mir leider Dax seine Sicht, um sein Handeln und Denken in manchen Fällen besser zu verstehen. Ich leibe den Schreibstil von Helena Hunting. Er ist sehr flüssig und leicht und ich habe schnell in die Story reingefunden. Helena Hunting schafft es immer wieder mich komplett abzuholen. Dennoch hat es mir etwas an Tiefe gefehlt und die Gefühle haben nur an der Oberfläche gekratzt. Auch das Ende ging mir dann etwas zu schnell. Trotz allem sind Dax und Kailyn aber 2 wundervolle Charaktere mit Ecken und Kanten, die im Leben auch mal Fehler machen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es eine süße Second Chance Story war.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Gelungene Fortsetzung !

Ich danke dem LYX-Verlag, der mir via NetGalley, ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Den Schreibstil gewohnt flüssig, locker-leicht und einfach gehalten, präsentiert Helena Hunting den 2.Band der "Second-Chances" Reihe, in den ich sofort und problemlos eintauchen konnte.
Die Charaktere hat die Autorin sympathisch und authentisch charakterisiert, mit Ecken und Kanten, wodurch sie recht lebendig erschienen sind.
Die Story bietet inhaltlich einiges an erotischen, emotionalen und unterhaltsamen Momenten die oft detailliert beschrieben sind, wodurch das Kopfkino hervorragend aktiviert wird.
Die Beziehung zwischen Kailyn und Dax entwickelte sich langsam und gemächlich wodurch sie für mich realistisch, glaubwürdig und nachvollziehbar erschien. Auch deren persönliche Entwicklung habe ich mit großem Interesse wahrgenommen.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die mir wunderbare Lesestunden bereitet hat und die ich daher sehr gerne mit 4 Sternen weiterempfehle.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine zweite Chance für die Liebe <3

Mit "Stand by me" zeigt Humorqueen Helena Hunting ihre ernstere Seite beim schreiben.

Hat sie mich sonst mit ihrem Humor, der nahezu auf jeder Seite, in jedem Wort vorhanden war begeistern können, so begeistert sie mich jetzt mit einer ernsteren, emotionaleren Seite, die zwar immernoch vom lockeren, modernen Schreibstil beherrscht wird und deshalb von mir nicht zu tiefgründig aufgenommen wurde, denn zum lachen hat man in der Geschichte von Kailyn und Daxton leider nicht viel, denn ihn und seine dreizenjährige Schwester suchen ein tragisches Schicksal heim, weswegen er Kailyn, die er seit der Unizeit nicht mehr gesehen hat um Hilfe bitten muss....

Und diese Hilfsbreitschaft trotz ihrer Enttäuschung auf Daxton hat mich wirklich stark beeindruckt, ich habe die Verbindung, besonders zwischen Emme und Kailyn gleich auf den ersten Blick gespürt und geliebt!
Kinder sind halt einfach in jeder Geschichte die heimlichen Stars.

Aber auch Kailyn und Daxton, die mir beide zu jeder Zeit sympathisch und authentisch erschienen versprühten von Anfang an Funken, die nicht zu übersehen waren, ihre Entwicklung war stets nachvollziehbar, nicht übereilt oder gar von unnützen Dramen überlagert, das mag ich so an Helenas Bücher!

Mit "Stand by me" konnte mich Frau Hunting für sich gewissen, ich hatte tolle Lesestunden in denen ich mitgelitten und mitgefiebert habe, Schmetterlinge im Bauch hatte und mit dem Ende war ich dann völlig aus dem Häuschen, das war wirklich eine wunderschöne Idee und ein würdiger Abschied der Protagonisten

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!