Cover-Bild Stand by Me

Helena Hunting

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Echt spitze

In diesem Roman geht es um Trauer, Emotionen, Intrigen und natürlich um die Liebe. Kailyn ist ein Fan Girl einer berühmten Teenie Serie. Als sie aufs College kommt stößt sie ausgerechnet mit Dex , ihrem Schwarm aus der Serie zusammen. Beide sind im selben Jurakurs und liefern sich erbitterte Debatten. Es herrscht eine freundschaftliche Rivalität. Bis Dex sie aussticht- so denkt sie es jedenfalls. 5 Jahre später treffen beide sich wieder. Kailyn ist immer noch sauer auf ihn. Das ändert sich als Dex einen schweren Schicksalsschlag verkraften muss. Kailyn wird als Vertrauensperson für seine 13 jährige Schwester eingesetzt. Dadurch kommen sich beide näher aber sie wollen nicht das Holly darunter leidet wenn es nicht klappt. Dann kommt noch hinzu das seine Tante das Sorgerecht für Holly haben will , da Dex in ihren Augen nicht der Richtige ist. Wird sie damit Erfolg haben ?
Ob beide eine Chance haben und wie sie mit dem Schicksalsschlag umgehen müsst ihr selbst herausfinden.
Dafür gerne 5 Sterne !!!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine tolle Geschichte

Ach was für eine tolle Geschichte, die ich hier wieder mal mit meiner Buddyread Partnerin lesen konnte. <3
Kailyn war einfach spezieller Charakter. Jedenfalls was ihr Faible anging ;) welches das genau ist, will ich nicht im Detail verraten.
Ihr erstes Kennenlernen mit Dax war wirklich lustig. Ich selbst wäre im Nachgang wohl im Erdboden versunken vor Scham.
Die Ereignisse die in der Gegenwart passieren, sind sowohl traurig, als auch schön. Kailyn ist einfach eine tolle Frau. Sie setzt sich einfach mit ihren vollen Herzen ein und das mag ich. Sie wirkt sehr authentisch auf mich.
Oft habe ich Bücher, wo die Frauen übertrieben zickig und so kompliziert dargestellt werden. Das ist hier zum Glück nicht der Fall. Das ist wirklich erfrischend. Dax ist ein Mann, der sein eigentliches Leben ganz schön umkrempeln muss und das macht er einfach so klasse. Es gab die ein oder anderen Situationen, wo ich mir ein Lachen wirklich verkneifen musste, weil ich mir das bildlich einfach so gut vorstellen konnte. Die Überforderung des Mannes ;) jeder kennt es sicherlich aus der Realität.
Auch diesen Teil kann ich definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2021

schöner Enemiestolovers-Liebesroman

Kailyn war ein Riesenfan von Daxton, einem Serienstar.Dann läuft ihr Daxton auch noch bei ihrem Jurastudium über den Weg, aber es gibt einen Konflikt und beide gehen als Feinde auseinander.Kailyn arbeitet mittlerweile als Fondsmanagerin mit Medienrecht und verkauft auch Fondsanteile an Daxtons Eltern.Dan geschieht ein Unglück und Daxtons Eltern kommen bei einem Verkehrsunfall ums Leben und er und seine kleine Schwester Emme stehen alleine da.Da Daxton die Vormundschaft von Emme erhält, muss er sich jetzt um das Vermögen kümmern und bittet Kailyn um Hilfe. Beide müssen nun zusammenarbeiten und erkennen, dass sie mehr Gefühle für den Anderen haben als gedacht und es gibt ein herzzerreißendes HappyEnd!Genau etwas für mich!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2021

Wow❤️❤️❤️

Was für eine tolle Geschichte. Ich liebe die Geschichte von Kailyn und Daxton ist wunderschön. Beide kennen sich von früher und treffen nach Jahren wieder aufeinander. Worum es genau geht könnt ihr im Klappentext nachlesen. Im Klappentext findet ihr alle wichtigen Informationen. Ich habe das Buch verschlungen. Kailyn und Daxton sind zwei wundervolle Charaktere. Beide kommen sehr authentisch rüber. Auch die Nebencharaktere haben mir super gefallen. Die Rückblicke zur Collegezeit haben mir gut gefallen. Das Buch wird aus der Sicht von Kailyn und Daxton erzählt. Die unterschiedlichen Perspektiven sind einfach super, da man sich so super in die Charaktere hineinversetzen kann. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Das Cover ist wunderschön und passt super zum Buch. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich habe wundervolle Lesestunden gehabt. Danke für die tollen Lesestunden. Absolute Leseempfehlung. ❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 05.09.2021

RICHTIG KLASSE!

Ich bin wirklich angetan. STAND BY ME, Teil 2 der SECOND CHANCES – REIHE von HELENA HUNTING hat mich absolut positiv überrascht. Anders, als beim ersten Teil der Reihe, scheint es sich hier auch nicht um eine Neuauflage zu handeln, zumindest konnte ich nichts dergleichen herausfinden.
Neugierig hat mich wieder einmal der Name der Autorin auf dem Cover gemacht. Der KLAPPENTEXT hat mich auf den zweiten Blick gar nicht mehr so sehr gelockt, aber es geht in dieser Geschichte um so einiges mehr, als man anfangs erwarten würde.
KAILYN und DAX treffen gleich an KAILYNS erstem Tag am College wortwörtlich aufeinander. Zwischen beiden entwickelt sich bis zu einem bestimmten Vorfall eine gewisse „freundschaftliche Rivalität“. Jahre später taucht DAX wieder bei KAILYN auf und sie soll ihm aus der Patsche helfen.
Mir gefallen die CHARAKTERE dieser Geschichte sehr. KAILYN und DAX sind sehr gut ausgearbeitet, ich finde sie NACHVOLLZIEHBAR charakterisiert und AUTHENTISCH handelnd. Beide sind mir SEHR SYMPATHISCH und machen im Laufe der Geschichte eine passende und logische Entwicklung durch. Für die NEBENCHARAKTERE gilt fast das gleiche. SEHR PASSEND beschrieben und GUT DURCHDACHT, allerdings nicht allesamt sympathisch.
Der SCHREIBSTIL von HELENA HUNTING gefällt mir in diesem Buch wieder SEHR. Die Geschichte um KAILYN und DAX ist LOCKER und LEICHT LESBAR, man ist ohne Umschweife direkt in der Geschichte drin.
Auch STAND BY ME wird aus der PERSPEKTIVE beider HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. PERSPEKTIVWECHSEL sind problemlos nachvollziehbar und gut gekennzeichnet.
Das COVER dieser Geschichte finde ich klasse. Mir gefallen GESTALTUNG, FARBWAHL und SCHRIFT sehr.
STAND BY ME ist eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE. WITZIG, CHARMANT, SPANNEND und UNTERHALTSAM.
Die beiden bisher auf Deutsch erschienenen Bücher der Reihe sind definitiv unabhängig voneinander lesbar. Die Handlungen haben nichts miteinander zu tun. Während Teil 1 eine Sports Romance ist, spielt der Sport hier so gar keine Rolle.
Mich hat dieses Buch von HELENA HUNTING TOTAL ÜBERZEUGT. Ich hatte einige WUNDERVOLLE LESESTUNDEN, das Lesen hat mit wirklich Vergnügen bereitet und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. 5 von 5 STERNEN.